So sieht der "Europa" Camaro aus!

Begonnen von El Camaro, 16. Jul 11, 12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Camaro

Chris und Jason von Camaroz28.com pflegen recht enge Kontakte zu dem Marketing-Team des 5th Gen. Camaros.

Sie durften offiziell Fotos von der Export-Version machen http://www.camaroz28.com/2011-export-camaro-details-differences/:


















Die Rücklichter und die Rückspiegel sehen nicht so toll aus, aber ich könnte mit leben.
Ich bin da von GM schlimmeres gewohnt.

Der Heckspoiler dagegen, sieht richtig geil aus!!!

Gruß,
Kai

Cruizzzer

Interessant!  :thumb:


Aber da bin ich gegenteiliger Meinung, ich finde die Rueckleuchten super gemacht, eine sehr schoene Loesung. Aber der Heckspoiler geht gar nicht. Wobei ich aber eh nur bei ganz wenigen Autos auf Heckspoiler stehe. Der Camaro sieht bei allen Jahrgaengen ohne Heckspoiler meiner Meinung nach wesentlich besser aus.


Die Spiegel - na ja. Sehr gross und sehr eckig. Aber gibt Schlimmeres. Im Gesamtbild doch sehr gut finde ich. Jetzt warte ich nur noch aufs Cabrio, das wird mal richtig schick!  :loveit:
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

the solitaire

Heckspoiler mit 3rd Gen Flair  :D

So schlimm finde ich die Rueckspiegel nicht. Sind zwar nicht so schlank wie die US Spieglein, aber bei der US Version waren die Spiegel auch das einzige schlanke am Auto.

Nur die Ruecklichter finde ich absolut schrecklich.
Erinnert ein wenig an Autoscooter oder

Kein 3rd Gen Flair bei den Ruecklichter, Das ist dann eher "Made in China" Stil
Common sense is actually not at all that common

Firehawk

Na das paßt doch! Die Rückleuchten find ich übrigens super!!! :thumb:

PontiacV8

#4
...ich frag mich gerade, was jetzt neu an diesen Bildern sein soll....die Export-Abweichungen sind doch schon mind. seit Oktober letzen Jahres bekannt...und die entsprechenden Bilder gab es da auch schon...mit sämtlichen hier nochmal gezeigten Spezifikationen/Änderungen...wie Heckleuchten, Außenspiegeln, Frontbumper, Heckschürze und -bumper... gut, der Spoiler ist wieder durch einen anderen ersetzt worden...:D...das wars schon...

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=109383


Grüßle, Heiner
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

El Camaro

#5
Na da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :D

Ich bin "eigentlich" auch kein Spoiler Fan. Aber der erinnerit mich auch sehr an die 3rd Gens, irgendwie nicht Japan-Style, sondern US-Style.

Bei den Rücklichtern stören mich die LEDs. Das sieht nach meinem Geschmack wirklich Japan-Style aus. Ich bin aber eh kein Freund von LED-Rücklichter, bei keiner Marke!

Die Reflektoren in der Stoßstange dagegen sind sehr schön!

Die riesen Rückspiegel stören mich bei allen neuen Autos, was ein Sicherheits-Quatsch!
Gab es einen Fußgänger, der durch zu kleine Rückspiegel, die noch dazu wegklappen, verletzt wurde?

Gruß,
Kai

Zusammengefügt am: 16. Jul 11, 13:03

Stimmt die Spy-Shots vom Nürburgring gibt es schon lange.

Aber diese sind nun "quasi" offizielle Bilder, d.h. der wird so in Europa kommen.
Ob auch in Deutschland wurde nicht genannt, würde mich aber wundern, wenn nicht.

Gruß,
Kai

PontiacV8

....hmm...offizielle Export-Pics gabs aber auch schon hier....das sind keine Spy-shots mehr....

...blätter mal genau auf dieser Seite...von oben nach unten...

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=109383&page=28
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

camarotom

Rundum gelungen, die Spiegel sind zwar nicht gerade klein, das ist das Auto gesamt gesehen aber auch nicht; proportional passt das meiner Ansicht nach schon.

Die Rückleuchten finde ich gar nicht schlecht, das ist der aktuelle Stil und wenn sich das Auto in Europa verkaufen soll muss man einige Stilelemente des Mainstreams übernehmen; China oder Autoscooter hin oder her, von den potentiellen Käufern wird der Anteil der Puristen und US-Car-Fans durch und durch wohl der kleiner sein, siehe die aktuelle Mustang-Generation (Ausnahmen bestätigen auch natürlich die Regel ;) )
Da gibt es dann wenigstens auch kein Gezerre wegen den gelben Leuchten(gläsern).

Genauso verhält es sich mit dem Spoiler, das ist wohl das was derzeit in unseren Breitengraden gefragt ist.

Clickfisch

Nicht schlecht!
Auf den Spoiler koennt ich verzichten, der Rest ist angenehm dezent auf europaerische Standards gebracht worden.  :thumb:

andy

Schoen! Gefaellt mir alles sehr  8)   Aber besonders das Heckbuerzelchen  ;D   :cheesy:  Vielen Dank @Kai fuer die Info's und die Bilder!

LaGringa

Ich finde die Rückleuchten am schlimmsten... nicht mein Fall. Der Rest ist echt ok, der Heckspoiler erinnert wie o.g. tatsächlich sehr an die vorherigen F-Body Generationen - sehr cool. Die Spiegel sind mir erst garnicht aufgefallen, weil sie sich doch recht harmonisch einfügen. Der neue Camaro ist zwar eh nicht so mein Geschmack, aber ich finde es mal eine gelungene Exportversion!  ;)

Mister.T

Na damit kann man doch leben... :D . Bräuchte den Heckbürzel auch nicht, aber die LED-Heckleuchten in Ray-Ban-Sonnenbrillenform find ich super. Mal sehen, was das Teil dann offiziell in Deutschland kosten wird...
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Esilar

Der Spoiler geht gar nicht.  :skandal:
Mit dem Rest könnt ich leben. Wobei ich aber wohl doch überlegen würde ein "Original" übern Teich zu holen. Ich vermute das wird sich preislich nichts nehmen.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

chrislechef

Interessant wäre es auch, ob außer der Motorsteuerung noch andere technische Änderungen für den Export vorgenommen wurden, z. B. bei Fahrwerk, Bremsanlage, Abgasanlage oder zusätzliche Kühler für Getriebe, etc.


Hat da schon jemand Informationen?  :o

FloridaMax

@ chrislechef
yea die habe auch das fahrwerk veränder für europa. das man das auch vernüntig fahren kann. hab mir da ein video auf dieser forumseite angeschaut.  ;)


aber wo hat der maro seine nebelrückleuchten?"