F-Body-Nation

F-Body-Foren => Rund um Firebird und Camaro => Thema gestartet von: engineer in 16. Okt 07, 13:50

Titel: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: engineer in 16. Okt 07, 13:50
In der aktuellen Oldtimer Praxis steht eine Randnotitz zu einem Bericht über eine Restauration (oder eher Auffrischung..) eines MB durch den ERSTBESITZER welcher auch noch vom Fach ist.
Diese lautete sinngemäß, daß es den Traum eines jeden Oldieliebhabers, „...ein unverbasteltes Exemplar vom Erstbesitzer eines seltenen Wagens ...“ nicht geben kann, da jeder über die Zeit den Wagen seinen individuellen Bedürfnissen, welche sich dann auch noch ständig ändern, anpasst.

Da war sie wieder, diese vernichtende Vokabel „verbastelt“.

Mich würde mal interessieren, wo bei dem einzelnen so die Grenze gezogen ist bevor dieses Wort „verbastelt“ oder „Bastelbude“ niedersaust.

Ich habe dazu einige Anmerkungen bzw. eine Bitte:

-Mir ist klar, das es am Ende dafür keine Einigung oder Definition gibt. Dies ist nicht Sinn der Angelegenheit, es geht vielmehr um das Sammeln von Meinungen. Daher auch meine Bitte:

-Es soll nicht dazu führen, daß sich die Mitglieder des Forums Ihre kleinen Schraubereien, Abkürzungen bei Reparaturen oder ihre Geschmäcker und deren Manifestationen am jeweiligen Auto gegenseitig um die Ohren hauen. Ich bin da aber hier bei der FBN auch zuversichtlich.

-Sicher ist das Thema bei der third.Gen am relavantesten. Die ist auf der Kippe vom „individuellen Daily“ zum Oldieanwärter. Die 2. Gen ist faktisch Oldtimer (Kernsatz: Je näher am Original desto hochwertiger). Aus selbigen Grund und vor allem wegen der Seltenheit ist die 1.Gen außen vor. Aber auch die 4.Gen rückt für solche Betrachtungen “näher“.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: MustangGT in 16. Okt 07, 14:56
Wie gesagt Verbastelt definiert glaub ich jeder anders..
Mir gefallen Sportauspuffanlagen und wenn nötig andere Felgen
Dann bin ich schon zufrieden

Für mich sind verbastelte Fahrzeuge..

-Bodykit Anwärter
-Unsachgemäße Karroserie Änderungen
-Teile die mal garnich zum Auto passen (siehe Lustige Inserate) der Blower auf den 6er Fibi  :ugly:

Alles was in meinen Augen schlampig & unsachgemäß montiert ist.

Das is für mich eine Bastelbude

Gruß Franky

PS: F-Body Bastelbuden (http://www.auto-henzler.de/html/trans-am.html)
Da tut einen das  :herz: weh  :'( :'(
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Schieby in 16. Okt 07, 15:25
Hallo,

ich schließe mich mal grundsätzlich Franky an. Unter verbastelt verstehe ich oft laienhaft ausgeführte und viele nicht so einfach revidierbare Modifikationen wie etwa Kotflügelverbreiterungen, Lufthutzen, Heckflügel. Solche Sachen zerstören oft die Charakterlinien des Serienfahrzeuges, sind nicht selten etwas übertrieben geschmacklos und schlecht angebaut, so dass der Spachtel halt doch öfters abplatzt.
Gegen Felgen, Reifen, Auspuffanlagen, Scheibenbeschichtungen, Motor- und Fahrwerksveränderungen, welche ja i.d.R. leicht zurückbaubar sind ist imho nichts einzuwenden.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Maroni in 16. Okt 07, 18:19
Ui, spannendes Thema.
Also "verbastelt" bedeutet für mich "nicht mehr rückrüstbar".
Und eine "Bastelbude" ist für meine Begriffe ein Auto, das nur noch bedingt / mit enorm hohen Aufwand wieder in Originalzustand versetzt werden kann.

Sprich, nen Satz andere Felgen montieren, nen Aftermarket-Auspuff unters Auto klempnern oder ein paar andere Sitze - das ist in meinen Augen nicht "verbastelt".

Wenn natürlich alles mit Spoilern zugekleistert ist, über die GFK- und Spachtel-Landschaft dann Flitterlack gegossen wurde, eine drachentötende Doro auf der Motorhaube prangt - zumindest da, wo keine Ghost-Flames züngeln; der Innenraum für Unmengen Lautsprecher durchlöchert und anschließend mit Plüsch verkleidet wurde - ebenso wie die Instrumententafel, welche aus einem anderen Fahrzeug entliehen ist, und aus der ein Kettenlenkrad wächst; ein völlig unpassender quitsch-bunter Motor den neon-beleuchteten Motorraum füllt; das Heck neben Doppel-Dreifach-Spoiler auch mit fünf Antennen gesegnet wurde - davon mindestens ein Bumerang; im Abschlussblech sechs innenseitig rot lackierte Auspuffrohre eingebettet sind (von denen nur eins angeschlossen ist)... also dann würde ich mich eventuell hinreißen lassen, und das als "Bastelbude" titulieren...
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 16. Okt 07, 20:19
Abend!  :)
Eine Bastelbude ist für mich, grob beschrieben, ein Fahrzeug das sich auch mit den besten Vorsätzen nicht mehr in einen seriennahen und technisch wie optisch halbwegs einwandfreien Zustand bringen lässt (seriennah bedeutet für mich 100% Funktionsgarantie & unproblematisch im Gebrauch) natürlich lassen sich viele Sachen am Auto verbessern, da fangen bei mir die Kompromisse und Alternativen an, die jeder anders händelt. Zum Glück... ansonsten, ihr wisst ja, Gleicher Geschmack, gleiche Autos usw.

Oder auch Tuning was übers Ziel geschossen ist, alltagsuntaugliche und unfahrbare Anschauungsobjekte. (Siehe Autos auf Tuningmessen mit vergoldeten Unterböden und dergleichen  :wuerg: Für mich die Krone der Bastelei. Autos müssen alltagstauglich sein.  :D ) Wer eine Rakete will, soll sich eine kaufen  :-X
Statt dessen werden 'übergrosse' Motoren in die völlig überforderten Kleinwagen-Gestelle gezimmert und zur Gewichtsersparniss die Türpappen rausgerissen.  :ugly: Und wieder... Wer ein Rennauto will, soll sich eins kaufen.

Jeder hat da so seine Favoriten... Aufklebermüll... bunte Cockpits, Tönungsfolie am Oldtimer, Reifen die aus den Radhäusern vorstehen ... irgendwie alles was lieblos drangenagelt aussieht bzw. qualitativ schlampig ausgeführt wurde . Die Spanne ist halt breit.
Soviel zu meinen Scheuklappen. Der nächste bitte  :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 16. Okt 07, 21:09
Für mich wie ich finde ein äußerst schwieriges Thema! Im großen und ganzen stimme ich da meinen Vorrednern nahezu uneingeschränkt zu. :thumb:
Verbastelt ist eigentlich alles was sehr schäbig gemacht wurde (alle WalMart-Tuning), bzw. sich gar nicht mehr, oder mit hohem Aufwand in den orginal Zustand versetzen läßt - UND JETZT KOMMTS - sofern es nicht absichtlich so erdacht und professionell ausgeführt wurde. Das soll heißen das für mich eigentlich schon jeder nicht dort hingehörende ins Armaturenbrett gebohrte Zusatzschalter bzw. beleuchtete Spritzwasserdüsen usw. usw. der Anfang vom Ende sind! Obendrein sind diese Arbeiten meist ausgeprochen unprofessionell vom kindlichen Spieltrieb unbefriedigter Phantasien gezeichnet - da wird ohne Rücksicht auf Verluste das Mittel zum Zweck ohne Gnade implantiert, bzw. anmontiert.  :skandal:
Aufgespachtelte Verbreiterungen, Boomerangantennen, Kasperllackierungen in Form von Flitter, Flip-Flop und Airbrushs kühnen Künsten sind für mich die Krönung eines Bastelobjekts. Ähnlich wie Maroni das schon aufgeführt hat. Meine Meinung ist, solange man noch das "modifizierte" org. Fahrzeug unter den ganzen Basteltypischen Segmenten noch erkennen kann, ist es auch sprichwörtlich VERBASTELT!

z.B. sowas:
(http://www.auto-henzler.de/assets/images/Trans-Am.jpg)


(http://img152.imageshack.us/img152/4764/bildderwoche27eo1.jpg)


ABER, es gibt auch Fahrzeuge die zwar auf einem Klassiker, bzw. unverbastelten Orginal basieren, für mich aber Aufgrund Ihrer neu gewonnen Eigenständigkeit trotz NICHT ORGINAL keine Bastelbude darstellen. :bulle:   Hierzu zählen diverse Repliken, wie auch Sonderserien. Ob Sie mir oder Euch gefallen sei mal dahingestellt, darum gehts auch gar nicht, aber ich empfinde Sie definitiv nicht als Bastelbuden, sofern Sie dann nicht wieder oben aufgezählte Klischees erfüllen. Damit Ihr wißt was ich meine, z.B. sowas:

(http://www.thirdgen.org/newdesign/brochures/1988Firebird/Tojan1.jpg)


(http://img156.imageshack.us/img156/8025/tojan1vw8.jpg)


(http://img84.imageshack.us/img84/4673/85xr3.jpg)


(http://images.kitcarmag.com/featuredvehicles/p45389_image_large.jpg)


(http://img81.imageshack.us/img81/9365/56jc8.jpg)


(http://img142.imageshack.us/img142/6015/mechamlw4.png)



Das Thema wird immer ein Streitpunkt bleiben. Primär ist es am besten einen komplett orginalen Klassiker in der Garage stehen zu haben, dieser wird immer einen ernsthaften Interessenten finden und hat einen stabilen meßbaren Martkwert.  :thumb:
Wer Sein Fahrzeug modifiziert sollte dies möglichst umsichtig gestalten, somit alle org. Teile aufheben um bei einem evtl. Verkauf nicht in einen unnötigen Erklärungsbedarf zu kommen.  ;)

PS: Natürlich kann ein Auto auch technisch verbastelt sein, unprofessionelles Tuning, oder auch Improvisierte Eingriffe zur Erhaltung der Betriebsfähigkeit sind für mich ein Punkt den man nicht aus den Augen verlieren sollte.  8)

Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Matze in 16. Okt 07, 21:45
Hm, Bastelbude... Das Wort "basteln" trägt schon, überspitzt gesagt, einen Hobbycharakter. Die Vorsilbe "ver-" wird für falsch ausgeführte Tätigkeiten verwendet, z.B. verschreiben, verschütten, etwas verlegen, etc... Somit könnte man es vielleicht auch als "falsch verstandenes Hobby" (?) bezeichnen. Nun aber wieder zurück: Die Definitionen meiner Vorschreiber haben eigentlich schon alles gesagt. Wobei es jedoch auch technisch gut gemachte "Umbauten" gibt, die durchaus weit von dem ursprünglichen Serienfahrzeug liegen, jedoch eben nicht nur "verleimt", "verklebt" sind, sondern allein vom Handwerk gesehen, schon hochwertig sein können. Individuell sicher. (s. auch die Replikas, bzw. Sondereditionen in einem vorhergehenden Beitrag, auch wenn die offiziell verkauft wurden und nicht von Einzelleuten stammen, die mit anderer Tätigkeit ihr Geld verdienen.) Ist so etwas verbastelt?! Vielleicht nur am guten Geschmack vorbeigeschrammt. Verbastelt ist für mich ein unsauberer Umbau, ein "ich möcht gern, aber ich kann nicht", etc. Dezente Bodykits würde ich noch nicht in den Bereich "verbastelt" legen, es sei denn, sie sind wirklich "verbastelt", lieblos hingebatscht.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: T/A-SE in 17. Okt 07, 19:15
Originalton Dekramitarbeiter vor Jahren zu mir: "Welcher Hobbybastler hat den den Adler auf die Haube geklebt?" :skandal: Mann sieht selbst mir originalen Autos ist man nicht sicher.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 15. Nov 07, 18:52
Hier mal wieder was ganz rares, nur ca. 100 Stück wurden in diesem Jahrgang als Kleinserie produziert! Er muss freilich nicht gefallen, aber auch er zählt für mich definitiv nicht zu den Bastelbuden!  ;)


(http://img159.imageshack.us/img159/7669/284sz8.jpg)


(http://img86.imageshack.us/img86/2540/285zb2.jpg)


(http://img159.imageshack.us/img159/4365/286pn8.jpg)


(http://img149.imageshack.us/img149/7362/287ue5.jpg)


(http://img149.imageshack.us/img149/5029/289zl6.jpg)


(http://img530.imageshack.us/img530/1939/288ck3.jpg)


Ich find diese Exponate, die ein Stück F-Body-Geschichte darstellen sogar überaus interessant!  ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Transamphilip in 15. Nov 07, 19:43
Wann und wo gabs denn sowas  :o ???
Ist ja das absolute Nischenprodukt 8)
Mit Verbrennungsmotor oder Düsenantrieb ??   :o 8)

Aber ganz im Ernst :

Gibt es über diese Ikone noch mehr zu lesen ???

Gruss,

Marcus
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Geverae in 15. Nov 07, 23:28
Ich oute mich, ich habe 2 Schalter im Innenraum, die nicht Serie sind.
Aber das kann man notfalls auch wieder rückgängig machen.

Trotzdem sehe ich meinen Wagen nicht als Bastelbude.

Und schließlich muss es ja mir gefallen.

Aber wie ist das eigentlich wenn ich mir, sagen wir nen SS-Spoiler hinten drauf packe oder gar nen SS-Klon produziere, ist das dann auch ne Bastelbude?
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 16. Nov 07, 08:10
Wie Du sicher bei aufmerksamen Lesen schon festgestellt hast gehts hier nicht darum das Mitglieder Mitglieder fragen ob Sie Ihr Auto verbastelt finden, vielmehr darum was jeder persönlich für verbastelt hält und was nicht!  ;)  Also solltest Du Diese Frage nicht als solches stellen, sondern einfach für Dich eine Feststellung treffen!  ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Geverae in 16. Nov 07, 11:07
OK

Dann werde ich das mal tun.

Verbastelt sind für mich schwere Umbauten, die schlecht verarbeitet und nur kompliziert rückgängig zu machen sind.

Wenn jemand ein stimmiges Bodykit an nen Camaro baut, das stimmig aussieht und gut gemacht ist, finde ich es gut.

Gleiches gilt dafür, wenn man sich z.B. die angesprochenen SS-Spoiler oder die Haube auf das Auto baut.

Was ich auch für verwerflich halte sind alberne Umbauten mit Risenhutzen, Blowern, Spoilern oder Auspuffrohren.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Didi in 16. Nov 07, 15:31
Ich kann mich nur den meisten Beiträgen anschließen. Verbastelt ist nicht für jeden gleich, für mich sind es offensichtliche Anbauteile die den betreffenden Wagen mehr verunstalten als verschönern. Prototypen ausgeschlossen, Tuningmaßnahmen die nicht sofort sichtbar sind, also Sleeper, sind für mich hingegen mehr als interessant.
Ich persöhnlich mag dezentes Tuning wie, passend tiefergelegt kombiniert mit stimmigen Felgen und gutem (nicht laut) Sound eher, als kantige Spoiler und blinkenden Neonlichtern. Aber, da sind wir wieder am Anfang, jeder sieht dieses Thema auf seine Weise und das ist völlig ok.
lg didi
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: ChargerV8 in 17. Nov 07, 14:59
Also für mich muss "basteln" nicht mal was mit dem Original zu tun haben - oder sind etwa alle Customs Bastelbuden??
(Fahrzeuge von Chip Foose, John Agastiono, Caroll Shelby = Bastelbuden?  Jeder Hotrod eine Bastelbude :skandal: )

Nein, schließe mich da meinen Vorrednern voll an: Bastelbuden sind alle Fahrzeuge, bei denen mit Halbwissen unfachmännisch gearbeitet wurde - oder sogar versteckte Mängel eingebaut wurden.

Wie hier auch schon gesagt wurde: Gut gemachte Umbauten sind durchaus spannend und gut gemachte Replikas haben absolut ihre Berechtigung.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Geverae in 20. Nov 07, 21:35
Das hier ist in meinen Augen ne Bastelbude.

http://www.f-body-nation.com/galerie/displayimage-6-368.html
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Happosai in 20. Nov 07, 21:47
Jo, das geb ich dir uneingeschränkt recht. Für mich ziemlich schlimm verbastelt..  :'(
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Geverae in 20. Nov 07, 21:57
Vor allem die ganzen Aufkleber, ohne Sinn und Verstand.

Naja vielleicht war der LAck im A.... und das sollte überdeckt werden.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: T/A-SE in 20. Nov 07, 23:39
Aber der wird noch getoppt von sonem lilanen der dies Jahr da war mit Radlaufchrom und mega Highjackers und so hab leider kein Photo gemacht.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Geverae in 20. Nov 07, 23:41
Den toppen?

Ist das möglich?
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Matze in 21. Nov 07, 00:13
Ich sage mal, beide Autos fallen auf.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 16. Mär 09, 15:06
Ouch!!!!

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://orono.ca/images/84CamaroFrankrear.jpg&imgrefurl=http://orono.ca/APPRAISAL.htm&usg=__DgTh6cknDuXcyPIVWZKqhG8ghoM=&h=480&w=640&sz=129&hl=de&start=11&um=1&tbnid=Xu2mOUvYJhmUFM:&tbnh=103&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3DExhaust%2BCamaro%2B84%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26um%3D1




Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: El Camaro in 16. Mär 09, 15:20
Das erinnert mich irgendwie an einen Schneemann  :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Badlady in 16. Mär 09, 15:23
Oh mein Gott, so was häßliches hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen :ugly: :wuerg:

Erinnert mich an die Soldaten aus Star Wars :-X

Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FriB in 16. Mär 09, 15:28
öööhm... wie soll ich es ausdrücken. Ähm, "gewöhnungsbedürftig" triffts wohl am ehesten...  :ugly:

ich muss beim Anblick der late 4th Gen Maros ja schon immer an einen Walfisch denken, aber dass man diesen Effekt bei deinem - von Haus aus sehr markant eckigen - 3rd Gen auch hinbekommt, überrascht mich. So viel Fantasie konnt mein Gehirn bis jetzt noch nicht entwickeln  ::)

Definitiv kein Auto für meine Garage
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Transamphilip in 16. Mär 09, 15:47
...ja da durfte sich wieder ein "Glasfaserfetischist" zügellos austoben.
Das stellt ja sogar die D+W Bastelkits aus den 80' in den Schatten :D :ugly:

Hab so den Eindruck im Amiland gibt es viele so futuristische Hinterhofschmieden :-\ :o

Gruss,

marcus
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Kevin in 16. Mär 09, 16:15
Au, das tat weh...hoffentlich bekomm ich keinen Augenkrebs.....
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Mr.MSE in 16. Mär 09, 16:49
@Firehawk
Meine Fresse die Kiste brennt einem ja die Augen aus der Birne!!!
Das ist mal wieder ein Beispiel, wo dem Bastler keiner traut zu sagen:
Alter, ist genug, Hör auf, Reicht!!!!

Aber andererseits, was für ne Arbeit??? Ob nun gut gemacht oder nicht ist ja erstmal egal, aber sich diesem Aufwand zumachen. Alle Achtung!!! ;)

Gibt doch immernoch Leute die irgendwie ne Kirsche im Kreislauf haben.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: tomferamenti in 21. Mär 09, 19:34
ich kann mich da nur meinen vorrednern anschliessen, es sind aus meiner sicht alle wichtigen fakten genannt worden, wodurch ein auto zur bastelburg wird.

es ist halt schwierig eine ansichtsache zu definieren, genauso schwierig finde ich es einem klar zu machen welches auto ein  " ehrliches auto "  ist, diesen begriff hört man ebenso oft, und genau diesen spruch hat mir der verkäufer meines T/A auch gebracht und darauf hin habe ich ihn sofort ausgelacht....  :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: derholländer in 25. Mär 09, 00:26
Ihr wollt eine Bastel/Kirmesbude sehen die noch dazu völlig überteuert ist?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzqy2rsnwhht

:ugly: es ist zum heulen........von Aussen schon mal schlimm und Innen nur noch Kitsch und übertreibung pur :'(


Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Clickfisch in 25. Mär 09, 00:47
Zitat von: derholländer in 25. Mär 09, 00:26
Ihr wollt eine Bastel/Kirmesbude sehen die noch dazu völlig überteuert ist?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzqy2rsnwhht

:ugly: es ist zum heulen........von Aussen schon mal schlimm und Innen nur noch Kitsch und übertreibung pur :'(

Bitte solche Links in ePay und Konsorten posten. In relativ kurzer Zeit ist die Anzeige futsch und dein Link fuehrt ins Leere, was doof ist bei Themen, die eigentlich Bestand haben sollen.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 25. Mär 09, 08:10
Oder sich die Mühe machen die Bilder rauszukopieren und via Imageshack zu posten!  :thumb:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FriB in 25. Mär 09, 08:18
Lack von dem sieht gut aus, zudem hat er die schönen US Spiegel und die weissen Frontlichter und der Tacho-mod ist auch geil. Die anderen Mods im Aussenbereich sind jedoch irgendwie überflüssig :)
Und rot auf blau, das beisst sich einfach...  :wuerg: Airbrush wäre zwar aufwändig gemacht, aber SO geht das wohl gar nicht...
Die Gurtpolster find ich cool. Die Audioanlage im Kofferraum ist Geschmacksache, aber wie kann man nur 3 verschiedenlange Endstufen verbauen und dann gleich noch nebeneinander?

alles meine Meinung... Muss mir paar von den Bildern speichern als "schlechtes Vorbild" und in den 'so nicht'-Ordner
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Esilar in 25. Mär 09, 11:02
Irgendwie passen Aussen und Innen nicht zusammen. Aussen rot und innen blau...  :wuerg:

Was machen eigentlich die Turbineneinlässe auf dem Dach?  ::)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FriB in 25. Mär 09, 11:31
Zitat von: Esilar in 25. Mär 09, 11:02


Was machen eigentlich die Turbineneinlässe auf dem Dach?  ::)

das ist natürlich das forced induction ram-air cold air intake für den MITTELMOTOR! Wusstest du das denn nicht? ;) *lol*

aber dass der Bird jetzt auch zur "Dachspoilerfraktion" gehört ist mir aber auch neu...  :skandal:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: E86 in 25. Mär 09, 12:07
 :wuerg: :wuerg: :wuerg:
(http://www.ls1tech.com/forums/attachments/2010-camaro/71658d1154276637-newest-camaro-design-el-camaro-pics-elcamaro.jpg)
(http://images.cardomain.com/sites/cardomain/features/john/monster-camaro.jpg)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Badlady in 25. Mär 09, 12:13


Oh nein, ich krieg Brechreiz :ugly: :skandal: :-X
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Kevin in 25. Mär 09, 13:00
Den Gelben find ich ja schon wieder irgenwie witzig.....
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: grim_reaper in 25. Mär 09, 13:13
Zitat von: E86 in 25. Mär 09, 12:07
(http://www.ls1tech.com/forums/attachments/2010-camaro/71658d1154276637-newest-camaro-design-el-camaro-pics-elcamaro.jpg)

ich weiss noch nicht ob ich schlimmer finde was da angestellt wurde, oder die tatsache das man mit so etwas vom staat her überhaupt herumfahren darf. das ding sieht so aus als würde es nächstens ausenander fallen.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: derholländer in 25. Mär 09, 16:19
Hahahahaha :D

dieses umgebaute Ding (der Pickup :o :skandal:) ist ja echt der Hammer :ugly:
Fahrt mit dem mal zum Tüv.......da bekommt man 100% eine Zulassung.........für den Schrottplatz >:D

Wobei der Camaromonstertruck gar nicht mal so übel aussieht  :cheesy:.......Duck&weg :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FriB in 25. Mär 09, 16:26
oooch, gehört doch sicher nem Förster, der auch 'mit Style' durch den Wald düsen will und nicht auf sein F-Body verzichten mag! Ich finds net schlimm ;)

hier mal in Action: (http://i35.photobucket.com/albums/d192/lotsatas/visitors0051-l.jpg)


hab hier auch noch was für euch:

den hatten wir imho mal im EPay Thread... der WS6 Kombi
edit: je länger ich den anschaue, desto geiler find ich den!! Mach mir ev. auch mal so nen Aufsatz wenn ich eine zweite Heckklappe kriege ^^ kann ja nicht sooooo schwer sein die zu wechseln -.-
(http://www.lastofthebreed.com/History/HurstHauler/Images/Hurst1.jpg)

WS6 mit "Potenzbeule" o_O
(http://i35.photobucket.com/albums/d192/lotsatas/29648188_gKGsG-M.jpg)

Back to the future? Den Fluxkompensator meine ich zu erkennen ;)
(http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/54/l_6e2015718873477f97b7df045bf87725.jpg)


Unfall aufm Track? kein Probelm: der Rescue-F-Body!!
(http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/16/l_b1dc8d82793845bdab2a23526b3c50e8.jpg)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Esilar in 25. Mär 09, 17:24
Der rote "Kombi" is der Hammer!  ;D

Das Auto wirkt total anders, kaum wiederzuerkennen.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Sethos in 25. Mär 09, 17:29
Mischung aus Camaro 2nd-Gen und BMW327 ...  :wuerg:

(http://img223.imageshack.us/img223/928/camarobmw327.jpg) (http://img223.imageshack.us/my.php?image=camarobmw327.jpg)

PS: Der rote Camaro als kombi sieht echt gut aus !  8)

Gruss,
E.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Cruizzzer in 25. Mär 09, 18:34
Der WS6 Kombi ist der Hammer!!!  ;D

Wenn das sauber gearbeitet ist, würde der von mir nen Pokal bekommen!  ;)  :thumb:

Gefällt mir richtig gut!

Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: E86 in 25. Mär 09, 18:37
Und noch mehr  :wuerg: :wuerg: :wuerg:

Zwar kein F-Body.
(http://px6.streetfire.net/0001/82/91/1392819_600.jpg)

(http://forums.macresource.com/file/1/file=88)

Ram Air???

(http://www.anti-rice.com/rice010/127200265924PM57221.jpg)

Nicht schlecht. Aber irgendwie ein bisschen zuviel

(http://image.popularhotrodding.com/f/spotya1/7195619+w450+h338+cr0+re1+ar1/1970-chevrolet-camaro-garys-z28.jpg)

Und noch ein Monster-Camaro

(http://memimage.cardomain.com/ride_images/3/2823/221/32055110033_large.jpg)


Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: grim_reaper in 25. Mär 09, 18:39
WS6 KAMMBACK rockt ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: derholländer in 25. Mär 09, 18:52
Mein Gott :o :skandal: :skandal: :wuerg:

Wie geschmacklos sind denn manche?

Denn grünen und violetten Camaro las ich noch durchgehen aber diese anderen 2 mit Ramair und Corvette heck :wuerg: :wuerg: :wuerg: >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Zitat von: Sethos in 25. Mär 09, 17:29
Mischung aus Camaro 2nd-Gen und BMW327 ...  :wuerg:

(http://img223.imageshack.us/img223/928/camarobmw327.jpg) (http://img223.imageshack.us/my.php?image=camarobmw327.jpg)

PS: Der rote Camaro als kombi sieht echt gut aus !  8)

Gruss,
E.

Also hier muss ich doch zugeben das es ein tolles Finish ist, ehrlich :thumb:
Sieht sauber und mit viel know how fertig gemacht aus, schön oder nicht sei dahingestellt ;)
Im Gegensatz zu anderen möchtegern Tuner :-X :wuerg:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 17. Mai 09, 07:29
Ouch, aber der triffts wieder mal voll! Richtig prollig, geschmacklose Sonderlackierung und das ganze im echt üblen Pflegezustand! Ich glaub über den Besitzer und Seine Phantasien brauche ich gar keine weiteren Mutmaßungen anzustellen, das Auto ist selbstredend! Von innen sieht der Wagen aus als hätte man darin einen Werwolf großgezogen!  :skandal:



(http://img51.imageshack.us/img51/2411/27089384.jpg)



(http://img194.imageshack.us/img194/8439/62713620.jpg)



(http://img39.imageshack.us/img39/7660/32064042.jpg)



(http://img51.imageshack.us/img51/6059/14781253.jpg)



(http://img268.imageshack.us/img268/7320/24924106.jpg)



(http://img194.imageshack.us/img194/594/61617468.jpg)



(http://img195.imageshack.us/img195/8048/70427082.jpg)



(http://img196.imageshack.us/img196/8917/97389250.jpg)



(http://img51.imageshack.us/img51/4386/z10.jpg)



(http://img194.imageshack.us/img194/7306/z11r.jpg)



(http://img39.imageshack.us/img39/4084/z12.jpg)



(http://img198.imageshack.us/img198/5296/z13l.jpg)



(http://img51.imageshack.us/img51/7750/z14.jpg)



(http://img268.imageshack.us/img268/734/z15.jpg)



(http://img194.imageshack.us/img194/2156/z16g.jpg)



(http://img195.imageshack.us/img195/6300/z17.jpg)



(http://img198.imageshack.us/img198/5666/93686763.jpg)













http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1996-Camaro-RS-z28-Clone-225-rhp-custom-paint-hood_W0QQitemZ160335518284QQcmdZViewItemQQptZUS_Cars_Trucks?hash=item2554bdda4c&_trksid=p4506.c0.m245&_trkparms=65%3A7%7C39%3A1%7C240%3A1318




:ugly:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: camarotom in 17. Mai 09, 09:16
Hoppla echt zum  :wuerg:

In der Frontansicht kann man wunderschön die matte Garagensprühdosenlackierung bewundern.

Das schreibt der "Künstler" dazu :

The paint is not perfect, nor is the hood but it makes the car look like a 20k+ z28 and imperfections can only be seen upon close inspection.

Der hat doch wohl nicht mehr alle Frequenzen auf dem Sender, "can only be seen upon close inspection"; der sollte dringend mal seine Sehstärke überprüfen lassen.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: svx in 17. Mai 09, 11:43
Mich würde vielmehr interessieren, ob in den Beulen auf der Motorhaube ein paar Maschinengewehre eingebaut sind....  ;)

Ansonsten finde ich die Idee der Lackierung grundsätzlich nicht soo übel, wenn's gut gemacht wäre könnte der mir duchaus gefallen.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: derholländer in 17. Mai 09, 21:29
Jooo...also die Idee mit der Farbe/Decal grundsätzlich ist nicht übel, aber auf der Art und weise wie es gemacht wurde und dann erst diese Dinger auf der Haube :ugly: :skandal:
Schade, es könnte ein so schöner Wagen sein....  :'(



:-\
(http://img30.imageshack.us/img30/276/87ta15.jpg) (http://img30.imageshack.us/my.php?image=87ta15.jpg)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 17. Mai 09, 21:38
Ganz ehrlich, der von Dir gezeigte El Am verlangt mir eher Respekt ab als das es mich gruselt! Der Wagen ist erstklassig gemacht und könnte in Design und Ausführung so vom Band gelaufen sein!  Bastelbude ist anders!  ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: derholländer in 17. Mai 09, 21:44
Sicher, die Arbeit ist sehr sauber ausgeführt keine Frage ;)
Aber ob ein Bird als Pickup optisch taugt :-\

Zum Thema gruselig......... :o ??? :ugly: :skandal:


(http://img43.imageshack.us/img43/2893/217963861403293524f1o.jpg) (http://img43.imageshack.us/my.php?image=217963861403293524f1o.jpg)

:ugly:


Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 18. Mai 09, 09:32
Lies Dir doch bitte den Thread nochmal von Anfang an durch, hier gehts um peinliche Camaros und Firebirds, schlecht ausgeführte Umbauten - offensichtlich schlechte Repliken usw., nicht um top gemachte Umbauten!
Der Wagen den Du hier gepostet hast ist meiner Meinung nach wieder richtig gelungen, top ausgeführt und vor allem mehr als nur eigenständig und vor allem ziemlich cool - ich denke da sollte man differenzieren!  :thumb:
Das wäre genauso als würde man den Avanti auf F-Body-Plattform degradieren, diese Autos wollen gar kein F-Body mehr sein!  ;)

PS: Deinen Trabbi hab ich mal gelöscht, da er hier eigentlich nix verloren hat!  ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: derholländer in 19. Mai 09, 19:22
Hallo,

ÖÖhmm.......offenbar werden Firebird"s der 3th. Generation nicht nur für Ferrari Replika"s missbraucht......... :ugly: :ugly:

(http://img217.imageshack.us/img217/3950/55393427032e4cd829y.jpg) (http://img217.imageshack.us/my.php?image=55393427032e4cd829y.jpg)

(http://img217.imageshack.us/img217/9140/55393442fb739e6480o.jpg) (http://img217.imageshack.us/my.php?image=55393442fb739e6480o.jpg)

Die Front ist ganz gut geworden aber das Heck passt mal garnicht :ugly:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: tomferamenti in 19. Mai 09, 19:42
was ist das, ein 911er fiero ?  :wuerg:

Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Trans Max in 19. Mai 09, 19:53
Augenkrebs die zweite!!!
(http://img413.imageshack.us/img413/5210/sonicht1.jpg) (http://img413.imageshack.us/my.php?image=sonicht1.jpg)
(http://img219.imageshack.us/img219/8764/sonicht.jpg) (http://img219.imageshack.us/my.php?image=sonicht.jpg)
(http://img219.imageshack.us/img219/6093/970b3.jpg) (http://img219.imageshack.us/my.php?image=970b3.jpg)
(http://img507.imageshack.us/img507/5061/9fab3.jpg) (http://img507.imageshack.us/my.php?image=9fab3.jpg)





Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 19. Mai 09, 20:47
in abgelegenden Gebieten der usa sind Umbauten von Limusinen zu diesen Geländetoiletten ziemlich verbreitet... Die haben halt noch ihren Spass mit den ausrangierten Büchsen. Das ist wie hier wenn Bauer Lu aus Langeweile sein Trecker zu einem PS Monster umbaut  :ugly: Ich finds nicht wirklich dramatisch. Der umgebaute rote Camaro ist aber wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Evtl. hat da ein angehender Karosserieschlossser sein Prüfungsstück dran vollbracht, da zählt ja nur die Ausführung, das Aussehen ist zweitrangig  :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Chevy-Tom in 19. Mai 09, 21:24
Tja,den Roten TransAm mit Camarofront hab ich vor ein paar Jahren schon in Augsburg auf einem Treffen gesehen!!!

Ich finds schade um das Fahrzeug!
Soviel Arbeit reingesteckt (ist echt nicht schlecht gemacht worden)und doch so verunstaltet!!!
Na wenigstens hat Er jetzt vorn und hinten die gleiche Felgenart drauf!
Damals waren vorne noch schmale Stahlfelgen montiert!

cu Tom
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: derholländer in 19. Mai 09, 21:25
(http://img140.imageshack.us/img140/9714/0228071.jpg) (http://img140.imageshack.us/my.php?image=0228071.jpg)

Käptn Nemo in 20.000 Meilen auf der Strasse :ugly: :o :D
Sollte eine Corvette sein........ :o

(http://img140.imageshack.us/img140/4337/596y.jpg) (http://img140.imageshack.us/my.php?image=596y.jpg)

hier ist einfach alles zu viel...... :-\
(http://img140.imageshack.us/img140/156/chevroletcorvettecustom.jpg) (http://img140.imageshack.us/my.php?image=chevroletcorvettecustom.jpg)

::)
(http://img140.imageshack.us/img140/7643/3430531792b0d042707f.jpg) (http://img140.imageshack.us/my.php?image=3430531792b0d042707f.jpg)

Corvette mit einem starken Britischen Akzent :o ???
(http://img140.imageshack.us/img140/2561/15732003corvettecustom1.jpg) (http://img140.imageshack.us/my.php?image=15732003corvettecustom1.jpg)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Chevy-Tom in 19. Mai 09, 21:27
Die ersten Beiden sind zumindest Filmautos!
Der erste: Corvette-Summer
Der zweite: Frankensteins Todesrennen,wenn ich mich nicht irre!

cu Tom
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Happosai in 19. Mai 09, 21:57
Ah, der "Ali", den hab ich auch vor ein paar Jahren in Augsburg gesehen. Naja, mir gefällts der Wagen nicht. Bye the way, wo hast das Bild her? Den hab ich mal vor kurzem ewig danach gesucht!  ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Mister.T in 20. Mai 09, 00:42
@ derholländer

*Klugsch...modus an*

für Ferrari-Replicas werden weniger 3rd gen F-Bodies missbraucht, sondern Pontiac Fieros. Wie dein geposteter gelber 911er und der rote Wagen vorher.
Der Pontiac Fiero war ein sehr innovatives Auto mit Spaceframe, an dem die Kunststoff-Karosserieteile befestigt waren. Es war ein 2-sitziger Mittelmotor-Sportwagen, der von 1984 bis 1988 gebaut wurde. Zwei Motorvarianten waren lieferbar: ein 2,5l Vierzylinder (Iron Duke) mit 90PS und ein V6 mit 2,8l Hubraum und einer Leistung von 140PS. Da man die Kunststoff-Teile der Karosserie leicht gegen andere im "Ferrari-Look" tauschen konnte und es sich wiegesagt um einen Zweisitzer handelte, waren sie für den Replica-Bau sehr beliebt.

Du solltest nicht alle amerikanischen Automobile für F-Bodies halten.

*Klugsch...modus aus*

@Chevy-Tom

Du irrst nicht, die zweite Vette ist aus Frankensteins Todesrennen (von 1975 mit David Carradine und Sylvester Stallone)

Gruß Thomas

...der sich irgendwann wieder einen Fiero kauft... :D ;) :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: derholländer in 20. Mai 09, 01:29
Zum Thema Klugsch***** :D

Also bei der Seite wo der 911er Replika abgebildet war, stand eindeutig geschrieben das ein Firebird 1988 herhalten musste (ob es stimmt oder nicht kann ich nicht sagen), sonst hätte ich ohnehin nichts geschrieben ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 20. Mai 09, 07:43
@DerHolländer
Von denen von Dir geposteten Autos ist gerade mal 1 F-Body dabei - auch bei den anderen wette ich mit Dir das DU keine Ahnung hast was es damit auf sich hat! Du postest hier nämlich gerade wie Chevy Tom schon geschrieben hat Filmfahrzeuge und Rennautos + eine C5 mit C1 Bodykit!  ;)

PS: Der 911er Irgendwas-Mix wird auch wenn noch so oft Firebird dabei steht weniger ein Fiero sein! ;) Schlimm ist er trotzdem, keine Frage! Aber primär sollte es hier auch um F-Bodys gehen, zumindest denke ich so darüber, zumal das ganze im Thema "Rund um den Camaro und Firebird" steht!  ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: tomferamenti in 20. Mai 09, 09:39
@Mister.T

ot on: ich hatte auch mal einen, nen 86er gt . war sozusagen mein erstes projekt, bist so sehr von den fieros begeistert ? ot off.

gruß
tom
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Mister.T in 21. Mai 09, 16:09
nochmal kurz ot:  ::)

@tomferamenti

Ich sag mal der Fiero war mein Einstieg in meine US-Car-Karriere. War zwar oft kaputt, aber es ist wie mit der ersten Liebe (die ich damals zu Fiero-Zeiten kennengelernt habe :D) : Man vergisst sie nicht.

Gruß Thomas
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 06. Jun 09, 20:32
Zum Thema: Hier hat es mit Sicherheit begonnen!  ;)

Zitat
LIEBE EBAYER;;;SIE BIETEN HIER AUF EIN SELTENES EXEMPLAR EINES CHEVY CAMAROS

ICH HABE DEN WAGEN SEIT 1995   und es war mein zweiter wagen seit ich den führerschein hatte...
da im moment der geldbeutel nicht mehr so locker sitzt,bekommt ihr  hier ein geiles stück ami für wenig unterhaltunkskosten
der wagen kostet 360 euro steuer und bei meiner versicherung 196 euro versicherung
von dem modell wurden nur 200 stück gebaut,wobei wohl keins mehr in deutschlAnd verweilen mag,,,weil immer wenn ich teile geholt habe,,einen raunen am telefon zu hören war......
spar camaro  wurd immmer gewitzelt.....aber konnte ihn mir bis heute leisten....
aber wegen familienzuwachs brauche ich 5 sitzplätz  und der wagen hat nur 4....seufz!!!!
ich habe den wagen stück für stück aufgebaut,,,der motor wurde generalüberholt vor ein paar jahren,,,
neuteile...
anlasser,  kupplung,hi-jacker(gerade vor zwei monaten),zündkabel,wasserpumpe.kühlschläuche,tank.benzinpumpe...lampen,,neue gummis an türen und heckklappe,bremskraftverstärker,bremsbehälter,radzylinder...,vergaser überholt....und und und...
ihr könnt euch bei blower motors in sandhausen imformieren,dort wurde der wagen immer gut gewartet.....
ich habe in der ganzen zeit den ground effekt nachgrüstet vom iroc z
der wagen ist voll verspoilert.mit heckflügel..heckjlalousie,er hat ein knight rider-licht vorne,mit kontrollpotti im innernraum  und die rückleuhcten von einem neueren modell
auspuff wurde vor jahren erneuert,
rücksitze sind klappbar,radio mit boxen mitm ordentlich bums gibts dazu und lass ich drin..
was ein mackel ist  ist der lack,,er braucht neuen,hat an einigen stellen rostblasen entwickelt...wurd stellenweise neu lackiert wegen rost...
minimal am radlauf,auf dem dach.motorhaube..wenn die flammen wieder runterkommen und neu lackiert wird,steht er wieder top da,,aber auch aufpoliert kann man sich mit dem wagen sehen lassen...
er ist voll fahrbereit...die einspritzanlage muss überprüft werden..er läuft manchmal unrund
ich hatte nie grosse probleme..der vorbesitzer hatte den wagen nur nicht gut behandelt und die spätfolgen hatte ich mit den jahren alle beseitigt
im innerraum sind die sitze ok.... mit blauem kunstleder ,sportsitze und türen bezogen...aber an manchen stellen geht die naht auf,,da habe ich aufnäher draufgemacht,,,hat etwas racig optik....
selten vor allem ::
ist ein schaltwagen,,,als schaltknauf ist ein totenkopf,der bei eingschaltenem licht die augne leuchten,,habe ich selber zusammengebastelt,,,sieht geil aus
fotos werden noch nachgerreicht...
er hat servo,g-kat;klima::
MASCHIHNE 2,5 liter 66kw
elktronischer vergaser einspritzer...
bei geboten ab 3000 euro bekommt ihr noch ersatzfelgen (AMERICAN RACING) dazu,,die gleichen habe ich nochmal in der garage mit super bereifung (goodrich)sowie noch eine wasserpumpe und noch kleinteile.....und die orignal spiegel dazu
vorne hat er 205er und hinten 245 reifen drauf,ist auch eingtragen  ..profil ist noch sehr gut
der wagen hat noch einen extra drehzahlmesser eingebaut
und in der tür blinkende leds..als alarmabschreckung

lassen sich ein und ausschalten   sieht wichtig aus  und deppen lassen die finger davon
die motorhaube ist an den lampen total durchgerostet...ich konnte es nicht mehr stoppen,,,bei interresse könnt ihr aber für 300 euro von meinem kumpel eine schwarze motorhaube dazubekommen
tüv und asu sind im juni fällig
kann ich aber gegen aufpreis neu machen!!
der wagen ist noch zugelassen
hatte ein geiles kennzeichen  eine 1.kleine kennzeichen sind eingetragen
habe wirklich viel erlebt mit dem wagen und gebe ihn schweren herzens her

schaut euch den wagen einfach an!!!
verkaufe ihn als bastlerfahrzeug ohne jegliche garantie und gewährleistung
jegliche nachverhandlung ist nicht möglich

weiter fotos werde ich noch nachreichen

so eine camaro findet ihr so schnell nicht wieder
!!!!heeeeeeeulllllll

der wagen muss innerhalb sieben tagen abgeholt werden und übergebe ihn nur abgemeldet

ein richtig geiler blickfang;WERDE DIE BLICKE DER ANDREJN AUTOFAHRER VERMISSEN WENN ICH AN DER AMPEL STEH



(http://img211.imageshack.us/img211/2557/30076402.jpg)



(http://img191.imageshack.us/img191/5627/22523373.jpg)



(http://img19.imageshack.us/img19/6523/21032121.jpg)



(http://img387.imageshack.us/img387/5998/99634210.jpg)



(http://img25.imageshack.us/img25/2936/79479043.jpg)



(http://img32.imageshack.us/img32/6065/19671512.jpg)



(http://img231.imageshack.us/img231/9102/87835451.jpg)



(http://img37.imageshack.us/img37/5618/87507885.jpg)



(http://img211.imageshack.us/img211/2834/19622194.jpg)



(http://img38.imageshack.us/img38/3872/98297561.jpg)



(http://img37.imageshack.us/img37/5035/58487821.jpg)




http://cgi.ebay.de/CHEVROLET-CAMARO-4-ZYL-GEILER-AMI-SCHONT-GELDBEUTEL_W0QQitemZ170339200112QQihZ007QQcategoryZ150034QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: MustangGT in 06. Jun 09, 20:58
Zitat von: Firehawk in 06. Jun 09, 20:32
Hier hat es mit Sicherheit begonnen!  ;)

http://cgi.ebay.de/CHEVROLET-CAMARO-4-ZYL-GEILER-AMI-SCHONT-GELDBEUTEL_W0QQitemZ170339200112QQihZ007QQcategoryZ150034QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist das nich Tweetie  :-X :ugly: :D
Spaß, der ist mir bei 3,2,1 auch schon aufgefallen, und zwar negativ
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Mister.T in 06. Jun 09, 21:58
...bei diesem Camaro ist mir spontan der Aufkleber eingefallen, den ich schon öfters gesehen habe:

"Hier wird fehlende Leistung durch puren Wahnsinn ersetzt" :D

Gruß Thomas
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: MustangGT in 06. Jun 09, 23:21
Mir fällt dazu spontan

"RICER"

ein
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: camarotom in 07. Jun 09, 08:02
 :o Ach du Schreck  :o

Geschmäcker sind halt verschieden, aber dem kann ich nichts abgewinnen. Da ist ja alles verbaut, was der Zubehörmarkt hergab.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Ponti80 in 07. Jun 09, 21:45
dieser hier ist auch ziemlich verbastelt, schade  :'(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150350023794&ih=005&category=29750&ssPageName=WDVW&rd=1&rvr_id=
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: camarotom in 07. Jun 09, 21:53
Prototyp? Fast hätte ich anstelle dem "t" bei Proto einen anderen Buchstaben gedrückt, der dem "p" auf der Tastatur links unterhalb sehr nahe ist. ;)

Schade um das schöne Auto.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Mad Jack in 07. Jun 09, 22:06
das auftreten mit dem auto wäre auch gar ncith mein fall , aber immerhin ist er schön breit :-) steh ja leider auf breitbau :-/
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Cam2000 in 12. Jun 09, 21:08
Ach du Sch**** !!!!!!

1981 Z28 (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Z28-WITH-HOT-CUSTOM-PAINT-JOB-APPRAISED-FOR-10-GRAND_W0QQitemZ260427407277QQcmdZViewItemQQptZUS_Cars_Trucks?hash=item3ca2aedfad&_trksid=p4506.c0.m245&_trkparms=65%3A7%7C39%3A1%7C240%3A1318)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FriB in 24. Sep 09, 10:44
YAY sowas wollte ich schon immer: Truckette!

(http://peopleofwalmart.com/wp-content/uploads/2009/09/183.jpg)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Kevin in 14. Okt 09, 16:47
Herzstillstand  :wuerg:

(http://img527.imageshack.us/img527/7177/24391.jpg) (http://img527.imageshack.us/i/24391.jpg/)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Aeisbir in 14. Okt 09, 19:07
Das war mal ein schönes Auto  :'(
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: camarotom in 14. Okt 09, 19:34
Das auch:

(http://i29.photobucket.com/albums/c276/DmstcDisturbance/79_1_sb.jpg)

und das:

(http://i29.photobucket.com/albums/c276/DmstcDisturbance/F-Body%20Online/5502.jpg)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: maverik-tg in 15. Okt 09, 11:44
der gelbe camaro sieht ja mal kultig aus.
Der Besitzer fährt bestimmt nen alten citroen also daily driver.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Der Metallformer in 23. Okt 09, 17:24
Hallo, so ich hab auch nochmal zwei kameraden gefunden.

(http://img98.imageshack.us/img98/1041/dsc01489q.th.jpg) (http://img98.imageshack.us/i/dsc01489q.jpg/)


Oh der war ja schonmal da :) hab ich gerade gesehen

(http://img245.imageshack.us/img245/7555/fbody.png) (http://img245.imageshack.us/i/fbody.png/)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Markus13 in 23. Okt 09, 18:20
(http://img33.imageshack.us/img33/5108/38813250646517519c5dc0.jpg)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Chevy-Tom in 23. Okt 09, 19:24
Die rote Corvette mit den goldenen Flammen stammt aus dem Film "Corvette-Summer" mit Mark Hamill,dem Luke Skywalker aus StarWars!
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: PontiacV8 in 23. Okt 09, 21:29
Zitat von: Chevy-Tom in 23. Okt 09, 19:24
Die rote Corvette mit den goldenen Flammen stammt aus dem Film "Corvette-Summer" mit Mark Hamill,dem Luke Skywalker aus StarWars!

...jupp....wobei in dem Film der unten abgebildete Wagen eindeutig besser aussah...:D

(http://imcdb.org/images/024/184.jpg)

(http://www.madness-us-cars.com/videos-voitures-americaines/course-poursuite/pontiac-firebird-corvette-summer.jpg)


...mal bei youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=8U5NBCRdPFw&feature



.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Der Metallformer in 10. Nov 09, 09:23
Hallo Leute, kennt ihr den schon ?

http://www.youtube.com/watch?v=_-dyTzQd3sQ&feature=dir

der ist ja grusselig  :'( :skandal:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: tomferamenti in 10. Nov 09, 09:50
...der ist doch aktuell bei mobile inseriert  :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: maverik-tg in 10. Nov 09, 10:17
ja der steht bei mobile immernoch drin.
Aber ist schon nen lustiges ding :-D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: tomferamenti in 10. Nov 09, 10:42
also wenn der checker den schon nicht los bekommen hat...  :D :lechz:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Citymudder in 10. Nov 09, 11:07
Hmmm eigentlich finde ich den Gar nicht sooo schlecht.Ok innen geht gar nicht und der Totenkopf auch nich aber die Karosse ansich spricht mich an.Der Wagen gehört definitiv zu der Europäischen Us-carszeneaus den 80er jahren.Also hat er das recht so auszusehen wie er aussieht ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Chevy-Tom in 10. Nov 09, 21:10
Man könnte sagen,zeitgenössisches Tuning!!!
:thumb: :thumb: :thumb:

cu Tom
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 10. Nov 09, 22:55
Das Thema war doch gleich
"...Bastelbude, wo beginnt es?"
Das Auto gehört zu den Exemplaren wo ich zumindest am inneneraum erkenne wo Bastelbude aufhört.. schlimma gehts ned  :D  :o
Wenn wenigstens die Motor-Soundkulisse zur Optik passen würde...  :-\ Im Video hört sichs eher lau an
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Metal-Machine in 11. Nov 09, 16:16
Genauso definiert man Porno.
Aber ne Daseinsberechtigung als 80er Relikt hat der Wagen trotzdem, ist sozusagen ein Kunstwerk, wenn auch ein geschmackloses ;)
Wegen solcher Karren hat der Camaro leider heute noch nen Beigeschmack bei vielen Leuten.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 11. Nov 09, 18:41
Na ja unter "Porno" versteh ich was geiles, das hier ist in meinen Augen wenn überhaupt ein ziemlich "billiger Porno"! Versaut auf ewig!  :wuerg:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Citymudder in 11. Nov 09, 18:44
Hmmm,ich werde mich hier mal outen.
Gerade dieser Camaro in seiner Art,Heckflügel ,breite Socken,Sidepipes,Schnauze runter und das Heck schön hoch.Genau das war es was mich schon immer an diesen Autoss fasziniert hat.Genau so ein Teil stand neben einem 73 Mach 1 beide im gleichen Style vorne runter hinten hoch und fette Socken beim gebrauchtwagenhändler,ich war 14 und hin und weg..Ich selbst stehe da heute noch zu.Gut innen sollte es relativ normal zugehen muß nicht gleich Plüsch sein.Aber mal ganz ehrlich verbastelt ist gerade dieser Camaro nicht.
Verbastelt heist bei mir etwas ranzubimmeln  oder Tackern oder sonstwas und es sieht einfach mistig aus.
Da die Arbeiten an sich recht ordentlich aussehen,möchte ich nicht über den Geschmack des Menschen urteilen dem es gefällt.
Der pick up mit dem Corvette Heck in diesem Tread das ist definitiv Müll und verbastelt ,da kann ich mir nicht mal vorstellen das es dem eigentümer gefällt.
Aber dieses ist natürlich nur meine Meinung.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 11. Nov 09, 18:49
Verbastelt ist immer eine Definitionssache, doch gemeinhin alles was mit Umbauten beglückt wurde, die nicht rückstandsfrei zu entfernen sind! Einen Wert als Klassiker wird der Wagen nie erreichen und da trennt sich die Spreu vom Weizen! Nicht umsonst werden solche Kunstwerke oft über Jahre hinweg inseriert ohne wirklich einen Käufer zu finden, denn Leute die soviel Geld für einen Camaro ausgeben können, wollen auch etwas beständiges mit anerkanntem Status!  ;)
Und für die Leute mit eben jenem "individuellen" Geschmack ist er meist einfach viel zu teuer!  ;)

Ich z.B. würde nicht mal für einen org. dieser Art ca. 20 000 Euro ausgeben, oder wollte er nur 19 000!?  :D ;)  Und ganz ehrlich, wenn "Der Checker" den Wagen schon belächelt und treffend formuliert das dies kein Camaro mehr ist, dann will das schon was heißen!  ::) :D ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 11. Nov 09, 20:58
Das Auto hätte seine "Glaubwürdigkeit" nicht eingebüsst wenn nur ein entsprechender, riesiger Motor mit enormen Leistungsdaten am Start wäre und der Wagen nicht nur wie ein Starfighter aussieht sondern auch so klingten würde  ;D :lechz: :D Dann wärs wieder fast cool.  :D

Viele Leute vergessen immer erst die wichtigen Sachen zu machen bevor es an die Optik geht und dann ist kein Geld mehr übrig für einen besseren Motor  :-\ Schade


Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Matze in 11. Nov 09, 21:26
Sind doch 300 PS. ::)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 12. Nov 09, 23:49
glaub ich nicht  ;)  :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 13. Nov 09, 07:41
Sieht man doch!  :D :D :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Metal-Machine in 13. Nov 09, 09:53
Allein der Totenkopf bringt 10 PS, der Heckspoiler 50. :D
Naja, nur weil der Checker sich nicht getraut hat (es regnete auch stark) voll auf´s Gas zu latschen heisst das nicht das in dem Wagen nicht 300PS schlummern. Wär ja echt ein inkonsequenter Umbau. Da hat einer viel Herzblut reingesteckt, da wird der Motor auch Zuwendung bekommen haben.
Der Checker hat den Karren n bissel durch die Gegend gerollt weil er Angst hatte ihn bei Regen in den Graben zu fahren.  :skandal:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: maverik-tg in 13. Nov 09, 10:13
bei den 425 schlappen die drauf waren kein wunder. Bei 275 biste ja schon bei ein bisschen gas geben am rutschen wie auf eis. :-D
Also liebe Checkerkits aufgepasst wer breite reifen fährt und bei regen unterwegs ist immer schön sache mit dem gaspedal. So würde es der checker sagen :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Metal-Machine in 20. Nov 09, 10:12
Zitat von: Firehawk in 11. Nov 09, 18:49
 Und ganz ehrlich, wenn "Der Checker" den Wagen schon belächelt und treffend formuliert das dies kein Camaro mehr ist, dann will das schon was heißen!  ::) :D ;)

Ich nehme an der Satz war ironisch gemeint. Neulich checkte der Checker zwei C3 Corvettes (oder muss es heissen Corvetten?). Ganz fachmännisch erzählte er was vom Tuning- "Damon-Vergaser".(sprich däimen) Und auf dem Ding stand noch gross und breit "Demon". (sprich diemen) Der hat schon grundsätzlich Ahnung von Autos, wird aber natürlich vor jeder Sendung auf die Fahrzeuge gebrieft die gerade gecheckt werden. Man kann sich ja auch unmöglich bei allen auskennen. Da die aber sehr oft alte Amis checken und tun als hätten sie DIE Ahnung fand ich´s schon etwas demaskierend.  8)
Hier scheint der Über-Camaro übrigens seinen Ursprung zu haben.
http://www.1-camaroclub.de
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 20. Nov 09, 11:35
Und wenn ich die Upgrades lese, dann hat sich das mit den 300 PS auch schon erledigt!  ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Transamphilip in 20. Nov 09, 17:09
...nuuunnn ich will es mal so sagen:  :D :D :D

So als zusätzliches "Bonbon" in meiner "virtuellen US - Carsammlung"  :ugly: könnte ich mir "sowas"
schon vorstellen,den "Mut" damit rumzufahren hätte ich schon :D

Wenn ich jedoch einen Camaro dieser Modellreihe in einem guten ehrlichen Zustand hätte :

NIEMALS :o würde ich es "Ihm" antun.



"Jede Epoche hat Ihre Idole"  Citymudder hat da schon recht


Gruss,

Marcus
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Ratman in 28. Nov 09, 14:45
Unter dem Begriff Bastelbude verstehe ich ein super unprofessionell gemachtes Auto, welches überall mit irgendwelchen unpassenden, nich zusammengehörten und dann auch noch mit Kabelbinder befestigten Umbauten.

Mir ganz persönlich gefällt dieses Auto überhaupt gar nicht (außer den Totenkopf mit Echthaar, der ist lustig :D). Das ist meine ganz persönliche Meinung.
Verbastelt finde ich den jetzt zwar nicht, weil ja alles doch sehr professionell zu sein scheint. Schade ist nur, wenn man dran denkt was für ein tolles Auto da stehen würde, wenn der Zustand so perfekt wäre wie jetzt, nur im Originalzustand.
Die Meinungen gehen ja gerade bei so extremen Umbauten stark auseinander.
Es geht nichts über Originalzustand *in Denkung geh* :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 28. Nov 09, 17:28
Ich denke Du differenzierst einfach nicht zwischen gebastelt und zerbastelt, respektive Verbastelt!  ;)  Die Vorsilbe machts!  ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Citymudder in 28. Nov 09, 19:54
Letztendlich ist wie ifast immer im Leben.:Jeder hatvseinen eigenen Geschmack und darüber kann man nicht streiten.
So und nun euch allen morgen einen :"schönen ersten Advent". ;) ;) ;) ;) ;) bei den Smeilys fehlt einer mit ner Kerze. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Ratman in 29. Nov 09, 01:37
Zitat von: Firehawk in 28. Nov 09, 17:28
Ich denke Du differenzierst einfach nicht zwischen gebastelt und zerbastelt, respektive Verbastelt!  ;)  Die Vorsilbe machts!  ;)

Du hast Recht. Der ist professionell zerbastelt;-).
Daran hatte ich so gar nicht gedacht.

Euch auch einen schönen Advent :thumb: (mit ein bisschen Fantasy ist das eine Kerze :D)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 29. Nov 09, 06:45
@Cittymudder
Über Geschmack sprecher wir ja auch nicht, sondern über Ver-/Zerbastelte Autos, das hab mit Geschmack wenig zu tun! Das Threadthema lautet ja nicht "wem gefallen verbastelte Autos"! Auch wenn hier einige dabei sind, denen solche Verewigungen ohne Wiederkehr gefallen - es sei Euch gegönnt und nichts gegen Euren Geschmack, aber vergesst dabei nicht das Threadthema! Hier gehts nicht um eine Geschmacksfrage, nicht um eine Grundsatzdiskussion, sondern um blanke Tatsachen, entdeckt in den Tiefen des Netzes! ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Citymudder in 29. Nov 09, 08:43
Hey Chris!
Da hast Du natürlich ausnahmlos recht,kann man leicht vergessen auf den 8. Seite. ;)
Sorry für Off Topic.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Chevy-Tom in 29. Nov 09, 23:42
Hier,extra für Citymudder:
(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6137) (http://www.smiliemania.de/)

cu Tom
(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=2301) (http://www.smiliemania.de/)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Der Metallformer in 09. Dez 09, 00:03
Hallo Leute, ich hab gerade nochmal einen gefunden der vielleicht hier reinpasst, wobei ich sagen muss, ich find ihn selber nicht ganz so schlimm. Vielleicht kennt ihn hier ja sogar einer.

(http://img11.imageshack.us/img11/4686/1ma072060.jpg) (http://img11.imageshack.us/i/1ma072060.jpg/)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: camaroelvis in 09. Dez 09, 23:49
wie kann man nur???

(http://www.fquick.com/images/articles/gallery/large/35363.jpg)

(http://www.fquick.com/images/articles/gallery/large/35364.jpg)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: chrislechef in 10. Dez 09, 04:09
Also ich weiß nicht, aber mir gefällt dieser Umbau sogar  ::)

Fast noch besser, als der 2010 Retro Camaro - irgendwie graziler, und "kompakter". Und es sieht ja echt gut gemacht aus - find nicht, dass der verbastelt ist. Wer weiß, wie der vorher ausgesehen hat  :skandal:


Grüße
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 10. Dez 09, 08:37
Mein erster Gedanke: "Wie bescheuert muß man sein......"! Alle versuchen Retro und der Typ baut sich an ein wuderschönes Auto sowas! :wuerg:   Sorry, ich finds weder schön noch stimmig! Alleine das Heck und die Radläufe sind ein Graus, die Front will sich auch nicht so recht an die Seitenlinie anpassen! Dinge fast 1:1 zu adaptieren muß nicht immer Erfolg versprechen!

Zum blauen unmittelbar über diesem Kunstwerk, den Cabrio Umbau find ich eigentlich ganz schick, völlig sinnfrei hingegen die Wasserrohre aus der Haube und die selbstkreierten Spoilerecken an den Kotflügeln, die gibts nämlich in orginal und viel schöner! Warum muß es immer mit Gewalt anders sein???
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: camarotom in 10. Dez 09, 10:08
Dieses "Teil" wird schon seit ein paar Tagen im BO diskutiert. Sollte es sich tatsächlich nicht um einen "Fake" mit Photoshop o.ä handeln, gehört meiner bescheidenen Meinung nach der "Schöpfer" geschlagen, gevierteilt oder sonstwas, denn einen 69er 1st Gen so zu verunstalten ist einfach ein Unding und müsste "unter Strafe stehen". 
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: ZTYP in 10. Dez 09, 10:13
Wäh schaut das ... aus! Ein 69er mit 2010er Technik geht ja noch, aber das rockt gar nicht!  :wuerg:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FriB in 10. Dez 09, 10:24
ja man sieht nicht wirklich obs ein Fake ist oder nicht... die Hutze sieht so komisch draufgepackt aus, aber das liegt wohl am mangelden "Antialiasing"...

mir persönlich sagt der neue Maro nicht ganz zu, aber dieses Teil gefällt mir deutlich besser  :thumb:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: camarotom in 10. Dez 09, 17:07
Zitat von: FriB in 10. Dez 09, 10:24
ja man sieht nicht wirklich obs ein Fake ist oder nicht... die Hutze sieht so komisch draufgepackt aus, aber das liegt wohl am mangelden "Antialiasing"...

mir persönlich sagt der neue Maro nicht ganz zu, aber dieses Teil gefällt mir deutlich besser  :thumb:


Ganz ehrlich? Das sieht aus wie eine chinesische Kopie des Camaro 2010.  :wuerg: (Abgesehen davon , dass wohl ein 69er dafür sein "Leben lassen " musste, wenn es kein Photoshop-Fake ist)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 10. Dez 09, 17:51
Zumindest sieht er von hinten aus als wäre Ihm einer kräftig in die Achse gefahren und die Spiegelung ist, wenn man den Rückansichtsspiegelungen glauben darf, auf der Haube, respektive der Hutze komplett falsch! Dort wo das Licht draufscheint, kann ein flacher Winkel keinen Schatten werfen! Somit scheint diese geistige Blähung vermutlich nur im www zu existieren!  ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: camarotom in 10. Dez 09, 18:01
Ich kann es nur hoffen  ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: chrislechef in 10. Dez 09, 18:36
Es geht doch aber um die qualitative Ausführung und nicht ob es moralisch wäre nen 1st Gen dafür zu verwenden??

Es sieht jedenfalls relativ sauber gearbeitet aus: sauberer, als bei einigen der "moderateren" Umbauten die hier präsentiert wurden - wie schick/schrecklich das nun jetzt wirken mag ist, geschmacklich, darüber kann man nicht streiten.


Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: camarotom in 10. Dez 09, 18:48
Ok, davon abgesehen dass ein 69er dafür herhalten musste, gefällt mir das Design überhaupt nicht. Die Linienführung ist nicht stimmig, die Front wirkt insgesamt überladen und die nach unten dreieckig ausgedehnte Kühleröffnung ist proportional überdimensioniert. Das Heck mit Anleihen an Corvette C1 bzw. Corvair ist meines Erachtens nach zu plump. Die nach oben runden Radhäuser passen überhaupt nicht zur gesamten Linienführung wie das Profil der Radläufe auch nicht zum Gesamtbild passt. Der Spoiler ist, auch wenn er vom Design her an die TransAm-Spoiler angelehnt ist, auch zu üppig geraten und von der Form her passt er nur zu der übertrieben ausgeführten Kühleröffnung.
Summa summarum: richtig verbastelt.

Über die qualitative Ausführung mag ich nichts sagen, denn auf Bildern sieht das immer recht schön aus, in Natura ist es oft ein krasser Unterschied.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 10. Dez 09, 19:27
Und zum eigentlichen Thema, das Ding ist unweiderbringlich verbastelt, egal wie gut oder schlimm man das finden mag!  ;)  Fakt ist, das Fahrzeug läßt sich (sofern es überhaupt existieren mag) nicht mit überschaubarem Aufwand wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen!   :cheesy:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Garelli in 07. Jan 10, 12:58
es sind zwar keine verbastelten f-bodys aber trotzdem interessant anzusehen: http://www.youdrivewhat.com/

interessant was manchen menschen so einfällt...
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Markus13 in 07. Jan 10, 15:17
(http://img80.imageshack.us/img80/8610/042909132200.jpg)

Und hier ein Vorzeigeexemplar für "verbastelt". Mehr geht wohl nicht.  :wuerg:

(http://img502.imageshack.us/img502/1179/fbody1.jpg)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: tomferamenti in 08. Jan 10, 13:50
war der obere mal ein ford probe ?  ;)

schade das ein 83er für den raketenumbau geopfert wurde, für so einen müll kann man doch was ganz anderes als grundlage nehmen....( ganz super finde ich die zündapp rückleuchten )
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 08. Jan 10, 18:44
Der letzte ist eindeutig so gewollt... Der Erschaffer nimmt sich wohl selbst nicht so ernst bei dem Projekt.
Harmlos und lustig. Bedenklich wird es wenn jemand sowas ernsthaft gebaut hat weils toll aussieht  :ugly:

Wenn mich nicht alles täuscht habe ich sogar noch ein Bild vom gleichen Wagen in einem früherem Stadium... Moment ich geh mal kramen...

da:

Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 08. Jan 10, 18:54
Der mattschwarze ist ein durchaus beachtlicher Umbau, welcher in großer Stückzahl in den USA vertreten ist/war! Selbst in der Siedlung in Montreal in der ich damals gewohnt habe, gab es 2 dieser Exemplare! Allerdings waren beide mit einer anderen Frontstoßstange ausgestattet.
Es handelt sich hierbei um einen Umbau, den man direkt ab dem Pontiac-Händler ordern konnte, sicher eine Geschmacksfrage, aber ich habe die außerordentliche Qualität des Umbaus selbst begutachtet und war begeistert! Ein solches Exemplar stand vor kurzem in gelb bei uns in D zum Verkauf!  ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Transamphilip in 09. Jan 10, 23:08


Und hier ein Vorzeigeexemplar für "verbastelt". Mehr geht wohl nicht.  :wuerg:

(http://img502.imageshack.us/img502/1179/fbody1.jpg)
[/quote]


Die Hijackers sind ja schon heftig :D oder hat der glückliche Besitzer vieleicht sogar Unterstellböcke über die Achse geschweisst :ugly: :wuerg:

Der Augenkrebs lässt grüssen :skandal: :ugly:

Gruss,

Marcus
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Markus13 in 02. Feb 10, 18:40
Schaut euch mal die Bilder auf der Seite an: http://www.omnipotent-goku.com/iroc/gallery/unique
Da ist ein Wagen gröber als der andere...
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: tomferamenti in 02. Feb 10, 19:13
booaa....ein kunstwerk nach dem anderen   :D

ich weiss nicht wieso, keine ahnung warum und weiss der geier was mich da reitet... aber dieser T/A hier gefällt mir irgedwie....  :ugly:

http://www.omnipotent-goku.com/iroc/gallery/unique/421047_15_full

an irgendwas erinnert mich der wagen, an das batmobil ? die dardabahn ? madmax ? weiss der kuckuck, aber der ist irgendwie groovy  ;D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: El Camaro in 02. Feb 10, 20:16
Ein T-Top ohne T- hat was, sieht irgendwie edler aus.

Aber einen Crash wollt ich mit der Kiste nicht haben  :o

(http://www.omnipotent-goku.com/iroc/images/unique/DCP_0219.sized.jpg)

Gruß,
Kai
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Der Metallformer in 02. Feb 10, 20:17
Ich find ja den hier ziemlich cool.

http://www.omnipotent-goku.com/iroc/gallery/unique/newkids_87_1


Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FLAG in 02. Feb 10, 21:14
(http://www.knight-2000.ch/bilder/bastel1.jpg)
(http://www.knight-2000.ch/bilder/bastel2.jpg)
(http://www.knight-2000.ch/bilder/bastel3.jpg)
(http://www.knight-2000.ch/bilder/bastel4.jpg)

würde ich auch als Bastelbude definieren... die Knöpfe am Airbaglenkrad find ich bedenklich...

EDIT: Fotos eingefügt, liegen dauerhaft auf meinem Server.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FLAG in 02. Feb 10, 21:54
wurde oben geändert, danke für den Hinweis! Ein wenig  :bulle: ist immer sinnvoll!

Hier noch eine Bastelbude, steht bei mir in der Nähe für 2600 Euro zu kaufen.
Ansonsten hat der Händler fast nur schöne Autos da, auch 2. Gen Firebirds und
Camaros etc... Aber das ist echt ein Ausreisser...

(http://www.knight-2000.ch/bilder/misch1.jpg)
(http://www.knight-2000.ch/bilder/misch2.jpg)
(http://www.knight-2000.ch/bilder/misch3.jpg)

282'000 km, zweiter Automat, Baujahr 1989 aber Bansheefront, Ledersitze selbst bezogen,
Mittelkonsole eigenartig flaumig, beide Seiten wellig, Targadichtungen zur Seitenscheibe hin
irgendwie "gekleistert", Schaltsack fehlt, Blinker nicht richtig eingepasst..
etc.. etc.. eine Wundertüre deluxe..
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Matze in 02. Feb 10, 22:43
Zitat von: El Camaro in 02. Feb 10, 20:16
Ein T-Top ohne T- hat was, sieht irgendwie edler aus.

Solch ein T-Top gab es bereits in der (für mich Kult-)Serie "Simon & Simon". Da fuhren sie neben einem Bel Air und einem heißen rosa Dodge (?) Pickup einen frühen 3rd Gen - Camaro Targa ohne Targasteg. Leider hab ich auf die Schnelle keine besseren Fotos gefunden. Aber man kanns auch auf dem Bild, auf dem das Auto als Ganzes zu sehen ist, erahnen, daß der Mittelsteg fehlt.

(http://img8.imageshack.us/img8/6109/test1zi.jpg)

(http://img692.imageshack.us/img692/4096/test2av.jpg)





Hierzu @Firehawk oder @PontiacV8 : War das ein "Extra - Umbau" für die Serie oder gab es das als (Zubehör- ?) Option damals?
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: RS50 in 03. Feb 10, 08:40
@Matze: Die Folge ist mir auch noch sehr gut in Erinnerung. Hatte mich damals auch schon sehr gewundert - würde mich auch sehr interessieren was es damit auf sich hat ..........

RS
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 03. Feb 10, 08:49
Das ganze war eine wieder ein Special Order, den man bei bestimmten Händlern in Auftrag geben konnte, diese ließen Ihre Fahrzeuge dann direkt beim Anbieter umstricken!  ;)  Das ganze gabs sogar in Vinyl-Ausführung für die B-Säule!  :thumb:

PS: Der Camaro begleitete Simon&Simon übrigens sporadisch quer durch alle Folgen!  ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FLAG in 03. Feb 10, 08:51
hat der T-Träger beim T-Top denn keine Fahrzeugstabilitätswirkung?
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 03. Feb 10, 09:13
Doch, eine enorme - darum gab es in den USA ja auch Spezialfirmen die sich dem Problem mehr oder minder erfolgreich annahmen!  ;)

PS: Die beiden von Dir geposteten Birds wirde ich aber mehr in die Kategorie, runtergewirtschaftete Kiste, als in die der Bastelbude einordnen!  ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: El Camaro in 03. Feb 10, 17:13
Interessant, wusste ich gar nicht, dass es F-Bodies auch ohne T im Top gab  :D

Würde mir auch gefallen, nur wird dann wohl das Mittelteil nicht mehr in den Kofferraum passen.

Bei den 4th Gens. ist ja zwischen den Dachhälften ein richtig fetter Steg.

Gruß,
Kai
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FLAG in 04. Feb 10, 08:13
Hab da heute ein neues Inserat bei Autoscout24 gesehen.. Ein roter 89er Firebird mit Armaturenbrett in "Tan"...
Sitze sind aber grau. Gabs sowas oder gilt das, wie ich vermute, auch als Bastelbude? :-) Irgendwie siehts stark nach umgebaut aus.. Auch die Nase scheint schonmal ersetzt worden zu sein (Farbunterschied)

(http://www.knight-2000.ch/bilder/tanint1.jpg)

(http://www.knight-2000.ch/bilder/tanint2.jpg)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Chevy-Tom in 04. Feb 10, 08:20
@Flag
Schau Dir doch mal den Thread von vorne an,dann weißt Du was hier mit "Bastelbuden"gemeint ist!!!
(Meiner Meinung nach Fahrzeuge die stark verändert wurden und keine verlebten Gebrauchtwagen!!!)

cu Tom
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FLAG in 04. Feb 10, 08:28
der rote Bird hat 100'000 km und kostet 8000 SFr.. da ist nichts "verlebt".. Der Zustand sagt
auch nichts zum Thema "verlebt" aus.. Keine Beulen oder sonstige grosse Mängel. Die Firma die den
verkauft, ist spezialisiert auf exotische Fahrzeuge wie DeTomaso etc.. Ich könnte mir
vorstellen, dass jemand das "Tan" Armaturenbrett schöner fand.. ansonsten gibts ja wohl kaum
eine brauchbare Erklärung für den Wechsel?

Vielleicht geht auch unsere Definiton einer Bastelbude auseinander. Für mich gilt als Bastelbude alles,
was unprofessionell oder unpassend umgebaut bzw. modifiziert wurde. Der Camaro oben aus der TV-Serie
gabs ja auch so zu kaufen, somit hätte der hier auch nichts verloren, oder?

Ganz abgesehen davon, im ersten Beitrag steht ja deutlich:

Zitat von: engineer in 16. Okt 07, 13:50

-Mir ist klar, das es am Ende dafür keine Einigung oder Definition gibt. Dies ist nicht Sinn der Angelegenheit, es geht vielmehr um das Sammeln von Meinungen.


Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: engineer in 04. Feb 10, 08:48
Zitat von: FLAG in 04. Feb 10, 08:28

Vielleicht geht auch unsere Definiton einer Bastelbude auseinander. ...
Der Camaro oben aus der TV-Serie
gabs ja auch so zu kaufen, somit hätte der hier auch nichts verloren, oder?


Na gaaanz allmählich kommst dahinter oder?

engineer
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 04. Feb 10, 09:36
Na ja, es kommt halt immer drauf an was man als verbastelt ansieht, aber "FLAG" ist da scheinbar noch strenger als die schärfsten unter uns!  ;)  Aber ich denke ein verbrauchtes Auto, das aus welchen Gründen auch immer ein andersfarbiges Orginalteil bekommen hat, ist nicht wirklich verbastelt! Klar ist das eine Definitionssache, aber primär wurde das Thema verbastelt auf extrem verschlimmbessert und kaum noch rückrüstbar, bis hin zu unwiederbringlich zerstört festgelegt!
Ich werde mich dahingehend auch nicht auf persönliche PM´s äußern, wer den Thread verfolgt und aufmerksam gelesen hat, wird feststellen das jeder eine ander Auffassung zu diesem Thema hat, keiner wird hier eine Willkür ausgesetzt und in einem öffentlichen Diskussionsforum darf auch jeder Seine Meinung dazu kundtun, solange er das ordentlich formuliert!  :bulle: ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Matze in 04. Feb 10, 22:50
Zitat von: FLAG in 04. Feb 10, 08:28
Der Camaro oben aus der TV-Serie
gabs ja auch so zu kaufen, somit hätte der hier auch nichts verloren, oder?

