Restauration eines verunfallten 35th Anniversary SS

Begonnen von SWISS 35th LE, 12. Mär 07, 19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

Ihr macht euch Sorgen...

Ich würde jedem nach so einer Arbeit Respekt zollen, das Ergebniss ist zweitrangig, schon weil das Auto jemand anderen gehört, und der kann damit tun und lassen was er will. Genauso denke ich wollten die das auch ausdrücken und die höfflichsten user haben sich der Stimme enthalten. Das Mädel wollte einfach ihren Camaro zurückholen und hat alles gegeben, warum sollte man ihr das madig machen. Ok, in Deutschland kommt sowas häufig vor, von wegen Missgunst usw. aber doch nicht hier

Wenn ein ausgewiesener Karosseriebauer mit sowas prahlt gibts wahrscheinlich ehrlichere Äusserungen.  ;)


T/A-SE

Du kannst doch nicht allen ernstes behaupten wenn einer ein Auto aufbaut das das Ergebnis zweitrangig ist??????? Wie Camaro schon schrieb
Zitatman sollte schon immer seine ehrliche Meinung sagen, sonst könnte man sich das ganze Diskusionsforum sparen
sehe ich das auch, denn wenn mann egal mit welchem Thema damit in ein Forum geht erwartet mann also Feedback und das das eben auch mal schlecht ausfallen kann hat nichts mit deutsch zu tun.

andy

Für mich schon  ;)  Sie muss doch damit glücklich werden. Und da sie sicher kein gelernter Blechdengler ist, staune ich schon vor soviel Ehrgeiz und Mut. Mehr wollte ich nicht ausdrücken  ;)

*Camaro*

Natürlich steht das Ergebniss immer im Fordergrund, wozu sonst der Aufwand?
Klar macht es auch Spass am Auto zu arbeiten, aber wenn ds Ergebniss am Ende genau so ist wie man es geplant hat  wars die arbeit auch wer und man hat viel mehr Freude daran als an halben Sachen.

Andererseits sollte man auch weniger gelungene Arbeiten respektieren und würdigen, denn keiner von uns ist perfekt und irgednwelche noch so kleinen Mängel hat ja schliesslich jeder unserer Wagen wenn wir ehrlich sind.

Clickfisch

Moin Maenner,

So wie ich das bisher erlebt habe, koennen Amis sich sehr wohl vorbehaltlos mit einem freuen und wissen die dahinterstehende Arbeit zu wuerdigen.
Die typisch deutsche "Ja toll, aber ..."-Einstellung findest du hier selten :cheesy:
Insofern glaube ich schon, dass die Kommentare ernst gemeint sind und wuerde da nicht sofort Falschheit unterstellen.


Zitat von: *Camaro* in 13. Mär 07, 22:51
Andererseits sollte man auch weniger gelungene Arbeiten respektieren und würdigen, denn keiner von uns ist perfekt und irgednwelche noch so kleinen Mängel hat ja schliesslich jeder unserer Wagen wenn wir ehrlich sind.

Ein wunderschoenes Schlusswort! ;D

BigThrush

Das war ein einfacher frontschaden sonst nix!
und das ergebnis dieser arbeit ist mist.
wenn ich mir die arbeit mache, dann mach ich es eben gleich richtig.
diese top rep. poste ich sicher nicht im wep.

powerhasi

Sers miteinander,

also meine Meinung dazu;  daß Ergebnis dieser Arbeit ist nicht sehr befriedigend  :wuerg: aber
ich habe leider schon schlimmeres gesehen. Was die Spaltmasse angeht, da brauchen wir uns
wirklich nicht dran aufgeilen  :D
Bei meinem unfallfreien ! Camaro habe ich auch lange gekämpft, bis die Spaltmasse einigermassen akzeptabel
waren. Da ich gelernter Formenbauer bin, weiss ich , wovon ich rede !
Mein Anniversary SS war eigentlich bis vor zwei Wochen perfekt, was die Spaltmasse anging...
Da habe ich Ihn nach dem Winterschlaf aus der Garage geholt, die "Breiten" montiert  :D - das
Ding geputzt und dann mit meiner Tochter eine Spritztour im Flitzer gemacht.
Genau 6 Kilometer.... dann ist mir hinten ein böser Passat draufgeknallt  >:(  :'(

2 Tage später kam er zu Kroymann´s wegen dem Unfallgutachten.... hinten sieht er auf den ersten
Blick nicht schlimm aus.... aber die Spaltmasse  :ugly:
Die werden viel Freude daran haben, daß Ding wieder auszurichten.... nach DEUTSCHEM STANDARD  :D

Mal sehen, wie die Profis sowas richten...

In diesem Sinn;  allen eine unfallfreie Saison

Gruss Powerhasi


Firehawk

Oh je, oh je - ich hoffe der Schaden liegt noch einigermaßen im grünen Bereich! Vielleicht hast Du ja Lust einen Bericht der Instandsetzung hier im Forum zu posten!  :thumb:  (Natürlich nach deutschem Standrad!  :D :D :D ;))

El Camaro

Ja, ja die Spaltmaßen der Camaros. Als ich zum ersten Mal einen Camaro hatte, habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass es ein Unfallwagen ist, bis ich andere Camaros gesehen habe  :D :D
Aber auf der anderen Seite muss ich sagen, finde ich es übertrieben, wie exakt mittlerweile selbst Kleinwagen zusammengebaut werden.
Da braucht man sich nicht wunderen, dass deutsche Autos so teuer sind, bei dem Aufwand!

So lange schlechte Spaltmaßen nur bei sehr genauen Hinsehen auffallen, kann ich damit leben. Und beim Camaro kann man immer irgendwie die Teile so hinbiegen, dass es nicht ganz schlimm aussieht  :D

Gruß,
Kai

Meatball

oke  :ugly:

also ich finde auch das was sie als nichtkarosserieschlosser an sich was gutes zustande bekommen hat.

und das is wie mit anderen sachen da kann es n kleine möhre sein die wir als nichts ab tun aber für den jenigen is das sein ein und alles und so wird das wohl auch bei ihr sein. deswegen hat sie sicher alles versucht um den wagen wieder flott zu bekommen.

und meiner meinung steckt da viel liebe drin, net genauigkeit sondern herz.

weil spalt fetischisten usw  ham wa ja genug wie wir sehen  :D


gruss mario

MustangGT

Sieht nicht mehr sehr Verkehrssicher aus  :-\

ausgebeulte felgen

und eine dermaßen verzogene karosserie nee nee

lebensgefährlich!!

PonTiaC


Transamphilip

...schade,dass mir der Thread erst jetzt aufgefallen ist :D

Möchte dazu nur folgendes erwähnen:

Ich hatte meine Autoschlosserlehre bei einer Niederlassung eines grossen italienischen Autokonzerns gemacht und auch noch einige Jahre danach in dem Beruf gearbeitet.
Ist zwar schon etwas über 20 Jahre her :o aber ich erinnere mich auch heute noch zu gerne an so manche improvisierte "Karrosseriebauerkunst".

Da wurde z.Bsp. nach der "Instandsetzung" eines Unfallschadens bei dem Einpassen der Haube vorne festgestellt,dass der Wagen offensichtlich 2-3 cm kürzer als vorher war :o :o.
Damit die Haube passte hat man diese einfach an der vorderen Kante entsprechend gekürzt :D
Und siehe da,dann gingen auch wieder die Klappscheinwerfer auf und zu :D :D
Denke die meisten wissen nun welche Marke und welches Modell ich meine ::)

Getrickst wird nicht nur bei den Hobbyschraubern

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

cheviz28

Spaltmaß hin Ami her, da hatte wohl jemand nicht genug Schmalz um in einen Bodyshop zu gehen. Sowas kann man nicht komplett allein machen wenn man nicht vom Fach ist, dafür war der Knaller zu heftig. Ich hoffe nur die Karre fährt noch geradeaus :ugly:
Proud to drive GM over 25 Year's

firebird94