So sieht der "Europa" Camaro aus!

Begonnen von El Camaro, 16. Jul 11, 12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stupaki

Zitat von: Firehawk in 19. Jul 11, 07:50
@Stupaki
Warum fährst Du dann 4th Gen., japanischer kann man eigentlich nicht Ami fahren!?   ???

Weil das mein Traumauto ist  :lechz: wer kann den schon sagen das er sich sein Traumauto leisten kann.  :D

Die 5th Gen. Macht spass, die Verarbeitung ist sehr gut, da komt man mit der 4th Gen. Nich dagegen an, aber mir spielt das nich so ne rolle. Das Design des Wagens zählt und da würde ich die 4th Gen. der 5th Gen. Vorziehen, wobei mein Favorit die 1st Gen. ist. Genauer der 69er  :loveit:


Aber eins ist klar unter all den Neuwagendesigns von Merc und BMW der eine ist einfach nur Langweilig der ander sowas von Hässlich würde ich also auch ein US Car nehmen.  :thumb:



Firehawk

#31
Keine Frage, mir gefällt der 4th Gen. auch sehr gut, nur objektiv betrachtet, japanischer kann ein Camaro wohl nicht aussehen. Somit fand ich Dein Statement sehr verwunderlich! ???


ZitatWieso soll ich dan noch ein AMI Fahren ?? Ich bin letztens auch mal ein 5th Gen. Camaro gefahren, der innenraum ist typisch korea Daewoo lässt grüssen. Ich werde wohl nie einem Kaufen der US Flair ist gestorben.

Ich mag halt die Autos gerade weill Sie so anders waren als das ganze EU zeug. Schaut euch mal die ganzen US Car Fahrer / innen an, 90% fahren einen neuen Camaro, Mustang auch nur weil er halt billiger war als ein Mercedes oder Audi.

Leider sind die Neuen US Cars emotionslose EU und Asien gestylte Kopien eines EU Sportlers geworden. Das einzige US Teil ist das GM Badge und selbst das wird in China produziert, schöne neue Welt.  :(




camarotom

#32
Zitat von: Camarolina in 19. Jul 11, 12:37
...
Mit Niveau meinte ich die mangelnde Leidenschaft für Amerikaner. Und die braucht es (meiner Meinung nach), um längerfristig mit diesen Autos glücklich zu werden. Denn sie polarisieren! Die einen hassen sie, die anderen lieben sie. Sie gehen nicht einfach in der Masse unter wie ein Audi oder BMW. Und wenn man dann als Verkäufer als erstes hören muss: Ich war vorhin bei Audi, aber der kostet......

Wie oben gesagt, der Occasionsmarkt wird zeigen, wieviele "wirkliche Fans" es unter den jetzigen Käufern hat.

@ Camarolina

Die Medaille hat auch hier zwei Seiten, einerseits ist es natürlich für und Enthusiasten verwunderlich wenn man ohne die "Leidenschaft für US-Cars" ein solches Auto kauft und auch fährt (aber wems gefällt oder wer mal was aussergewöhniches haben möchte...) andererseits hilft das auch die Gebrauchtwagenmärkte zu füllen und denen die sich ein solches Auto nicht neu leisten können. ;)
Wo bekämen wir denn alle "unseren Ami" her, wenn jeder seinen Ami festhalten würde?

Na ja, wenn der Verkäufer sich so äußert läuft da in meinen Augen was schief, denn jedes verkaufte Auto bzw. jedes Auto was anstatt eines Audi, Mercedes, BMW etc. verkauft wird erhält seinen Arbeitsplatz und die seiner Kollegen in der Firma dien z.B. in der Werkstatt arbeiten. Zudem wird er auch Provision bekommen und da wundere ich mich erneut über eine solche Aussage.
Vom Idealismus allein steht nicht zu jeder Mahlzeit ein gutes Essen auf dem Tisch, oder?

Camarolina

Natürlich wird jedem ein Amerikaner verkauft, egal ob eingefleischter Fan oder "Neuling"! Aber vermutlich macht es ein wenig mehr Freude, wenn man jemandem einen Camaro verkaufen kann, der sich in dieses Auto verliebt hat und dafür schwärmt, als jemandem, der einfach einen dicken Motor will, egal welche Marke, hauptsache nicht zu teuer.

Aber das sind alles persönliche Meinungen und jeder darf gerne eine andere haben! Also nicht zuviel hineininterpretieren.  ;)
85er Camaro 2.8l V6

firebird34l

#34
Eine sehr interesante Diskusion :)

Die EU-Version des Camaro"s gefällt mir in allen Winkeln ganz gut, aber ein Fan der fünften Generation bin ich nicht gerade, vielleicht wird sich das irrgendwann ändern.

