Pontiac Trans AM 2011 ?

Begonnen von Sethos, 20. Mai 09, 14:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maroni

#45
Zitat von: TheFab in 03. Nov 09, 05:13
(...) was unterscheidet denn bitte die Leute von z.B Lingenfelter von denen bei GM? (...)
Ganz einfach, die einen bauen ein Auto von vorne bis hinten, das in sich stimmig ist. Die anderen kleben wild irgendwelche Anbauteile an ein bestehendes Fahrzeug ohne Rücksicht auf die restliche Linienführung.

Zitat von: TheFab in 03. Nov 09, 05:13
(...) billig anmutend oder nicht, das ist rein subjektiv. (...)
Nein, das ist in diesem Fall objektiv begründbar. Die gesamte Formensprache des 5th Gen Camaro ist scharfkantig und aggressiv. Die Anbauteile bilden eine early 2nd Gen Front nach, die zwar eine muskulöse, aber wesentlich weichere Linienführung aufweist. Das mag in der ein oder anderen Perspektive noch nicht so deutlich auffallen (Dreiviertel von vorne), da man zu wenig von der Seitenansicht sieht, aber jeder von uns kennt den aktuellen Camaro mit seinen klaren geraden Kanten - und da kommt dann eine rundliche Front mit weichen Bombierungen dran. Das passt einfach nicht. Überspitzt ausgedrückt: man kann natürlich auch an eine F117 (Stealth-Bomber) eine Cessna-Schnauze dranschrauben - aber es wird einfach lächerlich aussehen. Ungefähr vergleichbar mit Darth Vader - nur dass er statt seines Helms einen Mickey-Mouse-Kopf aufhat.

TheFab

Punkt 1:
Diese Vergleich bezog sich nicht auf die Entwicklung, (das ist mir durchaus bewusst) sondern auf die Motive. Und beide Firmen wollen Geld verdienen, da gibt es keinen Unterschied. GM hat auch keine T/As aus Liebe zu den Fans gebaut, sondern um Geld zu verdienen.
Wie du also siehst bezog sich diese Aussage auf das Zitat vom "profitgeilen Geschäftemacher" und da unterscheiden sich GM und Lingenfelter nicht.

Punkt 2:
Falsch. Wärs objektiv begründbar wär es eine Tatsache und das wiederum würde bedeuten, dass es niemandem gefallen kann.
Das ist aber nicht der Fall. (mir zB gefällts) Du hast lediglich begründet, warum du der Meinung bist, dass es billig/nicht gut aussieht.
Im Übrigen ist die F117 nicht der Stealth Bomber. Das ist der B-2 Bomber. Die F117 kennt man auch als Nighthawk.

andy

Jaja nun ist aber gut ... Über Geschmack kann man nicht streiten.  :)

Zum o.g. TA-Projekt. Ich finde das man noch zu sehr den Camaro heraussieht, irgendwie kommen die TA Teile für meinen Geschmack zu aufgesetzt rüber, als ob es kein eigenständiger TA wäre sondern ein Camaro mit einem TA-Kit eben (blöd zu umschreiben)
Nur die Front und das Heck zu ändern ist auf einer Seite zu halbherzig, auf der anderen Seite wäre ein Komplettumbau auch in der Entwicklung wahrscheinlich nicht rentabel für die Anbieter. Das unterscheidet die auch von GM, die haben wenigstens das grosse Risiko eines kompletten Autos auf sich genommen, alle die danach mit Umbaukits kommen.. naja, auch ich hab den Eindruck die wollen nur die schnelle Mark machen ohne ernstes Interesse das Projekt konsequent durchzuziehen. Was die von Year One da mit den alten Bandit TAs gemacht haben kommt im Vergleich viel durchdachter und seriöser rüber.

chrislechef

Da finde ich den blau-weißen Gen IV Trans Am-Umbau, den jemand hier auf der FBN mal zeigte, viel besser  ::) Und Retro bleibt halt Retro - das Original finde ich bei weitem schöner..  :)


silverZ28

da gefällt mir der hier um einiges besser und schaut euch erstmal die felgen an ;D

KEVIN MORGAN T/A CONCEPT



edit: hups, falscher account. also der schaden was angerichtet wurde geht auf camaroelvis-konto^^

Tomy

Sorry - aber da fehlt nur noch die Ladefläche und fertig ist der Pick-Up-Truck ;), sieht irgendwie aus als ob zwei Autos übereinender gebaut wären :ugly: Der Camaro ist einfach zu hoch für eine derartige Front!

T/A-SE