H-Kennzeichen, Historische abnahme

Begonnen von spectron, 19. Feb 15, 11:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spectron

Hi Leute!

Wegen dem Blanco Brief ist ja auch ein Schreiben von der Kreisverwaltung mit dabei.
Das der Brief 1992 Eingezogen und versehentlich Vernichtet wurde!!!
Deswegen haben die einen Blanco Brief mit der Kopie der technischen Daten zu geschickt
Mit Stempel vom 26.10.1998 und Unterschrift.

Im Brief sind die Roten leuchten Eingetragen!
Ich hoffe ich konnte euch jetzt damit beruhigen :-D

Zum Motorblock:
Auf dem Block ist diese nummer aufgestanzt T06I7HD das I kann auch eine 1 sein
Und Hinten bei GM Nr. 3956618

Hab jetzt noch eine Frage:
Mein Motor Spezi hat mir empfohlen den Motor zu Honen.
Hat jemand viell. eine Honbürste Zuhause die er nicht mehr benötigt, und für wenig Geld Los werden möchte :-D
Mein Spezi hat gemeint das die Bürste besser als das Werkzeug sei.
Hat jemand Erfahrung mit dem Werkzeug?

MfG

engineer

Ist deinem Motorspezi bewusst, das du mit 060over bereits auf dem letzten "regulären" Übermaß bist?

Wenn die Maschine keine Auffälligkeiten aufweist (wie Qualmen beim Gasgeben, miese Kompressionswerte) lass diese zu!

Die Chancen stehen sonst gut, beim zerlegen einer solchen Wundertüte Dinge zu entdecken, die man nicht wirklich wissen wollte.
Zumal man beim ersten mal mit der Hohnbürste eher schlimmere Sachen anrichtet, als verbessert.  :D

Motor wurde am 17.Juni in Tonnawanda  zusammengebaut.
Auf dem Stamppad sollte noch eine weitere Nummer eingeschlagen sein!? Suffix beist sich auf den ersten Blick ein bischen mit dem 327er displacment und 69. (Bin aber zu faul tiefer in die Listen einzusteigen).

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

engineer

#17
Achso, @spectron schön dass Du den Fred fortführst. Dann will ich das hier kurz "haken":

Zitat von: Rocky48 in 24. Feb 15, 12:12
ne 327er ... Die auf 5,9l aufbohren, wie der Threadstarter schreibt  :frage:

327 -->355 oder 360cui war früher "Brot und Butter", wenn auch nicht nur durch aufbohren zu erreichen.
Das hab ich aber auch nicht behauptet... ::)
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

greasemonkey

Suffix-Code HD aus 1969 ist ein 350cui in Nova, Chevelle oder Camaro mit 250HP, TH350 und 2bbl-Vergaser (RPO-Code L-65).
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

spectron

#19
Zitat von: engineer in 18. Mär 15, 13:17

Wenn die Maschine keine Auffälligkeiten aufweist (wie Qualmen beim Gasgeben, miese Kompressionswerte) lass diese zu!


Hab die Ölwann weg geschraubt und an den Zylindern sind kleien Riefen zu sehen. würde gerne das foto reinstellen aber ist zu groß von MB
daher der Rat vom Spetzie mit Honen

Die zweite nummer 19B304939   bei der 04 bin ich mir nicht sicher was es ist

engineer

Zitat von: spectron in 18. Mär 15, 22:57
die zweite nummer 19B304939   bei der 04 bin ich mir nicht sicher was es ist

Aha, der Motor wurde in 1969 in der Broening Highway General Motors Plant in einen Chevrolet implantiert.
Das Werk ist inzwischen auch ein Stück Industriegeschichte.

Das Ding stammt damit zu 90% aus einem Intermediate (Chevelle)

Die "4" ist übrigens Teil der Partial VIN.   ::) :D
Damit kann kein Mensch mehr was anfangen, wenn das konkrete Spenderfahrzeug nicht physikalisch danebensteht.

engineer

...zum Bilder einbinden gibt es doch Dienste (wie Tinypic)
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!