Camaro 5. Generation

Begonnen von Clickfisch, 11. Okt 08, 21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Camaro

Zitat...aber der neue sieht einfach nur aus wie ein klobier kasten...

Tja, das ist halt der Muscle-Car-Style der 60iger/70iger. Und gerade das lässt diese Autos so monströs und kraftvoll erscheinen.
Nach meinem Live-Erlebnis mit dem Dodge Challenger, bin ich mit der Beurteilung der Autos nach Fotos vorsichtig.

Beim Challenger sieht fast jeder PKW daneben aus wie ein schmächtiger Zwerg und das wird bei dem Camaro nicht anders sein :loveit:

Gruß,
Kai

Little Girl

ich habe diese meinung ja nicht nur auf grund von fotos. den neuen challanger habe ich letztes jahr in hannover viel gesehen. und ich fand ihn sogar auf den bildern, die ich vorher gesehen hatte, schöner um ehrlich zu sein. der sieht einfach so zusammengeschoben aus... so hoch und riesige front und riesiges heck. die alten muscle cars sahen eher lang gezogen aus und nicht so klobig. mir gefällts halt einfach nicht. ich würd mir für das geld lieber 'nen alten kaufen. dann hätte ich ein echtes muscle car und nicht nur so'n klobiges retrodings

just my 2 cents

T/A all the way

Damit kannst Du dann aber nicht jeden Tag, ob Schnee oder Sonnenschein herrscht, im Alltag fahren. Die neuen Musclecars geben einem die Moeglichkeit, den Style und das Feeling in einer modernen Verpackung zu erleben.Als reines Hobbyfahrzeug ist sicher ein alter Wagen in jedem Fall guenstiger und besser. Als ich den neuen Challenger das erste mal sah, kam mir der auch sehr gross und etwas plump im Design vor. Allerdings habe ich ihn dann einfach dedanklich umsortiert und als moderne Chevelle angesehen...und da macht der Wagen dann wieder Sinn.Fuer mich als 1,96 Meter-Mann wahr es schon ein Erlebnis in dem Rieseninnenraum des Challengers endlich mal richtig generoese Platzverhaeltnisse vorzufinden...und die Familie passt mit Gepaeck auch noch locker rein..als Alltagswagen wuerde er mich daher schon reizen.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Tomy

#78
Oh wie aufregend  :lechz: heute war's endlich soweit - meine erste Testfahrt mit dem neuen Camaro 8) Die Teststrecke auf der Barrett-Jackson Show auf den Fairgrounds in West Palm Beach FL, ging zuerst mal mit einer Geraden loß und ich gab Vollgas ;D Wow obwohl "nur" ein V6, der Camaro ging ab wie eine Rakete :o. Danach gings in einen kurvigen Streckenverlauf - er liegt wie ein "Brett auf der Straße" fast schon ein bisschen "zu sicher"  :D leider durfte man das StabiliTrak nicht abschalten, dann wärs bestimmt lustiger geworden ;) :D am Schluß gings dann noch durch eine Slalomstrecke auch hier, durch eine sehr straffe und direkte Lenkung sehr gut zu handeln. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht mit dem neuen Camaro die Runden zu heizen, aber es kommt leider kein richtiges "Amifeeling" mehr auf, es war jetzt nicht viel anders als mit dem Pontiac G8, mit dem ich vorher die selbe Strecke gefahren bin (erst musste man mit diesem Auto gefahren sein, bevor man auf den Camaro loßgelassen wurde :D)  und es unterscheidet sich auch nicht groß von irgendwelchen anderen neuen sportlichen Fahrzeugen. Nach wie vor kommt mir das ganze Fahrzeug zu klobig daher, doch wenn ich Ihn mit anderen jetzigen Fahrzeugen vergleiche sieht er schon recht geil aus und wird bestimmt ein "Head-Turner".  8)








Mit dem schwarz abgsetzten Heck gefällt er mir am besten, dadurch wirkt er nicht so hoch!


Die Hockey-Sticks stehen ihm auch recht gut :lechz:









So das wars jetzt mal für's Erste, ich brauch jetzt nach so einem Tag erst mal eine Abkühlung im Pool :D
Demnächst gibt's noch einen Extra-Thread mit "richtigen Autos"  ;) :D von der Barrett-Jackson Auction, seid schon mal gespannt ...  :lechz: :lechz: :lechz:

Cruizzzer




Ahhhhhh....!!!! ;D :lechz:

Purer Sex...! :lechz:

Sorry Leute, aber ich bin restlos begeistert vom Neuen!

