Umbauten 76`LT

Begonnen von Kaltmacher, 12. Jul 08, 18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chevy-Tom

Stimmt,weeeeesentlich besser !!!
:thumb: :thumb: :thumb: 8)
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Kaltmacher

Tach Leute,
habe mich heute mit eine Kollegen auf Zollverein in Essen getroffen (jeden 1. So.) und das Wetter wahr echt Top. und wer Zollverein kennt...





und da es so schön wahr sind wir zusammen nach Herten zum Youngtimer gefahren was richtig klasse wahr  :)



Brechen voll in Herten und nächsten So. ist dort wieder eine Veranstaltung.



Dann haben wir noch ein alten Bekannten getroffen der paar schöne Fotos von unseren Lieblingen gemacht hat http://www.1001cars.de/wordpress/  8-)



da dürfte das Foto Ergebnis um einiges besser ausfallen.

Schönen Sonntag noch,

Gruß Andy

Kaltmacher

Hallo,
haben heute eine kleine Ausfahrt unternommen und der Kollege hat mir meine Bestellung mitgebracht die ich doch dann sofort anbauen mußte   





so nu ist alles so weit Fertig für dieses Jahr  :D noch ein paar tropfen Öl hier und da dann kann es ab nach Schweden gehen  ;) noch acht Tage dann geht es zum Power Big Meet, Västerås



Gruß Andy

Kaltmacher

#183
Nabend,
Ich weiß das es nicht in die Garage gehört aber da es mein Camaro mit erlebt hat schreibe ich es mal hier rein.

Das Power Big Meet, Västerås wahr das Beste Treffen was ich bis jetzt mit meinen Camaro erlebt hab und ich wahr schon auf einige. Schon alleine die fahrt da rauf ist nur einfach Top.

Am 1.7 um 10:00 Uhr hab ich mich mit den Micha und seinen Sohnemann auf den Rastplatz getroffen.



nach einen Kaffee ging es dann los, auf nach Travemünde...



da wir noch gut in der Zeit wahren haben wir schon mal ein wenig entspannt



bevor es zu der Fahre ging, die Vorfreude wahr riesig und das Bier im Kofferraum kalt  :D



und rein ins Schiff



dann noch schnell ein Parkplatz suchen bevor die Überfahrt nach Malmö beginnt.
Dort angekommen ging es sehr entspannt Richtung Stockholm hier einer von den sehr schönen Rastplätzen.



Am späten Nachmittag sind wir dann an unserer rissen Unterkunft angekommen  ::) fürs Auto hätte es gereicht aber mit vier Mann darin Pennen na ja ging gerade so



aber wir wahren ja nicht zum Pennen da sonder deswegen



egal in welch Richtung man geschaut hat überall wahren AMI-Schlitten  8)
einer schöner als der andere, extra Parkplätze so groß wie ein Fußballfeld nur für Covette, Mustang, Trans Am, Camaro u.s.w. Irre!
Auf den Camaro Parkplatz standen so 50 Fahrzeuge...







und als die Jungens dann zwei Heuballen bei den Mustangs rüber geworfen hatten wahr gut Stimmung, hi, hi.













die Tage berichte ich weiter.

Gruß Andy 




 



     


 

Transamphilip

1 A BERICHT :thumb: 8) Kaltmacher :loveit:
Habe auch schon viel von dem Treffen dort gehört und gelesen.
Glaube das gibt es schon seit ewigen Zeiten ;D
Wie lange wart Ihr denn in Schweden gewesen?,wunderschönes Land!

Als Ihr auf die Fähre geblubbert seit habt ihr doch bestimmt Kopfhörer aufgehabt :ugly: das V8 Blubbern im Schiffsrumpf ist bestimmt nicht leise 8)

Gruss,

Marcus


PS :

Irgendwo hier gibt es doch eine Rubrik "FBN auf Tour" oder so ähnlich..vieleicht kann der Chrissie das da "rüberbeamen"..

Blubbern bis der Arzt ko

Kaltmacher

#185
Nabend,

Fotos hätte ich noch ohne ende, ich hab fotografiert wie so ein Japantouri weil es einfach unglaublich wahr.



Der hier hatte Neuwagen Qualität



Was man von diesen Model nicht behaupten konnte



Aber dafür Service freundlich und relativ übersichtlich.



Das wahren paar Impressionen vom Haupttreffen das zum 37. mal Stattfand... Siebenunddreißig!
Dann sind wir zwischendurch mal durch die Stadt gefahren wo ein einzigstes Straßenfest stattfand.
Die anfahrt dort rein wahr schon mühselig



und dann das



Das ging bestimmt so mit Schrittgeschwindigkeit zwei Stunde durch die Stadt



Wir konnten keinen Unterschied zwischen einen Originalen Streifenwagen erkennen



Dann gab es da noch ein Einkaufszentrum wo eine Bornout strecke wahr, was die da an Gummi abgeraucht haben... die mußte das Zwischendurch mit ne Schüppe wegschaufeln, Irre!
Weiter ging es zu einer US-Car Werkstatt, die hatten 24 Std. Service. Was da an Autos standen...
da hat der Sohnemann schon mal geschaut was Vati noch so braucht.



Der stand Draußen unter einen Partyzelt.



Da gab es sooo viel zu sehen, wir kamen aus den Staunen nicht mehr raus.



...

   



     

andy

 :thumb: Ich denke das muss man mal erlebt haben. Super Bilder :thumb:

Undertow

Scheint ja auch in Schweden den einen oder anderen Ami-Fan zu geben.

Geile Sache!  :thumb:

Chevuli

nice very nice


  gruss chevuli

Kaltmacher

#189
Da es ja einigen gefällt werde ich diese Tour mal zu ende bringen.

Dieser und so 10 weitere AMI's standen dann in unseren Unterkunften Park der ca. 50km entfernt wahr



Der gefällt mir persönlich besser



Also die Fahrgestelle wahren natürlich auch sehenswert



Na dann ging es auch mal dem ende zu und wir haben Sa. morgens zur abreise gepackt



so gegen 10.00Uhr ging es über Super Straßen noch zu einen Kollegen der vor 12 Jahren nach Schweden ausgewandert ist



dort gab es noch ein Lecker Barbecue bevor es zur Fähre ging, ich dachte erst dort wo die Autos unterstehen wäre sein Haus, nö das war nur die Garage. Alles was Grünlich ist ist Seins und noch reichlich Grund drumherum.



Zurück auf der Fähre haben wir uns noch lustig einen Gebrannt, zum Glück gab es morgens ein super Frühstück Buffet



So. morgens ging es dann wieder Richtung Heimat. Leider wurde die Heimfahrt von einen Kapitalen Motorschaden unterbrochen und die Heimfahrt mußte mit einen ADAC Ersatzwagen fortgesetzt werden



Für das nächste Power Big Meet ist die Planung schon angelaufen und wir fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. ACHTUNG das hat starke Suchtgefahr.

Gruß Andy             

Kaltmacher

#190
Nach edit vom Admin... ENDE!!!
   



     

V8Andi


Und was genau ist da nun passiert oder war die Ursache? :o

Ich sehe jetzt nur eingelaufene Kurbelwellenlager und ebenjene (wohl als Resultat . . . ?) gebrochene Kurbelwelle. Falsche Lager(grösse)?? Oder einfach nur Montagefehler??
Ich meine eine Kurbelwelle brcht doch nicht so ohne weiteres? ???

Flippo

#192
... Huhu auch,


... so lange wir uns inzwischen kennen, hast Du doch schon diesen Motor. Bist ja auch viiiiele Kilometer damit gefahren, was ist den plötzlich passiert ?  :-[
Ich sehe Pleuel- und Hauptlager sind ganz schrecklich runter... hat die Ölpumpe den Geist aufgegeben ?
Sieht doch so eindeutig nach einem Ölproblem aus, oder ?

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

Chevuli

Ja genau entweder ist der ölfilm abgerissen oder die drehzahl war jenseitz von gut und böse.

kommt ja auch drauf an welches öl man fährt.

gruss chevuli