Restauration eines verunfallten 35th Anniversary SS

Begonnen von SWISS 35th LE, 12. Mär 07, 19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SWISS 35th LE

Eine Tragische Restaurations Story aus den USA

Ich verfolge schon seit einiger Zeit in einem amerik. Forum die Wiederbelebung eines stark verunfallten 2002 35th Anniversary Camaro SS. Die junge Besitzerin eines der letzten und auf 3369 Stück limitierten Camaros der 4. Generation heisst Pam und kommt aus Puxico, Missouri.

Während 8 Monaten haben Pam und Ihr Vater in alleiniger Arbeit viele unzählige Stunden investiert um den "jungen" SS wieder auf die Strasse zu bringen. Dafür gebührt Ihnen mein grösster Respekt!

Nun möchte ich die Bilder sprechen lassen...
























Hier nun das Endgültige Resultat was mich sehr bertoffen machte  :'( Leider passt die Haube überhaupt nicht!




Was mich nun aber wirklich erschreckte, waren die Reaktionen der Amis. Hier einige Kommentare...

"NICE JOB", "Amazing job! Congrats!", "Pam, beautuiful restoration and way to go bringing the LE back from the wrong side of the tracks! It looks great!!! Congratulations to all of you for a job well done!!!", "Loooookin Goooood", "Great job by all looks good", "Awesome job Pam! You should be proud",etc.

Haben die Amis ein weit anderes Qualitäts-Empfinden oder sind Die wirklich so gut im Lügen?? Sind wir wirklich schon so weit??

Schade um Pam und Ihr Fahrzeug!

Gruss, Robi


LT1Dirk

Ich möchte ja nicht mit Klischees oder Schubladendenken kommen, aber das Qualitätsempfinden ist hier vermutlich schon um einiges mehr ausgeprägt.

Das Spaltmasse oder Farbdifferenzen eher unwichtig sind, habe ich leider drüben schon häufiger erleben "dürfen".

Natürlich gibt es auch das ganze Gegenteil davon, eben......  möchte wirklich nicht Verallgemeinern  ;)


*Camaro*

Die Spaltmasse sehen echt schlimm aus.  :ugly:

Aber warum merkt man sowas nicht vor dem lackieren? :o Oder war ihr das nicht wichtig?

Firehawk

#3
Vermutlich haben die das schon vorher gemerkt - aber das Gerät war so verbogen das es einfach nicht mehr besser ging!  ;)

Was mich noch viel mehr erschreckt ist der Pfusch beim Teiletausch, da wurde ja nicht mal der Vorderbau gewechselt. Die haben da lediglich a bisserl rumgebogen und das was nicht mehr zu retten war wo anders abgeschnitten und drangebruzzelt!  :skandal: 

Recht viel kann ich dem leider nicht abgewinnen, auch möchte ich die Leistung des Mädels zwar nicht leugnen - aber auch nicht überbewerten. Meiner Meinung nach wurde hier ein krummer Camaro mit wenig Aufwand wieder fahrbahr gemacht - wer nur den Spass am Haben zum Anspruch macht, kann damit bestimmt glücklich werden. ;)

El Camaro

Na ja, die Amis sind bestimmt keine Spaltmaßen-Fetischisten wie die Deutschen aber so derb drauf
sind die doch nicht.

Ich würde mal eher sagen, dass sie nicht so knall hart die Meinung sagen wie die Deutschen,
sondern eher freundlich und nett sind  ;)

Gruß,
Kai

V8Andi

Zitat von: SWISS 35th LE in 12. Mär 07, 19:16


Was mich nun aber wirklich erschreckte, waren die Reaktionen der Amis. Hier einige Kommentare...

"NICE JOB", "Amazing job! Congrats!", "Pam, beautuiful restoration and way to go bringing the LE back from the wrong side of the tracks! It looks great!!! Congratulations to all of you for a job well done!!!", "Loooookin Goooood", "Great job by all looks good", "Awesome job Pam! You should be proud",etc.

Haben die Amis ein weit anderes Qualitäts-Empfinden oder sind Die wirklich so gut im Lügen?? Sind wir wirklich schon so weit??

Schade um Pam und Ihr Fahrzeug!

Gruss, Robi




Ja Mensch,auch wenn mich das Ergebnis auch nicht 100%ig überzeugt,aber sollen die das dem Mädchen so direkt sagen die sich da in monatelanger Kleinarbeit ihren wahrscheinlich hart erarbeitenden Traum wieder aufbaut !!! Das werden die Jungs da im Forum bestimmt auch teilweise so gesehen haben.Aber sowas denkt man sich dann doch anstatt es dem Mädchen direkt zu sagen.Es war trotzdem ein Höllenarbeit die doch etwas Respekt verdient.Und ich denke mal darauf alleine werden sich die Kommentare auch grösstenteils bezogen haben.

Man muss das halt an der Tatsache bemessen das das Auto nicht in einem Fachbetrieb von dementsprechend qualifiziertem Fachpersonal sondern in Eigenarbeit wieder gerichtet wurde! Ich denke das da genug andere mit Pauken und Trompeten dran gescheitert wären!

