Camaro 5. Generation

Begonnen von Clickfisch, 11. Okt 08, 21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clickfisch

#45
Zitat von: Cam2000 in 18. Mär 09, 11:02
Moin,

ich dachte die Produktion ist schon im Februar angelaufen?

Nein, hatte sich verzoegert.
Offizieller Produktionsstart war der 16.03.09
http://www.camaro5.com/?p=566


Gruss
Michi

Esilar

Zitat von: and! in 18. Mär 09, 20:35
PS... hat schon wer in Erfahrung gebracht wie nun die Plattformbezeichnung lautet? Sind sie bei "F"-Body geblieben?

Hmm, vom F-Body ist ja nix mehr übrig. Basis des Fahrzeugs ist die neue Zeta-light-Plattform, die sich der Camaro mit weiteren Hecktrieblern bei Buick, Holden und Pontiac teilt. Aber eine offizielle Aussage kenne ich auch nicht...  ???
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

chrislechef

Ich denke GM geht in die richtige Richtung mit dem Camaro.

Es ist ein unheimlich schönes Auto mit hohem Wiedererkennungswert.

Aber ich muss zugeben, etwas Wehmut bleibt, dass jetzt die sozusagen plattformtechnischen "Wurzeln" zu 1967 endgültig gekappt sind.  :-[

Grüße

Chris

MustangGT


Esilar

Noch ein paar Bilder zum Dahinschmelzen auf heise Autos

*habenwill*
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Firehawk

Und ich oute mich jetzt mal, mir gefällt die Serienversion tausend mal besser als diese "Panzer-Studie" die ein bißchen aussah wie der Prototyp von Mondbasis Alpha 1!  :thumb:

El Camaro

#51
Zitat...Nach Europa soll der flotte Flitzer im Jahr 2010 kommen, ...

Das gibt ja Hoffnung, aber wenn es keiner weiß, dass es den Camaro in Deutschland gibt, werden ihn auch wieder nur wenige kaufen.
Aber für Camaros und Firebirds keine Werbung zu machen hat ja Tradition beim GM Deutschland  :D

Gruß,
Kai

Edit:

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber die PS-Zahlen stimmen nicht exakt mit den Werten auf der Chevy-Homepage überein, was nicht gerade viel Vertrauen in den Artikel gibt :(

camarotom

Auf www.americar.de ist ein Bericht über den Camaro 5th Generation mit einem kleinen Video

Camaro 2010 auf americar.de

Und noch ein Video vom Erlkönig des neuen Camaro bei Bremsen- und Fahrwerkstests auf der Nordschleife des Nürburgrings:

Camaro 2010 auf dem Nürburgring bei youtube

Esilar

News:

Chevrolet Camaro Convertible Delayed, Z28 Cancelled – For Now
Budget problems corral pony car program.

Quelle:
The Detroit Bureau

:'(
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

andy

Interne Sparmaßnahmen halt  :'(  Ehrlich gesagt wunderts mich eh das die das Programm trotz dieser enormen Krise bei GM so konsequent durchgeboxt haben. Die hoffen bestimmt auf hohe Absatzzahlen und nehmen noch mit was geht.

Die Wirklichkeit bei GM sieht ja mehr als ernüchternd aus.

T/A all the way

Schade, der Z28 mit dem LS9-Kompressormotor wäre mein ideales Traumauto geworden....nun ja, vielleicht wird es ja noch was....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Esilar

Zitat von: T/A all the way in 24. Mär 09, 14:23
Schade, der Z28 mit dem LS9-Kompressormotor wäre mein ideales Traumauto geworden....nun ja, vielleicht wird es ja noch was....

Ja, so hätte es kommen sollen.

The 6.2L LS9 from the Corvette ZR-1 makes 605hp. This was hijacked by GM Performance Division soon after for use in the Cadillac CTS-V sedan, which goes on sale later this year. In the Caddy, boost was detuned  for 556 hp, and repackaged for the CTS's engine bay—which is very similar in dimension to the Camaro. It was a no-brainer to use it for the top Camaro Z/28...
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

chrislechef

Schade  :-[ . Der Klang eines Kompressors ist einfach einmalig.

Cruizzzer

Langsam wird´s wohl richtig ernst und bitter mit den Auswirkungen der Krise.

Experten gehen sogar davon aus, dass in ein paar Jahren weltweit nur noch 6 Automobilhersteller existieren werden. Ein Ami, ein oder zwei Japaner, ein Chinese, und zwei bis drei Europäer. Sogar BMW sollte lt. Aussage der Experten langfristig mit Daimler fusionieren, um Überlebenschancen zu haben...

Aber zurück zum Camaro: wirklich äußerst schade, wenn die Meldung über die Cancellation des Z28 sich bestätigt. Ich glaube dann sogar, dass der RS auch nicht lange gebaut wird. Wird wohl ganz schnell ein Sammlerstück werden. Oh je, diese verdammte Krise....
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Esilar

#59
Das wird wohl von den Verkaufszahlen abhängen...  ::)

Immerhin hat sich das Management für die Produktion entschieden und den Camaro auf den Markt gebracht. Dann hofft man bei GM also auf entsprechenden Absatz. Kommt der nicht, kann es tatsächlich wieder schnell ruhig werden um das gute Stück. Immerhin schaut ja jetzt auch der Congress genauer hin, nachdem GM von Steuergeldern lebt und einen Sanierungsplan vorlegen muss. Einen unrentablen Zweig wird man nicht lange rechtfertigen können, auch nicht mit "Tradition" und "Prestige".

Sind eigentlich schon irgendwo Infos über den Absatz des neuen Camaro aufgetaucht?

Edit:
Nach kurzem Googeln:
- es liegen bisher 14.000 Bestellungen vor
- es wird erwartet, das der V6/Automatik die meisten Stückzahlen macht
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8