Auspuff mal anders....

Begonnen von bephza, 14. Jan 14, 10:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

Aloha ihr Lieben,

ich weiß ihr seit es euch schon Leid mit den Auspuffthreads... ABER: ich such einen kompletten Auspuff für meine 4. gen...
er sollte wenn möglich die Rohre vorm KAT, + KAt bis nach hinten alles beinhalten...
jetzt kommts...

er soll leise sein :)

weiß Jemand wo ich den originalen komplett nachbestellen kann?
Überall wo ich such find ich nur diese Lauten Monster.

lg melle

engineer

Zitat von: bephza in 14. Jan 14, 10:34
er soll leise sein :)

Ich unterstütze dieses Anliegen.  :)
In dem Falle würde mein erster Weg zu der Mike und Franks sein.
Die bekommen in aller Regel OEM heran.
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Duncan

Und bei Rockautoparts schon geschaut? Die haben doch auch meist ne größere Auswahl an Teilen mit Erstausrüsterqualität. GM-Parts-Online hat fast nur Orginal oder Erstausrüsterteile.
Halt alles von und in den USA...

www.rockauto.com

www.gmpartsonline.net
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Rero

Sorry, ohne zu kritisieren und eine Diskussion zu starten, kann ich fragen, wieso du einen leisen Auspuff willst?

Ich frage nur deshalb, weil mein V8 einen leisen Auspuff hat und sobald ich das Pedal nicht durchtrete, klingt er vielmehr wie ein kultivierter V6. Da ich einen V8 habe, wäre ich froh, wenn ich ihn auch so höre...

bephza

Warum? ich bin den ganzen letzten Winter nur mit Cherry Bomb gefahren und jetzt sind mir die Ohren abgeschimmelt. Ich fahr den Wagen im Alltag ud jeder hört den auch schon mit leisen Auspuff.
Ich muss jeden Tag um zur Arbeit zu kommen durch eine Fußgängerzone zuckeln, dort ist ein Kindergarten... und du kannst dir nicht vorstellen, was mir da immer hinterher rennt, wenn ich was lautes dabei hab. Da muss man immer aufpassen, das man nicht einen von den Knirpsen ausversehen breit fährt :D
Und wenn ich einen Lauten möcht, hol ich mir den Formula :)

SO zum Rest Rockauto hat was ja, aber da scheut es mir doch echt vor den Transportkosten...
Aber wenn es hier sonst nichts gibt, wirds wohl über Schenker was werden.

lg melle

EDIT: MnF hat nur Magnaflow und Flowmaster bei mir gelistet... das is mir zu laut *lach*

Remus

2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

Swissfirebird

Hallo

Bei mir ist das Gegenteil, ich hätte gerne einen lauteren Auspuff für mein Firebird der nach V8 klingt.

Gruss

ThunderHawk

Auch wenn ich schlafende Hunde wecke, aber wer von nem V6 einen V8 Ton erwartet, wird enttäuscht! Im Leerlauf können die Tuningtöpfe schon schön blubbern, aber sobald man losfährt hörtman den V6.
Ich hab es auch gelernt  :D Zumindest ist aus dem 3.4er ein besserer Ton zu entlocken als aus dem 3.8er, von daher... aber zum V8 Ton wird es trotzdem nicht reichen.
Im Innenraum hört man den V8 Motor von vorne arbeiten. Was hinten aus dem Auspuff rauskommt nur bei offenen Fenstern und in einem Tunnel.
Ich hab den 3.8er mit Magnaflow 4 Jahre lang "genossen", aber jetzt im Camaro bin ich sehr glücklich über den OEM Auspufftopf.

@Melle: Als mir mein Magnaflow damals tierisch auf den Sack ging, vor dem Umbau, hab ich mir überlegt einen Quiet flow bei rockauto zu bestellen.

