verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?

Begonnen von engineer, 16. Okt 07, 13:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FLAG

#135





würde ich auch als Bastelbude definieren... die Knöpfe am Airbaglenkrad find ich bedenklich...

EDIT: Fotos eingefügt, liegen dauerhaft auf meinem Server.

FLAG

#136
wurde oben geändert, danke für den Hinweis! Ein wenig  :bulle: ist immer sinnvoll!

Hier noch eine Bastelbude, steht bei mir in der Nähe für 2600 Euro zu kaufen.
Ansonsten hat der Händler fast nur schöne Autos da, auch 2. Gen Firebirds und
Camaros etc... Aber das ist echt ein Ausreisser...





282'000 km, zweiter Automat, Baujahr 1989 aber Bansheefront, Ledersitze selbst bezogen,
Mittelkonsole eigenartig flaumig, beide Seiten wellig, Targadichtungen zur Seitenscheibe hin
irgendwie "gekleistert", Schaltsack fehlt, Blinker nicht richtig eingepasst..
etc.. etc.. eine Wundertüre deluxe..

Matze

Zitat von: El Camaro in 02. Feb 10, 20:16
Ein T-Top ohne T- hat was, sieht irgendwie edler aus.

Solch ein T-Top gab es bereits in der (für mich Kult-)Serie "Simon & Simon". Da fuhren sie neben einem Bel Air und einem heißen rosa Dodge (?) Pickup einen frühen 3rd Gen - Camaro Targa ohne Targasteg. Leider hab ich auf die Schnelle keine besseren Fotos gefunden. Aber man kanns auch auf dem Bild, auf dem das Auto als Ganzes zu sehen ist, erahnen, daß der Mittelsteg fehlt.









Hierzu @Firehawk oder @PontiacV8 : War das ein "Extra - Umbau" für die Serie oder gab es das als (Zubehör- ?) Option damals?

RS50

@Matze: Die Folge ist mir auch noch sehr gut in Erinnerung. Hatte mich damals auch schon sehr gewundert - würde mich auch sehr interessieren was es damit auf sich hat ..........

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Firehawk

Das ganze war eine wieder ein Special Order, den man bei bestimmten Händlern in Auftrag geben konnte, diese ließen Ihre Fahrzeuge dann direkt beim Anbieter umstricken!  ;)  Das ganze gabs sogar in Vinyl-Ausführung für die B-Säule!  :thumb:

PS: Der Camaro begleitete Simon&Simon übrigens sporadisch quer durch alle Folgen!  ;)

FLAG

hat der T-Träger beim T-Top denn keine Fahrzeugstabilitätswirkung?

Firehawk

Doch, eine enorme - darum gab es in den USA ja auch Spezialfirmen die sich dem Problem mehr oder minder erfolgreich annahmen!  ;)

PS: Die beiden von Dir geposteten Birds wirde ich aber mehr in die Kategorie, runtergewirtschaftete Kiste, als in die der Bastelbude einordnen!  ;)

El Camaro

Interessant, wusste ich gar nicht, dass es F-Bodies auch ohne T im Top gab  :D

Würde mir auch gefallen, nur wird dann wohl das Mittelteil nicht mehr in den Kofferraum passen.

Bei den 4th Gens. ist ja zwischen den Dachhälften ein richtig fetter Steg.

Gruß,
Kai

FLAG

Hab da heute ein neues Inserat bei Autoscout24 gesehen.. Ein roter 89er Firebird mit Armaturenbrett in "Tan"...
Sitze sind aber grau. Gabs sowas oder gilt das, wie ich vermute, auch als Bastelbude? :-) Irgendwie siehts stark nach umgebaut aus.. Auch die Nase scheint schonmal ersetzt worden zu sein (Farbunterschied)




Chevy-Tom

@Flag
Schau Dir doch mal den Thread von vorne an,dann weißt Du was hier mit "Bastelbuden"gemeint ist!!!
(Meiner Meinung nach Fahrzeuge die stark verändert wurden und keine verlebten Gebrauchtwagen!!!)

