Auspuff mal anders....

Begonnen von bephza, 14. Jan 14, 10:34

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Schwarzer_Schakal

@BlueThunder

Kann dir nur zustimmen, an das Original V8 geblubber kommt nix ran.
Man kann nicht sein was man nicht ist, das gilt auch für unsere Wagen.
Lieber ehrlich und etwas nachhelfen als übertreiben und in die Ricer Schublade fallen.
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

bephza

haha... also ich muss mittlerweile sagen die Flowmasteranlage ist doch sehr Laut... Aber zum Glück eher Dumpf! Die Originalanlage wahr davor eher Helltöning, aber ok.

Naja bevor hier wieder eine "mein V6 klingt wie ein V8" Diskusion los geht!
Es geht nichts über ein V8, mit Vergaser Klang! ENDE!  :ugly:

Zum L36, die komplette Flowmasteranlage klingt garnicht so Ricer mäßig!
ABER ich habe ja auch ab Krümmer, kein Catback.
Ich hab nicht dieses Spritzpupsgeräusch bei hohen Drehzahlen wie die meisten auf den Videos.  :ugly: ... zum Glück, sonst hät ich mir wohl noch Silencer eingebaut....

Was ich hier auch wiedersprechen muss, die Flowmasteranlage ist sehr gut verarbeitet und ist Gefühlt aus Panzerstahl gefertigt. Sie war im Gegensatz zu den meisten Summit-Anlagen, echt super leicht einzubauen und es passte sofort alles beim ersten mal, gut bei dem Preis erwarte ich es auch.

lg melle

andy

Verbleiben wir so das es durchaus möglich ist den V6 einen schönen Sound zu verpassen, hier im Forum gibt es sicher gute Beispiele. Und ich glaube die meisten haben gar nicht vorgehabt einen V8 auf biegen und brechen nachzuahmen. Alles andere ist Geschmackssache.

Es gibt da draussen Leute die können mit einem eher lahmen V8-Geblubbere genauso wenig anfangen wie mit Abgasanlagen die sich anhören als würde man in einen Blecheimer furzen. (wurde mal ziemlich treffend von einem FBN-Mitglied geschrieben, achtet mal darauf)

J.C. Denton

Zitat von: bephza in 01. Jun 15, 09:49
Was ich hier auch wiedersprechen muss, die Flowmasteranlage ist sehr gut verarbeitet und ist Gefühlt aus Panzerstahl gefertigt. Sie war im Gegensatz zu den meisten Summit-Anlagen, echt super leicht einzubauen und es passte sofort alles beim ersten mal, gut bei dem Preis erwarte ich es auch.

Dann warte mal 2 Jahre... :D Hatte damals selbst eine Flowmaster und die war nach kurzer Zeit total vergammelt.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

andy

Die Flowmasters gibt es auch als "stainless" Version aus rostträgem Stahlblech.  :)

Chevuli

und das meisste wird eh durch den kat geschluckt ich glaub orginal sind das 900 zeller ich hab den 200zeller drin das ist schon was ganz anderes .nur wen ich dan mal durchtrete kommt man sich vor als ob man im freien sitzt.
auf der cruser night war mal ne db messung da hatte ich aus 1m entfernung 123,5 db.


peter05

Zitat von: Chevuli in 01. Jun 15, 14:37
und das meisste wird eh durch den kat geschluckt ich glaub orginal sind das 900 zeller ich hab den 200zeller drin das ist schon was ganz anderes .nur wen ich dan mal durchtrete kommt man sich vor als ob man im freien sitzt.
auf der cruser night war mal ne db messung da hatte ich aus 1m entfernung 123,5 db.

Gibt es mit nem 200 Zeller Probleme bei der AU? Ich will mir nämlich auch einen holen  :D

Chevuli

ne peter gar keine probleme bis jetzt aber geh nicht auf 100 zeller beim ls1 hatte ein bekannter gemacht,danach lief sein ls1 nicht mehr so gut wie vorher.

Sven

Hab auch die 200 Zeller drin & TÜV ging.

J.C. Denton

Zitat von: andy in 01. Jun 15, 13:34
Die Flowmasters gibt es auch als "stainless" Version aus rostträgem Stahlblech.  :)

Auch die Flowmaster 80s Series? Wusste ich gar nicht... Ich hatte damals die Variante, die Mercedes seinerzeit für die Karosserien genommen haben muss. Halbwertszeit so um die 3 Jahre. :D
Fand den Sound eigentlich immer ganz gut. Auch an V6 in 3rd und 4th Gen Modellen.
Am V8 TPI fand ich ihn genial. Hatte der Onkel Feix damals drunter.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Ferdi454

Mir schwirrt der Dynomax Super Turbo (http://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?products_id=3637) vor, was hält ihr davon?


Bzgl. Flowmaster-Video.. geile Skidmarks, ein Schelm, wer dabei was denkt  :bulle: :D
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

Night-Raven

Ich kann dir für den L36 den Flowtech Afterburner empfehlen. Ich kenne keinen Topf der besser klingt.

J.C. Denton

Genau den habe ich unter meinem LH0. Auch da klingt er wirklich sehr nice. :loveit:

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

vH

...hab den Dynomax Super Turbo...schöner Klang...sehr dezent...
...die Nachbarn wachen nicht auf wenn ich starte...

...beim nächsten Wechsel würde ich mich evtl. auch für den Flowtech Afterburner entscheiden

GrußvH

andy

Zitat von: Ferdi454 in 01. Jun 15, 21:07
Mir schwirrt der Dynomax Super Turbo (http://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?products_id=3637) vor, was hält ihr davon?

Die Einstiegsdroge schlechthin. Hatte wohl schon jeder mal drunter. Wenn die eingebrannt sind gibt es satten Klang im mittleren Drehzahlbereich. Da sie günstig sind und recht lange halten empfehle ich Dir so einen zu kaufen. Natürlich kannst Du gleich bei Flowmaster und Co einsteigen, nur können die wirklich laut sein, je nach Setup. Evtl. zuu laut  :-\

@Denton, jep  :thumb: Sogar bei dt. Shops und teilweise nur ein wenig teurer wie die Version aus Trompetenblech. Davon sollte man sich ein paar auf Lager legen, die Anschlüsse sind 2,5" . Bei der 3rd gen muss der Abgang auf der Fahrerseite um ca. 8cm verlängert werden da der Topf genau diese 8cm kürzer ist wie die Original Dämpfer (oder auch Dynomax Super Turbo) So kann man die Werks-Auspuffhalterungen weiterverwenden.