Camaro 5. Generation

Begonnen von Clickfisch, 11. Okt 08, 21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Formula

hatte letztes jahr nen impala als mietwagen, allerdings die normale lt version... nicht ganz schlecht und mit einer milage von 36mpg auf der interstate gar nicht mal sonderlich verschwenderisch mit dem sprit und ziemlich guenstig in der anschaffung. der neue impala ss sieht auch ganz gut aus. ein bisschen wolf im schafspelz, wenn man von den raedern und dem spoiler absieht. aber mal ehrlich: im vergleich der impalas von frueher zu heute haben die doch ganz schoen nachgelassen. btw: was auch stark aussieht ist der 2008er monte carlo.
ich hoffe, der neue maro sieht in natura genauso gut aus, wie auf den bildern.
der neue challenger tut es nicht.... der schaut original noch viel geiler aus  :thumb:

best regardle

formula

ReudigerHund

Zitat von: Formula in 05. Dez 08, 10:36
aber mal ehrlich: im vergleich der impalas von frueher zu heute haben die doch ganz schoen nachgelassen.
Finde das trifft mittlerweile auf einige amerikanische Autos zu. Wenn ich jetzt mal meinen Maro bzw. Vergleichbare mit den Maros der 60er und 70er vergleiche, so muss ich sagen sehen die doch etwas "braver" und "vernünftiger" aus, als die der 60er und 70er. Aber mit dem neuen Maro scheint es ja wieder in die richtige Richtung zu gehen, nämlich groß, breit und halt prollig, so wie es sich für nen Maro gehört. Soll natürlich jetzt nicht heißen, das ich die anderen Maros alle für vernünftig und brave Autos halte, aber ist aus meiner Sicht doch nen Unterschied zwischen dem Neuen und den der 80er und 90er.
:D
Was den Impala angeht, wollt mir wenn dann einen so Bj. 94 - 96 holen. Das sind zwar keine Schlachschiffe wie die der 70er, aber auch nicht gerade klein. Ungefähr in folgende Richtung sollte es gehen:

Aber wie gesagt mal sehen ob es so einer wird oder ob ich doch 1 - 2 Jahre länger spare und mich doch zu dem neuen Camaro hinreisen lassen könnte. ;)

Clickfisch

Soderle, die Produktion hat begonnen und zur Feier des Tages gibt es eine neue Website fuer Generation 5:
http://www.chevrolet.com/allnewcamaro/#

Geiles Intro! ;D

Gruss
Michi

Esilar

Zitat von: Clickfisch in 18. Mär 09, 02:38
http://www.chevrolet.com/allnewcamaro/#

Ich mag ja das [Build your own] besonders.  ;D

Aber warum gibt es kein Targa?  :'(
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Firehawk

#34
Weils einfach beknackt aussehen würde!?!  :D ;)

PS: Was mir aber besonders gefällt ist das der "kleine" V6 schon über 300 PS auf die Kurbelwelle wuchtet und das Inferno Orange Metallic!  ;D

Happosai

Der kleinste Modell mit 300 PS kostet schon umgerechnet 17.668,06 € (18.03.2009). Was für ein Preis!  :lechz: :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

El Camaro

ZitatAber warum gibt es kein Targa?
Aus dem gleichen Grund, warum der Camaro doch eine B-Säule bekommen hat und man die hinteren scheiben nicht runterdrehen kann,
wegen der Karosserie-Steifigkeit (Fahrverhalten und Crashtest).
Der Camaro soll nun ja (quasi zum ersten mal :D) eine der steifesten Karosserie seiner Klasse haben.

grim_reaper

also meiner würde folgendermassen aussehen:





einfach ne super schöne maschine... *träum*
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Cam2000

Moin,

ich dachte die Produktion ist schon im Februar angelaufen?
Die ersten Händler haben schon Camaro's am Hof und die ersten regulär zugelassenen (jedenfalls in Canada) sind auch schon auf den Strassen. Sollten das alles Vorserienfahrzeuge sein?

Auch auf der Halde von GM in Oshawa stehen sich schon etliche die Reifen platt.
Ich versuche ein paar Bilder aufzutreiben und stell sie dann bei mir in die Gallerie  :loveit:

Cruizzzer

Freu mich schon riesig, mein hoffentlich zukuenftiges Waegelchen endlich mal live zu sehen... ;) :D

Ich arbeite bei der US Army und innerhalb der Kaserne gibts nen Showroom, der hat immer die neuesten Modelle ausgestellt... Hoffentlich kommt der neue Maro auch bald hier vorbei. Die amerikanischen Kollegen sind mindestens genauso gespannt und begeistert wie wir!

Werd dann mal Bilder einstellen, sobald verfuegbar. ;) :lechz:
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Esilar

Zitat von: El Camaro in 18. Mär 09, 10:46
Aus dem gleichen Grund, warum der Camaro doch eine B-Säule bekommen hat und man die hinteren scheiben nicht runterdrehen kann,
wegen der Karosserie-Steifigkeit (Fahrverhalten und Crashtest).

Die Argumente stechen nicht.  :P
- ein Cabrio solls nächstes Jahr geben
- Corvette C06 gibts auch als Targa

Ja, ja. Ich stänker ein bischen.  :D
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Firehawk

Die Argumente stechen sehr wohl, die Corvette hat nämlich einen Rahmen und der Camaro eine selbsttragende Karosserie!  ;)

grim_reaper

@ esilar: leg dich nicht mit firehawk an :bat: der mann ist informiert :D
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Firehawk

Mit Informiert hat das nicht viel zu tun!  :D ;)  Außerdem sind wir ja im Zwinkermodus!  ;)

andy

Wer hat hier Kasperse zum frühstück gehabt?!  :D ;)
die Homepage und der Auftritt des Camaro sind Klasse, ich hab mir auch schon einen zusammengebastelt mit dem schicken orange, schwarzen Felgen und Streifen... des macht ja richtig Spass  :lechz: 

jetz bräucht ich noch etwas Kleingeld   :ugly:

PS... hat schon wer in Erfahrung gebracht wie nun die Plattformbezeichnung lautet? Sind sie bei "F"-Body geblieben?