Meine absoluten lieblingsgenerationen sind die dritte und die vierte, egal ob 1982 oder 2002 und egal ob Camaro oder Firebird :cheesy:

Liegt wohl daran das ich mit Kitt und der vierten Generation aufgewachsen bin.

Auch wenn hier manche meinen, das die heutigen Musclecars keine Amis (vom flair jetzt) mehr sind, für mich sind sie es, egal ob in China, USA, Canada oder sonst wo hergestellt werden!

Wir sollen froh und dankbar sein das GM sich überhaupt die Mühe macht um den Camaro und die Corvette hier in Europa anzubieten, den der Europäer gilt mittlerweile als Öko-Nörgler, meinen Respekt an GM, die könnten genauso gut darauf pfeifen und das zurecht!

Fehlen nur noch Dodge (pardon: Fiat :D ..........Fiat Challenger/ Fiat Charger) und der Mustang, kommisch das gerade letzterer hier nicht angeboten wird, obwohl Ford eine eigene Vertrettung in Köln hat ???

Gerade das aggresive und durchaus provokante Design ist das, was einen Ami ausmacht, ganz im Gegensatz zu den braven und langweiligen EU-Fahrzeugen! (Ausnahmen gibts natürlich)

Was ich so schön finde ist, das der Ami-Wagen aus der Menge hervorsticht und mehr oder weniger sagen will: Hier bin ich und ich bin anders als die anderen!

Was man jetzt aber von den Chevy Kalos ect.......halten soll, sei dahingestellt!
Aber auch da kenne ich eingefleischte US-Car Fans die solche Kleinwägen als echte Amis sehen.........es geht also auch anders  :skandal: :ugly:
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

andy

Warum nicht, andere Autobauer lassen auch im Ausland produzieren und montieren. Wenn jemand auf seinen Chevy aus Nicht-USA-Produktion stolz ist gönn ich es ihm ... einige sind halt viel mehr bescheiden oder haben keine grosszügigen finanziellen Möglichkeiten und freuen sich trotzdem über ihren kleinen "Ami" Das ist auch eine Art Gemeinschaft. Persönlich sehe ich das nicht so eng. Ansonsten wären wir ja nicht besser wie diverse Autoclubs oder Vereine dessen Mitglieder schon einen perversen Kult um ihr Gefährt betreiben und alle anderen fahrbaren Untersätze als Nichtigkeit verächten. Mit denen möchte ich niemals zu tun haben. Die Oldtimerszene oder auch Moparszene steht da bei mir auch unter Generalsverdacht... schon einiges am Rande mitbekommen  :-X

Aber wir schweifen ab  :) 

cactusami

#36
@andy

Das sehe ich auch so. Ich habe ebenfalls Mühe mit diesen 2-Klassengesellschaften. Genau so verstehe ich Jahrgangsbeschränkungen und dergleichen an Meetings nicht.
Was ich allerdings schon gut verstehen kann, dass Daewoos nicht auf einem Treffen akzeptiert werden. Die verunstalten wirklich das Gelände und ein richtiger Chevy oder GM- Fan kauft sich mit Sicherheit keinen Daewoo-Chevy. Da gibt es tausend günstigere Möglichkeiten, einen "echten" Ami zu fahren (auch mit wenig Hubraum).
Leider halten aber nicht mal die Camaro-Fahrer zusammen habe ich schon festgestellt. Da parkt doch neben meinem SS ein nagelneuer 5th GEN Convertible an einem Meeting. Ich sofort begeistert den neuen angeguckt. Der Fahrer des 5thGen hat aber wohl nicht mal gemerkt, dass mein kleiner roter ebenfalls ein "Verwandter" ist. Da frage ich mich dann manchmal schon?  8)


Back to Topic:
Mit gefällt der neue Camaro (zumindest von aussen). Und ich bin froh, dass GM den Camaro wieder belebt hat. Leider wird aber wohl Pontiac für immer von der Strasse verschwunden sein.

chrislechef

#37
Zitat von: cactusami in 20. Jul 11, 07:58
Leider halten aber nicht mal die Camaro-Fahrer zusammen habe ich schon festgestellt. Da parkt doch neben meinem SS ein nagelneuer 5th GEN Convertible an einem Meeting. Ich sofort begeistert den neuen angeguckt. Der Fahrer des 5thGen hat aber wohl nicht mal gemerkt, dass mein kleiner roter ebenfalls ein "Verwandter" ist. Da frage ich mich dann manchmal schon?  8)


Back to Topic:
Mit gefällt der neue Camaro (zumindest von aussen). Und ich bin froh, dass GM den Camaro wieder belebt hat. Leider wird aber wohl Pontiac für immer von der Strasse verschwunden sein.




