Lichtmaschinen gehen nach kurzer Zeit kaputt

Begonnen von FireSeb, 01. Jul 17, 13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerSaarländer

#30
Seine Lima ist leise und fängt nach paar Minuten das summen an.

Für mich spricht das dafür das die Batterie die noch mögliche restladung aufnimmt wenn aber diese "voll" ist keine Regelung stattfindet und dann der Zirkus  beginnt .  Ein summen kann durchaus eine voll arbeitende Lima sein die quasi nicht weiß wohin mit dem ganzen Saft und so brät sie sich quasi selbst.

15 Volt ist auch eigentlich etwas hoch...nicht kritisch aber hoch

An der lima selbst scheint es ja nicht zu liegen . Denk ich nach 3 Lima s jedenfalls
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Micha1810

#31
Zitat von: DerSaarländer in 10. Jul 17, 17:53
Seine Lima ist leiste und fängt nach paar Minuten das summen an.

Für mich spricht das dafür das die Batterie die noch mögliche restladung aufnimmt wenn aber diese "voll" ist keine Regelung stattfindet und dann der Zirkus  beginnt .  Ein summen kann durchaus eine voll arbeitende Lima sein die quasi nicht weiß wohin mit dem ganzen Saft und so brät sie sich quasi selbst.

15 Volt ist auch eigentlich etwas hoch...nicht kritisch aber hoch

An der lima selbst scheint es ja nicht zu liegen . Denk ich nach 3 Lima s jedenfalls

Eher nach ein paar Sekunden.

Was meint Ihr denn nun dazu, dass Ruhe ist sobald der Stecker gezogen wird?
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

DerSaarländer

Ei Ruhe ist weil du mit dem Stecker das Erregerfeld der Maschine killst und sie damit nur noch ne leer drehende Welle ist die keinerlei Arbeit mehr verrichtet. quasi wie ne einfache Umlenkrolle.

Sprich die Lager sind in Ordnung aber irgendein Fehler in der elektrischen Anlage deines Autos lässt sie sich "totarbeiten"

Das ist jetz ein fall für einen elektrisch versierten Schrauber der gezielt Strommessungen durchführen kann
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Micha1810

Ok...  :-\

Radio und Anlage hatte sich ein Vorbesitzer in die Elektrik "reingebastelt", das habe ich schon alles abgeklemmt. Das war mein erster Verdacht. Wenn ich jetzt noch eine andere Batterie reinstelle und ordentlich anklemme ist die Elektrik soweit eigentlich wieder auf original zurückgebaut.
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Micha1810

Habe mir Eure Kritik zu Herzen genommen und den Bereich Batterie aufgeräumt. Jetzt steht eine US-Batterie im Auto und + und - sind so wie ursprünglich gedacht angeklemmt.  :thumb:

Das Summen der Lima ist noch immer vorhanden. Nach dem Kaltstart dreht der Camaro im Stand auf ca. 1500 Umdrehungen, zu diesem Zeitpunkt hört man noch nichts. Die Drehzahl fällt dann mit Erwärmung des Motors und parallel dazu wird die Lima lauter.
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber