80' Turbo Formula. Diverse Infos benötigt

Begonnen von bephza, 19. Jan 13, 19:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

Aloah,


Seit heut ist mir ein neuer vogel ins Nest geflogen.
Doch verwirrt mich seine VIN, Vllt könnt ihr mir beim aufschlüsseln helfen.
Die Nummer ist
2V87TAN und hört auf in 128228
Schweitzer erstauslieferung!!!!!


Lg melle

Psychokiller

#1

Zitat von: Psychokiller in 19. Jan 13, 19:53

automatisch zusammengefuehrt




automatisch zusammengefuehrt




welches bj ?
automatisch zusammengefuehrt




automatisch zusammengefuehrt



Pega

wie wärs mit Modelljahr?

Ich nehm einfach mal meine Glaskugel und sage

MY 72-74 und somit Trans am
T = 400 CID
A= 4 und somit 75
N = Norwood

bei sowas bitte IMMER das MY dazuschreiben, da es tlw änderungen innerhalb der 2nd gen reihe gab

T/A-SE

Da hat Pega recht schau mal genau da dürfte kein A stehen sondern ne "4"

"A= 4 und somit 75"
Tippfehler oder?

4=74er Modelljahr

Christian

Yep, muss eine 4 sein. Sonst macht es keinen Sinn (ausser, es sei kein 2nd Gen).

Pega

Zitat von: T/A-SE in 19. Jan 13, 20:49
Da hat Pega recht schau mal genau da dürfte kein A stehen sondern ne "4"

"A= 4 und somit 75"
Tippfehler oder?

4=74er Modelljahr

uff ja, Tippfehler ^^

desmondshea

2: Pontiac
V: Formula
87: 2door coupe
T: 4,9L Turbo
A: 1980
N: Norwood Assembly
und die Produktionsnummer!

Kein Tippfehler http://www.transamworld.com/2genvins.php

LG Karl  :java:

T/A-SE

Oh Pegaa,

ich glaube da müssen wir uns vor Karl verneigen! :-[

Christian

ja was nun, Tippfehler oder 4? Bild, bitte!

Pega

Heiko, ich sag ja. Ohne das MY zu wissen kann man nur raten. ab den 80ern mag es funktionieren ohne Modelljahr zu erwähnen, aber bis 80 rum kannste eigentlich nur raten.

@Christian

Karl hat recht


ich hatte mich vertippt das ich 4 = 75 geschrieben hatte aber 74 meinte. Aber die 4 ist in wirklichkeit wohl ein A

desmondshea

Oder eben Bild ein vom Fahrzeug, gerade bei den Pontiacs der 2nd. Gen gibts ja über die Jahre gesehen sehr viele optische Änderungen!

LG Karl  :java:

T/A-SE

Das ist jetzt wirklich interessant, da ich auch gerade feststelle das Karls Quelle glaub ich nen Fehler hat da die Formulas nen "U" hatten "V" gabs 1980 garnichtmehr demnach glaube ich doch wieder an den 74er Trans Am 400ci..............

Psychokiller

wär was für heiner :D :D

T/A-SE

@Pega

die VIN ist doch da Modelljahr!!!!

desmondshea

1980 stand V als für Formula  :D


LG Karl  :java: