Mein Formula (Zwischenbericht) ;)

Begonnen von spike1179, 02. Mai 05, 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spike1179

hab Mitteilungsbedürfnis *g*

Es geht voran, nach langer Einstellerei und Fehlerbehebung hab ich meinen Holley endlich optimal eingestellt, Kerzen sehen aus wie aus dem Bilderbuch, geht ab wie Schmidt´s Katze, Kaltstart geht auch wieder einwandtfrei ohne lange Spielerei am Gaspedal.

Motorraum: alles gereinigt, Flugrost entfernt, neu lackiert soweit es ging. Motorhaube Unterseite auch gereinigt und lackiert, Rost gab es nicht da GFK schlecht rostet :D
HInter der Spritzwand hab ich auch den Flugrost entfernt und alles neu versiegelt.

Türen sind auch fertig (neue Verkleidungen, 2 Wege Soundsystem, neu mit Folie abgedichtet)

Kofferraumklappe hab ich auch justiert, jetzt passts wieder

Neue Auspuffanlage is drunter(jetzt klingts endlich wie ichs haben wollte :D )

Jetzt fang ich gerade an den Lack aufzubereiten, ist leider nich mehr so doll, musste einige Lackplatzer(Steinschläge) mit Lackstift ausbessern. 
Hinten rechts muss noch geschweisst werden. Naja, wird irgendwann komplett lackiert und gut is :D

So, das waren nur die Arbeiten im März/ April
Anderthalb Jahre Bericht samt Vorher - Nachher Fotos folgt wenn ich meine 07 endlich habe ;)

Gruß, Martin

PS: Drückt mir die Daumen dass mein Golf diese Woche weggeht, dann kann ich meine Kennzeichen endlich holen ;)




hawaii

Fleissig, fleissig sag ich da! Schön weitermachen! Und nicht weinen, wenn der Golf verkauft ist! :P

LG, xhawaiix

spike1179

weinen? Wird eher nen Freudenschrei weil die Folgen 8 Zylinder mehr auf unseren Strassen bedeuten :D

Firehawk

Fleissig, fleissig, na dann mal viel Glück beim Verkauf des Golfs! Freut mich für Dich wenns in solch einem Eilschritt voran geht und Du bald den langersehnten Tag im Kalender ankreuzen kannst!  :lechz: Aber wie kommst Du nun zur Arbeit (nix 07er dafür benutzen!!!!) ?  :o 

spike1179

deswegen muss ich den Golf ja verkaufen. Hab mein Geld von der Steuerrückzahlung für nen Ford Sierra 2.0 DOHC aus erster Hand im sehr gepflegten Zustand mit 109000 auf der Uhr verwendet. Davon wollte ich eigentlich meinen Formula anmelden.
Aber Sierra ist top, hat Platz, ist flott, da musste ich zuschlagen :D
Für den Alltag wäre mit der Formula viel zu schade, selbst wenn man es mit der 07 dürfte ;)
Gruß, Martin

Firehawk

Na dann ist ja ALLES perfekt!  :D  Viel Glück und halte uns auf dem laufendem!

spike1179

So, habe jetzt die Türeinstiege noch vorbearbeitet und lackiert. Der Vorbesitzer hatte nur eine Lackschicht drauf welche schon abblätterte  >:(
Dann habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und die Türschloßaufnahme eingestellt so dass die Türen nun wieder mit der Karosse abschliessen ;)

edit: Golf ist seit Mittwoch auch verkauft :)

hawaii

Huh, da geht was vorwärts!

Wenn du so weiter machst, haste bald nen neuwertigen Formi dastehen  :D

LG,
xhawaiix

spike1179

lol, bis er soweit ist mache ich dem Konkurrenz:

:D

spike1179

so, jetzt dürft ihr mir alle Daumen drücken, die ihr habt  :o
hab gerade den Formula nach Olpe gebracht, morgen wird er durchgecheckt, wegen Verkehrssicherheitszeugnis!
Hoffentlich hab ich alles richtig gemacht und nichts übersehen  :-\
Aber gutes Omen: als Papa mich gerade nach Hause brachte, kam mir nen roter 67ér Mustang Convertible entgegen :D

Gruß, der unsichere Martin

Ralph

drück dir die Daumen!!

Gruß, Ralph

Firehawk


spike1179

#12
Hab gerade bescheid bekommen  ;D
Vorn rechts gibt der Stoßdämpfer den Geist auf, aber alles andere ist i.O. !  :D
Gute Nachricht zum Wochenende, hab mal alles richtig gemacht *freu*
Stoßdämpfer ist wurscht, da ich hinten Highjackermist drin hab wollte ich eh rundum die Dämpfer erneuern ;)
Der Tüvmensch hat meine Papiere mirgenommen und wird ein ensprechendes Schreiben für die Zulassungsstelle aufsetzen!
Dann kann ich anmelden!!!  :lechz:
Daumendrücken hat also gewirkt ;)

Gruß, der glückliche Martin

Doch nicht so glücklich, hab gerade beim reinfahren gesehen dass sie mir eine kleine Beule in die Fahrertür gehauen haben, warum sollte bei mir auch mal was gut gehen...
Werd Montag hinfahren und fragen wie´s passiert ist und was sie da machen.
Zum Kotzen! Ist sogar etwas Lack ab!

Clickfisch

Heeeeeyyyy, herzlichen Glückwunsch!  ;D
Super, daß alles geklappt hat und dann ist der Rest ja nur noch eine Formalie  :cheesy:
Allzeit guten Ritt in "rot" wünscht

Der Michi

spike1179

thx, hab gerade mal geguckt, bei KTS kosten Koni rot ca 90€ ist der Preis für´s Stück oder jeweils für zwei Dämpfer?
Welche könnt ihr mir empfehlen? Sollten nicht allzuteuer sein, aber schon was taugen.