Und Du bist echt zu beneiden, viel Spass noch weiterhin und vielen Dank für den Erfahrungsbericht!
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Firehawk

Muhaha, unser Tomy - ich glaub ja noch immer nicht was ich da grad gelesen und gesehen hab! Sagt mal , wann macht Ihr eigentlich Urlaub? Ich geh nach der Arbeit nämlich auch oft ins Schimmbad!  :D
Aber ich finds klasse, darum einen lieben Gruß über den großen Teich an unsere rasenden Reporter!  :D :thumb:

PS: I´m impressed! Realy!  :lechz:  Das mußt Du mir sobald Ihr wieder hier seid unbedingt mal haarklein erzählen, ich liebäugel nämlich schon ein wenig mit einem der neuen Muscle Cars!  ;)

T/A all the way

So Gott will, wird das mein nächstes Auto.....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Tomy

Zitat von: Firehawk in 11. Apr 09, 08:45
... ich liebäugel nämlich schon ein wenig mit einem der neuen Muscle Cars!  ;)

Mit dem etwa ... :frage: 8)


Firehawk


Freebird-65

Halleluja

  ;D   :lechz:  ;D  ;D   :lechz:  ;D

und da soll man noch ruhig schlafen können  :D :D

El Camaro

#85
Im CamaroZ28.com-Podcast war letzten Montag Camaro Marketing Manager John Fitzpatrick zu Gast.
Man konnte vorher per Mail Fragen an ihn stellen.

Ich habe es gewagt, ihn zu fragen, ob der 5th Gen. Camaro offiziell in Deutschland verkauft werden wird.

Seine wörtliche Antwort war:
There are plans to bring the camaro over to europe. I don't know the specifics about it at this point. I think it's still a little bit under development. We have been a little preoccupied lately with a number of other things.


Bin von der Antwort ziemlich enttäuscht. Also wenn er gesagt hätte, sie bringen ihn nicht nach Europa, ok. Könnte ich nachvollziehen.
Wenn sie den Camaro schon nach Europa bringen wollen, warum informieren sie die Leute dann nicht?
Das wird wieder wie bei den früheren Camaros und Firebirds. Keiner weiß Bescheid, dass es das Auto auch in Deutschland gibt, weil es keine Werbung oder Infos geben wird.
Ich kann mich erinnern, wie ich in den 90igern einen GM-Händler nach dem neuen Firebird gefragt habe und ich ihm erklären musste, dass er das Auto offiziell bei GM bestellen kann  ???

Gruß,
Kai

P.S.: Falls jemand nicht warten will, bis er offiziell nach Deutschland kommt, hier gibt es ihn gleich mit 630 PS  :D
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Chevrolet-Camaro_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZalgoQ3dSIQ26itsQ3dIQ252BCQ26ituQ3dFICSQ252BUAQ252BUCIQ26otnQ3d15Q26poQ3dLVIQ26psQ3d54QQ_trksidZp3907Q2em263QQcategoryZ6161QQitemZ280345456817


Ich habe gerade von Geiger einen Newsletter bekommen, der neue Camaro steht wohl nun bei Geiger im Showroom!

Gruß,
Kai

ThunderHawk

In Dornbirn heute hab ich Ihn gesehen! Einfach Geil...
Schaut selbst ;)  :D









Ich war fast im Himmel... leider war er so leise dass man ihn gar nicht gehört hat aber da kann man ja dann noch abhelfen ;)
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

us-driver88

boah, live würde ich jetzt auch gern mal einen sehen...

also von vorne unten der seite find ich ihn echt geil :thumb: :thumb:
von hinten her kann ich mich noch nicht entscheiden ob es mir gefällt oder nicht...
dass entscheid ich dann wenn ich ihn das erste mal live sehe

gruß benni

vince

egal

bestellen beim ami händler dann müssen wir nicht noch ein jahr warten, es sind doch schon welche auf dem weg nach Deutschland =)

chrislechef

Schade nur, dass kein Z28 mehr realisierbar war.  :-\ Dieses Kürzel ist für mich irgendwie der Inbegriff eines Camaros..