Tims erster Ami - 92er Firebird **Felgen**

Begonnen von Tim0waR, 18. Mär 09, 17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim0waR

Gleich ...

So, also erstmal was zu mir. Ich komme aus der schönen hessischen Hauptstadt Wiesbaden, bin 24 Jahre alt und bin Maschinenbauer/-schlosser. Finde US Cars schon von Kind auf wahnsinnig geil und wollte mir schon immer mal einen holen. Allerdings hab ich null Erfahrung und Wissen über diese Teile und hab mir trotzdem am Montag spontan mal einen zugelegt, ohne wirklich zu wissen was da auf mich zukommt. Egal, man lebt nur einmal :) Es ist ein 3.1 Liter V6. Er hat aber ein paar Mängel, z.B. eine Roststelle an der Tür, schon ziemlich mitgenommene Tür und T-Top Dichtungen (werde beim nächsten Regen sehen, wie dicht alles ist), Farbunterschiede am Heck (Wurde mal Rost entfernt und neu lackiert) und zieht beim Bremsen nach links. Die Mängel werde ich hoffentlich größtenteils nach und nach ausbessern können, bzw. machen lassen. Ich bedanke mich schonmal für die recht zahlreichen Antworten im anderen Thread und für die nette Art, die hier an den Tag gebracht wird.

EDIT : kleine Soundaufnahme --> http://www.youtube.com/watch?v=UaZTddIpT00

Gestern hab ich ihn umgemeldet und heute mal ein paar Fotos geschossen.








Esilar

#1
 :welcome:

Das nenne ich mal eine spontane Entscheidung.  ;D
Mit dem Beruf bringst Du schon gute Vorraussetzungen mit, nach und nach lernt man seinen Vogel dann besser kennen und traut sich auch ran. Nur Mut und fleissig fragen, es gibt Wissende hier im Forum.  :thumb:

Viel Spass mit dem Auto!

PS: habt ihr es gesehen? Kleines Nummernschild vorn.  :o Oder täuscht das?!
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Tim0waR

So, Bilder sind drin ... Ich weiß, ich hab nen Kuchenblech als Nummernschild ;)

Badlady

Na, der sieht ja richtig schick aus :thumb:

Übrigens, Dein Bird hat nen großen Bruder hier im Forum :D


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Transamphilip

Zitat von: Badlady in 18. Mär 09, 17:23
Na, der sieht ja richtig schick aus :thumb:

Übrigens, Dein Bird hat nen großen Bruder hier im Forum :D


LG Sonja


mmmmmhhh welcher das wohl ist :frage: :frage: :frage: :frage: :D :D :D :D

Ja Blau...... 8) 8)

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

V8Ron

Hy! Sehr schöner Bird, Farbe gfällt mir sehr gut!

Ist das mit den Auspuffendrohren normal so? Hab ich noch nie gesehen auf diese Weise!

Allzeit Gute Fahrt!

Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Firehawk

#6
Die 3te Generation ist einfach naturschön, schicke Farbe! Ich wünsche Dir viel Spass hier an Board und vor allem viel Freude mit Deinem Firdbird! Wie verläuft denn eigentlich Deine Auspuffanlage, könntest Du da mal ein Foto von hinten unten machen, würde mich sehr interessieren, da man dort eigentlich nicht wirklich Platz für Rohre hat!  ;)

Tim0waR

Ich kann die Tage gerne mal ein Foto machen, klaro!

Im Moment bin ich aber erstmal etwas beunruhigt wegen den Kosten, die auf mich zu kommen, wegen Bremsen oder T-Top Dichtungen. Entweder wirds zusammen schweineteuer oder billiger als ich befürchte ::)

FriB

jop, Farbe ist auch genau nach meinem Geschmack!!  :thumb:
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

derholländer

#9
Hallo Tim,

Auch ein fettes  :welcome: von mir ;)

Schöner Bird, mir gefällt dieses blau bei der 3th.Generation besonders gut :lechz: :lechz: ;D ;D
Und der Auspuff.... ;D.....der lässt den Hintern gleich viel ,,schneller" aussehen :thumb:  :lechz:

Viel Spaß hier und geniese deinen Bird.

Eduard

Tim0waR

Ich wusste garnicht das mein Auspuff so "speziell" ist, aber gut zu wissen 8)

Das eine Endrohr müsste nur mal etwas vom Oberflächenrost befreit werden. Oder eben 2 andere neue Endrohre dranschweißen. Kommt Zeit kommt Rat :)

derholländer

#11
Zitat von: Tim0waR in 18. Mär 09, 22:30
Ich wusste garnicht das mein Auspuff so "speziell" ist, aber gut zu wissen 8)

Das eine Endrohr müsste nur mal etwas vom Oberflächenrost befreit werden. Oder eben 2 andere neue Endrohre dranschweißen. Kommt Zeit kommt Rat :)

Doch der ist sogar sehr speziell :thumb:.
Das übliche ist halt links und rechts fette Endrohre (wie bei meinem-4th.Generation) aber in der Mitte sieht man das so gut wie nie.
Vielleicht weil das eher ,,Japanstyle" ist :frage:, was aber keineswegs als negativ zu betrachten ist, im Gegenteil :thumb: ;)

Hab dein schreiben bezüglich der Mängel schon gelesen, im laufe der Zeit wirst du immer mehr Erfahrungen bekommen, nur Geduld ;)
Und es gibt hier genug Schrauber die gerne weiter helfen ;) :)

Eduard

Mr.MSE

Grautulation zu deinem Entschluß, denke Du wirst mit ihm ne Menge Spaß haben.

Wegen deiner Mängel und kosten, denke ich wirst Du überrascht sein das nicht alles so Teuer ist wie Du es dir gedacht hast.
Also viel Spaß damit und bin da auch mal gespannt wir die Anlage hinten gebaut ist. Passt schön zu deinem Auto, also her mit den Bildern!!!!

Gruß

Freebird-65

Grüß dich Tim :welcome:

Wünsch dir natürlich auch viel Spaß und wenig Probleme mit deinem ersten Bird.  :thumb:

Auch wenn ich nicht der erste bin:  :D Schönes Blau (gefällt wir wirklich) und mal ein anderer Auspuff.  ;)






Fritz

Hallo auch von mir,

einen sehr schönen Firebird hast du da. Sehr schicke Farbe... :)
Wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg mit den Reparaturen.

Als Maschinenschlosser wirst du das meiste ja selber machen können. Dann sind doch solche Sachen wie Tür- und Targadichtungen kein Drama mehr...

MfG
Fritz (alias Adrian)
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed