verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?

Begonnen von engineer, 16. Okt 07, 13:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Zumindest sieht er von hinten aus als wäre Ihm einer kräftig in die Achse gefahren und die Spiegelung ist, wenn man den Rückansichtsspiegelungen glauben darf, auf der Haube, respektive der Hutze komplett falsch! Dort wo das Licht draufscheint, kann ein flacher Winkel keinen Schatten werfen! Somit scheint diese geistige Blähung vermutlich nur im www zu existieren!  ;)

camarotom


chrislechef

Es geht doch aber um die qualitative Ausführung und nicht ob es moralisch wäre nen 1st Gen dafür zu verwenden??

Es sieht jedenfalls relativ sauber gearbeitet aus: sauberer, als bei einigen der "moderateren" Umbauten die hier präsentiert wurden - wie schick/schrecklich das nun jetzt wirken mag ist, geschmacklich, darüber kann man nicht streiten.



camarotom

#123
Ok, davon abgesehen dass ein 69er dafür herhalten musste, gefällt mir das Design überhaupt nicht. Die Linienführung ist nicht stimmig, die Front wirkt insgesamt überladen und die nach unten dreieckig ausgedehnte Kühleröffnung ist proportional überdimensioniert. Das Heck mit Anleihen an Corvette C1 bzw. Corvair ist meines Erachtens nach zu plump. Die nach oben runden Radhäuser passen überhaupt nicht zur gesamten Linienführung wie das Profil der Radläufe auch nicht zum Gesamtbild passt. Der Spoiler ist, auch wenn er vom Design her an die TransAm-Spoiler angelehnt ist, auch zu üppig geraten und von der Form her passt er nur zu der übertrieben ausgeführten Kühleröffnung.
Summa summarum: richtig verbastelt.

Über die qualitative Ausführung mag ich nichts sagen, denn auf Bildern sieht das immer recht schön aus, in Natura ist es oft ein krasser Unterschied.

Firehawk

#124
Und zum eigentlichen Thema, das Ding ist unweiderbringlich verbastelt, egal wie gut oder schlimm man das finden mag!  ;)  Fakt ist, das Fahrzeug läßt sich (sofern es überhaupt existieren mag) nicht mit überschaubarem Aufwand wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen!   :cheesy:

Garelli

es sind zwar keine verbastelten f-bodys aber trotzdem interessant anzusehen: http://www.youdrivewhat.com/

interessant was manchen menschen so einfällt...

Markus13

#126


Und hier ein Vorzeigeexemplar für "verbastelt". Mehr geht wohl nicht.  :wuerg:


tomferamenti

war der obere mal ein ford probe ?  ;)

schade das ein 83er für den raketenumbau geopfert wurde, für so einen müll kann man doch was ganz anderes als grundlage nehmen....( ganz super finde ich die zündapp rückleuchten )

andy

#128
Der letzte ist eindeutig so gewollt... Der Erschaffer nimmt sich wohl selbst nicht so ernst bei dem Projekt.
Harmlos und lustig. Bedenklich wird es wenn jemand sowas ernsthaft gebaut hat weils toll aussieht  :ugly:

Wenn mich nicht alles täuscht habe ich sogar noch ein Bild vom gleichen Wagen in einem früherem Stadium... Moment ich geh mal kramen...

da:


Firehawk

Der mattschwarze ist ein durchaus beachtlicher Umbau, welcher in großer Stückzahl in den USA vertreten ist/war! Selbst in der Siedlung in Montreal in der ich damals gewohnt habe, gab es 2 dieser Exemplare! Allerdings waren beide mit einer anderen Frontstoßstange ausgestattet.
Es handelt sich hierbei um einen Umbau, den man direkt ab dem Pontiac-Händler ordern konnte, sicher eine Geschmacksfrage, aber ich habe die außerordentliche Qualität des Umbaus selbst begutachtet und war begeistert! Ein solches Exemplar stand vor kurzem in gelb bei uns in D zum Verkauf!  ;)

Transamphilip



Und hier ein Vorzeigeexemplar für "verbastelt". Mehr geht wohl nicht.  :wuerg:


[/quote]


Die Hijackers sind ja schon heftig :D oder hat der glückliche Besitzer vieleicht sogar Unterstellböcke über die Achse geschweisst :ugly: :wuerg:

Der Augenkrebs lässt grüssen :skandal: :ugly:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Markus13

Schaut euch mal die Bilder auf der Seite an: http://www.omnipotent-goku.com/iroc/gallery/unique
Da ist ein Wagen gröber als der andere...

tomferamenti

#132
booaa....ein kunstwerk nach dem anderen   :D

ich weiss nicht wieso, keine ahnung warum und weiss der geier was mich da reitet... aber dieser T/A hier gefällt mir irgedwie....  :ugly:

http://www.omnipotent-goku.com/iroc/gallery/unique/421047_15_full

an irgendwas erinnert mich der wagen, an das batmobil ? die dardabahn ? madmax ? weiss der kuckuck, aber der ist irgendwie groovy  ;D

El Camaro

Ein T-Top ohne T- hat was, sieht irgendwie edler aus.

Aber einen Crash wollt ich mit der Kiste nicht haben  :o



Gruß,
Kai