Und mal ganz im Ernst,bei unseren Kisten kann man ja nun nicht wirklich von guten Spaltmassen selbst von Werk aus sprechen.Und gar so schlimm finde ich es jetzt auch nicht.Das war halt dann ma ein Montagsmodell. :D ;)


stbullock

für die Arbeit mal Hut ab das die sich da dran getraut haben.

Das mit den Spaltmaßen ist bei den Amis normal erlebe das öfter auf der Arbeit wenn Amis kommen. Da sind selbst Neuwagen dabei wo es nicht wirklich viel besser ausschaut.

SWISS 35th LE

#7
ZitatDas war halt dann ma ein Montagsmodell. :D ;)

Du meinst wohl Montag 5min. vor Feierabend!  :D ;)

Spass Beiseite! Vielleicht habt Ihr ja recht und der Ami ist in solchen Situationen nicht gar so direkt und halt etwas feinfühliger als der Europäer, was ja grundsätzlich gar nicht schlecht ist, solange es ehrlich gemeint ist.

Kommentare hin oder her... Fakt ist, das Mädchen hat sich da voll reingehängt und zeigte keinerlei Scheue den Frontalschaden zu reparieren. Als Service Techniker reise ich des Öfftern um die halbe Welt und treffe da und dort die unmöglichsten Probleme an. Dennoch muss ich sagen, dass ich bei solch einem Projekt echt blöd da stehen würde. Hut ab!

In einem Ihrer letzten Posts hat Sie geschrieben I'm sooo happy ...und das ist ja die Hauptsache!


Hier noch Ihr letzter Post bezüglich der Montage des PhoenixGraphix Streifen Kits (sweet!)

"I did the black insert and all of the bottom stripes by myself. Me and my dad did the big hood stripes. They went on pretty well. We've got a few wrinkles where they wrapped around the bottom of the hood and the bottom of the bumper. It's hard to make a flat stripe curve to fit the car. Either way, it's on the bottom-side and isn't noticeable on the bumper. When the hood's up you see that one, but nothing I can do about it. It isn't too bad and some of it may still come out.

The stripes were the Phoenix Graphics stripes and they aren't exactly the same color as the original ones, but close. It took us about 3 1/2 hours to put them on. We used the gel stuff that we bought from Phoenix Graphics. It worked great! I would recommend it to anyone needing to put on any graphics.

I also put a 35th anniversary decal on the back glass and my Jim Cloud banner on the front. We couldn't get the center decal to stick, so I've got the checkers with just the SS in the middle. Still looks good though. Gonna leave it like that. 

Anyway, we still have some detail work to do. We need to paint the mirrors and the doors down to the molding, the top of the back bumper, and we've got to fix under the passenger door where they got the fork-lift into it at the junk yard."

Still, she's come a long way!
_________________
Pam



... and we've got to fix under the passenger door where they got the fork-lift into it at the junk yard .... :D ;)

El Camaro

Hi Robi,

poste mal bitte den Link zu dem Bericht, würde mich sehr interessieren :-)

Danke und Gruß,
Kai

V8Andi


Ja genau,wollte ich auch schon nach fragen!

Dann brauchst du auch nicht soviel Texte kopieren! :D

Badlady


Erst mal Hut ab vor der vielen Arbeit :thumb:

Ich habe meinem Restaurator die Bilder gezeigt, und er hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. So etwas würde bei ihm die Werkstatt nicht verlassen :skandal:

Es ist immer schön, mit Leidenschaft bei der Sache zu sein ;) Aber wenn man sein ganzes Herzblut in ein Projekt steckt, sollte etwas mehr Sorgfalt selbstverständlich sein. Schließlich macht man sowas nicht jeden Tag.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Matze

Aber Du sagst es ja gleich: Dein Restaurator...


Sie hats ja selbst gemacht, wenn ich das alles richtig mitbekommen hab. Und daß sie so happy ist, ist doch die Hauptsache.

SWISS 35th LE

#12
Den ganzen Beitrag findet Ihr im Forum von http://35thle.com/v-web/bulletin/bb/index.php unter
35th Limited Edition Camaro -> Beitrag: From start to finish! Lots of pics

Ich schätze das Ihr Euch zuerst anmelden müsst, um die Posts lesen zu können. Na auf alle Fälle freuen die sich sicher auf europäischen Zuwachs  :thumb:

T/A-SE

ZitatIch würde mal eher sagen, dass sie nicht so knall hart die Meinung sagen wie die Deutschen,
sondern eher freundlich und nett sind 

Lieb und nett sind wunderbare Eigenschaften, aber die haben mit Ihren Komentaren das Mädel nach Strich und Faden belogen!

*Camaro*

Ich finde man sollte schon immer seine ehrliche Meinung sagen, sonst könnte man sich das ganze Diskusionsforum sparen wenn jeder nur immer dem anderem recht geben würde.

Ich erwarte ja auch eine ehrliche Meinung wenn ich ein neues Thema eröffne.
Klar sollte man niemanden nieder machen weil er anderer Meinung ist oder einen anderen Geschmack hat, aber aus freundlichkeit lügen ist doch auch nichts.