Chrom und Flammen und die F-Bodys

Begonnen von Ralph, 28. Feb 06, 20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

#45
Es muß sowohl die Fahrende, als auch die Sammlerfraktion geben - diese sorgen für das automobile Gleichgewicht. Fahren und Erhalt liegen aber oft nicht so weit auseinander und in erster Linie ist es ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug!  :D ;)  Auch ein Sammler wird nur das kaufen was Ihm gefällt und was für Ihn erhaltenswert erscheint.
Auch ich verstehe die Leute nicht, die eine LS 6 Chevelle besitzen und damit niemals fahren, nur das ichs hab - na ja, ich weiß auch nicht! Aber auch egal, diese Autos machen Spass - jedem auf Seine Weise.
Und der Bericht ist echt toll und ausführlich gestaltet, super klasser Bilder mit netten Worte garniert! Schön mal so etwas zu lesen!  :thumb:  Und das ist genau das was uns alle wieder vereint, der gemeinsame Spass am Hobby!  ;)

PS: Nun setz ich noch eins drauf, denn Undank ist der Welten Lohn (sorry liebes C&F  ;) ) Team - denn es wäre schön mal wieder greifbare Fahrzeuge, aus der eigenen Szene, in Eurem Fachblatt zu finden, leider geschieht dies nun öfter in den einschlägigen Oldtimer-Zeitschriften als in Eurem Mag.!  :o ;)








mav1100w

Achtung, Achtung an alle 3-Gen-Freaks!!!!! ;D  Hab schon wie blöd auf die neue Ausgabe von C&F gewartet und heute war Sie endlich im Postkastl!!!  :lechz: Der dritte Teil des "Dynamic Duo´s" ist abgedruckt und hab den Bericht verschlungen, naja wie soll ich sagen ... :ugly: ... egal, einfach nur geil!!!  :D :D :D Meiner Meinung nach wieder ein guter Bericht, so wie die letzten Beiden der 1 & 2 Gen.  :thumb: :thumb: :thumb: Hoffentlich gehts so weiter.  ;)

Gruß Andi




Ralph

Da kann man nur zustimmen! :thumb: :D Nur Chris muß aufpassen, daß das Gelbfieber nicht wieder ausbricht...(Abbildungen)  ;) ;)

Firehawk

#48
Jo, jetzt hab ich Ihn auch gelesen (ganz schön gelb  :lechz: :D ) und muß sagen echt nett geschrieben, aber der Bericht ist dermaßen schlampig aufgebaut, ich habe beim einfachen überfliegen schon über 10 inhaltliche Fehler gefunden - das ist für ein Blatt wie die Chrom & Flammen nicht gerade rühmlich!  :'(  Fazit = Netter Versuch, halbherzig ausgeführt!

PS: Aber immerhin ein paar schöne Bilder, auch wenn die Beschreibungen bei einigen gar nicht dazu passen!  :ugly:
(Auch lustig wenn man einen 84er mit Firestone Firehawk Reifenwerbung auf der Frontscheibe dann als 88er SLP Firehawk anpreist  :ugly: )

skunk66

Zitat von: Firehawk in 09. Okt 06, 12:58
PS: (Auch lustig wenn man einen 84er mit Firestone Firehawk Reifenwerbung auf der Frontscheibe dann als 88er SLP Firehawk anpreist  :ugly: )

Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Es ist ja ganz klar zu erkennen, dass der Wagen auf dem Bild, das Aerokit dran hat genau wie bei meinem Pace Car und das gab es 1988 schon lange nicht mehr  :D

V8Andi

#50
Ja,also ich muss auch sagen das ich doch sehr enttäuscht von dem Bericht war.Der zeugt nicht gerade von Fachkenntniss dieser Generation! Die besten Reisser fande ich den stinknormalen weissen Firebird oben,s.86 der als Formula angepriesen wird und am allerbesten aber,auf selbiger Seite,das der TPI ab Modelljahr 1988 "jetzt nur noch 170 PS" haben soll !!! :skandal: Man,erkläre dem Mensch doch mal einer das er da vom TBI (Throttle Body Injection)-Motor redet der ab '88 neu dazu zum TPI (Tuned Port Injection) kam!! Da könnte ich immer aus der Hose fahren wenn Leute die keine Ahnung davon haben immer TPI und TBI verwechseln und garnicht wissen was was ist! Immer geil wenn mir nen  Bus-Fahrer (Van :D) erzählen will das er nen TPI Motor hat,am besten auch noch aus der Corvette!!

Matze

Zitat von: V8Andi in 11. Okt 06, 10:46
Immer geil wenn mir nen  Bus-Fahrer (Van :D) erzählen will das er nen TPI Motor hat,am besten auch noch aus der Corvette!!
Nun, vielleicht gibts ja einen Van, Baujahr 1988 von Aug bis Okt, der evtl. als Sonderedition auch einen 350cui (oder warns 346?) TPI - Motor hatte... Weiß man´s  ;)

Aber wenigstens widmen sie sich nun "unseren" Autos. Auch wenn natürlich eine gründliche Recherche bei einer Zeitschrift wünschenswert ist (und die Firehawk - Reifenwerbung als nicht grad als ein SLP Firehawk durchgehen soll...), so kann man als "Nicht - F - Body - Fahrer" mit den zig Varianten da sicher durcheinander kommen. Ich fahr so ein Auto und kenne selbst auch nicht alle Optionen oder von wann bis wann welcher Motor mit welcher Leistung aufgrund welcher Drosselung und spezieller Auspuffanlage verbaut wurde. Aber so werden unsere Autos zumindest mal vorgestellt und es werden nicht nur Autos vorgestellt, die sich jemand wie ich nie aufbauen bzw. unterhalten könnte. Aber es stimmt, wenn ich als Redakteur genaue Daten nicht weiß, sollt ich sie auch nicht schreiben.

Bin aber jetzt noch auf den 4th Gen Bericht gespannt.

Firehawk

So krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber immerhin ist es Sein Beruf und er weiß worauf es ankommt. Deswegen lese ich ja Fachpresse und nicht "Bildzeitung" !(Sorry)  ;)    Als Journalist habe ich nunmal die Aufgabe genauestens, neutral und unverfälscht die Tatsachen wiederzugeben!  ;)


andy

jops, das stimmt. Aber verzeihen wir ihnen. Bei der Vielfalt die es gab kommt man schon mal durcheinander. Zudem wenn man bedenkt daß das Thema F-Body, insbesondere spätere Modelle, doch recht stiefmütterlich behandelt werden. Man merkt der Redaktion von C&F an das die auf die "Bel Air" und Mopar Generation schwören und nicht wirklich viel den (späteren) F-Bodys abgewinnen  :-\  Sei`s drum  ;)

V8Andi

#54
Zitat von: Matze in 11. Okt 06, 17:28
Nun, vielleicht gibts ja einen Van, Baujahr 1988 von Aug bis Okt, der evtl. als Sonderedition auch einen 350cui (oder warns 346?) TPI - Motor hatte... Weiß man´s  ;)


Na wenn du das sagst!! :D ;)

V8Andi

Hey,der F-Body Bericht über die 4thGens in der aktuellen C&F ist zumindest was die Bilder angeht schonmal sehr ansprechend!!! ;D :lechz:  Gelesen habe ich ihn noch nicht! :-[

Firehawk

Besonders Seite 1 oben links!  :D ;)

V8Andi

Zitat von: Firehawk in 06. Nov 06, 19:35
Besonders Seite 1 oben links!  :D ;)


Genau!!! :D


Die Bilder von den SS rechts und dem Pace Car sind aber auch sehr geil!! :lechz:

Maroni

So, also ich glaube mittlerweile kann man sich wohl nicht mehr über mangelnde Berichterstattung über F-Bodys beschweren...

Vier Augaben lang das Special über die vier Generationen, aktuell ein Bericht über nen Baldwin Motion Camaro, und in der nächsten Ausgabe kommt laut Ankündigung ein Bericht über nen weißen 2nd Gen TA, der uns hier nicht ganz unbekannt ist...

Junge, Junge, jetzt geben die Buben aber ganz schön Gas in Sachen F-Body!
Respekt!
:thumb:

Firehawk

Habs auch schon gesehen, wollt mich aber noch zurückhalten! Aber jetzt isses ja raus und ich bin schon sehr gespannt auf den Bericht - warten wirs ab. Wer´s nicht mehr erwarten kann, kann hier schon mal ein paar Zeilen zum Auto lesen:

http://www.f-body-nation.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=68&Itemid=121



:thumb: :thumb: :thumb: