Felgen polieren und lackieren usw.

Begonnen von Firehawk, 27. Feb 07, 13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tomy

wahnsinnig gut gemacht- sehr schön :lechz: ... Farbe und Form sind ja immer Geschmacksache ;) ... mir gefallen z.B. "Snowflakes" wahnsinng gut!
@firehawk   ist das Felgenbett lackiert?

Firehawk

Jo, das hab ich dieses mal lackieren lassen, da mich diese ewige Alu-Poliererrei bald wahnsinnig macht!  :D ;)  Mit diesen Felgen werde ich auch im Winter, sowie bei Wind und Wetter fahren, da steht der Pflegeaufwand zur Funkelfreude in keiner Relation!  ;)

Renne

mal eine kurze frage dazu: wie oft sollte ich den alu-part polieren?

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

andy

Zitat von: Renne in 18. Jul 07, 13:53
mal eine kurze frage dazu: wie oft sollte ich den alu-part polieren?

lg Renne

Lässt sich das ganze nicht schön mit Klarlack oder einem Wachsfilm versiegeln? Ein wenig Glanz büsst es evtl. ein aber die Felgen werden herrlich pflegeleicht  :D Ansonsten nehm ich für sowas gerne mal Metallpolitur (oder einen scharfen Lackreiniger.)
Siehe auch (Wunderland der chemischen Industrie) http://www.korrosionsschutzshop.at

Firehawk

-Mit einer Metallpolitur solltest man auf keinen Fall auf poliertes Alu gehen, damit beschädigt man die extrem glatte Oberfläche der polierten Partien!  ;)  Bitte nur spezielle Alu-Polituren verwenden!

-Man kann diese Felgen auch mit Klarlack versiegeln, verliert aber dadurch einiges vom "Chrom-Effekt", außerdem hält Lack auf extrem glatten Oberflächen bekanntlich sehr schlecht, daum sieht man auch immer wieder das (wie bei den Orgianlfelgen), dieser sehr leicht beschädigt und unterwandert werden kann! Dann lieber Alu pur polieren!  ;)

-Das mit dem Wachsfilm ist eine absolute Augenwischerei, ebenso kann ich ein Brillenputztuch verkaufen und sagen das dies das Beste ist womit Du Deine Brille reinigen kannst! (also laßt Euch sowas nie aufschwatzen! Ihr reibt damit den Dreck ins Material/Glas, schmiert den Dreck auf der Oberfläche hin und her, beschädigt diese, habt meist noch einen fast unsichtbaren Schlierfilm auf den Gläsern usw. - aber man putzt ja auch nicht mit nem feuchten Tuch Sein Auto!  :D ;) ) - Aber zurück zum Thema, Ihr könnt die Felgen 3 Stunden mit Wachs einreiben - einmal richtig Regen und Ihr werden sehen!

-Polieren würde ich Sie dann, wenn man sieht das die Oberfläche des Alu anläuft, bzw. sich Wasserflecken gebildet haben usw.!


;)



Upgrade - so sehen Sie nun im montierten Zustand aus!  :thumb:














Demnächst kommen nur 8 Zoll Snowflakes, Rally II Wheels und 80er Turbo Pace Car Felgen für die Nation - ich halte Euch auf dem laufenden!  :thumb:




T/A-SE

Der Goldton ist absolut perfekt gewählt nicht so blaß schon fast ein bischen ins bronze gehend, gefällt mir sehr gut gerade zu dem grün wirkt der ganze Wagen jetzt sehr edel.

Chrissie

Hallo Leute,

ich war dieser Tage bei Örnie, um meine Felgen etwas auffrischen zu lassen, was auch echt super geworden ist. Jedoch eines vorweg: Sie sind nicht komplett aufbereitet worden, sondern lediglich Randpoliert bzw das Felgenbett wurde aufbereitet (alter Klarlack abgebeizt, geschliffen und anschliessend aufpoliert, pro Felge ca. 3,5 Std). Lackiert werden sie später mal, hab erst noch wichtigere Dinge zum lacken!!! Da das Felgenbett EXTREM!!! Ranzig war, hat sich das schon mehr als gelohnt.

Ein paar Bilder...

Vor dem bearbeiten:


Shot with K750i at 2007-07-20


Shot with K750i at 2007-07-20

Live sahen die Felgen viel schlimmer aus  :wuerg:

Nach der bearbeitung:


Shot with K750i at 2007-07-20


Shot with K750i at 2007-07-20


Shot with K750i at 2007-07-20

Und ich kann einfach nicht anders, hier Bernds selbst konstruierte und gebaute Maschine, auf der die Felgen eingespannt wurden und die mit etwa 300 U/Min läuft ;) :thumb: :thumb: :thumb: :


Shot with K750i at 2007-07-20

Das waren jetzt erst mal die hinteren Felgen, die vorderen kommen in den nächsten 14 Tagen dran

Gruß Chris




73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Matze

Na das ist doch super! :thumb:


Written with LAPTOP at 2007-07-23

Hihi, konnt ich mir nicht verkneifen...  ::)

Chrissie

 :D :D :D

Hab ich nicht selber geschrieben, kam automatisch beim Bildverkleinern über imagesack.us


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

andy

Klasse, das macht richtig was aus am Gesamteindruck eines Wagens wenn die Felgen tiptop sind.  :thumb:
Ich werde nicht herumkommen irgendwann mal mit Örnie Kontakt aufzunehmen Betreffs meiner Felgen, sofern er geneigt ist, freilich  :D  ;)

Rene

Spitze Chrissie!
Das wurde aber auch langsam Zeit!!! :D
Ist geil der Unterschied oder?!?!?!? :thumb:

Maroni

Wow!
:thumb:  :lechz:  :thumb:
Top Arbeit!
Mir fehlen die Worte!

El Camaro

Respekt, echt gutes Ergebnis!

Sieht wirklich gut aus!

Gruß,
Kai

Mr.MSE

@Chris
Leck mich am Ar...! :D

Alter Schwede nicht das ich gerade das gefühl habe Blind zu werden, aber das ist doch mal wieder nicht wahr. Wie Geil sieht das denn bitte aus, mehr geht nicht, passen so schön auf den Bird.
Wie man immer auf so´ne Ideen kommen kann.

RESPEKT!!!!

Firehawk

Ja, ja, und das nachdem ich die Felgen erst mal wieder von Dir zurückkaufen mußte!  :D ;)  Selber schuld!  :P ;)