So sieht der "Europa" Camaro aus!

Begonnen von El Camaro, 16. Jul 11, 12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cactusami

#45
@alle

War auch ironisch gemeint mit der Nationalität...  :D

Aber danke für den geänderten Titel.  :thumb:

Zitat von: andy in 20. Jul 11, 16:45


Besser wäre EU- oder Export Version. Oder hat hier wer ein Problem mit "EU"  :ugly:
Frag lieber nicht!  ;)

LG

ZTYP

Die Rückleuchten schaun cool aus - sind gut gelöst worden. US Leuchten rocken zwar mehr aber die EU Leuchten schaun ganz gut aus. Wenigstens keine gelben unpassenden Lamperl irgendwo dazugebaut  ;)



cactusami

Hallo Leute
Stimmt es eigentlich, dass in der europ./deutschen Version des Camaros keine SS-Logos am Auto kleben (dürfen)?  ;)
LG
Markus

petrolhead

Das beruht, soweit mir bekannt ist, auf einer Entscheidung der GM Konzernzentrale auf die Schriftzüge bei den in Europa offiziell vertriebenen Modellen zu verzichten.
Diese Entscheidung ist aber schon einige Jahre alt und das war, glaube ich, auch schon bei der 4th Gen so.

cactusami

Zitat von: petrolhead in 21. Mär 12, 14:01
Das beruht, soweit mir bekannt ist, auf einer Entscheidung der GM Konzernzentrale auf die Schriftzüge bei den in Europa offiziell vertriebenen Modellen zu verzichten.
Diese Entscheidung ist aber schon einige Jahre alt.

Danke

Hat mich nur Wunder genommen, weil ich das im Netz vorher gelesen habe.
Auf der offiziellen Chevy Homepage liest man auch nirgends etwas von Camaro SS. Finde ich persönlich schade. Gehört doch irgendwie dazu finde ich. Genau wie z28...
Dass eigentlich der alte Mist von früher heute immer noch ein Problem darstellt... Ich meine das SS Symbol bei Chevy hat ja damit überhaupt nichts zu tun.
Aber Chevy wird sich schon was gedacht haben dabei.  ;)

Cruizzzer

Finde ich auch bescheuert. Genauso, wie die Buchstabenkombination "SS' auf Kennzeichen verboten ist. Irgendwann muss auch mal gut sein. Fuer mich steht SS fuer Super Sport und nichts anderes.


Hatte mir aber auch schon Gedanken gemacht, wie wohl aeltere Leute auf die SS Schriftzuege auf meinen Camaro reagieren werden? Aber das werde ich ja dann bald sehen.


Gruss,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

cactusami

#51
Zitat von: Cruizzzer in 21. Mär 12, 14:11
Finde ich auch bescheuert. Genauso, wie die Buchstabenkombination "SS' auf Kennzeichen verboten ist. Irgendwann muss auch mal gut sein. Fuer mich steht SS fuer Super Sport und nichts anderes.


Hatte mir aber auch schon Gedanken gemacht, wie wohl aeltere Leute auf die SS Schriftzuege auf meinen Camaro reagieren werden? Aber das werde ich ja dann bald sehen.


Gruss,
Christian

Also ich bin ja aus der Schweiz. Bin aber noch nie irgendwie auf das SS angesprochen worden (im negativen Sinne). Das sind einfach ein paar idiotische Politiker, die sich mit solchen Dingen beschäftigen, die sonst nichts gescheiteres zu tun haben. Grundsätzlich muss man sich sowieso fragen, ob es Sinn macht in der Gesellschaft Symbole zu verbieten. Letztendlich ändert das ja nichts am Problem, dass gewisse Leute auf verschrobene Ideologien und Weltanschauungen abfahren. Man betreibt einfach Symtombekämpfung und glaubt, was man nicht sieht, das gibt es nicht. Ist bei vielen Dingen so.

Für mich wäre das auf alle Fälle ein Grund, nur einen US-Import zu kaufen.  :D

petrolhead

Bitte keine politische Diskussion draus machen, danke !  :bulle:

cactusami

#53
Zitat von: petrolhead in 21. Mär 12, 15:30
Bitte keine politische Diskussion draus machen, danke !  :bulle:

Wollte auch niemand. Aber diese Diskussion ergibt sich leider fast automatisch, da es letztendlich einen politischer Hintergrund hat, dass man die Bezeichnung weggelassen hat.
Jedenfalls wissen wir jetzt ja, dass es tatsächlich so ist und gut ist's...war mir eben neu... ;)

firebird34l

Was andere zum Camaro5: Bei uns in Österreich wird er nur über US-Importeure Vertrieben, auf www.chevrolet.at wird darauf hingewiesen (gleiches mit der Corvette), welche Importeure den Wagen anbieten, wieso denn nicht auch bei Chevy EU Händlern?? ??? ???


Edit: aha, wurde offenbar vor kurzem geändert, jetzt stehen alle Infos zur Verfügung, sehr schön :cheesy:
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

petrolhead

Bei der Corvette sind zwei Händler angegeben (Öfag und Puhr) die als Chevrolet Händler die Corvette anbieten; ich lese da nichts von Importeuren (evtl. sind das die einzigen die die Europamodelle nach Österreich importieren).
Auch hier in Deutschland vertreibt nicht jeder Chevrolet Händler Corvette und wohl auch nicht den Camaro, viele haben nur die "Kleinwagen" im Programm.