Selbst die Walker wo man bei uspo, kts bekommt sind minderwertige Tuningtöpfe. Halten zwei drei jahre und dann muss der nächste her.
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

bephza

aloha,

soooo update...
Nun nachdem ich gefühlt eine Ewigkeit nach einer möglichst leisen Anlage gesucht habe und nicht fündig geworden bin.... habe ich eher einen Kompromiss für mich gekauft.
Die Bedingungen standen fest: die Anlage sollte mehr als 3 Winter halten und möglichst leise sein.
Die leisesten Anlagen gibt es ja bekanntlich von WALKER... nun diese sind aber nach Beschreibung immer nach 2-3 Winter wieder Gießkanne... also vielen die schonmal raus.
Nun suchte ich eben für mich die Anlage die zwar hält, aber wohl laut ist...
die von SLP vielen schon mal total aus den Raster, nachdem ich Chrissie's T/A gehört hatte, der klingt echt geil, kann man nichts sagen, aber für meine Zwecke viel zu Laut.
BORLA war auch viel zu laut... und was blieb Magnaflow und Flowmaster?!
Warum hatte ich nur diese 4 Marken auf den Schirm? Ganz einfach, ich brauchte ja wie oben beschrieben eine Komplettanlage ab Krümmer :) Und das bieten leider nicht alle an.
Nachdem ich mich ne Woche durch die Youtubekanäle geklickt hatte und mir Borla vs Flowmaster am 3.8er anhörte, stand die Entscheidung fest... jeeeaaahhh...
Ja gut in der Beziehung bin ich wohl echt Frau, ich kann mich nicht entscheiden was ich meinen Auto anziehen soll *todlach*

Ich habe mir die American Thunder vom Flowmaster gekauft, für den 3.8er Camaro.
Am Feiertag hieß es Alte Anlage raus klopfen.... jaaa es war nur noch mit raus Klopfen möglich, irgendwie war alle fest gebacken, inklusive aller Schrauben...  :skandal:

Hier liegt das Drama... eigentlich könnte ich es schon als Moderne Kunst verkaufen...








die neue Anlage ist aus gefühlten Panzerstahl gefertigt und passte echt wunderbar! Kann ich nur empfehlen.

Natürlich bin ich nicht fertig geworden, hatte aber einen Termin :)
Also musste ich einen Tag nur.... mit meinen KAT herum fahren... also im Stand, hörte sich das alles sehr geil an...
Cutout
nach dem fahren war ich natürlich Taub  :ugly:

Am nächsten Tag hab ich die restliche Anlage verbaut und siehe da! Jetzt sind die Vögel im Garten wieder Lauter als mein Auto.
Flowmaster

Soo heut bin ich damit zur Abreit gefahren, außer das man ständig von einen sunoren Brummeln bekleidet wird, echt angenehm.

lg melle

Rockbert

Na da hat ja mal einer sein ganzes "Können" beim Schweißen unter Beweis gestellt...  :ugly:

tpdene

Hehe, klasse Geschichte  :D

Peter14

Hallo,
Ich habe seid 3 Winter an meinem 3.8 Camaro einen Edelstahlauspuff. War gerade auf dem TÜV. Anlage sieht noch aus
wie neu. Den Ton verändert man meiner Meinung nach nicht mit dem Auspuff sondern mit anderen Auspuffblenden,  bei mir zum Beispiel von Mercedes. Das macht den Ton sehr Dumpf und angenehm und steht keinem V8 nach! :)

Remus

Ich hatte früher auch bei mein 3.8er die Flowmaster Anlage drunter..
Aber leise ist diese nicht wirklich.. Und die Quallität ist auch minderwertig..  :ugly:
Sollte aber doch lange halten!

Der 3.8er V6 klingt im Standgaß mit der richtigen Anlage ganz gut. Aber alles über 1500 rpm...  :skandal:
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

Night-Raven

#13
Der L36 kann schon geil klingen. Man braucht nur die richtige Anlage  :D


https://www.youtube.com/watch?v=Ew-sgIT67Gc


Was hat der bloß mit dem Motor gemacht. Dieses blubbern das einem V8 gleicht und dann ein V10 ähnliches Schreien im hohen Drehzahlbereich.         Sowas will ich auch  8)


ThunderHawk

Das ist kein l36 im normalen zustand! Der hat nen turbolader und wahrscheinlich ein cutout VOR dem Kat.
Aber übel böse hört der sich schon an.

@peter14: man kann den ton mittels blenden schon leicht beeinflussen aber ansonsten muss ich Remus voll recht geben. Aus dem 3.8er ist kein vernünftiger ton rauszubekommen. Der Serienschalldämpfer klingt meiner Meinung nach am besten. Hatte unter meinem den Magnaflow und der haate einen tollen leerlaufsound, aber sobald man nur etwas gas gegeben hat, war es ein ricer. Vor allem beim abtouren hören sich die meißten oder alle Schalldämpfer beim L36 an als ob man ne handvoll Reis in einen blecheimer schmeißt.

Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa