Umbauten 76`LT

Begonnen von Kaltmacher, 12. Jul 08, 18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Transamphilip

hab dann noch mein umgebauten kühlergrill eingesetzt, muß aber noch mal bei so ganz gefällt es mir noch nicht :-\

es fehlen noch die anderen scheinwerfer vieleicht geht es dann, so nu wieder in die garage noch was schaffen.


Sieht doch gar nicht so übel aus,der Grill aber du planst bestimmt was "Aussergewöhnliches"....
Gespannt....

Die LT Version gefällt mir persönlich am allerbesten,besonders die kleineren Rückleuchten in Verbindung mit der silbernen Metallblende dazwischen 8) ;D

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Kaltmacher

So bei uns ist der Sommer eingetroffen 8)



ich glaub das ich mich damit auf einige Treffen sehen lassen kann ;)



ich hoffe mal das ich ein Paar Jungs oder Mädels von euch irgendwo treffe!

Gruß Andy

Firehawk

Sehr Idyllisch, man könnte glauben das Bild wäre Ende der siebziger aufgenommen worden! :thumb:

Abgesehen vom weißen Buckelwaal im Hintergrund!  :D

Kaltmacher

Da letzte Woche endlich meine Bestellung kam (bestellt vor 4 Monate) und die Kinder so schön alleine Spielen bin ich mal eben schnell in die Garage verschwunden :cheesy: ist noch nich ganz fertig aber ich konnte es euch nicht vorenthalten



ich finde es schon voll fett aber der feinschliff fehlt noch, das schwarz und der Lampenring hab ich erstmal mein Lackierer aufs Auge gedrückt da er schonmal ungefragt vorbeikam ;)
Freitag wierds wohl fertig sein dann gibts nachschlag.


Ich habe fertig!
So bleibt er erst mal,



Dieses wahr unsere ausfahrt zum Stammtisch und bei den wetter wahr schon gut was los



leider haben nicht alle aufs Bild gepasst, links stand noch ein Charger und vom DeLoren sieht man nur die flügeltüren, wenn unsere Hompage dann mal fertig ist sind dort alle ordentlich zu sehen.
http://www.ruhrpott-slowriders.de/Slowrider-Homepage_under-construction-Dateien/frame.htm

Gruß Andy

Citymudder

Alter Schwede.
Das gefällt mir gut um nicht zu sagen sogar sehr gut. :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Schön das es bei Euch noch einen Stammtisch gibt,wo sich alle treffen.Beneide Dich darum ein wenig.Bei uns ist das leider eingeschlafen weil irgendwann zuviel rumgezickt wurde. :(
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Transamphilip

KALTMACHER : DEIN LT gefällt mir immer besser,d.h je öfter ich mir deine neuen Bilder "reinziehe" :thumb: :thumb:
Irgendwie hast du ein "goldeneses Händchen" :thumb: speziell für so "kleine Dinge" am Camaro welche aber den tollen Gesamteindruck unheimlich aufwerten 8) :lechz:

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Kaltmacher

Ja, so geht es schon, fertig ist er aber noch nicht für den Winter hab ich schon neue ideen lasst euch überraschen.
Hab gestern mein altes Moppet wieder gesehen  :loveit: ich würde sagen die wahr auch gelungen.



Jetzt im Sommer hab ich aber andere sachen zu erledigen z.b. Paul zu erziehen unser neues Familien mitglied



muß mir dann noch was für meine Rückbank einfallen lassen das Paul mitfahren kann  ;)

Gruß Andy

Firehawk

Wenn Paul groß ist wirst Du Dir wohl eher einfallen lassen müssen wie Du´s Deiner Frau erklärst das Sie hinten mitfahren muß, weil Paul hinten keinen Platz mehr hat!  :D ;)

Kaltmacher

#38
Hallo allerseits,
So die Saison neigt sich dem ende zu und der Camaro hat immer schön mitgespielt nen Pokal gab es auch für die mühen sogar ein kleinen Fernseh-auftritt, Oktober noch paar kleinere Treffen und dann gehts wieder in die Garage diesmal ist das Heck dran so wie Antrieb und Triebwerk. Paul ist auch schon halbwegs erzogen wenn er aber weiter so wägst dann ist nix mit mitfahren oder ich baue den Beifahrersitz aus.





