verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?

Begonnen von engineer, 16. Okt 07, 13:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maverik-tg


Melowne

kanns mir nicht verkneifen, nix gegen die Leute.. aber autsch







Welcome I'm Jim Scoutten!

Tim0waR

Ach du lieber Gott, war das nicht die Bastelbude, die der "Checker" mal im TV getestet hat? Ich weiß den Namen der Sendung und des Senders gerade nicht. Auf jeden Fall wollt der Besitzer glaube ich 15.000 Ocken dafür haben, soweit ich mich erinnere :wuerg:

Kaltmacher

So hab auch was gefunden obwohl das Ergebnis gar nicht so ein Optisch schlechten Eindruck macht

Ideen haben die Leute  :skandal:

http://englishrussia.com/index.php/2008/05/29/lithuanians-and-pu-foam/

Gruß Andy 

maverik-tg

Zitat von: Tim0waR in 07. Mai 10, 17:16
Ach du lieber Gott, war das nicht die Bastelbude, die der "Checker" mal im TV getestet hat? Ich weiß den Namen der Sendung und des Senders gerade nicht. Auf jeden Fall wollt der Besitzer glaube ich 15.000 Ocken dafür haben, soweit ich mich erinnere :wuerg:

ja genau das wägelchen hat der checker (DMAX) schonmal gecheckt.
Zitat von: Kaltmacher in 07. Mai 10, 17:56
So hab auch was gefunden obwohl das Ergebnis gar nicht so ein Optisch schlechten Eindruck macht

Ideen haben die Leute  :skandal:

http://englishrussia.com/index.php/2008/05/29/lithuanians-and-pu-foam/

Gruß Andy 

PU SChaum auto. Weißt du was der vorteil dort ist?
Man kann dort keine Beulen reinfahren. Und wenn da ne delle drin ist, ist die schnell wieder behoben. :-)

Firehawk

Die beiden Camaros sind zwar gar nicht schlecht vom Zustand, aber weit über meiner Geschmacksnerventolleranzgrenze!  :D ;)


@Kaltmacher
Sorry, ich weiß nicht ob man dieses Etwas als verbastelt bezeichnen darf - dafür ist es zu konsequent und vor allem eigenständig! Aber aussehen tuts wie aus einem Donald Duck Comic!

TAmike

Oh mein Gott. Holt mal bitte jemand die Sackkarre :( Das ist teilweise schlimmer als die  :bulle: erlaubt. 
1985 TRANS AM
1988 W126 560 SEL / 420 SEL
1994 R129 500 SL
2004 S211 320 TE
1995 S210 200 E
1982 W123 230 TE
1989 W124 230 TE

MAG

Das sich die Geschmäcker unterscheiden sollte jedem klar sein. Das muss man nicht mehr aufrollen.
Ich denke "verbastelt?, Bastelbude?_wo beginnt es?" muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
Fakt ist aber das wenn ein ver- davor steht es nicht unbedingt positiv sein kann.

Meinen Camaro als Bastelbude zu bezeichnen ist sicher richtig. Ich "bastel" ja auch noch.
Auch wenn basteln im Zusammenhang mit einer Restauration sicher das falsche Wort ist.

Ich denke das Endergebnis muss gefallen, und das in erster Linie dem Besitzer.

Um zum Thema Bastelbude auch ein Bild zu zeigen ist hier meine noch einmal.


Damit er später nicht als verbastelt bezeichnet wird, hole ich mir ja auch die nötige Unterstützung.
Unter anderem natürlich auch hier.

Das ich einige Dinge entsprechend meinem Geschmack umsetze bringt uns nur wieder zur Frage des Geschmackes.
Und das führt wieder zum Anfang meiner Antwort.  :D

TAmike

Ja ja da hast du schon Recht! So soll man das schon sehen. Allerdings unterliegt das immer der Prämisse, wie nahe die ganze Sache am original ist! Da gibts viele Kombinationsmerkmale. Allerdings ist für mich eine Sache verbastelt, wenn das angebrachte Teil deplaziert wirkt oder gar aus einer ganz anderen Zeit stammt. Ein 85er Firebird hat nun mal keine Tagfahrleuchten! Zum Beispiel. Deswegen halte ich auch nichts von umfangreichen Kofferraumsausbauten mit 5000 Watt. Paintbrush ist leider auch ein "no go", solange es dämliche Motive sind. Die 80iger sind definitiv vorbei! Die Obigen sind wohl die besten Beispiele.

Ich erkläre mir die ganze Sache wie folgt. Viele kaufen sich ein Auto un richten es her, ja verbessern es. Manche Leute wissen leider dann nicht wann Schluss ist. Da werden dann weiterhin 1000te € reingepfiffen, obwohl das Auto schon perfekt dasteht. So kommt man dann immer zu ausgefalleneren Veränderungen, 3000 LEDs!!!!, Unterbodenbeleuchtung, .... Und weil man es ja ach so schön gemacht hat und es so teuer war, gefällt es einem auch! Ich schlage vor, einfach neues Hobby - neues Auto - suchen. Ansonsten sieht es sch***** aus!

Und jetzt echt nichts gegen andere Autos. Aber der F-body ist doch eigentlich "das Auto". Verbessern heißt in der Art Restauration. Allein optisch fallen mir keine großen Verbesserungen ein, mal ganz ehrlich. 
1985 TRANS AM
1988 W126 560 SEL / 420 SEL
1994 R129 500 SL
2004 S211 320 TE
1995 S210 200 E
1982 W123 230 TE
1989 W124 230 TE

Firehawk

@MAG
Und was willst Du uns nun damit sagen!? Immerhin ist der Titel des Threads inkl. dazugehöriger Beschreibung mehrfach defniniert!  ???

Verbastelt bleibt verbastelt und orginal bleibt orginal, dazwischen ist nur die Wertigkeit zu beurteilen!  ;)  

camarotom

@ MAG

Du hast Dir sicher den Starthread durchgelesen. Im eigentlichen Sinne geht es hier nicht um die Ausführung der Arbeiten (gebastel) sondern darum dass durch individuelle Massnahmen ein Zustand erreicht wird der als verbastelt bezeichnet wird. Je nach "Design" könnte Dein Armaturenbrettselbstbau auch unter "Innenraum, bzw. Armaturenbrett verbastelt" fallen.

Auch wenn die Ausführung der metallicroten "Streetmachine" ok sein sollte, für mich ist das Auto in der Kombination und der Anzahl der Individualmaßnahmen völlig verbastelt. Das eine oder andere ist zeitgenössisch aber den ganzen "Kram" aufeinmal ist einfach zuviel und es sind Sachen dabei die empfinde ich als "no-go".

maverik-tg



Firehawk

Bitte hier keine Verkaufslinks, da diese nach kurzer Zeit nicht mehr sichtbar sind! Lade die Bilder selber hoch!  :thumb:

TAmike

 ;D Auweiha. Meine Fresse. Wo findet ihr das Zeug nur immer wieder. Solche Kisten.... Der letzte hat jetzt ernsthaft eine Rose in die Seitenscheibe geätzt?????? Der Wahnsinn nimmt echt kein Ende ....
1985 TRANS AM
1988 W126 560 SEL / 420 SEL
1994 R129 500 SL
2004 S211 320 TE
1995 S210 200 E
1982 W123 230 TE
1989 W124 230 TE