Auspuff mal anders....

Begonnen von bephza, 14. Jan 14, 10:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Night-Raven

Vom klang her finde ich die "Abgasprodukte" von Holley generell super, egal ob Hooker oder Flowtech. Der Flowtech Raptor wäre halt die leisere Alternative und der Terminator die lauteste. Am V8 würde ich aber definitiv zum Hooker Aero Chamber greifen.

J.C. Denton

Zitat von: andy in 01. Jun 15, 22:09
@Denton, jep  :thumb: Sogar bei dt. Shops und teilweise nur ein wenig teurer wie die Version aus Trompetenblech. Davon sollte man sich ein paar auf Lager legen, die Anschlüsse sind 2,5" . Bei der 3rd gen muss der Abgang auf der Fahrerseite um ca. 8cm verlängert werden da der Topf genau diese 8cm kürzer ist wie die Original Dämpfer (oder auch Dynomax Super Turbo) So kann man die Werks-Auspuffhalterungen weiterverwenden.

Und wenn man das richtig gemacht hat, dann sieht das so aus:



Sitzt perfekt mittig und die originalen Halterungen können weiterbenutzt werden. Alle Verlängerungen bzw. Reduzierer richtig verschweißt, Auspuff mit Schutzlack behandelt und alle Rohre mit dicken V2A Schellen befestigt. In Verbindung mit den dicken TYC Endrohren klingt das Teil richtig gut.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Ferdi454

Danke für die Info :)

Finde vom Flowtech Afterburner/Terminator leider nicht die passende Bauform  ???
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

bephza

Ey Oli, meine Anlage schaut fast genauso aus!
Passt wirklich perfekt und im Netz hab ich gelesen das die Flowmasteranlage, die ich mir geholt habe eigentlich sehr lange halten soll... deswegen hab ich die ja gekauft  :ugly:
Sonst hät ich auch ne Walker nehmen können.  :skandal:

Ich hab auch V2A Stahlschellen, Schutzlack und konnte jeder Halterung übernehmen...
Ich dachte es gibt nur die eine Anlage von Flowmaster für den 4. gen, aber da du einen 3. gen hast hab ich da wohl was verwechselt ;) Ich glaub da gibts nochmal ne andere.

Naja jeder soll das unter sein Auto bauen was er für gut empfindet, ich hab selber glaube ein Monat Youtube durchgeklickt, um für mich wenigstens den optimalten Sound heraus zu finden.

Der Sound von Camaro-Lagacy, ist auch nicht schlecht, muss ich sagen.
Aber da ich eine Komplettanlage gesucht habe, die leider nicht jeder Hersteller anbietet, blieb mir nicht viel auswahl.

Ich hab mir die Flowmaster Catalytic COnverter und die hier Flowmaster Catback gekauft. Wenn ich nach 3 Jahren erzürnt den Thread wieder eröffne, wisst ihr schonmal das die Anlage nicht gehalten hat ;) Aber ich hoffs doch. Die war echt gut verarbeitet.

Aber wie Andy so schön sagt, den Klang des "Furzes in der Dose" hab ich mit der Anlage zumindestens im Auto nicht, weiß nicht wie es sich außen anhört, ich hatte ehrlich gesagt erst die Angst :)
Meine Dynomax Super Turbo Anlage, unter meinen ex  3. gen, war um einiges furtziger und lauter als die jetzt  :ugly: :skandal:

lg melle