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

FLAG

#145
der rote Bird hat 100'000 km und kostet 8000 SFr.. da ist nichts "verlebt".. Der Zustand sagt
auch nichts zum Thema "verlebt" aus.. Keine Beulen oder sonstige grosse Mängel. Die Firma die den
verkauft, ist spezialisiert auf exotische Fahrzeuge wie DeTomaso etc.. Ich könnte mir
vorstellen, dass jemand das "Tan" Armaturenbrett schöner fand.. ansonsten gibts ja wohl kaum
eine brauchbare Erklärung für den Wechsel?

Vielleicht geht auch unsere Definiton einer Bastelbude auseinander. Für mich gilt als Bastelbude alles,
was unprofessionell oder unpassend umgebaut bzw. modifiziert wurde. Der Camaro oben aus der TV-Serie
gabs ja auch so zu kaufen, somit hätte der hier auch nichts verloren, oder?

Ganz abgesehen davon, im ersten Beitrag steht ja deutlich:

Zitat von: engineer in 16. Okt 07, 13:50

-Mir ist klar, das es am Ende dafür keine Einigung oder Definition gibt. Dies ist nicht Sinn der Angelegenheit, es geht vielmehr um das Sammeln von Meinungen.



engineer

Zitat von: FLAG in 04. Feb 10, 08:28

Vielleicht geht auch unsere Definiton einer Bastelbude auseinander. ...
Der Camaro oben aus der TV-Serie
gabs ja auch so zu kaufen, somit hätte der hier auch nichts verloren, oder?


Na gaaanz allmählich kommst dahinter oder?

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Firehawk

Na ja, es kommt halt immer drauf an was man als verbastelt ansieht, aber "FLAG" ist da scheinbar noch strenger als die schärfsten unter uns!  ;)  Aber ich denke ein verbrauchtes Auto, das aus welchen Gründen auch immer ein andersfarbiges Orginalteil bekommen hat, ist nicht wirklich verbastelt! Klar ist das eine Definitionssache, aber primär wurde das Thema verbastelt auf extrem verschlimmbessert und kaum noch rückrüstbar, bis hin zu unwiederbringlich zerstört festgelegt!
Ich werde mich dahingehend auch nicht auf persönliche PM´s äußern, wer den Thread verfolgt und aufmerksam gelesen hat, wird feststellen das jeder eine ander Auffassung zu diesem Thema hat, keiner wird hier eine Willkür ausgesetzt und in einem öffentlichen Diskussionsforum darf auch jeder Seine Meinung dazu kundtun, solange er das ordentlich formuliert!  :bulle: ;)

Matze

Zitat von: FLAG in 04. Feb 10, 08:28
Der Camaro oben aus der TV-Serie
gabs ja auch so zu kaufen, somit hätte der hier auch nichts verloren, oder?

Der obige Camaro wurde auch nicht in der Absicht eingestellt, ein verbasteltes Auto darzustellen, sondern darauf hinzuweisen, daß die Idee, ein T-Top ohne Mittelsteg auszustatten, bei den F-Bodies nichts neues ist.

Zum Tan - farbenen F-Body: Die Front muß nicht gewechselt worden sein. Da sie ja nicht aus Metall besteht, ist es nicht selten, daß sie die Lackierung dort anders entwickelt mit den Jahren.


Markus13

Zitat von: Matze in 04. Feb 10, 22:50
Zum Tan - farbenen F-Body: Die Front muß nicht gewechselt worden sein. Da sie ja nicht aus Metall besteht, ist es nicht selten, daß sie die Lackierung dort anders entwickelt mit den Jahren.

Das der Lack an der Front nicht so toll aussieht liegt daran, dass die 89er in Van Nuys gebaut wurde und in Kalifornien scharfe Umweltschutzbestimmungen herrschen. Daher wurden nur wasserbasierte Lacke verwendet, die gerade an der Front schnell ausbleichen. Bei meinem roten 89er TA siehts ähnlich aus.