Chrom und Flammen und die F-Bodys

Begonnen von Ralph, 28. Feb 06, 20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

*Camaro*

Ich hab mal an Chrom & Flammen geschrieben wegen der vernachlässigung unserer F body´s, als Antwort bekam ich folgendes:

Hallo Florian,


wieso bist du - zusammen mit all deinen Freunden - denn der Ansicht, dass
wir die F-Bodys vernachlässigen? Aufgepasst: Camaro/Firebird in Ausgabe
1/06, 2/06, 3/06, 4/06, 6/06. Wann hast du denn zum letzten mal ins Heft
geschaut?

Mfg


Thomas Ebeling
Chefredakteur


Happosai

Vielleicht meinen die in der Gebrauchtswagenanzeige...  :ugly:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Badlady

Habe die Hefte vorliegen, ist definitiv in jedem ein Bericht,wenn auch manche von kleinerer Natur.
Siehe 5.06 Pontiac Solstice oder 6.06 Firebird 2008 ;)
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

*Camaro*

Naja, der Pontiac Solstice ist ja kein F body soviel ich weiss und der Firebird 2008 und der neue Camaro sind ja bis jetzt nur Studien.
Ansonsten finden man nur wenig F bodys im vergleich zu anderen Fahrzeugen wie Mustang oder PT oder sonstige.

Badlady

Ja, das stimmt allerdings :'(
deshalb werde ich mir auch das Fachmagazin "Pontiac Enthusiast" besorgen.  :thumb:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

*Camaro*

Ich hab den Jungs mal den Camaro von Mir und ZRS für einen Bericht vorgeschlagen, hab zwar wenig Hoffnungen, aber wenn sie angeblich die F body´s doch nicht vernachlässigen, könnten sie ja viell doch Interesse haben.
Die LT1 Modelle gibt´s ja schlisslioch auch nicht an jeder Ecke wie z. B. den Mustang und PT.

Aber warten wir mal ab, drückt uns die Daumen.

mav1100w

Hallo Leute!

Anscheinend sind die Leute von C&F aufgewacht!!!  :o In der aktuellen Ausgabe geht es um die Geschichte der beiden F-Body-Brüder. Das ganze wird in mehreren Kapitel geschehen. Diesmal wird die 1.Gen beschrieben.

Meiner Meinung nach ein guter Artikel.  :cheesy: Freu mich schon auf die nächste Folge!!!!  ;D

Gruß Andi

V8Andi

Das ist ja ganz schön aber es geht doch in erster Linie darum das mal ein Schöner Bericht von einer 4th- oder 3rdGen abgedruckt wird.Mir fallen da jetzt aus dem Kopf vieleicht vier bis fünf Hefte in all den Jahren ein.

mav1100w

Zitat von: BurnAndi in 30. Jul 06, 13:45
Das ist ja ganz schön aber es geht doch in erster Linie darum das mal ein Schöner Bericht von einer 4th- oder 3rdGen abgedruckt wird.Mir fallen da jetzt aus dem Kopf vieleicht vier bis fünf Hefte in all den Jahren ein.

Natürlich wäre so ein Bericht nicht schlecht! :cheesy: Wenigstens sind diese Autos nicht ganz aus den Köpfen der C&F-Redakteuren verschwunden und besser so als gar nichts!!!!!  ;) :D

Matze

Hab mir vorhin an der Tanke nun auch die C&F geholt und muß sagen, echt nicht schlecht! (Ich kenn mich leider nicht so gut aus, aber stimmt denn er Artikel auch?  ::)  ) In der Vorschau fürs nächste Heft bewerben sie einen Artikel über ein 2nd Gen Kombi, das sog "Firebird - Kammback - Concept  Car". Was ist das, bzw. weiß jemand (Heiner?) was darüber? Aber nicht, daß die Antwort kommt: "Mei, dann kauf Dir halt das nächste Heft..."  :P   Mich würds ja jetzt interessieren.

Noch einen angenehmen Abend wünsch ich!

Beste Grüße, Matthias.

PontiacV8

#40
...yoo...der Kammback, genannt "Type K"....einige kleine Infos z.B. hier:

http://www.bandit-online.de/main/typk.htm

oder hier:

http://www.indiemonkey.com/firebird/

...3rd Gen Kammback-Version:
http://www.fbodydomain.com/Firebird/3rdGenWag/Wag.asp

...bei der 4th Gen gabs dann noch den auf dem Trans Am basierenden Hurst Hauler...

Grüssle, Heiner 8)

348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Citymudder

Hallo Habe nun auch die chrom und Flammen und muß sagen echt sehr schöner Bericht.Noch besser das ein zweiter Teil folgt gefällt mir sehr und kann die  nächste Ausgabe kaum erwarten. :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Maroni

Doch - bin auch ganz angetan - das ist doch mal ein richtig positiver Bericht!
Gut, ich kann die Richtigkeit der verschiedenen Stückzahlen etc. natürlich nicht beurteilen, aber das Bild, das in dem Artikel vom F-Body gezeichnet wurde ist doch überaus positiv ausgefallen.

Das Abo wird also nicht gekündigt...  :D

Freu mich natürlich auch schon auf die nächste Ausgabe...  :lechz:

ChargerV8

Zitat von: Maroni in 05. Aug 06, 17:18
Doch - bin auch ganz angetan - das ist doch mal ein richtig positiver Bericht!

Auch in den vorhergehenden Postings wird immer gesagt, dass alles um den F-Body in der Presse negativ dargestellt wird?!  ???

Kann ich nicht so interpretieren und frage mich, ob der eine oder andere F-Body-Driver ein kleines Minderwertigkeitsgefühl hat!

Ich bin seit mehr als 20 Jahren in der Ami-Scene und habe folgende Erfahrung gemacht:
Je nach Modell, Auto-Mode, Zeitgeist und was-weiß-ich, ändert sich der Geschmack und die Begeisterung für ein Fahrzeug.  8)

Ich erinnere mich: Vor gut 15 Jahren bekamst du einen originalen Camaro 2.nd Gen. zum Spottpreis nachgeschmissen (in Top Zustand keine 2 - 3000 DM  :o ). Keiner wollte so einen und er musste absolut verbreitert, verspoilert und verbastelt sein - dann war es erst ein cooles Auto. Heute, 15 Jahre später: Guck mal auf die Preise für originale Camaros und schaut euch die Menschentrauben auf Treffen an, die um einen originalen Berlinetta stehen!
Und das betrifft eine Menge Modelle, z.B. Caprice, Chrysler 300, Camaro, usw.

Nur was erwarte ich denn? Wenn ich einen Youngtimer fahre, der noch an fast jeder Straßenecke zu sehen ist, dann wird sich die Begeisterung des Betrachters in Grenzen halten. Aber was solls? Wenn mir das Auto gefällt, ist das das doch wohl wurscht!
Und wenn ich die Begeisterung des Publikums unbedingt haben möchte, muss ich halt in den sauren Apfel beissen und mit ein "angesagtes" und seltenes Top-Fahrzeug zulegen.

Mein Fazit: Jeder, der mit Begeisterung und Liebe seinen Ami fährt - egal ob Baujahr 1930 oder 2006 - ist mir 100 mal lieber, als der Posertyp, der mit seinem vergoldetem und top-restauriertem RaritätenAuto auf dem Anhänger zum Treffen fährt und sich grenzenlos bestaunen lässt! Davon gibt es heutzutage leider mehr als früher!
Ich ärgere mich heute fast noch jeden Tag, auch dem damaligen "Zeitgeist" erlegen zu sein und meinen 89er GTA verkauft zu haben! Heute bin ich ein Stück weiter und schei... auf die Meinung der anderen und fahre das, was mir gefällt!

Matze

Mit der Meinung, das zu fahren, was Dir gefällt, rennst Du sicher viele offene Türen ein. Bei der Zeitschrift gings halt darum, daß doch recht viele Leute F-Bodies fahren, aber in den Zeitschriften halt oft nur diese "top-restaurierten RaritätenAutos" dargestellt werden, die bestimmt auch auf Anhängern bewegt würden.