Pontiac Trans AM 2011 ?

Begonnen von Sethos, 20. Mai 09, 14:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T/A-SE

Scheint kein Fake zu sein sie wollen das Ding nächste Woche zur SEMA Autoshow bringen!

Quelle

El Camaro

Ich hoffe, dass der Lingenfelter wirklich kommt! Der sieht mal richtig geil aus, gefällt mir besser als der Camaro  :skandal:

Gruß,
Kai

TheFab

Jep, ist kein fake. Hätt ich auch dazuschreiben sollen, dass der Wagen zur SEMA kommt.
Naja, jedenfalls gibts jetzt erste Bilder vom fertigen Auto! Und ich bin begeistert. Der Wagen ist der pure Wahnsinn.
Pontiac hätte es nicht besser machen können und ich finde es super, dass es Firmen wie Lingenfelter gibt, die sich den Firebird Fans unter den F-Body Liebhabern annehmen.

Und das sehr gelungen wie ich finde. Zusammenbauen, Einpacken und Verschiffen bitte!  ;D



mehr Bilder hier.

Firehawk

#33
Ganz ehrlich!? Ich find das "DING" ziemlich schlimm, seiht meiner Meinung saubillig aus, besonders im Bereich der Scheinwerfer und unterhalb des Kühlergrills! Und das Heck, ouch, plumper gehts eigentlich nimma! Wo ist die liebe zu den Feinheiten, zum Detail! Im gesamten wirkt das Auto wie so ein Spritzgußspielzeug aus dem Supermarkt!  :-\

camarotom

Eigentlich ganz schick, aber die Scheinwerfereinfassungen zerstören den ansonsten guten Gesamteindruck, die harmonieren meines Erachtens nach überhaupt nicht mit dem Rest.

MustangGT

Mir gefällts ehrlich gesagt auch nicht!

Wie Firehawk schon schrieb, sieht doch reichlich plump und billig aus...

El Camaro

Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden und man muss immer sehen, wie das Auto in Natur wirkt.
Aber ich finde das "DING" sau geil :thumb:, aber auch sehr polarisierend und vorallem richtig amerikanisch 8)

Gruß,
Kai

T/A all the way

Ich finde es gar nicht soooo schlecht, obwohl der Camarobody wohl eher zu einer Reinterpretation der 1st. Gen. geeignet wäre als zu einem 2.nd. Gen. Remake....schliesslich soll er an den 69er Camaro erinnern....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Chevy-Tom

Da waren aber schon wesentlich bessere Design-Vorschläge zu sehen!!!
??? ??? ???

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Maroni

... mir haben sich gerade die Nackenhaare aufgestellt...
:skandal:
Der aktuelle Camaro ist extrem scharfkantig gezeichnet - und da jetzt eine early 2nd Gen Schnauze mit der weichen Formensprache ranzupappen - sorry, aber das geht gar nicht.
:o
Da kann man auch gleich ne chrombehangene Doppelscheinwerfer-Schnauze rankleben und hinten noch Flossen drauf dübeln - und das ganze wir trotzdem kein 59er Caddy...
:-\
Sieht in meinen Augen völlig lächerlich aus, da auf den ersten Blick erkennbar ist, dass es sich um nachträglich angeschraubtes Zeug handelt, welches nicht den geringsten Bezug zur Linienführung des Basisfahrzeug hat.
:wuerg:
Meine Meinung...

Fritz

Finde leider auch das diese Variante nicht so proffesionell aussieht... :ugly:

Da fand ich den Remake des 77er TA´s besser gelungen... :thumb:
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed

Tim0waR

Ich würde das teil ja gerne mal in schwarz sehen, denke mal das wirkt um Einiges besser!

Im Endeffekt spechen Bilder ja schon eine deutliche Sprache, aber man müsste mal real davor stehen, dann wirkt es sicher wieder ganz anders.

Clickfisch

#42
Ganz ehrlich hab ich langsam die Faxen dicke von diesem Trans Am-Terror, sprich: Ein TA ist nur ein solcher, wenn er moeglichst viele Stilelemente der 2nd Gen vorzuweisen hat.

Ja, wir brauchen unbedingt:

  • Shaker
  • Fender Vents
  • Aufkleber
  • Entenspoiler

    am besten noch in schwarz mit goldenen Zierstreifen!

    Die 2nd Gen war ohne Zweifel Klasse und der Bandit-TA eine Legende, aber ich finde es reicht langsam, diese Entwuerfe und Umbauten kann ich bald nicht mehr sehen. Es gibt ja noch einen anderen, der schaut vor allem von hinten nur noch nach Plastik aus.
    Vielleicht sollte sich die Fangemeinde mit der Tatsache abfinden, dass es keinen offiziellen Trans Am mehr geben wird und sich nicht von profitgeilen Geschaeftemachern das Geld mit billig anmutenden Umbauten aus der Tasche ziehen lassen.

TheFab

Zitat von: Clickfisch in 02. Nov 09, 22:46
Vielleicht sollte sich die Fangemeinde mit der Tatsache abfinden, dass es keinen offiziellen Trans Am mehr geben wird und sich nicht von profitgeilen Geschaeftemachern das Geld mit billig anmutenden Umbauten aus der Tasche ziehen lassen.


Ganz ehrlich, was unterscheidet denn bitte die Leute von z.B Lingenfelter von denen bei GM? "Profitgeile Geschäftemacher" sind ja wohl alle.
Und sei es 2nd Gen oder irgend eine andere, jeder T/A war in gewissem Sinne eine modifizierter Camaro. (und umgekehrt) Also, warum sollen sich nicht andere Firmen daran versuchen, wenn sich GM für diese Generation gegen ein Schwestermodell entschieden hat?
Und billig anmutend oder nicht, das ist rein subjektiv. Wenns einem nicht gefällt, ok. Aber "Geld aus der Tasche ziehen" ist was anderes und wenn es Menschen gibt, denen der Umbau gefällt und nunmal einen neu interpretierten T/A wollen, warum nicht? Ist doch völlig egal, ob auf der Frontpartie irgendwo ein GM Logo eingestanzt ist, oder nicht. Zwingt einen ja keiner, den Wagen zu kaufen.

Mal ehrlich, ich fänds viel schlimmer, wenn GM weiter krampfhaft T/As produzieren würde und die Autos so verkommen würden wie es in den 80ern/90ern mit dem Mustang der Fall war.
Dann doch lieber ein after market body kit. Der große Vorteil dabei ist: wems nicht gefällt, der kanns getrost ignorieren.

swisscheese

Also ich find das Wägelchen nicht schlecht. Ein bisschen weiss für meinen Geschmack  :P

Für einen Body-Kit absolut ok. Das Heck mit den ausschliesslich roten Leuchten find ich gut.  :thumb:

Also bauen und beim Lotto-Gewinn stelle ich so ein Ding gleich neben die noch zu kaufende Camaro-Sammlung!  :D
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops