Tims erster Ami - 92er Firebird **Felgen**

Begonnen von Tim0waR, 18. Mär 09, 17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Dann laß Dir aber für die Partie vorne und hinten auch noch etwas einfallen!  ;)

Tim0waR


Firehawk

Ja Hülfe, das war Abstand das schlimmste was ich bis jetzt an Entwurf zur Neugestaltung Deines Wagens gesehen hab! Hab selber mal kurz ein wenig daran weitergekrizelt! Müßte natürlich noch richtig überarbeitet werden und brauch ordentlich Feinschliff, aber zumindest hast Du dann etwas Harmonie im Design, auch wenn das so noch nicht die Endlösung sein kann!  ;)

Nur den Firebird-Schriftzug, den würde ich mal ganz anders machen, oder evtl. ganz weglassen!








;)




grim_reaper

#33
blau und schwarz kombiniert finde ich nur toll wenn die grundfarbe schwarz ist und dann etwas in einem dunklen blau draufgemacht wird, so dass man es vielleicht nur je nach lichteinfall sieht.

aber dein blau passt meiner meinung nicht zum schwarz, der kontrasst ist wirklich zu krass. ich bin selbst auch kein silber fan, finde aber die silber variante am passensten.

was gehen würde wären eventuell schwarze stripes. aber die schwarzen felgen sind zu grob. vielleicht so in dem stil(aber bitte niemals felgen in blau oder solchen farben  :wuerg:):

die variante mit obenrum alles schwarz gefällt mir persönlich schon, aber nur eben wieder mit einem dunkleren blau untenrum. selbst dieses blau des camaros ist mir zu hell. falls der camaro oben nicht blau sein soll, dann verzeiht, ich hab ne offiziel nachgewiesene farbensehschwäche :D
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Tim0waR

Firehawk, dein Bild find ich ziemlich cool, bzw. die Idee. Naja was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich müsste eh erstma die Felgen machen, nur ist da die große Frage : SILBER, SCHWARZ oder SCHWARZ mit SILBERNEM Rand ?

Chevy-Tom

Hi
Also diese Art von Felgen gehen nur in komplett Silber ohne polierten Rändern oder vollständig poliert!
Ich hatte die in Original Schwarz mit polierten Rändern drauf als ich meinen Camaro kaufte und fand diese Farbkombi echt scheußlich!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

andy

Die schwarzen Felgen wären ohnehin Kontrast genug, aber sie passen leider so nicht zum Firebird, die ganze Struktur der Felge geht verloren, da kannst Du gleich schwarze Stahlfelgen drauf tun  :'(


Tim0waR

Mal was Anderes nebenbei. Wie bekomme ich die Fensterschachtleisten denn getauscht? Muss ich dafür irgendwas abbauen? Die Frage stell ich auch nochmal für die Door Weatherstrips. Ich hab da keine Ahnung, aber da die Lieferung wohl morgen ankommt, wollte ich das so schnell es geht in Angriff nehmen.

Gruß Tim

Daydreamer


1987 GTA - innen & außen rot. 😎

FriB

Zitat von: Tim0waR in 11. Jun 09, 18:48

Ich müsste eh erstma die Felgen machen, nur ist da die große Frage : SILBER, SCHWARZ oder SCHWARZ mit SILBERNEM Rand ?

jo mir gefällts auch am besten mit dem silbernen Streifen auf der Seite!!

zu den Felgen: Hm, in Wagenfarbe lackieren: ist dir das zu prollig?? mir gefällts irgendwie :)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Chevy-Tom

Hi
Ich find den Vorschlag von Chris auch Klasse,könnt mir die Farbkombi des Streifens auch in Weiß/Silber gut vorstellen!(so wie es auf dem Bild auch rüberkommt!!!)

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Tim0waR

Zitat von: FriB in 12. Jun 09, 10:36
Zitat von: Tim0waR in 11. Jun 09, 18:48

Ich müsste eh erstma die Felgen machen, nur ist da die große Frage : SILBER, SCHWARZ oder SCHWARZ mit SILBERNEM Rand ?

jo mir gefällts auch am besten mit dem silbernen Streifen auf der Seite!!

zu den Felgen: Hm, in Wagenfarbe lackieren: ist dir das zu prollig?? mir gefällts irgendwie :)

In Wagenfarbe? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei blau gut aussieht. Aber dafür müsste ich wie schon im anderen Thread gesagt, die Felgen erstmal haben. Müssten aber laut Sendungsstatus Montag oder Dienstag eintrudeln ::)

Firehawk

Felgen in Wagenfarbe paßt nicht bei vielen Farben! :skandal:   Bei weißen Autos, ok, bei roten gehts so, bei schwarzen ist das auch ok, aber danach wirds echt dünn!  ;)

FriB

hm das stimmt wohl...
Habs wohl falsch rübergebraucht weil ich es schon bildlich vor mir hatte:
Falls du den Streifen jetzt z.B. weiss machst, dann könntest du die Felgen im selben weiss lackieren mit ein paar blauen (Wagenfarbe) Akzenten (Je nachdem ob sich die Felge dazu eignet). Aber blau sollte schon der kleinere Teil ausmachen, da muss ich euch recht geben, für deinen Wagen kommen gänzlich blaue Felgen wohl nicht so gut :)

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Tim0waR

So, heute hab ich mal mit Hilfe von "Der Metallformer" (danke nochmal) meine Fensterschachtleisten und Door Weatherstrips getauscht. Man was eine Fummelei! Solche Dichtungen können auch nur die Amis erfinden. Nach 4 Stunden wars dann endlich fertig. Aber naja, da ich mein Auto liebe, muss man da eben durch ;)

Morgen hol ich meine Felgen ab und dann sehn wir weiter :)