Umbauten 76`LT

Begonnen von Kaltmacher, 12. Jul 08, 18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaltmacher

Tach Leute!

Gestern so nach 3 bis 4 Bier saß ich in meiner Garage und schaue so in mein Camaro und da fiel mir wider dieses Kackbraune Cokpit auf. :ugly:

allso ausgebaut um zu schauen was man damit machen könnte.  Äh... ansprühen, mit Kunstleder beziehen oder Folie alles nicht der Renner :-\

dann halt noch ein Bier und ne Kippe, dann bisschen rumgeknibbelt und siehe da unter dieser Folie kommt ein schönes Schwarzes Cokpit zum Vorschein ;D

So dann schön mit Spiritus sauber gemacht noch zwei Bier und dann :zzz:

Heute morgen dann wieder eingebaut, nüchtern wahr es dann auch einfacher :cheesy:



Ein Schönes Ergebnis  :D

Wofür Bier nicht alles gut ist ;)

Prost Andy       

Matze

Da macht der Kaltmacher einfach die Armaturenfolie kalt....

;)

Ich hab jetzt leider keinen Eindruck vom restlichen Interieur, aber zu dem sportlichen Pedaloutfit passt das schwarze Cockpit sehr gut! :thumb:

Firehawk

Sieht ja aus wie neu!  :thumb:   Sehr sprotiv und edel! Na wenn sich die Bierchen in diesem Fall nicht ausgezahlt haben!  :D ;)

Kaltmacher

Vielleicht sollt ich noch paar Flaschen köpfen da kommen mir immer die besten Ideen... muß aber morgen früh wieder Arbeiten :wuerg:

na aber als nächstes brauch ich paar andere Zusatz Instrumente für Öl-druck und Temp. in Schwarz ich glaub VDO wäre passend ::)

   

Mrx86

Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1

FriB

@ Kaltmacher; hast du ev. noch ein -vorher- Bild? Kanns mir eben schlecht vorstellen was sich genau verändert hat  :-[
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Kaltmacher

#6
Leider hab ich keine Bilder mehr von vorher da meine Festplatte den geist aufgegeben hat und ich schon lange keine Sicherung mehr gemacht habe   :ugly:

wahr aber sonne hell braune Folie aufgeklebt sah aus wie ne Lederimitation, passte überhabt nicht da hin, hatte mich schon immer gestört wollte es erst beziehen aber die Folie zu entfernen wahr die beste Möglichkeit hab nicht gewusst das es darunter so aussieht, prima geklappt halt!




Hab doch noch eins gefunden von vergangenen Tagen wo noch gröbere arbeiten anstanden ist aber schon alles erledigt





Uploaded with ImageShack.us
so hab heute ein Heck- Spoiler ersteigert.......  bericht folgt


Tach Leute!

Heck-Spoiler ist gelackt und montiert muß aber noch mal bei hab ihn nur geschraubt und mit Doppelklebeband befestigt und nu löst er sich an den Ecken wieder werde ihn im Winter mit Scheiben Dichtmasse ankleben da dies elastisch bleibt.




Und das es sich im Winter auch schön schrauben lässt hab ich meine Garage Renoviert, Dach neu Eingeschweißt ,50mm Isoliert, neue Decke eingezogen, weiß getüncht, paar neu Lampen, Kohleofen und Umluftanlage alles wieder Tacko jetzt kann der Winter kommen :thumb:


so hab den Spoiler noch mal überarbeitet so geht es glaub ich, im Winter werde ich ihn noch mal abnehmen und komplett verkleben.

das hat schon mal gut geklappt :D

nur die anderen Sachen werden bestimmt nicht so leicht sein, paar Rost löcher an der Tür zu Schweißen und nach Lackieren, Getriebe ausbauen und abdichten, Holländer Haken abbauen und noch paar Kleinigkeiten.

   


Transamphilip




sieht ja prima aus,richtig gemütlich ;D

Die Konstruktion mit dem Ofen :D , keine Bedenken,dass dir irgendwann mal das Rohr um die Ohren fliegt :o und du russgeschwärzt in der Garage stehst?

Ich hab da schon so meine Erfahrungen machen müssen :ugly: :wuerg:

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Kaltmacher

#8
Nö eigentlich nicht hab das Rohr in Rinn eisen gelegt und ziemlich weit ineinander geschoben und das schöne ist das ich mit den Lüfter in der Grube es auch angenehm warm jetzt hab, hab den Ofen gesten das erste mal richtig an geschmissen und hab am Kaminrohr ende noch 60° ratz fatz Garage warm :)tolle Sache.

Gruß Andy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So hab Fr. angefangen mit der Demontage und der Rost Beseitigung heute dann den Kotflügel abgeschliffen und das verfaultes Blech rausgeflext und gesundes eingeschweißt jetzt dann noch spachteln und lacken.





dann noch hinten an der Verbreiterung und der Tür neues Blech rein,




vorne noch hier und da entrosten paar Kabel erneuern dann wollte ich noch Hitzeschutzband um die Krümmer wickeln Hohlraumversigelung einspritzen und noch paar kleinigkeiten,




aber das beste ist meine Umluftanlage  :cheesy: beim Schleifen ist die Garage relative sauber geblieben und der ganz dreck ist im Filter geladte, der wahr mal weiß  :ugly:



Gruß Andy
   

 

Firehawk

Tolle Bilder, tolle Arbeit - mehr davon!!!  :lechz:

Kaltmacher

#10
So nu der neuste Stand meiner ein Mann Show!

Im hintere Radlauf so gut es ging ein neues Blech eingeschweißt da die Verbreiterungen ja nicht mal eben abzubauen sind aber es müßte so gehen.



Alles entrostet und schon mal grundiert, Bremsschläuche kommen auch neu so wie die Verkabelung vom Anlasser und die Benzinleitung wird am Rahmen verlegt.



Tür auch raus zum entrosten und das Fensterheber Gedöns muß gemacht werden.



Das wahres erstmal, neuer stand folgt!

Gruß Andy  der erstmal neue Zopfbürsten braucht


Firehawk

Da wird ja richtig geschuftet!  :D ;)

Kaltmacher

#12
Tja ohne Fleiß kein Preis!

Hab heute schon mal mein Weihnachtsgeschenk abgeholt  :D



Gruß Andy
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tach Leute!
So nach den Feiertagen geht`s weiter, Garage heute schön auf 22°C Aufgeheizt und alles nach lackiert jetzt muß alles noch schön trocknen dann Polieren und ich hoffe das man nicht allzuviel von den ansetzen sieht.



Guten rutsch ins neu Jahr und alles Gute!

Gruß Andy

Firehawk

Was hast Du denn expleziet lackiert und verzeih die Frage - warum ausgerechnet in der Garage?  :ugly:   Die Innenausstattung finde ich super, nur das V8/das Bowtie-Logo hätte ich persönlich weggelassen!  ;) :thumb:

Kaltmacher

Zum draußen Lackieren ist es zu kalt :ugly:
halt alles wo ich neu Bleche eingeschweißt hab, Tür, Radlauf und Kotflügel. Für ne Lackiererei hab ich leider nicht genug Kohle  :( sieht aber ganz gut aus dafür das ich erstemal selbst gemacht hab


mein Nachbar der Lackierer wahr sagte das auch und mit Schleifpolitur sollte man auch die Ansätze weg bekommen, klar wird man es sehen das es nach lackiert ist ist halt kein Neuwagen und falls ich mahl genug bares zusammen hab wird er eh schwarz gelackt, und das mit der Rückbank ist halt Geschmackssache, mir gefällt`s.

Gruß Andy