Tims erster Ami - 92er Firebird **Felgen**

Begonnen von Tim0waR, 18. Mär 09, 17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim0waR

Ich wollte keinen neuen Thread erstellen und hab bezüglich meiner Felgen mal eine Frage. Ich hab ja Original Camaro Felgen der 3. Generation auf meinem Bird (Siehe Thread-Seite 6), die von den Maßen her die gleichen sind, wie meine alten Original Pontiac Felgen. Nun wollte ich mal ein paar neue Radmuttern bestellen, doch ich bin mir nicht sicher welche ich genau brauche.

ZitatZubehör: Radmuttern&Felgenschloß-Set (20Stk)
    ▪ Radmuttern & Felgenschloss-Set
    ▪ Chrom
    ▪ Konischer Ansatz / 12mm x 1,5 Gewinde
    ▪ Inhalt: 16Radmuttern/4 Felgenschlösser/1Schlüssel

Quelle: us-parts-online.de

Kann ich dieses Set hier ohne Bedenken kaufen?

Ich wäre dankbar für ein paar Infos ;)

Lacki

Ich schließe mich der Frage mal an, weil mir Radmuttern geklaut wurden.

Tim0waR

#92
So ... langsam wird es wärmer und ich hab nun endlich meine neuen Felgen drauf und die Hi-Jackers drin. Ist sicher nicht Jedermanns Sache, aber meinen Geschmack trifft es total. Ich möchte anmerken, dass die Fotos nur spontan auf einem Parkplatz geschossen wurden und mein Firebird noch ein paar kleine äußere Macken hat, die ihr jetzt aber gerne übersehen könnt (z.B. die Löcher in der Frontmaske) ;)

Trotzdem möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.




Melowne

sieht gut aus :)

Mag diesen Style genauso wie ihn original zu lassen.
Finde das auch nicht verbastelt.

Zieht er jetzt schlechter bzw. verbraucht mehr?

Liebe Grüße

Lucas
Welcome I'm Jim Scoutten!

Firehawk

Mit Sicherheit verbraucht er jetzt mehr, bremst und zieht schlechter - diese Chromfelgen sind träge Schwungscheiben! ;)

maverik-tg


RS50

Zitat von: maverik-tg in 03. Mai 10, 13:56
sieht super aus.

... find ich auch - ich sehe das auch total gerne. Moderne gut passende AluFelgen zu finden finde ich persönlich sehr schwierig .....

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Transamphilip

..das Design von den Cragarfelgen an sich finde ich nicht unbedingt so schlecht,wenn nur nicht das Manko mit dem Gewicht und auch die Pflegebedürftigkeit so hoch wäre.

Wenn du die Dinger nicht nach jedem Regenguss mit Sprühöl z. Bsp einreibst ziehen die Flugrost wie ein Magnet an :( :wuerg:

Wenn ich noch einen "alten F-Body" zum Basteln hätte (bitte nicht negativ verstehen) wär das eventuell auch eine Option für mich.
In der Regel stehe ich aber auf Orginalität.

Aber wie bei allen anderen Dingen auch :

Es ist dein Wagen,dir gefällt es und das ist auch gut so  :thumb:

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

maverik-tg

Zitat von: Transamphilip in 03. Mai 10, 15:53
..das Design von den Cragarfelgen an sich finde ich nicht unbedingt so schlecht,wenn nur nicht das Manko mit dem Gewicht und auch die Pflegebedürftigkeit so hoch wäre.

Wenn du die Dinger nicht nach jedem Regenguss mit Sprühöl z. Bsp einreibst ziehen die Flugrost wie ein Magnet an :( :wuerg:

Wenn ich noch einen "alten F-Body" zum Basteln hätte (bitte nicht negativ verstehen) wär das eventuell auch eine Option für mich.
In der Regel stehe ich aber auf Orginalität.

Aber wie bei allen anderen Dingen auch :

Es ist dein Wagen,dir gefällt es und das ist auch gut so  :thumb:

Gruss

Marcus


das ist doch quatsch. Wenn du die Felgen drauf hast, mein dad hat auch ähnliche auf seinem TA 2 Gen dann musst du die nicht nach jedem regenguss sofort behandeln. Wenn du die einmal anständig versiegelt hast, dann brauchst du da nur mal mit nem feinem lappen durchwischen dann sehen die direkt aus wie neu und bisher ist kein Flugrost vorhanden und das schon seit mehr als 6 jahren.

Kevin

Ja, da kann ich mich maverik-tg nur anschließen. Habe lange genug diese Teile auch gefahren und die sehen immer noch gut aus.
Felgen benötigen halt auch Pflege - egal ob Chromstahlfelgen oder Alus. Alus die man nicht pflegt sehen auch schnell fürchterlich aus.....

Tim: die Felgen passen  :thumb:

Nightcamo

Hey, ich find die Felgen auch geil und werde sie mir auch kaufen (für den Preis, echt genial...).  :thumb:

andy

Solange sie Dir gefallen ist alles in bester Ordnung  :thumb: Und wenn Du eher ein gemütlicher Cruiser bist fallen die Nachteile auch nicht so ins Gewicht. Selber meide ich solche Dinge aber schon weil sie da sind  :cheesy:

Viel Spass und lange Freude mit den Felgen!

PS, ich empfehle, wie Marcus, ebenfalls WD40 oder Felgenwachs  :thumb:

Tim0waR

Ich danke euch für die zahlreichen Kommentare :)

Also ich hab die Felgen + Reifen wirklich zu einem super Preis bekommen, deswegen hab ich auch zugeschlagen, da ich in Sachen Felgen eh in diese Richtung einschlagen wollte. In Verbindung mit den Coopers gefällt mir das wirklich außerordentlich gut, wobei ich über diese Reifen nicht nur Gutes gehört hab, aber das soll hier ja auch garnicht das Thema sein. Ich bin eh mehr der typische Cruiser und wegen Spritverbrauch hab ich mir auch noch nie wirklich Gedanken gemacht, sonst würde ich nen Toyota Prius Hybrid fahren ;)

Aber das mit dem "alten F-Body" zum Basteln, wie Phil sagt, ist garnicht mal so abwegig. Wie ich oben schon geschrieben hab, sind Lackkleid und Teile der Karosse alles andere als perfekt. Hier und da wurde laienhaft ausgebessert oder eben gepfuscht. Aber wisst ihr was? Ich hab nach wie vor eine Menge Spaß an diesem Auto und die besagten äußerlichen Mängel mindern das in keinster Weise! Technisch ist der Firebird im Großen und Ganzen auch wieder fit, wenn ich überlege wie er anfangs da stand.

Jedoch orientiere ich mich momentan eher Richtung V8, am liebsten 2nd oder 3rd Gen. Ich denke dieses Jahr oder spätestens Anfang nächstes Jahres soll es soweit sein. Aber bis dahin hab ich noch jede Menge Spaß mit meinem "Blauen" :)

In diesem Sinne,
Gruß Tim

Melowne

ahh du hast sogar meine Zierstreifen Idee übernommen :)

Bei mir ist es jetzt eh wieder so weit... bin wieder auf der Suche nach einem F-Body:'D
Welcome I'm Jim Scoutten!