Tims erster Ami - 92er Firebird **Felgen**

Begonnen von Tim0waR, 18. Mär 09, 17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camaroelvis

hay, sehr schöner bird! die auspuffanlage ist mal was anderes (erinner irgendwie an die viper), zwar nicht ganz mein fall, aber schlecht find ichs trotzdem nicht! :thumb:
ich wünsch dir viel erfolg beim beseitigen der probleme, aber übung macht den meister!

ffpx marc (-:?
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

Mister.T

Hallo Tim!

Willkommen im Forum! Cooles Auto mit noch coolerem Auspuff :thumb: Wenn Du Dir da zwei schöne Chrom-Endstücke dranschweißt wirkt der noch besser  ;)
Und wegen der Teile brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen. Die sind recht günstig, solange Du nicht zum Opel-Händler gehst!

Allzeit gute Fahrt wünscht

Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Sethos

Hi Tim !

Sehr schöner orginialer 3rd-Gen. Gefällt mir und was meine Vor'schreiber' schon alle erkannt haben,
tolle Idee den Auspuff mittig zu machen. Ich bin kein Fan von D&W-Tuning, Sidepipes etc aber das kommt
doch richtig gut.  :thumb:
Viel Spass damit!

Gruss,
E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Tim0waR

#18
Was haltet ihr von meiner kleinen Photoshop-Arbeit? Ich weiß, ist nix Professionelles, aber so hab ich mir meinen Firebird in ein paar Wochen vorgestellt mit den "neuen" Camaro Felgen und etwas Folie ... Außerdem hab ich neue Türgummis bestellt, sprich Door Weatherstrips und Fensterschachtleisten, um den Wagen langsam wieder fit zu machen, da die alten Dichtungen auch ziemlich rissig und zerfetzt waren.


Citymudder

erstmal ein herzliches Hallo und Willkommen hier,schönes Auto und sehr schicke Farbe.Zu deinem Fotoshop Felgen OK Dichtungen Klasse aber den Schwarzen breiten Streifen würde ich weg lassen.Passt meiner Meinung nach gar nicht zu dem Wagen.Evtl,"Firebird"A als Schriftzug.Das wäre aber schon Grenzwertig.Auf der anderen Seite mußt Du das aber selbst wissen,es ist Dein Wagen und er soll Dir gefallen. :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

kneavel

#20
die Felgen kommen super an dem Wagen besonders in schwarz, dein blau ist sehr schön, jetzt würde ich aber anstatt die Schwarze Zierleiste eher den Heckspoiler, sowie das Dach mit dazugehöriger B-Säule und Windschutzscheiben-Rahmen auch schwarz machen.
in etwa so (aber ohne die Haube, das wäre dann meiner Meinung zuviel).


Daydreamer

Moin Timo!

Schicker Wagen! Das Blau ist echt schön! :loveit:
Aber diese Endrohre sollten wieder verschwinden und bitte bitte lackiere ihn nicht um / über! Gibt doch schon genügend bunte Japantüten. :ugly:

Gruß und so
Leif aka Daydreamer

1987 GTA - innen & außen rot. 😎

Firehawk

#22
Ne ich weiß nicht, also ich finds grausam! Sieht aus wie ein schöner Firebird auf Winterrädern und der Streifen erinnert mich an die mitte/end 70er SL Coupes, da hat man auch bei den meisten die Seiten von unten her begonnen schwarz anzupinseln! Wir sagten immer Jahresringe dazu!  ;)
Wirkt unstimmig, ist in meinen Augen plump! Ich denke das Auto ist indiviuell genug um ohne diese Brutalentstellung auszukommen! ;)  Wenn dann sollte man versuchen etwas dezent stimmig zu integrieren, aber gut es ist Dein Auto! :cheesy:
Auch die Kombi aus diesem Blau und schwarz finde ich grausam, selbst die Variante zwei die ich vom Design her eigentlich sehr schön finden würde, bis auf den etwas unstimmigen und zu sehr geschwungenen Übergang zu den Seiten.........! Blau/schwarz geht in meinen Augen mal gar nicht, wenn überhaupt würde ich dort mit einem silber Ton arbeiten! Schwarz ist eindeutig zu hart! Falls Du doch schwarz wählen solltest brauchst Du unbedingt einen helleren Trennstreifen! Nur meine Meinung!  ;)



Was auch auffällt, keiner kombiniert hier 2 dunkle Farben auf diese Art und Weise miteinander! Vor allem finde ich es nicht sonderlich passend einen Metalliklack mit einem plumpen Uni-Schwarz zu kombinieren, besonders wenn dies ohne Trennlinie passiert! Hier mal ein paar Beispiele:



Oben dunkel, helle Trennlinie und unten richt schön hell leuchtend!




Oben dunkel, unten hell! Zwar von der Trennlinienführung nicht der Kracher, aber noch vertretbar!













Oben dunkel unten hell!




Diese Variante find ich schon wieder sehr unpassend!





Hier mit Trennlinie und wie üblich! Dunkel + Hell




Super, kräftige Farbe + neutrale Farbe gemsicht - perfekter gehts kaum!

















Wenn überhautp solltest Du mit silber kombinieren, egal ob oben oder unten!




Werde den Thread hier weiterführen, wenns Gewitter vorbei ist!  :D




Mad Jack


Matze

Mir gefallen die Zwei - Ton - Lackierungen auch sehr gut! Firehawk hat mit der weißen Trennlinie als "Abschluß" der jeweiligen Farbbereiche recht, jedoch können dunkle Farbkombinationen durchaus auch gut aussehen.

@Firehawk:
Hast Du zufällig von dem schwarz - weinroten (lachs?) GTA mit dem "Hawks" Schriftzug auf der Windschutzscheibe auch ein Bild von der Seite?

Tomy

Hi, meiner Meinung nach geht eigentlich Blau nur mit Silber :thumb:, mit Schwarz ist der Kontrast viel zu hart :ugly:


In Deinem Fall natürlich umgekehrt ;)

Tim0waR

#26
Erstmal danke für die Meinungen. Ihr habt schon Recht, blau und schwarz ist nicht das Optimale, aber ich bin absolut kein Silber Fan :-[

EDIT : Mit Silber würde das ungefähr so aussehen ...




Hm, doch garnicht so übel ::)

Firehawk

Das etwas unstimmige und zu monströse Grunddesign bleibt, aber die Farbzusammenstelltung wirkt wesentlich schicker!  :thumb:

Happosai

Hi Tim,

du könntest auch so versuchen, wie bei meinem Trans AM. Also Blau mit den silbernen Schwellern?

1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Tim0waR

Nee also ich bleib wohl bei meinem Vorschlag, ist nur die Frage ob Silber oder Schwarz (Felgen und der Streifen). Wobei ich den Streifen ja eh nur kleben würde ...