Der obige Camaro wurde auch nicht in der Absicht eingestellt, ein verbasteltes Auto darzustellen, sondern darauf hinzuweisen, daß die Idee, ein T-Top ohne Mittelsteg auszustatten, bei den F-Bodies nichts neues ist.

Zum Tan - farbenen F-Body: Die Front muß nicht gewechselt worden sein. Da sie ja nicht aus Metall besteht, ist es nicht selten, daß sie die Lackierung dort anders entwickelt mit den Jahren.

Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Markus13 in 04. Feb 10, 23:09
Zitat von: Matze in 04. Feb 10, 22:50
Zum Tan - farbenen F-Body: Die Front muß nicht gewechselt worden sein. Da sie ja nicht aus Metall besteht, ist es nicht selten, daß sie die Lackierung dort anders entwickelt mit den Jahren.

Das der Lack an der Front nicht so toll aussieht liegt daran, dass die 89er in Van Nuys gebaut wurde und in Kalifornien scharfe Umweltschutzbestimmungen herrschen. Daher wurden nur wasserbasierte Lacke verwendet, die gerade an der Front schnell ausbleichen. Bei meinem roten 89er TA siehts ähnlich aus.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: camaroelvis in 15. Feb 10, 21:02
wie ekelhaft ist das denn??? :wuerg:  (ich mein natürlich die lichter,... :D )
(http://photos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs072.snc3/13939_1270586092273_1458499364_30752987_4070822_n.jpg)
(http://photos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs052.snc3/13939_1270586132274_1458499364_30752988_4391547_n.jpg)

die softnose ist ja noch einigermaßen ansehnlich
(http://photos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs052.snc3/13939_1270586172275_1458499364_30752989_5892948_n.jpg)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 16. Feb 10, 19:48
Joahhh, mal wieder richtig verschlimmbessert, hauptsache anders, egal um welchen Preis!  :ugly:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: El Camaro in 16. Feb 10, 20:23
Er scheint ein schlechtes Gewissen zu haben, sonst hätte er nicht das Kennzeichen (2NICE2H8) sich ausgesucht  :D :D

Gruß,
Kai
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Citymudder in 17. Feb 10, 11:10
Irgendwie hat die Front etwas von NASCAR Racern.
Aber schön is was anderes.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Cruizzzer in 19. Feb 10, 12:18
Oh ha..... :wuerg: :ugly:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170448210328&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

"Liebhaberfahrzeug" und "einer von nur 200 gebauten"....

Ja nee, is klar.  :skandal:



Editiert von Firehawk:
Bitte Text und Bilder hier rein kopieren, sonst sieht man die Anzeige bald nicht mehr!  :bulle: ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: tomferamenti in 19. Feb 10, 15:25
Zitat von: Cruizzzer in 19. Feb 10, 12:18
Oh ha..... :wuerg: :ugly:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170448210328&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

"Liebhaberfahrzeug" und "einer von nur 200 gebauten"....

Ja nee, is klar.  :skandal:

da steht doch : show-camaro     :D :ugly:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=59558880
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Markus13 in 19. Feb 10, 16:10
Zitat von: Cruizzzer in 19. Feb 10, 12:18
Oh ha..... :wuerg: :ugly:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170448210328&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

"Liebhaberfahrzeug" und "einer von nur 200 gebauten"....

Ja nee, is klar.  :skandal:

Das Teil ist wirklich ein Paradebeispiel für "Bastelbude"
Aber das Video ist Hammer!! Da weiß ich nicht ob ich mehr lachen oder fremdschämen soll.  :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: camarotom in 19. Feb 10, 16:59
Dieses "Freak-Mobil" steht doch schon zum x-ten Mal in der Bucht. Jedes Mal steht was anderes im Titel, diesmal hat er halt "Sammlungauflösung" gewählt. Mal sehen was beim nächsten Mal "geschrieben steht".
Den hatten wir hier auch schon ein paar Mal "zum Thema".
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: camaroelvis in 19. Feb 10, 17:47
Zitat von: tomferamenti in 19. Feb 10, 15:25
da steht doch : show-camaro     :D :ugly:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=59558880

ach du schreck, so wird er ihn wohl niemals los! :skandal:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Aeisbir in 19. Feb 10, 18:11
Ich würd dieses Auto "Christine" nennen
;)
Gruss Aeisbir
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 19. Feb 10, 19:25
Das Video! Ne oder   .. Oh mein Gott ist das schlecht....  das ist so schlecht.. :skandal: :ugly: :wuerg:

Mannheimer halt  ...    ::)  ;)   :)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Citymudder in 19. Feb 10, 19:56
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArrrrrrghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh  :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: und nicht nur die Karre.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Smokey in 19. Feb 10, 20:00
Zitat von: Citymudder in 19. Feb 10, 19:56
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArrrrrrghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh  :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: und nicht nur die Karre.

oooohhhhhhhhhhhhhhhhhh  JA
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 19. Feb 10, 20:02
Schnell mal grind core death metal in den Kassettenplayer werfen bevor ich von -der- "musik" sterbe :ugly:

Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: camarotom in 19. Feb 10, 20:12
Tja Jungs, Selbstvertrauen muss man haben  :ugly:

Im letzten Bucht Verkaufsversuch hatte er geschrieben, dass der Wagen in einem Musikvideo zu sehen wäre, nun habe ich mir das mal ansehen können (so geschätzte 15 Sekunden).

Na ja jetzt löst er ja seine Auto-Sammlung auf, wahrscheinlich ist das Freak-Mobil das einizige im Maßstab 1:1  >:D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Cruizzzer in 19. Feb 10, 20:15
Das Video ist der Hammer!!! 

Bin jetzt schon ein Fan von ihm!  :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: El Camaro in 19. Feb 10, 21:53
ZitatMannheimer halt  ...

Andy, genau das war auch mein erster Gedanke  :D

Warum tritt man seine Auto-Tür mit dem Fuß zu  :'( :'( :'(

Gruß,
Kai
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: camaroelvis in 10. Mär 10, 13:14
sowas hab ich jetzt auch noch nie gesehn. 4th gen mit kotflügelverbreiterung

da kommts sehr auf die perspektive an. einmal gefällts, das andere mal siehts viel zu übertrieben aus. meiner ansicht ists orginal trotzdem schöner

(http://memimage.cardomain.com/ride_images/3/404/2841/26008920022_large.jpg)
(http://memimage.cardomain.com/ride_images/3/404/2841/26008920028_large.jpg)
(http://memimage.cardomain.com/ride_images/3/404/2841/26008920030_large.jpg)
(http://memimage.cardomain.com/ride_images/3/404/2841/26008920023_large.jpg)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Kevin in 10. Mär 10, 16:48
Der Widebodybird ist o.k. - nur die Felgen/Räder sind jetzt zu mickrig. Wenn da noch was gemacht würde, sieht
das (meiner Meinung nach) o.k. aus - ich find den jetz nicht unbedingt verbastelt.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FriB in 10. Mär 10, 16:54
nur original ist legal!  :lechz:

hmm schwierig zu sagen... wie camaroelvis sagt, kommt sehr drauf an wo man steht... müsste den live sehen...

weiss jemand wie breit der ist?  :bulle: 2.30 Meter?
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Markus13 in 10. Mär 10, 18:12
Also ich finde den sogar richtig Hammer!  :thumb:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Chrissie in 10. Mär 10, 18:58
Zitat von: Markus13 in 10. Mär 10, 18:12
Also ich finde den sogar richtig Hammer!  :thumb:

Ich auch  :lechz: Allerdings, wie Kevin bereits sagte muss im Bereich Räder was geschehen  :-\
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: TAmike in 29. Mär 10, 02:00
Von einer Sache müssen zumindest wir von vornherein ausgehen. Unsere Autos sehen in der Serienreife einfach richtig gut aus! Geiler Body, geiles Bodykit, nette Schlappem (t/a in den 80igern 245/50) und fetter Motor! Also ganz ehrlich könnte ich mir nur wenige Möglichkeiten vortellen, ein fast perfektes Auto zu perfektionieren! Schließlich fahren wir keinen dreier Golf, der mit Bodykit und 20 Zoll Felgen höchstens langsamer als schneller fährt. Das war jetzt bös, aber lieber die paar Tausender sparen und gescheites Auto kaufen! Sicherlich kann man gewisse Modifikationen vornehmen, sollte sich aber trotzdem immer im Rahmen halten. Idndividualität ist sogar sehr wichtig, da man auf einem Treffen ja auch nicht nur die gleichen Firebirds neben einander sehen will ;) theoretisch wertet sich ein Firebird durch eine Auspuffanlage aber eher auf, da er sich dem Trans Am annähert. Er ist dann einfach nicht mehr so leise. :) Nichts dagegen zusagen. Der 6 Zylinder hat halt eindeutige steuerliche Vorteile, die vor allem den jüngeren Leuten den Traum von Firebird erfüllen können. Am wichtigesten ist aber wirklich die Qualität der Arbeit. So lackiert man Autos zu Beispiel nicht im Hinterhof. Das kann gar nichts werden! Man sollte also das Original nur verbessern und nicht verschlechtern. Wie das zu verstehen ist, liegt im Auge des Betrachters.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: legend-B in 29. Mär 10, 07:08
also, diesen 4th gen TA mit den verbreiterungen finde ich optisch nicht schlecht.
diese verbreiterungen sehen nicht aufgesetzt aus, so wie esnbei den D&W golf gti verbreiterungen zumeist ist.

legend-b
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: TAmike in 29. Mär 10, 21:45
Das finde ich auch. Der 4th Gen sieht richtig gut aus. Aber auch hier gilt mit Sicherheit die Devise: a) ich habe ein Konzept b) ich besitze die Fertigkeiten dazu c) ich habe die passende Grundlage gewählt (so wirkt der Firebird bzw. Trans Am nicht lächerlich, da er von Haus aus relativ viel Leistung hat)! Wenige Punkte, die den Unterschied machen. 
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FriB in 02. Mai 10, 23:02
hja falls man diesen Thread überhaupt noch updaten darf...  ??? ::)

(http://img.photobucket.com/albums/v146/anakaru/ewew.jpg)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 03. Mai 10, 07:32
Sicher dat, und der da sieht ja nach einem Paradebeispiel aus  :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 03. Mai 10, 13:11

Da is ja mal wieder alles dran was der Ständer im Supermarkt so hergegeben hat!  :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: TAmike in 03. Mai 10, 14:14
Oh Mann, dass kann doch keiner schön finden :(
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Mister.T in 03. Mai 10, 14:40
Zitat von: Firehawk in 03. Mai 10, 13:11

Da is ja mal wieder alles dran was der Ständer im Supermarkt so hergegeben hat!  :D


Das ist mir bei dem Anblick auch sofort in den Kopf geschossen....
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: maverik-tg in 03. Mai 10, 15:53
ich mach mal mit: :-)

(http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/127/1575/10097917/tuning-extrem-1210432794-37854.jpg)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Melowne in 07. Mai 10, 17:09
kanns mir nicht verkneifen, nix gegen die Leute.. aber autsch

(http://www.1-camaroclub.de/assets/images/IMG_51071.jpg)
(http://www.1-camaroclub.de/assets/images/IMG_51271.jpg)
(http://www.1-camaroclub.de/assets/images/Cam_Jacky.jpg)
(http://www.1-camaroclub.de/assets/images/cama_leds.jpg)
(http://www.1-camaroclub.de/assets/images/78_Carmaro_Rot.1jpg.jpg)
(http://www.1-camaroclub.de/assets/images/78Camaro_Rot.jpg)
(http://www.1-camaroclub.de/assets/images/78_Carmaro_Rot.jpg)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Tim0waR in 07. Mai 10, 17:16
Ach du lieber Gott, war das nicht die Bastelbude, die der "Checker" mal im TV getestet hat? Ich weiß den Namen der Sendung und des Senders gerade nicht. Auf jeden Fall wollt der Besitzer glaube ich 15.000 Ocken dafür haben, soweit ich mich erinnere :wuerg:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Kaltmacher in 07. Mai 10, 17:56
So hab auch was gefunden obwohl das Ergebnis gar nicht so ein Optisch schlechten Eindruck macht

Ideen haben die Leute  :skandal:

http://englishrussia.com/index.php/2008/05/29/lithuanians-and-pu-foam/

Gruß Andy 
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: maverik-tg in 07. Mai 10, 18:06
Zitat von: Tim0waR in 07. Mai 10, 17:16
Ach du lieber Gott, war das nicht die Bastelbude, die der "Checker" mal im TV getestet hat? Ich weiß den Namen der Sendung und des Senders gerade nicht. Auf jeden Fall wollt der Besitzer glaube ich 15.000 Ocken dafür haben, soweit ich mich erinnere :wuerg:

ja genau das wägelchen hat der checker (DMAX) schonmal gecheckt.
Zitat von: Kaltmacher in 07. Mai 10, 17:56
So hab auch was gefunden obwohl das Ergebnis gar nicht so ein Optisch schlechten Eindruck macht

Ideen haben die Leute  :skandal:

http://englishrussia.com/index.php/2008/05/29/lithuanians-and-pu-foam/

Gruß Andy 

PU SChaum auto. Weißt du was der vorteil dort ist?
Man kann dort keine Beulen reinfahren. Und wenn da ne delle drin ist, ist die schnell wieder behoben. :-)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 07. Mai 10, 18:09
Die beiden Camaros sind zwar gar nicht schlecht vom Zustand, aber weit über meiner Geschmacksnerventolleranzgrenze!  :D ;)


@Kaltmacher
Sorry, ich weiß nicht ob man dieses Etwas als verbastelt bezeichnen darf - dafür ist es zu konsequent und vor allem eigenständig! Aber aussehen tuts wie aus einem Donald Duck Comic!
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: TAmike in 07. Mai 10, 21:29
Oh mein Gott. Holt mal bitte jemand die Sackkarre :( Das ist teilweise schlimmer als die  :bulle: erlaubt. 
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: MAG in 08. Mai 10, 00:04
Das sich die Geschmäcker unterscheiden sollte jedem klar sein. Das muss man nicht mehr aufrollen.
Ich denke "verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?" muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
Fakt ist aber das wenn ein ver- davor steht es nicht unbedingt positiv sein kann.

Meinen Camaro als Bastelbude zu bezeichnen ist sicher richtig. Ich "bastel" ja auch noch.
Auch wenn basteln im Zusammenhang mit einer Restauration sicher das falsche Wort ist.

Ich denke das Endergebnis muss gefallen, und das in erster Linie dem Besitzer.

Um zum Thema Bastelbude auch ein Bild zu zeigen ist hier meine noch einmal.
(http://www.abload.de/img/camaro_0046bcdo4.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=camaro_0046bcdo4.jpg)

Damit er später nicht als verbastelt bezeichnet wird, hole ich mir ja auch die nötige Unterstützung.
Unter anderem natürlich auch hier.

Das ich einige Dinge entsprechend meinem Geschmack umsetze bringt uns nur wieder zur Frage des Geschmackes.
Und das führt wieder zum Anfang meiner Antwort.  :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: TAmike in 08. Mai 10, 01:15
Ja ja da hast du schon Recht! So soll man das schon sehen. Allerdings unterliegt das immer der Prämisse, wie nahe die ganze Sache am original ist! Da gibts viele Kombinationsmerkmale. Allerdings ist für mich eine Sache verbastelt, wenn das angebrachte Teil deplaziert wirkt oder gar aus einer ganz anderen Zeit stammt. Ein 85er Firebird hat nun mal keine Tagfahrleuchten! Zum Beispiel. Deswegen halte ich auch nichts von umfangreichen Kofferraumsausbauten mit 5000 Watt. Paintbrush ist leider auch ein "no go", solange es dämliche Motive sind. Die 80iger sind definitiv vorbei! Die Obigen sind wohl die besten Beispiele.

Ich erkläre mir die ganze Sache wie folgt. Viele kaufen sich ein Auto un richten es her, ja verbessern es. Manche Leute wissen leider dann nicht wann Schluss ist. Da werden dann weiterhin 1000te € reingepfiffen, obwohl das Auto schon perfekt dasteht. So kommt man dann immer zu ausgefalleneren Veränderungen, 3000 LEDs!!!!, Unterbodenbeleuchtung, .... Und weil man es ja ach so schön gemacht hat und es so teuer war, gefällt es einem auch! Ich schlage vor, einfach neues Hobby - neues Auto - suchen. Ansonsten sieht es sch***** aus!

Und jetzt echt nichts gegen andere Autos. Aber der F-body ist doch eigentlich "das Auto". Verbessern heißt in der Art Restauration. Allein optisch fallen mir keine großen Verbesserungen ein, mal ganz ehrlich. 
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 08. Mai 10, 09:06
@MAG
Und was willst Du uns nun damit sagen!? Immerhin ist der Titel des Threads inkl. dazugehöriger Beschreibung mehrfach defniniert!  ???

Verbastelt bleibt verbastelt und orginal bleibt orginal, dazwischen ist nur die Wertigkeit zu beurteilen!  ;)  
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: camarotom in 08. Mai 10, 09:14
@ MAG

Du hast Dir sicher den Starthread durchgelesen. Im eigentlichen Sinne geht es hier nicht um die Ausführung der Arbeiten (gebastel) sondern darum dass durch individuelle Massnahmen ein Zustand erreicht wird der als verbastelt bezeichnet wird. Je nach "Design" könnte Dein Armaturenbrettselbstbau auch unter "Innenraum, bzw. Armaturenbrett verbastelt" fallen.

Auch wenn die Ausführung der metallicroten "Streetmachine" ok sein sollte, für mich ist das Auto in der Kombination und der Anzahl der Individualmaßnahmen völlig verbastelt. Das eine oder andere ist zeitgenössisch aber den ganzen "Kram" aufeinmal ist einfach zuviel und es sind Sachen dabei die empfinde ich als "no-go".
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: maverik-tg in 08. Mai 10, 12:32
(http://newautosblog.com/wp-content/uploads/2009/12/Craziest-Tuned-Cars-1.jpg)

ohne kommentar
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Markus13 in 10. Mai 10, 14:22
Allein die Antenne auf dem Dach  :skandal:
http://cgi.ebay.de/Chevrolet-Camaro-Z-28-Bj-1979-Einzelstuck-abs-Raritat-/190393675375?cmd=ViewItem&pt=Automobile&hash=item2c5458ee6f
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 10. Mai 10, 14:36
Bitte hier keine Verkaufslinks, da diese nach kurzer Zeit nicht mehr sichtbar sind! Lade die Bilder selber hoch!  :thumb:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: TAmike in 10. Mai 10, 15:06
 ;D Auweiha. Meine Fresse. Wo findet ihr das Zeug nur immer wieder. Solche Kisten.... Der letzte hat jetzt ernsthaft eine Rose in die Seitenscheibe geätzt?????? Der Wahnsinn nimmt echt kein Ende ....
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: grim_reaper in 10. Mai 10, 15:08
allein schon der schriftzug the beast kombiniert mit der weissen farbe und der rose ist so daneben wie der ganze rest des autos.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Markus13 in 10. Mai 10, 15:35
Zitat von: Firehawk in 10. Mai 10, 14:36
Bitte hier keine Verkaufslinks, da diese nach kurzer Zeit nicht mehr sichtbar sind! Lade die Bilder selber hoch!  :thumb:

Wollte ich auch erst tun aber bei Ebay kann man die Bilder net rauskopieren.
Gibts da nen Trick die Bilder aus ner Ebayauktion zu posten?
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: MAG in 10. Mai 10, 15:45
Zitat von: Markus13 in 10. Mai 10, 15:35
...Gibts da nen Trick die Bilder aus ner Ebayauktion zu posten?
Ich nutze in solchen Fällen Hardcopy.
Das Prog. hat viele Funktionen die man ganz nach seinen eigenen Bedürfnissen einstellen kann.


Zum "Beast"

Ich glaube es gab eine Zeit bei der so ein Innenraum sicher angesagt war.
Ich selbst hätte vor 20 Jahren dazu genickt.
(http://www.abload.de/img/uglydashlqeg.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=uglydashlqeg.jpg)

Mir wurde beim betrachten des Bildes aber auch klar das ein so gravierender Umbau nicht dauerhaft gefallen kann.

Ich werde die Gestaltung meines Dashboards sicher noch einmal gründlich überdenken.
Sonst werden in 20 Jahren doch noch Bilder von meinem hier im Thema gepostet.  ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: TAmike in 10. Mai 10, 16:10
Bilder aus eBay kannst ganz einfach kopieren, indem du die Taste "Druck" bzw "Print" drückst. Der Computer erstellt dann einen Screenshot von deiner aktuell auf dem Bildschirm angezeigten Anordnung. Das ganze wird in der Zwischenablage gespeichert. Kann man also mit jedem Bildbearbeitungsprogramm oder auch MS Word aus der Zwischenablage einfügen und bearbeiten, sprich zurechtschneiden, Größe etc. So mach's ich, wenn ich mal was von eBay benötige ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: grim_reaper in 10. Mai 10, 16:11
@markus13: sonst schau dir die bilder im grossformat an und mach nen print-screen. aus vielen gallerien kann man die bilder nich mehr mit der rechten maustate kopieren. aber bilder öffnen, anschauen und print-screen hilft immer. da musst du nicht einmal ein programm installieren.

oh, sorry, tamike war schneller :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Markus13 in 10. Mai 10, 16:18
Werde ich in Zukunft so machen, danke euch.  :thumb:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: camaroelvis in 15. Mai 10, 10:36
ich finds einfach nur schrecklich :skandal:

(http://www.fquick.com/images/articles/gallery/large/38422.jpg)

(http://www.fquick.com/images/articles/gallery/large/38423.jpg)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: El Camaro in 15. Mai 10, 11:04
Respekt vor der Arbeit, sieht nach wirklich sauberer Arbeit aus :thumb:

Aber stilistisch passt es mal gar nicht! Zumal der Grill ja offensichtlich zu klein für die Front ist  :wuerg:

Gruß,
Kai
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Mister.T in 15. Mai 10, 11:07
Also Sachen gibts....Das passt irgendwie nicht zusammen. Und wenn ich das Frontfoto anschauen muss ich irgendwie eher an einen Mustang denken.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 15. Mai 10, 12:15
Ich dachte sofort an einen alten Aston Martin!  :D   Ja so ein Nasenbär!  :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Transamphilip in 15. Mai 10, 12:20
Zitat von: Firehawk in 15. Mai 10, 12:15
Ich dachte sofort an einen alten Aston Martin!  :D   Ja so ein Nasenbär!  :D

Absolut ! Es gab da mal ein Modell ,sah von vorne fast identisch aus ::)


Gruss,

Marcus
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: tomferamenti in 18. Mai 10, 13:06
hier mal der direkte vergleich  :D

(http://img41.imageshack.us/img41/5993/astonp.jpg) (http://img41.imageshack.us/i/astonp.jpg/)

(http://img34.imageshack.us/img34/4638/camaro1o.jpg) (http://img34.imageshack.us/i/camaro1o.jpg/)

Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: pascal in 18. Aug 10, 13:17
Was denkt ihr zum folgenden fall?
fuhr galub ich mid 11' zeiten auf der Meile. ich finds irgendwie schade um das Auto. Lieber ein Street-rod mit Zulassung draus machen der Orginal aussieht und 400-600ps hat  :thumb:

(http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs217.snc4/39198_1549926029228_1267423768_1499850_4528786_n.jpg)

(http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs237.snc4/39198_1549926149231_1267423768_1499853_6675278_n.jpg)

(http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs117.ash2/39198_1549926069229_1267423768_1499851_6369514_n.jpg)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 18. Aug 10, 14:14
Ein Mittel zum Zweck, genannt ein Rennwagen!
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: ToBe in 18. Aug 10, 14:16
Meiner Meinung nach muss man bei diesen Basteielein unterscheiden. Es gibt Sachen, die gefallen einem nicht sind aber technisch und optisch super umgesetzt und es gibt Sachen, die sind einfach richtig schlecht umgesetzt.
Wenn etwas gut gemacht ist, soll der jenige doch damit glücklich werden, ders gebaut hat.

Der rote Drag-Vogel da ist IMHO einfach schlecht gemacht. Der improvisierte "Shaker" ist einfach nix. Dann wenigstens nen echten basteln und nicht blos den Blech-Luftfilter durch ein Loch schauen lassen. Der Innenraum ist schon sehr roh...

Wenn's denn schon ein Drag-Racer sein soll, dann richtig ;)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: camarotom in 18. Aug 10, 14:49
@ ToBe

Dass der recht roh innen ist, ist normal, denn Funktionalität und Gewichtsersparnis stehen an erster Stelle. Die Optik ist nachrangig.
Wofür einen Shaker auf die Haube setzen der Dir u.U. die letzten Zehntelsekunden raubt?
Wenn, dann muss das auch technisch so ausgeklügelt sein dass man einen vernünftigen RamAir-Effekt hat der Leistung bringt.
Zudem ist auch immer noch das Reglement zu beachten, was nutzt es Dir durch einen RamAir eine Klasse höher zu rutschen, dann aber die Index-Zeiten nicht fahren zu können, oder ganz unten im Klassement zu rangieren.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Chrissie in 18. Aug 10, 14:55
Der Trans Am ist schon seit Jahren bei Viertelmeilenrennen dabei. Ich hatte ihn 2008 in Bitburg gesehen, dort fuhr er 11,6-11,8 sec. Hab mal bissel mit dem Besitzer gequatscht. Immerhin, die Hinterachse ist noch Original  :D
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Markus13 in 18. Aug 10, 16:43
Auf jeden Fall sind die Rückluechten für Drag Race ne Verschwendung.  ::)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Der Metallformer in 06. Jun 11, 14:06
Damit das Thema hier nicht in vergessenheit kommt.

Hab gerade einen würdigen Camaro fürs Thema gefunden  :D

(http://img691.imageshack.us/img691/2993/hopemanpicdump1212010.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/691/hopemanpicdump1212010.jpg/)

Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: BashT in 06. Jun 11, 14:42
Zitat von: Der Metallformer in 06. Jun 11, 14:06
Damit das Thema hier nicht in vergessenheit kommt.

Hab gerade einen würdigen Camaro fürs Thema gefunden  :D

(http://img691.imageshack.us/img691/2993/hopemanpicdump1212010.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/691/hopemanpicdump1212010.jpg/)




Ich bin zwar kein Jeep Fan aber so scheiße find ich das gar nicht mal  :D :D :D Hat irgendwie was :D

Da finde ich folgenden Camaro schlimmer Japan Style (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtvbqdjkbypf) Das erinnert mich an einen Toyo Supra.. irgendwie wurde der Camaro seiner Herkunft beraubt  :wuerg:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: bephza in 06. Jun 11, 19:25
haha musst gerade so lachen.
der weiße camaro geistert schon nun bei wochen herum und jeder macht sich über ihn lustig. ich frag mich nur wer sich opfert und ihn kauft.
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: BashT in 06. Jun 11, 21:41
Für den Preis glaube ich nicht das er weggeht.. vor allem weil ich nicht wirklich was an dem Auto sehe was diesen Preis wert ist ...  ::)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Mister.T in 06. Jun 11, 21:46
Der ist letzten Sonntag auf Ebay versteigert worden für ca. 14500,-€. Der Mindestpreis war scheinbar erreicht. Aber wer weiß, wer da geboten hat. Bei den tollen Ebay-Autoauktionen weden die Fahrzeuge oft verkauft und stehen dann Tage später wieder drin...
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 06. Jun 11, 21:56
Das Teil hatten wir hier schon vor 1-2 Jahren "abgehandelt" wenn ich mich nicht irre.
Und passend zum Style der eher brave V6. Grossartig! Das arme Auto, der wird jetzt gerade getreten wie in "Need for Speed Underground (Unterirdisch, passt auch)
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Kaltmacher in 13. Jun 11, 20:04
Oh, hab am Wochenende auch was Schreckliches sehen müssen  :wuerg: ne totale Katastrophe

(http://img805.imageshack.us/img805/5900/img0397f.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/805/img0397f.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

(http://img20.imageshack.us/img20/7484/img0400mn.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/20/img0400mn.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

ich glaub der Holländer hat zufiel gekifft, und dann wollt der die verunstaltete Luftpumpe noch für 6900,- Verkaufen.

Gruß Andy     
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Chrissie in 13. Jun 11, 20:05
Ach du heilige neune, das ist aber wirklich hart  :o
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 13. Jun 11, 20:10
Warum tun die das nur, warum  *heul*  :'( :-\ :( :wuerg:

Mögliche Ursache hat Kaltmacher schon genannt, aber das muss ja eine riesige Tüte gewesen sein :ugly:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 13. Jun 11, 20:46
Ohne Worte, da wäre das so ein herrliches Exemplar! Ich würd lieber mal den Lack auf maximum polieren, bevor ich stunden- tage- wochenlang so einen Schwachsinn ................. ! Ohhhh mannnnn! :ugly:
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: fibisuisse in 13. Jun 11, 20:55
das is aber wirklich schlimmer wie slim fast...ich glaub den anblick hält man auch nur im bekifften zustand aus  :o  :'(  :ugly:

da schließ ich mich meinem vorredner an..wie kann man nur wochen oder monate lang zeit in so was seltsames investieren.
wenns ja wenigstens noch was mit modern art zu tun hätte(bin ich zwar kein fan von  ;) ) ,aber ich denke jeder weiß wie es gemeint is. :D

Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: bephza in 14. Jun 11, 10:42
ähh... was klebt da drauf? lauter münzen? oder glasperlen? meine güte... der arme maro
Titel: Re: verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: cactusami in 14. Jun 11, 13:04
Ist sowas überhaupt zulässig?  ;)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Der Metallformer in 17. Okt 11, 13:06
Habe gerade wieder eines dieser
Gummibereiftenkasperbuden gefunden:

(http://img594.imageshack.us/img594/4966/thumbslustigebilderpicd.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/594/thumbslustigebilderpicd.jpg/)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Flo85 in 17. Okt 11, 16:15
Ich bin fassungslos...
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Night-Raven in 17. Okt 11, 16:19
hahahahahahahah ist das lächerlich
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FloridaMax in 17. Okt 11, 18:32
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/200/041ap.jpg/](http://img200.imageshack.us/img200/7609/041ap.jpg) (http://img811.imageshack.us/img811/4159/52306c6pics.jpg)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
[/url]
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FloridaMax in 17. Okt 11, 18:33
(http://img840.imageshack.us/img840/4159/52306c6pics.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/840/52306c6pics.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

(http://img72.imageshack.us/img72/5319/wtf01.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/72/wtf01.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FloridaMax in 17. Okt 11, 18:36
(http://img823.imageshack.us/img823/754/supraws6.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/823/supraws6.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

(http://img830.imageshack.us/img830/5750/misc008r.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/830/misc008r.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

(http://img192.imageshack.us/img192/8819/teccamaro.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/192/teccamaro.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

(http://img716.imageshack.us/img716/6403/rice1.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/716/rice1.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 17. Okt 11, 18:37
Das sind ja teilweise wieder Paradebeispiele der Geschmacklosigkeit  :ugly:  Angeführt von dem weissen 5thGen-Camaro-S10-Corvette-Batmobil.. auf dem ersten Bild macht das Ding ja schon im Stand den Eindruck das es mit 350kmh vorbeiknistert  :cheesy:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: petrolhead in 17. Okt 11, 18:42
Heavy finde ich den 4th Gen; da wird immer darauf "hingewiesen" dass es keine "Verwandschaft" zur Celica Supra gibt und dann bastelt sich einer die Supra-Heckleuchten rein und verunstaltet das Heck in Richtung "asia-style" :D
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FloridaMax in 17. Okt 11, 18:42
(http://img266.imageshack.us/img266/1585/anmffmfca6dv52ecaa0z3ej.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/266/anmffmfca6dv52ecaa0z3ej.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

(http://img10.imageshack.us/img10/5065/dsc02106x.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/10/dsc02106x.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

(http://img594.imageshack.us/img594/8972/franklinpark1021061456.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/594/franklinpark1021061456.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

(http://img593.imageshack.us/img593/1602/lf37ae218c3174ed380c71c.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/593/lf37ae218c3174ed380c71c.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

(http://img444.imageshack.us/img444/6272/lowrider80.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/444/lowrider80.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FloridaMax in 17. Okt 11, 18:46
(http://img513.imageshack.us/img513/4605/230086251full.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/513/230086251full.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

(http://img811.imageshack.us/img811/580/699785639orig.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/811/699785639orig.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

(http://img444.imageshack.us/img444/3720/imag0066z.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/444/imag0066z.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

(http://img402.imageshack.us/img402/5717/1258374661057809251s500.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/402/1258374661057809251s500.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: obst85 in 10. Nov 11, 19:39
Bitte jetzt nicht steinigen.
Ich hab seit ca 6Jahren einen MB 107 380slc. Der Wagen wurde 1983 gebaut und danach direkt von Lorinser gepimpt. Zuhälterstyle,dicke 16 Zöller 4 Nebellampen ,Schweller Spoiler etc.
Ich kaufte den Mülleimer , restaurierte den und hab alles wieder dran gemacht.Unterlagen von Lorinser hab ich auch und eingetragen ist eh alles .

Für mich ist das Auto so original. Der war ja seit 1983 so ,und Zuhälter gabs damals wie heut !?
:D
War mit dem Wagen auf einer sogenannten Sternfahrt....
Alte Männer und Frauen ,polierte Mercedesse jetzt ratet mal wie die geguckt haben als ich um die Ecke kam !
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Matze in 10. Nov 11, 20:15
Diese Lorinser Geschichten sehen aber trotz allem noch "passig" aus. Mir gefallen W107 / R107 ohnehin saugut!
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Melowne in 10. Nov 11, 21:21
Endlich denk ich dran..

(http://img850.imageshack.us/img850/608/26222221522161851438710.jpg)

Man dürfte gleich erkennen welchen ich meine, leider habe ich momentan kein besseres Bild.
Es ist unglaublich, was damit angestellt wurde.
Der Fahrer muss einen Chrom-Fetisch haben. Von den Türpappen übers Lenkrad und der kompletten Karosse, wurde alles mit Chromfolie beklebt.
Neon-Kirmes-Beleuchtung und der Motorraum ist die Krönung des Ganzen.  :D

Chris und Melissa kennen ihn schon gut genug, vllt haben sie noch bessere Bilder
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Matze in 11. Nov 11, 13:43
Hm.. Ich seh da einen LS1-Trans Am in dunkelgrau mit hellen "Flächen" drauf. Wenn das Foto in D gemacht wurde, dann ist er ja ggf. auch ein einem der deutschsprachigen Foren vertreten...

Cool find ich auf dem Foto den 40er/Früh50er Jahre Pickup. :)

Aber ich kenn auch weder eine Melissa, noch einen Chris. Halt, doch, einen Chris schon.
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Mister.T in 11. Nov 11, 20:36
Das Bild ist vom SNC in Nürnberg. Ich sag mal so, wer sein Auto so verbastelt, muss auch mit Kritik leben können  ;)

Hier nochmal zwei Bilder:


(http://img62.imageshack.us/img62/9296/sam1505vu.jpg)
(http://img69.imageshack.us/img69/9936/sam1506m.jpg)

Tuning ist eben Geschmacksache  :D
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Matze in 11. Nov 11, 20:43
Hm.... Hui.... Sehr "individuell", in der Tat...
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Tim0waR in 12. Nov 11, 09:19
Ach du Sch... einfach nur unbegreiflich :wuerg:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: V8-Sven in 13. Nov 11, 15:19
Nicht zu verachten sind auch die Supermarkt Aufkleber auf'm Motor für Eins-Fuffzich das Stück  :ugly:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: crossi in 13. Nov 11, 17:13
:) "Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters"

:) :) "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich"

:) :) :) "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, die Unentschlossenheit seine Hölle"

:) :) :) :) "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, auch wenn's die Hölle ist"


mit verbastelten Grüßen

Günter

Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 13. Nov 11, 19:32
mmh, ich wette er hat beruflich mit Folien zu tun, oder, er hat irgendwann rausgefunden wie man solche Folie blasenfrei verarbeitet (so leicht ist es ja auch ned) ...
um anschliessend an seinem Auto so richtig die Sxx rauszulassen   :ugly: 

Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 14. Nov 11, 08:16
Ohhhhhhhhhhhhh, die Legende! Mehr sag ich jetzt einfach mal nicht dazu!  ;)


(http://img88.imageshack.us/img88/4330/95616452.jpg)


Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Night-Raven in 14. Nov 11, 10:19

Na den kenn ich doch auch :D

(http://img64.imageshack.us/img64/5499/sdc12563u.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/64/sdc12563u.jpg/)



(http://img528.imageshack.us/img528/589/sdc12562u.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/528/sdc12562u.jpg/)


     

Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Terence_Hill in 14. Nov 11, 10:21
na wenn dem Besitzer das Ziel das Erhaschen von Aufmerksamkeit war, dann ist das Ziel mit mehr als 100% erfüllt worden  :D
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: desmondshea in 27. Nov 11, 19:05
El Camarino.................. :ugly:
(http://img600.imageshack.us/img600/2525/elcamarino.jpg)

Kein Geld für einen neuen Mustang aber einen 3rd Gen. Maro....................no Problem der Marostang  :wuerg:
(http://img24.imageshack.us/img24/5949/camarostang.jpg)

Camaro Station Wagon.................... :skandal:
(http://img534.imageshack.us/img534/7291/13359563895bac81b3d4o.jpg)

I'm a Barbie girl, drivin' in my Barbie World...............a Barbie Camaro  :D
(http://img841.imageshack.us/img841/6462/camarobarbie.jpg)

LG Karl  :java:

Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 27. Nov 11, 19:54
"Schöne" Exemplare  :thumb:
Wobei ich dem Ehrgeiz, derartige Projekte umzusetzen schon einen gewissen Respekt zolle
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Mister.T in 27. Nov 11, 20:21
Ich finde der Camaro-Station-Wagon hat was...

