Camaro 5. Generation

Begonnen von Clickfisch, 11. Okt 08, 21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

14000 Bestellungen sind ernüchternd wenig für so ein großes Land!  :skandal:

El Camaro

Zitat14000 Bestellungen sind ernüchternd wenig für so ein großes Land!

Laut Chris und Jason von CamaroZ28.com, die einen engen Draht zum Produktmanagement des Camaros haben, sind sie mit den 14000 Bestellungen sehr zufrieden.

Die waren sich schon bewusst, dass der Camaro kein Massen-Auto ist.
Und wenn man sich überlegt, dass von den 14000 Vorbestellungen keiner den Wagen jemals gefahren hat und nur die wenigsten den Wagen auf einer Show live gesehen haben, finde ich die Zahlen schon nicht schlecht!

Also wenn man dem Produktmanagement glauben mag, läuft es sehr gut.
Und die unabhängigen Tests, die gerade angelaufen sind, bestätigen dem Camaro, dass die aktuelle Muscle-Car-Konkurrenz (Mustang, Challenger usw.) sich sehr warm anziehen müssen.

Ich mache mir eher gedanken, ob der Camaro nicht zu billig für das Gebotene ist und Chevrolet am Ende zu wenig an dem Wagen verdient.

Gruß,
Kai

derholländer

Hallo,

Da grübele ich auch schon lange nach, wie kann der neue Camaro so günstig (ab 22 995$) angeboten werden bei ,,nur" 14000 Bestellungen? (kann jetzt nicht einschätzen ob das viel ist oder nicht)
Und in der Qualität scheint er auch alles andere als schlecht zu sein. :thumb:

Anderer seits ist es ja ein segen einen echten Sportwagen mit reichlich PS ab 22 995$ zu bekommen, da können wir hier mit unseren langweiligen und überteuerten Autos nur träumen :'( :'(

Mit 22995$= ca.15000€ bekommt man hier einen ,,voll ausgestatten" kleinwagen mit tollen 90ps :ugly: :wuerg: :wuerg:

Eduard

camarotom

#63
Die Autopreise in den Staaten kann man zwar in € umrechnen aber nicht ins Verhältnis setzen. 22.995US$ für ein Auto ist für einen Durchschnittsverdiener eine Stange Geld. Für ein paar tausend US$ mehr gibt es einen Full-Size Pick-Up, den sich trotz den Preisnachlässen dort auch keiner wirklich mehr leisten kann wie z.B. Chevy Colorado Sport für rund 27.000US$.
Die Grundmodelle Impala und Malibu liegen preislich ungefähr so wie das Grundmodell des Camaro.

Esilar

#64
Stimmt. Die 23.000 $ kann man schlecht auf D-Land umrechnen. Es ist ja erst mal der Grundpreis ohne Optionen, wer kauft das? Ebend.  8)
Aber gut, selbst wenn wir mal die 15.000 € "nackt" nehmen, kommen noch 19% Einfuhrsteuer  und 10% Zoll  drauf - 22.300 €.
Der Transport (Container 750 bis 1.600 €), Hafengebühren, Einzelabnahme (ABE), Gutachten (Firmen nehmen 600 bis 1.000 € für Komplettabnahmen), Transport-Versicherung usw. dürften roundabout auch noch 5000 € verschlingen.

Sind wir bei 27.300 Euro.

Dafür gibts keine Garantieleistungen bei deutschen GM-Vertretungen.

Immer noch billig?  :P

Um durch den TÜV zu kommen bleibt da noch:
- Reifen müssen EG- oder ECE-Kennzeichnung haben (also evtl. neue Reifen kaufen!)
- gelbe Seitenblinker
- Nebelschlussleuchte
- Leuchtweitenregulierung
- Rückstrahler
- Tachoanzeige mit Kilometerangabe
- zugelassene Sicherheitsgurte
- Scheinwerfer, moderne Xenonlampen müssen eine Scheinwerferreinigungsanlage haben

Für manches gibt es Ausnahmegenehmigungen (je 0 bis 60 €), aber Nebelschlussleuchte und Rückstrahler muss das Auto definitiv haben.
Abgasgutachten führen häuftig zu einer schlechteren steuerlichen Einstufung.

Irgendwie ist mir grad die Lust auf Eigenimport vergangen.   :D 

Esi
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

T/A all the way

Mein GM-Händler sagte mir gestern, dass ursprünglich geplant gewesen sei, den Camaro ab 2010 in Europa über die Chevrolethändler zu verkaufen....er ist sich aber nicht sicher, ob es angesichts der Krise dazu noch kommt...ansonsten wird es - wie beim Mustang - eben eine Reihe von freien Importeuren geben...die Technik des Camaros dürfte jede Corvette/Cadillac-Werkstatt im Griff haben, da Motor und Getriebe aus der Corvette/Cadillac CTS stammen und auch der Rest Standard-GM-Technik ist. Man hat zwar keine richtige Werksgarantie, aber damit kann ich notfalls leben, weil der Preis beim Importeur sicherlich billiger wird als beim offiziellen GM-Händler.....wenn man sich mal ansieht, was z.B. eine Corvette offiziell in D kostet und was sie in den USA kostet...

74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Esilar

Zitat von: T/A all the way in 25. Mär 09, 10:17
Mein GM-Händler sagte mir gestern, dass ursprünglich geplant gewesen sei, den Camaro ab 2010 in Europa über die Chevrolethändler zu verkaufen....

Der Camaro sollte ursprünglich in 30 Ländern verkauft werden, ich hege da grössere Zweifel, ob es dazu kommt.
Aber Geiger wird die Kisten schon rüberholen, da bin ich mir ziemlich sicher.  :thumb:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

El Camaro

ZitatSind wir bei 27.300 Euro.
Ich habe einem Freund vor ein paar Jahren mal geholfen einen Wagen aus den USA zu importieren.
Und unser Fazit war, wir würden es jeder Zeit wieder machen!
Das war echt total einfach.

  • Spedition von Deutschland aus in LA klar gemacht (Kosten 700€ im Container)
  • US-Werkstatt zum Umbau für den TÜV, inklusiver deutscher Papiere vorher klar gemacht (Kosten: 1000€ Fix-Preis)
  • Traveller-Cheques zum Bezahlen des Wagens vorher umgetauscht (bei Diebstahl ist man nur den Versicherungsbetrag von ein paar Hundert Euro los)
  • Händler in Kalifornien abgegrast, bis das passende Auto gefunden wurde und direkt mit den Travller-Cheques bezahlt.
  • Händler hat das Auto zum Hafen zur Spedition gebracht.
  • Ein paar Monate später in Bremerhaven mit roten Nummern abgeholt und zum US-Werkstatt gebracht.
  • Einen Tag später dort abgeholt und den Wagen angemeldet, fertig!

Zu den 700€ für die Überfahrt und die 1000€ für TÜV und Papiere kamen natürlich noch Zoll und Mehrwertsteuer dazu, das wars.
Leuchtweitenregulierung hat er nicht gebraucht, Ausnahmegenehmigung.


ZitatAber Geiger wird die Kisten schon rüberholen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Schau mal bei Mobile.de, die werden schon in großen Mengen hier angeboten, vom V6 LS bis zum V8 2SS!
Aber warum neu kaufen? Ein paar Jahre warten und dann für 'n Appel und 'n Ei kaufen  :D
Der Vorteil der Amis ist ja gerade der niedrige Gebrauchtwagen-Preis.

Gruß,
Kai

Firehawk

Kann auch bestätigen das wenn man ein gängiges Auto (wie einen Camaro - hier wird wohl keiner der erste sein  :D) nach Deutschland holt, dann dürfte das erheblich billiger von Statten gehen, als oben erechnet! ;)

Teuer wirds nur bei Autos die es hier eigentlich nicht gibt, bzw. für die man erst einmal diverse Gutachten, oder Sondergenehmigungen erwirken muß!  ;)

us-driver88

Zitat von: Firehawk in 25. Mär 09, 19:16
Kann auch bestätigen das wenn man ein gängiges Auto (wie einen Camaro - hier wird wohl keiner der erste sein  :D) nach Deutschland holt, dann dürfte das erheblich billiger von Statten gehen, als oben erechnet! ;)

Teuer wirds nur bei Autos die es hier eigentlich nicht gibt, bzw. für die man erst einmal diverse Gutachten, oder Sondergenehmigungen erwirken muß!  ;)

woher du dass wohl so genau weißt????  ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D
duckundweg

gruß benni

El Camaro

Wie klein ein 4th Gen. Camaro gegen einen 5th Gen. Camaro wirkt :o





Gruß,
Kai

E86

Der Konkurrenz überlegen. Trotzdem hätte ich gerne alle 3 zusammen. ::)

Camaro Fights Mustang and Challenger - Muscle Car Comparison

FlorianGee

Zitat von: ReudigerHund in 05. Dez 08, 12:52
Was den Impala angeht, wollt mir wenn dann einen so Bj. 94 - 96 holen. Das sind zwar keine Schlachschiffe wie die der 70er, aber auch nicht gerade klein. Ungefähr in folgende Richtung sollte es gehen:

Aber wie gesagt mal sehen ob es so einer wird oder ob ich doch 1 - 2 Jahre länger spare und mich doch zu dem neuen Camaro hinreisen lassen könnte. ;)
Wenn du gesteigerten Informationsbedarf am Impala SS hast - ich habe mir einen 95er gekauft. Wir hatten in Hamburg ja schon mal das Vergnügen :thumb:
LSx

ReudigerHund

@ Eckoman: Hab das im Nachbarforum letzte Woche leider erst gelesen und wollt eigentlich auch schon was zu schreiben, leider hab ichs bisher nicht geschafft dich zu beglückwünschen. Mach ich das halt erstmal hier und sollte ich mir wirklich einen holen melde ich mich bestimmt bei dir.
;)
Biste evtl. demnächst mal wieder in Bergedorf oder direkt in HH irgendwo mit dem unterwegs, dann kann ich mir das Schmuckstück mal direkt anschauen?
:D
@ Rest: Sry für Off Topic. :D

Little Girl

wo ich die bilder von el camaro grade sehe, fällt dirket auf wie klobig der neue camaro aussieht. ich finde den 4th gen super elegant und schnittig durch seine flache linie usw. aber der neue sieht einfach nur aus wie ein klobier kasten. die hohe front erinnert mich auch eher an irgendeinen von diesen neumodischen familien mini vans als an ein sport-coupe. sorry, aber ich finde das teil total häßlich :wuerg: *duck und weg*

für das geld würd ich mir lieben nen ganz alten camaro kaufen