Da gebe ich dir sowas von Recht. Ich möchte ungern vorverurteilen, aber schaut man in ein diverses deutsches Camaro 5th Gen-Forum kriegt man nach ein paar Posts mit, dass einige mit US-Kultur bzw. diesem Ami-Feeling überhaupt nichts zu tun haben wollen, sondern eher  :bulle:  Achtung: Stereotypen  :bulle:  aus der Abteilung Hamann/Brabus/etc. kommen, die begeistert Transformers gesehen haben und danach nicht mehr mit dem M5 auf Arbeit fahren wollen.


Die Export-Version finde ich persönlich soweit gelungen - das Heck ist überhaupt nicht meins - wirkt irgendwie wie angepappt und nicht richtig so gewollt - ein schlechtes Bodykit aus den Staaten dachte ich zuerst. Interessant finde ich jedoch die Anpassung an das "europäische Benzin" und dass es den überhaupt hier so zu kaufen gibt. Ein gutes Signal von GM - so eine Anpassung kostet nämlich auch gut Kohle - und wenn dies dabei hilft in Jahr 20XX eine 6th Gen zu produzieren, die optisch noch ein wenig filigraner, und nicht so Matchbox-Toy-Like wirkt und 200 Kg weniger wiegt, dann werde ich der 5th Gen gehörig danken.






firebird34l

Eine sechste Generation wäre interesant ja :thumb:
Vielleicht kann man dann an der zweiten oder auch dritten Generation anknüpfen, wobei die dritte Generation eventuell noch zu ,,jung" ist :cheesy:
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

Firehawk

Na ja, jetzt haben wir erst mal die 5. Generation (und auch wenn ich nicht der super Fan bin), sind wir doch froh erstmal froh das es an sich ein ganz ansehnliches Auto mit Kultpotential geworden ist! Vor allem aber das es überhaupt und noch besser, nicht total entstellt nach Europa kommen wird! :thumb:

cactusami

#40
Frage zum Thread-Titel. Wird es eigentlich auch einen "Schweizer"-Camaro oder einen "Österreicher"-Camaro geben?  ;)

andy

 :D   Ok, der Titel ist in der Tat etwas unglücklich, ich kenne Kai aber persönlich, der Titel ist garantiert ohne jegliche Andeutung.  ;)

Besser wäre EU- oder Export Version. Oder hat hier wer ein Problem mit "EU"  :ugly:

Melowne

Wo wir gerade beim Thema sind, wird es das "SS" Logo geben?
Welcome I'm Jim Scoutten!

El Camaro

Sorry, vergesse immer, dass wir ein internationales Forum sind  :)

Eu passt besser!

Gruß
Kai

Fritz

Nochmal kurz zum "Das ist doch kein Ami" Thema...

Wir müssen denke ich alle akzeptieren, dass dieser Camaro wieder ein Auto für sich ist. So wie jede Generation ein Auto für sich war...
Und so wie früher dem einen ein 4th Gen gar nicht zugesagt hat dafür aber ein 2nd Gen, whärend der andere es genau umgekehrt gesehen hatte - so ist es heute einfach auch :)
Und davon ab: Die ganzen Punkte, die GM mit dem 5th Gen von der 1st Gen aufgegriffen hat: Meiner Meinung nach einfach nur Wahnsinn!
Du Seitenlinienführung, der Kühlergrill, die Lichter und sogar das Amaturenbrett! Super  :thumb:

Ob die Qualität - gerade vom Innenraum betrachtet - auf Top-Niveau ist? Naja, waren dass denn die anderen Generationen? Auch hier bleibt sich meiner Meinung nach GM treu - und das meine ich positiv, denn ich bin gerade so einer der diese - nennen wir es mal "unperfekte" - Innenausstattung sämtlicher Amis mag. Und dass der Innenraum manche vielleicht eher an Korea-Japan-China Fahrzeuge erinnert - vergleicht doch mal den 3rd und 4th Gen Innenraum mit Baujahrsgleichen Fahrzeugen aus dem fernen Osten... Da wird man auch auf einige Parallelen kommen.. Man muss einfach mit der Zeit gehen - ich frage mich was sich manche Leute im Jahr 1982 gedacht haben, die den Innenraum eines 2nd Gen Firebirds gewohnt waren und nun das viele Plastik in der 3rd Gen zum ersten mal gesehen haben! Meiner Meinung nach dasselbe wie heute - nur 30 Jahre Entwicklungszeit sind seitdem vergangen...

Kurzum - Es gilt auch hier der Grundsatz: Geschmäcker sind einfach verschieden. Mir zum Beispiel gefällt der neue Mustang, Camaro und Challenger! Anderen vielleicht nicht... und so muss das auch sein! Jedem das seine...

Grüße
Adrian
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed