Chrom und Flammen und die F-Bodys

Begonnen von Ralph, 28. Feb 06, 20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TOMSS

Hallo !

Lese auch das C&F Magazin, habe sogar ein ABO ! Muß euch in dem Punkt F-Body leider Recht geben, sind in der C&F Redaktion wohl alle MOPAR Fans !? Ich als Stammleser würde mich natürlich auch über mehr Berichte in Sachen Camaro, Firebird aber auch Mustang freuen ! Ich hoffe die C&F Burschen werden bald mal schlauer ! Sicher ist es gut und auch Richtig von High Performance bzw. Extrem Custom Umbauten und so weiter zu berichten, natürlich auch über PT-Cruiser und CO, doch ich glaube das sich die EUROPASZENE
mehr in Richtung F-Body, Corvette, Mustang, aber auch S-10 Pickups - Blazer, Limos wie Caprice und Co orientiert. Wir haben 1A Autos in der Szene, warum nicht mal einen Bericht über einen S-10 Pickup - da gibts sicher coole Dinger bei uns, oder unsere F-Bodys- 1a Schlitten dabei............!

Naja schau ma mal was noch wird !

LG
TOMSS

mav1100w

Hallo,

in der Aktuellen Ausgabe vom "Street Magazine" ist wirklich ein guter Bericht von einem Vogerl der 2gen. drin. Schönes Auto im fast Originalzustand.  :thumb:

Ralph

 :lechz: Tankstelle ich komme! Danke! :)

...immerhin machen F-Body-Fahrer bestimmt einen größeren Teil der Käuferschaft aus! Erfreulich: neuerlicher Bericht und Umfrage wg. 5th-Bird! :thumb:

Formula

ein paar bemerkungen dazu:
beim ersten dasinger treffen war seines zeichens thomas frankenstein dabei und machte einen sehr schönen bericht sowohl vom treffen als auch vom diner selber. beim zweiten treffen kam schon mal keiner, obwohl dasing 2004 wohl das größte f-body event deutschlands war. wir sammelten bilder und machten einen bericht, der dannfast ein jahr später doch im rahmen von 6 weiteren "kleinen" treffen verteilt auf 4 seiten etwas beachtung fand ( HAHA!!.. :ugly:) vor zwei jahren machte superbird es möglich, dass die f-bodies der 3rd gen auf euro2 umgerüstet werden konnten. wir verfassten einen bericht, den ich an C&F geschrieben habe, der sogar als kleine randnotiz (5 auf10 cm) ohne zensur abgedruckt wurde..
in einer der letzten ausgaben wurde das neue concept des camaro vorgestellt und in einer zeile am ende des berichts die firebirdgemeinde gefragt, ob der firebird wohl ebenso ein revival erfahren sollte wie der camaro. ich dachte mir: eine meinung ohne firebirdgemeinde kann nicht angehen. es wurden ca. 30 statements gesammelt, die ich zurechtgeschnitten habe und an C&F geschickt habe... nicht einmal ne antwort  :-X
vielleicht erinnert sich auch noch der eine oder andere an diese PT-cruiser euphorie: keine ausgabe über jahre hinweg, in der nicht mindestens ein zweiseitenbericht und ne tuning-ecke über diesen, man verzeihe mir meine voreingenommenheit gegenüber diesem fahrzeug,  augenkrebs. in der zeit selektierte ich die zeitschriften nach dem gehalt der für mich wichtigen information und schrieb auch einen entsprechenden leserbrief, der, OH WUNDER, natürlich abgedruckt wurde und auf völliges missverständnis seitens der redaktion stieß.
in der vorletzen ausgabe seitenweise berichte über treffen in den usa...und soll ich euch mal nen absoluten hammer erzählen: 2004 war das us-car-meeting vom acc-reutlingen in metzingen. mit über 500 autos und zuschauern im 5 stelligen bereich wohl eines der größten treffen im süddeutschen raum.... seither mit keiner silbe in C&F erwähnt.. zumindest mir nicht bekannt, dass es gekommen wäre... stattdessen aber viele berichte über mini us-cartreffen, die vielleicht sehr schön und toll organisiert sind aber mit 30-50 autos ja wohl nicht so der publikumsmagnet waren. wobei ich es den organisatoren hoch anrechne, dass sie sich die mühe machen und viel aufladen, um anderen ein treffen zu bieten: HUT AB vor jedem, der so etwas durchzieht...  aber dass gute und große events vor allem im süden, fast schon links liegen gelassen werden, stimmt mich nachdenklich..

und sollte jemand ein "ergänzendes" ;) blatt herausgeben wollen, so denke ich, kann er mit einiger unterstützung aus den verschiedenen foren rechnen..

danke für die öffnung des threads!! das musste echt mal raus...


grüßle formula


Firehawk

Jo, diese Ignoranz ist sehr schade - die Nähe zur Szene geht verloren!  :'(



Aber hier was positives, wie bereits angesprochen "Street-Mag" - schöner org. 2nd Gen.!  Und dann kommt am 5. Juli das Youngtimermagazine mit einem super tollen 2nd Gen. Special!  :thumb:

Maroni

Zitat von: Firehawk in 25. Mai 06, 18:15
(...) Und dann kommt am 5. Juli das Youngtimermagazine mit einem super tollen 2nd Gen. Special!  :thumb:

Youngtimermagazine?  ???
Sowas gibt´s auch?  :o
Nie was von gehört...  :(
Klingt aber höchst interessant!  ::)
Wo tut´s das geben? - haben will!  :lechz:

Ne ernsthaft - gibt´s das wieder nur an ausgesuchten Tankstellen, oder warum hab ich das noch nie gesehen?...

Doof, wenn man immer an ner Provinz-Tanke den "Glücks-Saft" einkauft - da bekommt man irgendwie von der Welt nix mehr mit (... aber zum Ausgleich erfährt  man da, daß der Huber Manne an neuen Traktor hat, und dem Mayer Sepp sei Kuh a wieder gsund ist... toll... )

sorry für off-topic...

Z06

Zitat von: Bird of Prey in 28. Feb 06, 21:33
ich hab mal einen bericht eingeschickt, wurde natürlich nie gedruckt. was solls!

Also die Themen bei C&F sind leider nicht wirklich immer interessant für F-Body Liebhaber, allerdings habe ich auch mal einen Bereicht über mein IROC Convertible hingeschickt welcher wenige Wochen später erschienen ist. Werde den Bericht mal raussuchen und dann posten.
Grüsse,
Alex
1988 IROC-Z Convertible
2002 Corvette Z06 Supercharged

Firehawk

Ein richtiger Bericht, oder ein Lückenfüller "Unsere Leser und Ihre Autos in DIN A5"!?  ;)

Z06

Zitat von: Firehawk in 26. Mai 06, 07:42
Ein richtiger Bericht, oder ein Lückenfüller "Unsere Leser und Ihre Autos in DIN A5"!?  ;)

Die DIN A5 Version ..... naja ich war zufrieden, besser als nix  :D
1988 IROC-Z Convertible
2002 Corvette Z06 Supercharged

V8Andi

Ich fand's damals auch schonmal ok!

Man muss ja immer froh sein wenn ein F-Body ab dritter Generation mal in der C&F ausserhalb des Anzeigenteils zu sehen ist!

Das Häufigkeit was das angeht kann man ja an fünf Fingern abzählen!! :'(

*Camaro*

Habe gerade einen Leserbrief geschrieben, bin mal gespannt ob ich eine Stellungsnahme zum Thema F body´s bekomme.

V8Andi

Mach dir da aber keine allzugrossen Hoffnungen!

80er pacer

#27
@ Maroni

Die "Youngtimer" ist ein Ableger von "Motor-Klassik", siehe auch:

http://webabo24.de/ams/ams.php?doctype=youngtimer&order=,auto,abo,&detail=1&gpherk=510

Und hier noch die Vorschau auf den Firebird-Bericht, von dem Chris sprach:



In der letzten "Youngtimer" war ein netter Bericht über Colt Seavers' GMC Sierra, und in einer der letzten "Motor Klassik"
gab's 'nen Bericht über einen 2nd gen Camaro.

Es scheint, als würden amerikanische "Oldtimer" langsam salonfähig; mir soll's recht sein, wenn wir aus "dieser einen Schublade"
(von wegen Zuhälter- und/ oder Proletenauto) rauskommen.
Das was ich bisher an Bildern und Berichten über Dasing gelesen habe, läßt den Gedanken aufkommen, ob ein Bericht
in der "Youngtimer" über diesen Event nicht mehr Chancen hätte, als in der C&F ( gerade wegen des aktuellen Anlasses !)
Einen Versuch wäre es vielleicht wert, was meinst Du Chris... ;) :) :D.

Also ich bin schon mal gespannt auf die nächste "Youngtimer" (erscheint  am 05. Juli 2006)

Viele Grüße

Thomas

Edit, zur Info:

Motor Klassik 10/2005: "Richter Gnadenlos"; Fahrbericht und Kaufberatung zu 69' Pontiac "THE JUDGE"
Motor Klassik   1/2006: "Steif war nur der Barracuda"; Essay von Fritz B. Busch
Motor Klassik   2/2006: "Muskelspiele"; Fahrbericht und Kaufberatung zu 2nd-Gen Camaro und 70er Chevy-Nova
Motor Klassik   4/2006: "Held des Tages"; Fahrbericht und Kaufberatung zu 67' Ford Mustang Fastback 390, sowie
                                     "My first Pony"; Fahrbericht und Kaufberatung zu 79' Mustang
Das Pace Car überholt keiner ! :)

camarotom

#28
ZitatZitat von: speed am 02. März 2006, 23:24:49
bezüglich C+F kann ich hawaii nur zustimmen was die Qualität der Fotos und Artikel angeht. Manchmal sind aber auch ganz nette Berichte und Fotos drin. Generell natürlich viele Sponsor Berichte, aber was solls. Immerhin noch interessanter als Auto Motor Sport und Auto Bild.

Ein F-Body Magazin wäre interessant, scheitert aber wohl an den Kosten und der Laufzeit des Magazins.

Welchen Kosten?? Kann man denn so was hier im Portal nicht aufziehen?? Muss doch nicht unbedingt gedruckt werden, oder?
So etwas haben wir in der Rubrik der Member-Cars schon....wenn das ein wenig ausgebaut würde und wir gute und vor allem zahlreiche Pic´s rübermailen würden....ich denke der junge Mann mit dem orangenen Auto ( gell Chris ) wird da schon was feines raus machen.


Gruss

TOM

V8Andi

Wenn wir gerade mal dabei sind,ich hätte da ne Idee.

Wie wäre es denn mit ner Liste von Ausgaben der C&F in denen F-Bodys erschienen sind.Geordnet nach Generationen!!