Servus Gemeinde, bin wieder zurück mit neuem Gefährt :)

Begonnen von Pontiac Firebird V6 3.1l, 22. Feb 15, 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocky48

@Chrissie: Deshalb war meine Entscheidung garnet so schlecht, nen 305TBI zu nehmen. Kaltlaufregler liegt schon daheim und wird nächste Woche eingebaut. Dann bekomm ich ihn umgeschlüsselt auf Euro2. Ist schon mit der Zulassungsstelle geklärt  :cheesy:
Gruss Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

J.C. Denton

Für den 5.0 TBI gab es doch sogar ganz offiziell D3... Zumindest bei den Systemen von GAT Kat... Gibt es das nicht mehr?

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Rocky48

Das weiß ich jetzt auch noch net, ob die ZS ihn auf D3 oder Euro2 umschlüsselt. Hab jetzt vergessen abzufragen bei der ZS. Ist auf alle Fälle KLR mit ABE und daher problemlos  :cheesy:
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Pontiac Firebird V6 3.1l

Ja hatte in meinen fibi auch den klr eingebaut war gar kein Thema ... sofort Euro 2 . Schade dass es für den camaro in der Richtung nix gibt ist quasi verschenktes Geld :/
Hmm okay dann muss ich da mal schAuen was es für Möglichkeiten gibt.


ThunderHawk

Glückwunsch zum neuen Spaßmobil  :thumb:
Was ichbjetzt nicht verstehe ist das mit der euro2?  ???
Normalerweise sollten doch alle 94+ camaros die euro2 haben a sie doch schon einen maf sensor haben.

Mit den jahren kommt mir echt immer wieder die frage ob es wirklich so kurzsichtige vorbesitzer gab oder gibt denen die steuerlichen nachteile ehal sind?
Gruß

PS : Bilder, wir wollen Bilder  :D
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Rockbert


Esilar

Zitat von: BlueThunder in 24. Feb 15, 19:48
Mit den jahren kommt mir echt immer wieder die frage ob es wirklich so kurzsichtige vorbesitzer gab oder gibt denen die steuerlichen nachteile ehal sind?

Früher war das nicht so kritisch, da musste man für Euro1 weniger zahlen.
Bis 31.12.2000: 6,75 €
Ab 01.01.2001: 10,84 €
Ab 01.01.2005: 15,13 €
(je 100 ccm / Jahr)

Wer die Umschlüsselung versäumt hat, bezahlt heute doppelt soviel wie bei Euro2.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Pontiac Firebird V6 3.1l

Und wie sieht es aus wenn ich ein Vergleichsschein vorlege . Gibt es dann Probleme?

greasemonkey

Normal geht ohne ABE oder Herstellerbescheinigung nichts.
Ein Versuch ist es wert, denn die Kfz-Steuer macht ja jetzt der Zoll; ggf. geht da was ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.