Gruß Andy

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Schraubersaison hat begonnen,
der Plan steht für den Winterumbau, zuerst die Technik und wenn dann noch Zeit übrig bleibt noch bisschen Optik  ;)  

erst mal das Getriebe raus zum warm werden, hatten wa ja schon mal,



es Ölt und wird den Belastungen eh nicht standhalten die es demnächst ausgesetzt wird und bevor ich es zerstöre raus damit und zum Getriebefachmann damit, wird dann verstärkt und noch paar andere Kleinigkeiten dran erledigt.


So dann noch das Triebwerk raus, ging leichter als ich dachte,



der Großmeister der Motoren wartet drauf ( ja ich weiß die Konstruktion ist bisschen abenteuerlich, ging aber gut )
so da ist er mit mein durstigen Hilfsmechaniker  :D



Bierchen danach wahr dann auch OK.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Wochenende geht er weg zum, mal schauen was sich da machen lässt. 8)

In der Zeit werde ich mir das gefriemel vornehmen und bisschen Ordnung schaffen  



weitere Einzelheiten folgen,

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schon mal nen Transit mit V8 gesehen???????



mal schauen ob die Gurke damit morgen schneller fahrt  :cheesy:
irgendwie kann ich es kaum erwarten wie er nächstes Frühjahr damit abgeht aber bis dahin muß ich ja auch noch andre arbeiten erledigen. 



Gruß Andy




camarotom

#39
Nachdem der Transit mit V8 im Heck heute vormittag hier bei mir angekommen war, wurde der "Patient" entladen und im "OP-Gestell" fixiert.

Nach ein paar Stündchen gemütlichen Schraubens war er dann unter tatkräftiger Mitarbeit Kaltmachers zerlegt und "ausgeweidet"  :ugly: :








Kaltmacher

So der Meister kümmert sich um das Triebwerk und soll es theoretisch aussehen :cheesy:


damit das alles ordentlich wird tausche ich die zwei Getriebe gegen ein Verstärktes was morgen früh angeliefert wird  :thumb:



dann hätten wir da noch eine andere Hinterachse mit Scheibenbremsen und einer Übersetzung von 3,08:1 mit Sperre  :D



das Paket mit den Anbauteilen sollte auch die Tage kommen dann geht noch einiges zum Kunststoff beschichten

und wenn ich dann den 1/2" Stopfen aus der Spinne raus hab geht die zu Eloxieren



noch sieht der Kram  :wuerg: aus aber es wird und von jetzt an gibt es nur noch schöne Teile zum anschauen, versprochen. ;)

Gruß Andy   

maverik-tg

das ganze projekt sieht doch super aus.
Das die teile nicht ganz schön aussehen ist doch vollkommen normal.
Hast halt ein ehrliches auto mit ecken und kanten so wie jeder hier im board ;)
Weiter so. Dann wird der nächste sommer wieder richtig spaß machen. :D

andy

Sehr schön, sehr schön  :thumb: Ich find es immer bemerkenswert das ihr immer daran denkt Bilder zu machen. Ich nehm das auch immer vor und wenns dann soweit ist hab ich die Kamera vergessen oder vor lauter Schraubereifer und Bier trinken vergessen Fotos zu schiessen :ugly:

Macht weiter so, macht Spass das Projekt zu verfolgen  :thumb:

Kaltmacher

Weiter geht`s  :D

Hab in dann mal aufgebockt und die Bremsflüssigkeit abgesaugt


Bremssättel, HBZ, werden überholt und zum teil Leitungen erneuert um das Problem der Hydroskopie zu vermeiden, so sieht es aus nachdem ich den Deckel sauber gemacht hab und diese eine Woche rumlag



Neues Verstärkte Getriebe  :cheesy:



dann noch eben Gewinde nach geschnitten für die Bremssättel



hier noch eben den kleinen unterschied zwischen 14 und 15"  :D



da es heute wie geschnitten Brot lauft gehe ich noch ein zwei Stündchen in die Garage 8)

Gruß Andy

Matze

Leider kann ich als Motorlaie nicht viel zu den Umbauten sagen. Jedoch les ich fleißig mit und die Drehmomentkurve sieht ja schon recht vielversprechend aus. Von 2000 bis 4500 U/Min schön Druck... Sicher auch schon unterhalb von 2000 Umdrehungen....

Aber auch ansonsten find ich Dein Auto echt schön! Was für ein Hund ist der Paul genau? Und in welchem TV - Spot ist Dein Auto zu sehen gewesen?