Der Rest  :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: firebird34l in 27. Nov 11, 23:11
Den Camaro in rosa kenne ich doch von wo  :D :o ::)

http://www.youtube.com/watch?v=RHD6K2Mq4ec (http://www.youtube.com/watch?v=RHD6K2Mq4ec)

Und zum Thema Marostang:  :wuerg: :bat:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Flo85 in 09. Dez 11, 03:16
(http://i51.tinypic.com/255j43d.jpg)

So richtig schlimm siehts eig. garned aus, aber trotzdem ein No go.
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 09. Dez 11, 07:47
Ich würde das ganze einfach um 180 Grad drehen!  :D   Nein, die Dinger gehören da eigentlich nicht hin, nicht in einen Klassiker!
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: petrolhead in 09. Dez 11, 08:24
Och nööö....muß das sein ?
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Tim0waR in 09. Dez 11, 11:10
Sieht stark nach Fake aus!
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: cactusami in 09. Dez 11, 13:37
Also der ist ja echt nicht mehr zu (s)toppen.  :D
Die ganzen Abdeckungen im Motorraum sind sicher für die Hitzeentwicklung von Vorteil.  ;)
Und das Steuerrad. Und der ganze Rest.  :thx:

Also zum Glück sieht man solche Dinger in der Schweiz nicht.  :D



Zitat von: Mister.T in 11. Nov 11, 20:36
Das Bild ist vom SNC in Nürnberg. Ich sag mal so, wer sein Auto so verbastelt, muss auch mit Kritik leben können  ;)

Hier nochmal zwei Bilder:


(http://img62.imageshack.us/img62/9296/sam1505vu.jpg)
(http://img69.imageshack.us/img69/9936/sam1506m.jpg)

Tuning ist eben Geschmacksache  :D
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 09. Dez 11, 15:04
Oh in der Schweiz hab ich noch ganz anderes gesehen! So z.B. eine end 70er, anfang 80er Oldsmobile Limousine, gefahren von einem großen, ultra hageren Typen, der aussah wie ein Totengräber!
Sein Auto glitzermattschwarz mit allerlei Zierrat und zur Krönung Flossen im Stil der 50er aus Pu-Schaum modeliert!  :D ;)
Innen gings dann weiter mit einem ultra Langhaar-Flokati und zahlreichen anderen Fellähnlichen Dingen!


Getroffen schon mehrmals, meist in St. Maragrethen!
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: swisscheese in 09. Dez 11, 15:28
Der Gärtnermeister Daniel   :D

Ist ein spezieller aber absolut freundlicher Typ!  :thumb:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 09. Dez 11, 15:40
 :thumb:  Ungewöhnliche Typen fahren eben ungewöhnliche Autos. Ist bei uns im Grunde genommen nicht anders. Das Stadium ist nur noch nicht ganz so fortgeschritten  :)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: cactusami in 09. Dez 11, 15:42
Also Obergärtnermeister Daniel hat dann wenigsten Stiel wenn ich bitten darf....  :D :D :D
Er schläft sicher auch noch in einem Sarg.  :zzz:

(https://lh5.googleusercontent.com/-Me9eoUTrJU0/Tca_8vd-jUI/AAAAAAAACYg/WpGcaJ7jv0Y/s1152/DSCN2453.JPG)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: CVXMaxxum in 09. Dez 11, 16:10
Gärtnermeister Daniel war heuer auch am Gigantentreffen in Pullmancity.
Ein etwas schräger Vogel aber ansonsten voll ok. :thumb:
War natürtlich ein begehrtes Fotomotiv. :D

Gruß
Franz
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Brasil in 09. Dez 11, 16:21
und in GREFRATH war er dieses Jahr auch...

Tja der Mann kommt was rum !

Gruß Jürgen
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Badlady in 09. Dez 11, 17:45
(http://up.picr.de/8957772tok.jpg)

Meint ihr Ihn?
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: cactusami in 09. Dez 11, 19:13
Yup...  :D
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: crossi in 09. Dez 11, 20:00
Wird zwar etwas off-topic, aber interessieren würde es mich schon sehr:

Welches Gefährt gehört zu Daniel? Grave-Digger?

(http://forums.pelicanparts.com/uploads19/nikon+1+3731319375440.jpg)

LG

Günter
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Melowne in 09. Dez 11, 21:42
ahhh, ich habs gerade wieder auf meinem Handy gefunden... ohne Worte:
(http://img834.imageshack.us/img834/2168/downloadgo.jpg)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: desmondshea in 09. Dez 11, 22:10
 :o  der weisse ist ja echt potthässlich, sieht aus als hätter er einen Kühlschrank vorne eingebaut :wuerg:

Hab auch noch einen "Umbau", der CAMARADO  ;)
Schaut zwar nach echt sauberer Arbeit aus, aber schön ist anders.....................

(http://img716.imageshack.us/img716/8307/img2431ge.jpg)

LG Karl  :java:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 09. Dez 11, 22:15
eiei... das ist schon hart.  Das Ding sieht aber nun wirklich aus wie ein Elektrorasierer

   :ugly:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: firebird34l in 09. Dez 11, 22:31
Zitat von: crossi in 09. Dez 11, 20:00
Wird zwar etwas off-topic, aber interessieren würde es mich schon sehr:

Welches Gefährt gehört zu Daniel? Grave-Digger?

(http://forums.pelicanparts.com/uploads19/nikon+1+3731319375440.jpg)

LG

Günter

Ja also ich kann den Wagen da nicht als Bastelbude einstufen, die Arbeit ist wirklich sehr sauber und solche Kombis waren ja immerhin Studien von GM, daher meinen  Respekt :thumb: :thumb:

Allerdings kommt mir die B-Säule etwas breiter vor, oder täusche ich mich? ???
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: cactusami in 10. Dez 11, 07:24
Zitat von: crossi in 09. Dez 11, 20:00
Wird zwar etwas off-topic, aber interessieren würde es mich schon sehr:

Welches Gefährt gehört zu Daniel? Grave-Digger?



LG

Günter

(https://lh6.googleusercontent.com/-ToK0BtbgfkQ/Tmy6r_hmLFI/AAAAAAAAFGA/t6WU8PW99AY/s1024/DSCN3479.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-MTLE_MxAnJ8/TiR2gBLeE8I/AAAAAAAAD6c/dNyEtCryLCg/s1024/HPIM2111.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-TCyMXb31Tqs/Tgc_4ng7YeI/AAAAAAAADLk/2cZJf_AQCd8/s1024/DSCN4115.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-lM4jC4NfuoQ/TgdBesTJHwI/AAAAAAAADMU/iEp05zaFQko/s1024/DSCN4124.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-MJD9GtfufR8/TgdGtKxzQHI/AAAAAAAADPk/APS8nWd0BSE/s1024/DSCN4153.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-w93zTykK8yU/TcbNwG31hxI/AAAAAAAACfM/JFdimdL8vD8/s1024/DSCN2530.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-6DT4wP005Nw/TI27T62WrVI/AAAAAAAAA6w/7r98IeX7O_8/s1024/DSCN9825.JPG)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 10. Dez 11, 08:15
Zu diesem Thema .....

(http://forums.pelicanparts.com/uploads19/nikon+1+3731319375440.jpg)




Mit sowas hat Pontiac selbst herumexperimentiert und das ganze ist auch in einigen Fachbüchern zu finden! Verbastelt ist anders, schön diesbezüglich wieder eine Frage des Geschmacks! ;)



(http://i53.photobucket.com/albums/g60/blue81ta/100_07314.jpg)





(http://i325.photobucket.com/albums/k361/CAROLYN0271/kammback1.jpg)





(http://i94.photobucket.com/albums/l81/WarbirdTA/1979TAWagon.jpg)




(http://images.highperformancepontiac.com/events/hppp_0705_07_z+22nd_trans_am_nationals+third_gen_wagon.jpg)





(http://image02.webshots.com/2/5/93/3/48259303IAmnnC_ph.jpg?track_pagetag=/page/photo/rides/cars&track_action-/Shortcuts/FullSize)





(http://www.stationwagonforums.com/forums/gallery/files/1/tawagon.jpg)





(http://images.hemmings.com/wp-content/uploads/2007/06/Kammback_8639_resized.jpg)





(http://www.supercars.net/gallery/119513/2371/919515.jpg)







http://www.google.de/imgres?imgurl=http://daddytypes.com/archive/IM_pinin_transam_typek.jpg&imgrefurl=http://daddytypes.com/2007/06/08/q_what_is_the_pontiac_transam_type-k_wagon_by_pininfarina_alek.php&usg=__z20hbYzJokUM8EtbdvVj9miAdWA=&h=299&w=500&sz=30&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=-DVgsQrt8gthYM:&tbnh=114&tbnw=190&ei=mwPjTpvNBJDDtAbF97XHCQ&prev=/search%3Fq%3DTrans%2BAm%2BStation%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26channel%3Ds%26biw%3D1280%26bih%3D856%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=583&vpy=168&dur=61&hovh=173&hovw=290&tx=129&ty=80&sig=108918087706728665515&page=1&ndsp=20&ved=1t:429,r:2,s:0



Weiter unten kommt dann der Kammback aus dem GM-Museum!

http://www.splashedpaint.com/cameron/BriansThread/MainStory/Scale%20Auto%20Magazine%20Community.htm



PS: Gleiche Ideen gabs auch für den Camaro

(http://action.publicbroadcasting.net/media/cartalk/pa/images/uploads/2010/8/30/97e7df2b12b889aedcb81a173c97e63c_2388927.jpg_thumb)





(http://www.stationwagonforums.com/forums/gallery/files/8/1/khamback_camaro.jpg)





Werksideen sind also definitiv keine Bastelleien und ganz ehrlich, ich find das sogar ziemlich cool!  ;)





Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: petrolhead in 10. Dez 11, 09:16
Da gibts in Richtung Kombi hier auch was interessantes aus dem jahr 2006; smokey hats gepostet:

(http://img114.imageshack.us/img114/6774/camaro1b3aqdn6.jpg)

(http://img114.imageshack.us/img114/4513/camaro2b3wodl4.jpg)

Hier der Link zum Beitrag:

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,3048.msg20607.html#msg20607

Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: firebird34l in 10. Dez 11, 09:53
Hmmm?? :o ???

Der Camaro Kombi aus 2006 sieht aber ab der B und C Säule aus wie ein BMW Z3!

http://www.designercars.net/biler/BMW-Z3-36737.jpg (http://www.designercars.net/biler/BMW-Z3-36737.jpg)  ::)

Nee nee, da finde ich die Studien aus den 70-80er viel viel cooler :thumb:

Aber mal was anderes, wie sah den der Kofferraum eines F-body Kombi"s aus? So wie unsere, also Mulde und Tank dahinter oder konnte man tatsächlich viel Zeugs reinbekommen?


Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: CVXMaxxum in 10. Dez 11, 14:04
ZitatAber mal was anderes, wie sah den der Kofferraum eines F-body Kombi"s aus? So wie unsere, also Mulde und Tank dahinter oder konnte man tatsächlich viel Zeugs reinbekommen?

keine ahnung, aber ich denke nicht anders als bei unseren

Gruß
Franz
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 10. Dez 11, 20:43
Die sehen hinten genau so aus wie sonst auch, anders hätten sie es auch gar nicht lösen können, es sei denn sie hätten extra eine Einzelradaufhängung hinten, und den Antrieb vorne eingebaut, dann wäre etwas mehr Platz für Kofferraum  :D


Das Auto ist sehr gewöhnungsbedürftig, mit Notchback Heck geht der TA noch, aber als Kombi. Och Neee  :skandal:

(http://www.gtasourcepage.com/PersonalVehicles/HectorNov99Pic1.jpg)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: T/A-SE in 27. Dez 11, 21:06
 :'(
(http://www.connysusabilar.se/bilder/686/big/20110721221150.jpg)
Noch mehr Bilder von der "Schönheit":
http://www.connysusabilar.se/listabilder.asp?txtLopnr=686 (http://www.connysusabilar.se/listabilder.asp?txtLopnr=686)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Pega in 27. Dez 11, 21:40
es geht noch schlimmer:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=154059302&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20000&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=154059302&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20000&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: firebird34l in 27. Dez 11, 22:36
Auch wenn ich jetzt nen Knüppel riskiere..........den geposteten vonT/A-SE (http://www.f-body-nation.com/board/index.php?action=profile;u=94)
ist von Aussen ein gelungenes Kunstwerk, kein pfusch sondern Fachmännische Arbeit :thumb:

Gut, sowas muss nicht sein, aber verbastelt finde ich das nicht, immerhin kann man den Wagen ja neu lackieren ;)

Das Bullauge in der B-Säule, na das hätte Pontiac doch auch entwerfen können, wieso auch nicht? ;)
Ausserdem finde ich es sowieso ne Zumutung das die Passagiere im Fond nicht nach draussen gucken können :skandal: :ugly:

Und der technische Zustand scheint mehr als gepflegt zu sein :thumb: :thumb:

Beim Innenraum ist es wieder ne andere Geschichte **Graff Dracula Sarg** :o :D :D
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: tza in 27. Dez 11, 23:13
Allein das Fahrwerk und die Felgen/Reifenkombi reicht um ihn auf eine einsame Insel zu verbannen. Ohne Nahrung.
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: petrolhead in 28. Dez 11, 09:11
Tja das ist ein Low-Rider Umbau mit so ziemlich allem was dazu gehört.  ;)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firehawk in 28. Dez 11, 09:59
Ich würde das Wort verbastelt auch gegen Geschmacklos tauschen!  ;)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Garelli in 06. Jan 12, 16:29
noch einer: http://www.youdrivewhat.com/the-transvette/ (http://www.youdrivewhat.com/the-transvette/)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: desmondshea in 10. Jan 12, 22:11
F-boot(y), als Basis für dieses "Projekt" musste ein 3rd Gen. Camaro herhalten  :skandal:
Gerade noch erkennbar an A/B Säule, Targadach und der Auspuffanlage....................... :ugly:
Schiff Ahoi und LG, Karl  :java:

(http://img822.imageshack.us/img822/9274/image10201.jpg)

(http://img163.imageshack.us/img163/2073/image10212.jpg)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 10. Jan 12, 23:47
Ach Du Schande!  :o   Das Ding küre ich kurzerhand zur Bastelbude des Jahres 2011.... und 2012 und 2013 auch gleich noch  :ugly:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Cruizzzer in 11. Jan 12, 06:12
 :skandal:  Ach du Sch...


Der hatte bestimmt ne schwere Kindheit. Wenn ich das richtig sehe, sind da auch noch Fragmente einer 2nd Gen in der Front "verbaut". Echt gruselig.
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: firebird34l in 11. Jan 12, 07:59
hahaha, looool :D :lechz:

Na die Karre wäre ja ideal bei Mad-Max, dort ist auch alles herrlich verbastelt, verunstaltet ect :D
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Matze in 11. Jan 12, 12:56
Mad Max ist KULT! Da ist nix verunstaltet! Welch eine Untat, Mad Max in solch ein Boot zu setzen...
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Transamphilip in 11. Jan 12, 13:40
..Nett :D :wuerg: der "Kapitän" dieses Kahns hat auch die "stylistischen Elemente" aus der "Town and Country" Zeit welche in den 70/80 iger ja oft die grossen Fullsize Kombis zierten einfliessen lassen..
Fand ich bei den Station-Wagons schon irgendwie kultig ::)

Das ist aber weit weg jenseits des guten Geschmackes :ugly: :wuerg:

Oder sollte ich eventuell doch die Türen meines Trans Ams mit Klebefolie im Holzdekor "verschönern" ? :skandal:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Flo85 in 28. Jan 12, 12:37
http://www.youtube.com/watch?v=tkYhd93Fc4o&feature=related (http://www.youtube.com/watch?v=tkYhd93Fc4o&feature=related)

:wuerg: :wuerg: :wuerg:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Metal-Machine in 28. Jan 12, 15:30
Eine Postkutsche 8)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: petrolhead in 28. Jan 12, 17:19
Der Donk-Style.....eigentlich ein recht alter Hut  ;)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Gazguzzler2011 in 28. Jan 12, 22:48
Zitat von: Flo85 in 28. Jan 12, 12:37
http://www.youtube.com/watch?v=tkYhd93Fc4o&feature=related (http://www.youtube.com/watch?v=tkYhd93Fc4o&feature=related)

:wuerg: :wuerg: :wuerg:

Da hab ich aber echt schon hässlichere Donks gesehen,aber gut das mag vielleicht auch am F-Body selbst liegen :loveit:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: firebird34l in 29. Jan 12, 02:16
Muss jetzt auch schon ein Camaro 2011er herhalten?! :o >:( :ugly: :skandal: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

http://www.youtube.com/watch?v=PqnB31_nHO8&feature=related (http://www.youtube.com/watch?v=PqnB31_nHO8&feature=related)

Sorry, aber manche haben einfach zu viel Geld! American crisis?? I cant see that! :D :P

Dagegen sieht der Trans Am vom Flo85 ja richtig dezent und edel aus :D
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: V8Andi in 05. Feb 12, 20:37
Hab ich heute in einem anderen Forum gefunden:

(http://img819.imageshack.us/img819/5316/79ercamaro4x4.jpg)

Das Ding sieht aus wie ein Camaro 4x4. Furchtbar diese dicken Reifen :wuerg: . Das sind bestimmt 275/60/15 auf der Vorderachse!
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: firebird34l in 28. Feb 12, 22:02
Ohne Worte......... :'( :'( :'(


http://www.autotrader.com/cars-for-sale/vehicledetails.xhtml?zip=65656&endYear=2002&modelCode1=CAM&sortBy=derivedpriceASC&showcaseOwnerId=92934&startYear=1993&makeCode1=CHEV&searchRadius=0&listingId=316670519&Log=0 (http://www.autotrader.com/cars-for-sale/vehicledetails.xhtml?zip=65656&endYear=2002&modelCode1=CAM&sortBy=derivedpriceASC&showcaseOwnerId=92934&startYear=1993&makeCode1=CHEV&searchRadius=0&listingId=316670519&Log=0)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Tim0waR in 15. Jun 12, 14:52
Hatten wir den schon? ;)

(http://s14.directupload.net/images/120615/temp/geqa7hmh.jpg) (http://s14.directupload.net/file/d/2922/geqa7hmh_jpg.htm)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: danny88 in 16. Jun 12, 18:58
wundert mich das der hier aus ebay noch nicht verlinkt wurde

http://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Camaro-Z28-/251080167102?pt=Automobile&hash=item3a758b4ebe
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: desmondshea in 18. Jun 12, 23:13
Oh Mann, der Batmaro....................wie kann man nur  :wuerg:
Und bei dem aus der Bucht gehört für Gestalter des Spoiler eigentlich weggesperrt  :bulle:   :ugly:

LG Karl  :java:   
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Croatian_Man in 19. Jun 12, 09:45
Also Leute, ich hab mir alle Bilder gemütlich angeschaut.
Und jetzt ist mir echt übel  :wuerg:

Wie kann man nur so was àlà Frankenstein auf die Welt loslassen???  :ugly:

Ich geh jetzt aufs Klo ne runde  :wuerg:

Schönen Tag euch allen da draussen  :thumb:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Flo85 in 02. Aug 12, 23:35
(http://files.conceptcarz.com/img/pontiac/plymouth_hurst_hauler_01.jpg)

Hat irgendwie was 8)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Mister.T in 03. Aug 12, 08:56
Gefällt mir richtig gut, gibts das auch für den Camaro? Wie nennt man denn so einen Aufsatz?
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: PontiacV8 in 03. Aug 12, 10:34
...das war eine Hurst Konzept-Studie...Hurst Hauler auf Basis eines 2000er Trans Am...
...quasi eine Referenz an die Kammback-Stationwagon Studien auf Basis der 2nd Gen...und der 3rd Gen....

Kurz gesagt...diese Teile gibts so nicht zu kaufen...
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: firebird34l in 23. Sep 12, 11:24
 :'(


http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/pontiac-firebird-46298818/?adId=46298818 (http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/pontiac-firebird-46298818/?adId=46298818)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Indy500 in 23. Sep 12, 12:46
Zitat von: Mister.T in 03. Aug 12, 08:56
Wie nennt man denn so einen Aufsatz?

Beim Volvo P1800ES nannte man das Schneewittchensarg!
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Smokey in 28. Sep 12, 21:50
(http://up.picr.de/11982610fn.jpg)  ??? ???
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: K1 in 28. Sep 12, 21:54
Hey Smokey,

is ja n tolles Teil  ;)

Habe die Tage auch nen Mustang ausn 90ern gesehen, der ne neue Front dran hatte!

Sah au irgendwie komisch aus, aber wem´s gefällt!

Aber die Idee an sich is gut, bloß haperts hier an der Umsetzung!!!
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: tza in 28. Sep 12, 22:27
Da haperts daran das es sich hier nicht um einen Mustang handelt  :skandal:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: K1 in 28. Sep 12, 22:31
Stimmt!!!
Aber die Idee an sich is nett, wenn jetzt noch was schönes bei rauskommen würde, wäre es echt toll!!!

Außerdem muss man sich sowas au erstma trauen!!!
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Rocky48 in 29. Sep 12, 01:19
Sieht aus wie in der Politik. Ne große Koalition ( hier mal zwischen GM und Ford  :D ) Was dabei herauskommt muss nicht immer jedem gefallen.
Wie in der Politik eben  ;)
MfG Klaus
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Chevuli in 30. Sep 12, 09:21
http://www.ebay.de/itm/camaro-racing-/120992793557?pt=Automobile&hash=item1c2bbb83d5

der gehört doch defentiv hier rein,obwohl der auch irgend wie wieder was hat
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: K1 in 30. Sep 12, 15:49
Ach du jeminee, whats that?

Aber wenigstens lebt er noch! Wer weiß, ob er nicht in die Tonne gewandert wär, hätte ihn nicht irgendjemand so verschandelt!
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: firebird34l in 01. Okt 12, 08:04
Leute, das ist doch keine Bastelbude, das ist ein echtes Nascar :D :P
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Kingoesi in 01. Okt 12, 11:53
Also gut, dann OUTE ich mich mal....
Mir gefällt der sogar ganz gut.
Das is mal was anderes.

Obwohl ich das nicht machen würde mit meinem...
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 01. Okt 12, 22:48
Brauchst Dich nicht "outen" Ist doch ok wenn er Dir gefällt... (weisse Jacke und Fangnetz hinterm Rücken bereit halt)

;)  Nein, ich finde der ist sogar ganz aktzeptabel, sofern ein dem Aussehen entsprechender Motor verbaut ist. Also Leistung im Überfluss hat.
Dann ist er wieder cool. Wenn da nur die normale "Werks-Luftpumpe" drin rumwerkelt ist es eine besonders fiese Mogelpackung  :ugly: 

Und die Beschreibung der Auktion ist ja nicht nur dürftig, sondern schlicht erbärmlich...
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Kingoesi in 02. Okt 12, 09:46
Ja, die Beschreibung is natürlich bescheiden.
Aber so von weitem find ich den echt nicht so schlecht...äußerlich...
Wenn die Arbeiten jetzt noch in Blech anstatt GFK und Spachtel sind find ich den gut.   :thumb:

Obwohl Bastelbude
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: T/A-SE in 30. Dez 12, 19:26
Fast zu schade für diesen Thread aber triffts ja schon irgendwie. Also ich wirds ja "standesgemäß" finden wenn ich mal so zum Friedhof gefahren werde..............

(http://ta-se.de/resources/_wsb_830x416_Leichenwagen.jpg)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 30. Dez 12, 19:41
eigentlich ein schöner Gedanke.  :cheesy:  Um die Abholung in einem derartigen Wagen sollte man sich vorab selber kümmern.
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: camaroelvis in 26. Jan 13, 17:35
hab mal wieder was aus den 70ern gekramt

http://70sstreetmachines.tumblr.com/image/40938369437 (http://70sstreetmachines.tumblr.com/image/40938369437)

http://70sstreetmachines.tumblr.com/image/41063238038 (http://70sstreetmachines.tumblr.com/image/41063238038)

gruß marc
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: desmondshea in 27. Jan 13, 14:47
Oh Mann, herrlich ;D ..............das ist ja schon ein Stück Zeitgeschichte  :thumb:
Was für geniale Bilder auf der Hauptseite, Danke für den Link!!!

LG Karl
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Mister.T in 17. Apr 13, 17:25
Wer macht denn so was  :wuerg: ? Wenns dann wenigstens gut aussehen würde...

http://www.ebay.de/itm/Camaro-ZZ28-/130887074071?pt=Automobile&hash=item1e797a4117 (http://www.ebay.de/itm/Camaro-ZZ28-/130887074071?pt=Automobile&hash=item1e797a4117)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Undertow in 17. Apr 13, 22:08
Den kotzt sogar die Schrottpresse wieder aus!
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: rockdaddy83 in 18. Apr 13, 07:58
Ich finde gut gemachte Umbauten auch nicht wirklich schlimm.

Ich schliesse mich aber den Vorrednern an, dass unsachgemässe Hobby-Schraubereien den Wert eines Fahrzeug extrem mindern.

Am schlimmsten fand ich in unserer Werkstatt allerdings immer diese Fahrzeuge an denen elektrische Veränderungen vorgenommen worden sind.
Kabelstränge Kreuz und Quer durchs ganze Fahrzeug verlegt. Die Fehlersuche mit einem Stromlaufplan kannst du da vergessen.
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Rockbert in 18. Apr 13, 11:03
Also dieser möchtegern Pick Up Umbau geht ja garnicht!!!
Welcher Trottel bietet da 900,- ?!?
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: bephza in 18. Apr 13, 11:05
naja wenn das ding eine LKW zulassung bekommt is ja der rest wurst...
*lach*
den haufen würd ich mir nichtmal in den garten stellen.

lg melle
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Ruhrpott-Shark in 19. Apr 13, 11:55
Hat was von Death Race oder Mad Max. Als Rat sicher keine schlechte Idee dann aber genau so auch mir dem Lack, als ernst gemeinter Umbau einfach nur schrecklich
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: bephza in 24. Apr 13, 11:54
ich hab gerade das gefunden....
chevrolet camaro targa!!! frontumbau!! (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/chevrolet-camaro-targa!!-frontumbau!!/113751131-216-6889?ref=search)

wenn man die überschrift liest, denkt man sich "okey... kann ja nichts schlimmes sein..."
doch dann...
ist das hammerschlageffektlack?

lg eine entsetzte melle
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Ruhrpott-Shark in 24. Apr 13, 20:41
Zitat von: bephza in 24. Apr 13, 11:54
ich hab gerade das gefunden....
chevrolet camaro targa!!! frontumbau!! (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/chevrolet-camaro-targa!!-frontumbau!!/113751131-216-6889?ref=search)


Der ist ja ganz fies. Da fehlen mir echt die Worte...wie kann man nur
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Undertow in 24. Apr 13, 20:56
Der sieht aus als wenn der Roboter Wall:E mit nem Karpfen gekreutzt wurde...

Das witzige an diesem Tread ist, man denkt bei jedem Bild "Schlimmer gehts nimmer", jetzt ist der absolute Tiefpunkt der Geschmacklosigkeit erreicht und zack wird die nächste optische Totalkatastrophe gepostet, die alles bisherige in den Schatten stellt.

Warte immer noch sehnsüchtig auf nen Camaro-Riegerumbau!!!

Der hier ist aber auch geil:
http://www.google.de/imgres?q=camaro+umbau&um=1&hl=de&biw=1024&bih=675&tbm=isch&tbnid=LSC_bO-jQu4-AM:&imgrefurl=http://www.bilder-speicher.de/08071817656218/foto/camaro-umbau.html&docid=39IpsLTgAVlC2M&itg=1&imgurl=http://images3.bilder-speicher.de/autos/camaro-umbau/autos-08071817656218.jpg&w=640&h=480&ei=vS14UcqoLcuLswae-oCgBA&zoom=1&iact=rc&dur=469&page=1&tbnh=151&tbnw=199&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:8,s:0,i:104&tx=78&ty=99 (http://www.google.de/imgres?q=camaro+umbau&um=1&hl=de&biw=1024&bih=675&tbm=isch&tbnid=LSC_bO-jQu4-AM:&imgrefurl=http://www.bilder-speicher.de/08071817656218/foto/camaro-umbau.html&docid=39IpsLTgAVlC2M&itg=1&imgurl=http://images3.bilder-speicher.de/autos/camaro-umbau/autos-08071817656218.jpg&w=640&h=480&ei=vS14UcqoLcuLswae-oCgBA&zoom=1&iact=rc&dur=469&page=1&tbnh=151&tbnw=199&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:8,s:0,i:104&tx=78&ty=99)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Rockbert in 24. Apr 13, 22:37
Haha, auf genau den hab ich gewartet, der geistert auch schon ewig durchs Netz... :D
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Ruhrpott-Shark in 25. Apr 13, 13:41
Kenne auch die Bude aber gibts dazu auch eine Geschichte??? Was hat sich der "Erbauer" dabei gedacht oder wollte er erreichen
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Undertow in 26. Apr 13, 23:48
Der 750.000 Dollar 2nd Gen Camaro, hatten wir den hier eigentlich schon?

http://2.bp.blogspot.com/-SXB2PPiODFw/T5hKdRjWUfI/AAAAAAAHeH8/5sJENl98C2w/s800/Turkish-Car-4.jpg (http://2.bp.blogspot.com/-SXB2PPiODFw/T5hKdRjWUfI/AAAAAAAHeH8/5sJENl98C2w/s800/Turkish-Car-4.jpg)


Und hier die bebilderte Story dazu:

http://forums.justcommodores.com.au/pub/194988-750-000-dollar-2nd-gen-camaro.html (http://forums.justcommodores.com.au/pub/194988-750-000-dollar-2nd-gen-camaro.html)


Die Fuhre ist das Härteste was ich bisher gesehen habe, mehr geht nicht!!!
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Citymudder in 27. Apr 13, 08:24
Was könnten diese Menschen blos schönes bauen wenn sie nur Geschmack hätten,hm aber über Geschmack lässt sich streiten. Handwerklich sicher nicht schlecht.
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: elnitschko in 04. Mai 13, 16:49
Also Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters...

Deswegen ist es mir ja erstmal grundsätzlich egal, was die anderen Leute mit ihren Fahrzeugen machen.

Allerdings gibt es da so  einige Sachen, die für mich überhaupt nicht gehen, darunter belegt Platz 1-3 die FlipFlop-Lackierung - wer zur Hölle kommt den auf die behämmerte Idee, sein Fahrzeug in Kackbraun und Lila zu lackieren? Ist da was kaputt?

Und sonst...Karosserieänderungen (Schweller, Verbreiterungen, Spoiler, etc.) finde ich gehen noch ok, wenn sie zum Auto passen, sie ordentlich verarbeitet sind und das Auto nicht aus mehr Spoiler als dem Rest besteht.

Allerdings gibt es da ja auch einige Sachen, die nicht schlecht aussehen - für den Opel Manta oder GT gibt es ja tatsächlich GFK-Pakete, die nicht schlecht aussehen (wobei ich original trotzdem besser finde) - nein, ich meine nich den 'Manta-Manta'-Manta...

Gruß
Max
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Der Metallformer in 19. Aug 13, 15:42
(http://img692.imageshack.us/img692/1719/afy6.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/692/afy6.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 19. Aug 13, 16:24
Ich glaube es hakt.. wo hast Du denn das gefunden  :ugly:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Psychokiller in 19. Aug 13, 18:46
lol
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Rocky48 in 19. Aug 13, 21:37
Soll ja Leute geben, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld. Da kommt dann sowas bei raus  :skandal:  :ugly:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: FloridaMax in 19. Aug 13, 21:56
upsidedown camaro

(http://s7.directupload.net/images/130819/qvz82ydd.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: bephza in 20. Aug 13, 09:59
Zitat von: FloridaMax in 19. Aug 13, 21:56
upsidedown camaro

(http://s7.directupload.net/images/130819/qvz82ydd.jpg) (http://www.directupload.net)

hey psst! das is mein neues projekt :P
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: TobyDN1982 in 11. Sep 13, 19:18
Ich muss sagen, dass ich mit meinem Maro wirklich Glück hatte, was das "verbasteln" angeht. An meinem '99ger wurde im Gegenteil so wenig gemacht, dass sogar die Wartungsnotwendigkeiten vernachlässigt wurde. So fuhr der Wagen auf dem letzten Tropfen Getriebeöl, als ich ihn bekam. Dafür scheint aber auch noch der originale Auspuff darunter zu hängen. Hab wohl ein anderes Extrem erwischt.

"Verbasteln" würde bei mir dort anfangen, wo jemand angefangen hat zu flickschustern, was ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen kann. Oder wo ich größeren Aufwand hätte, die gemachten Änderungen wieder rückgängig zu machen.

An dieser Stelle muss ich leider sagen, dass der "Verbastelwahn" sich nicht nur auf halbwissende Fahrer mit leerem Geldbeutel, sondern auch manchmal leider auf ignorante Mechaniker *grml*
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: kyo in 11. Sep 13, 20:55
Zitat von: FloridaMax in 19. Aug 13, 21:56
upsidedown camaro

(http://s7.directupload.net/images/130819/qvz82ydd.jpg) (http://www.directupload.net)

Grööööööhl!!!!!!!  :thumb: :thumb: :thumb:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: bephza in 12. Sep 13, 11:06
Zitat von: TobyDN1982 in 11. Sep 13, 19:18
Dafür scheint aber auch noch der originale Auspuff darunter zu hängen. Hab wohl ein anderes Extrem erwischt.

die hab ich auch drunter... und? ist jetzt nichts schlimmes, ich hab sie zwar zum gefühlten 7 mal geschweißt aber ist doch geil :)
originalauspuffanlage, find ich wenn man den wagen im alltag bewegt

lg melle
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Sven in 14. Sep 13, 21:35
Ein 82 Firebird - Meinungen bitte:
http://youtu.be/gq3MW_pFfT4 (http://youtu.be/gq3MW_pFfT4)
http://www.ridetech.com/garage/2011/08/82-firebird-daverri-by-d-j-goding/ (http://www.ridetech.com/garage/2011/08/82-firebird-daverri-by-d-j-goding/)


(http://img14.imageshack.us/img14/9762/xr3u.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/14/xr3u.jpg/)



(http://img826.imageshack.us/img826/9092/dqxs.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/826/dqxs.jpg/)





(http://img30.imageshack.us/img30/3657/rg9w.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/30/rg9w.jpg/)





(http://img11.imageshack.us/img11/1126/akh4.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/11/akh4.jpg/)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: andy in 14. Sep 13, 21:44
Von der Verarbeitung her scheint das richtig gut gemacht... Das waren keine Anfänger.
Aber das es schon wieder ein Ferrari werden musste .. gibt 100% Punkteabzug  :ugly:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Firebird 91 V6 in 14. Sep 13, 22:12
Seh ich auch so. ;) Warum kanns nicht nur ein schickes Auto sein welches auf Grundbasis eines Fibis entstanden ist...
Verbastelt ist in meinen Augen auch besonders wenn KFZ fremde Materialien Verwendung finden. Sei es Silikon zum Abdichten, Holzschrauben von außen durchs Blech zu jagen um Verspoilerungen zu befestigen oder Bauschaum etc. Ganz schlimm find ich auch wenn Schweißarbeiten nur gepunktet und überlappt auf den Rost ausgeführt werden oder GFK und Spachtel wieder reißen. :skandal:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Sven in 20. Sep 13, 10:55
einen hab ich noch  :ugly:

(http://img405.imageshack.us/img405/6234/w08a.jpg)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Ruhrpott-Shark in 12. Okt 13, 21:52
 :wuerg:
(http://4.bp.blogspot.com/-f9Wp43kRlB4/UKwJqQA8-wI/AAAAAAAACUs/U17z8QpCsBU/s1600/Chevrolet-Camaro-ZL1-813-01.jpg)

:o
(http://www.stanceiseverything.com/wp-content/uploads/2010/07/wtf_camaro1.jpg)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Kingoesi in 21. Okt 13, 13:12
Wobei der Ferrari 348 nachbau vom Handwerklichen her sicher geil gemacht is.
Absolute Sahne das Teil.
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Cruizzzer in 05. Dez 13, 23:06
gerade vor ein paar Tagen in Daytona gesichtet. Sie sterben nicht aus, die gruseligen Umbauten...


(http://imageshack.us/a/img842/8829/fxuu.jpg)

(http://imageshack.us/a/img546/7005/m09o.jpg)
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Clickfisch in 05. Dez 13, 23:17
Ein El Camarino? :D
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Rockbert in 06. Dez 13, 08:11
scheint aber nicht schlecht gemacht zu sein...
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: OCMORAT in 06. Dez 13, 13:16
War der eigentlich schon?

(http://fotos.bilder-speicher.de/roadside-pics/secmeet57/omg-f-body-13120613237710.jpg) (http://produkte.bilder-speicher.de/13120613237710/foto/omg-f-body.html)

Den hab ich "bei uns in der Gegend" wirklich noch so fahren sehen ......

Das Kennzeichen is auch iwi  :D
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: HW20 in 06. Dez 13, 13:21
iiiiihhhhhh macht das weg - schnell  :wuerg:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Transamphilip in 06. Dez 13, 13:37
Zitat von: OCMORAT in 06. Dez 13, 13:16
War der eigentlich schon?

(http://fotos.bilder-speicher.de/roadside-pics/secmeet57/omg-f-body-13120613237710.jpg) (http://produkte.bilder-speicher.de/13120613237710/foto/omg-f-body.html)

Den hab ich "bei uns in der Gegend" wirklich noch so fahren sehen ......

Das Kennzeichen is auch iwi  :D

...aber das war dann nicht deiner,oder :frage: :ugly: :skandal: :D :D

Gruss,

Marcus  :thumb:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: timhe in 07. Dez 13, 00:32
OEM schön und gut, jedoch sollte es jedem selbst überlassen sein, wie er sein Auto verändert. Manche mögen halt Lambo Doors am Golf, andere legen ihren Kadett tiefer..

Jedoch geht eins garnicht ! Golf Fahrer mit Brüllpott !
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Chevy-Tom in 07. Dez 13, 18:47
Zitat von: OCMORAT in 06. Dez 13, 13:16
War der eigentlich schon?

(http://fotos.bilder-speicher.de/roadside-pics/secmeet57/omg-f-body-13120613237710.jpg) (http://produkte.bilder-speicher.de/13120613237710/foto/omg-f-body.html)

Den hab ich "bei uns in der Gegend" wirklich noch so fahren sehen ......

Das Kennzeichen is auch iwi  :D

Jo,den hab ich vor ein paar Jahren auch noch Live in Augsburg gesehen!!! :ugly: :wuerg:
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Ferkelchen in 07. Dez 13, 22:55
Der hat ja ne tolle Nase! :D
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: danny88 in 02. Mär 15, 17:33
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/cherolet-camaro/293636682-216-18563?ref=search (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/cherolet-camaro/293636682-216-18563?ref=search)

Vielleicht keine Bastelbude ,aber die Front schaut schon i wie Lustig aus
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: LikeHardRecoil in 02. Mär 15, 17:42
Vieleicht ist's ein Winterfahrzeug... zum Schnee räumen  :D
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: greasemonkey in 02. Mär 15, 18:00
Bin mir ziemlich sicher dass diese Front bei den Geiger-Umbauten Verwendung fand.
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: vH in 02. Mär 15, 19:22
...mit H-Kennzeichen wird´s da wohl problematisch...oder?
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: kyo in 02. Mär 15, 22:03
Fol brontal!!
Titel: Antw:verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?
Beitrag von: Pega in 02. Mär 15, 22:32
ja, dieser Nasenbär T/A ist ein Geiger Produkt.

Ich frag mich nur wie man einem Fahrzeug soetwas antun kann, zumal die F Bodys im Stock Trim schon geil aussehen.