So sieht der "Europa" Camaro aus!

Begonnen von El Camaro, 16. Jul 11, 12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camarotom

Zitat von: FloridaMax in 17. Jul 11, 14:02
@ chrislechef
yea die habe auch das fahrwerk veränder für europa. das man das auch vernüntig fahren kann. hab mir da ein video auf dieser forumseite angeschaut.  ;)


aber wo hat der maro seine nebelrückleuchten?"




Die Nebelschlussleuchten werden wohl die Leuchten sein, die unten im Heckbumper sitzen ;)

RS50

... also der HEckspoiler geht überhaupt gar nicht - der passt in keinster Weise zum Auto. Ebenso die Spiegel. Die gehören an einenVW Crafter oder Transit oder sowas. Die Heckleuchten finde ich schön und zeitgemäß - ist halt ein neues modernes Auto.

RS

PS: Mit den Instrumenten tue ich mich noch schwer
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Stupaki

Zitat von: Clickfisch in 16. Jul 11, 14:53
auf europaerische Standards gebracht

Wieso soll ich dan noch ein AMI Fahren ?? Ich bin letztens auch mal ein 5th Gen. Camaro gefahren, der innenraum ist typisch korea Daewoo lässt grüssen. Ich werde wohl nie einem Kaufen der US Flair ist gestorben.

Ich mag halt die Autos gerade weill Sie so anders waren als das ganze EU zeug. Schaut euch mal die ganzen US Car Fahrer / innen an, 90% fahren einen neuen Camaro, Mustang auch nur weil er halt billiger war als ein Mercedes oder Audi.

Leider sind die Neuen US Cars emotionslose EU und Asien gestylte Kopien eines EU Sportlers geworden. Das einzige US Teil ist das GM Badge und selbst das wird in China produziert, schöne neue Welt.  :(




Micky

Also rein Optisch sieht er recht gelungen aus. Die Spiegel fallen meiner Meininung nach nicht sooo dolle auf, was aber auch an der perspektive der Foto´s liegen kann. Die Rücklichter gefallen mir schon recht gut nur der Heckspoiler... ich finde das stört die gesamte Proportion der Autos. :-\

Aber die Aussage mit dem Ami Flair finde ich richtig, ich hab mir der gekauft nicht weil er "billig" ist sondern weil er mir gefällt und eben nicht diesen europäischen Flair verspöht.  :D


Remus

Ich habe mich mal in ein neun Camaro reingesetzt und alles begutachtet. Die Qualli der Verarbeitung ist zum 4. gen Camaro deutlich gestiegen. Die neun Anpassungen für Europa.. Damit kann man leben.  :)  Alles im Allem find ich das ein super Wagen der nicht aussieht wie ein VW / Audi .. diese irgentwie seit Jahren alle gleichaussehen. Nur die Auspuffanlagen muss man gleich wechseln die sind beim neun Camaro im Orginal viel zuleise!   :wuerg:
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

camarotom


Zitat von: Stupaki in 18. Jul 11, 12:17

...Schaut euch mal die ganzen US Car Fahrer / innen an, 90% fahren einen neuen Camaro, Mustang auch nur weil er halt billiger war als ein Mercedes oder Audi
...

Du hast es auf den Punkt gebracht, nicht ganz so deutlich schrieb ich das hier:

Zitat von: camarotom in 16. Jul 11, 13:09

...von den potentiellen Käufern wird der Anteil der Puristen und US-Car-Fans durch und durch wohl der kleiner sein, siehe die aktuelle Mustang-Generation (Ausnahmen bestätigen auch natürlich die Regel ;) )

Das ist der Wermutstropfen; wenn sich das Modell in Europa verkaufen soll ist eine Zielgruppe anzusprechen und genau das ist die Zielgruppe die GM identifiziert hat, ob es uns nun schmeckt oder nicht. ;)

andy

Wus... Ich mache doch das Aussehen eines typischen amerikanischen Autos nicht an den Rückspiegeln oder Lampen fest, das Ding ist doch durch und durch ein Ami, unverkennbar  :o  LED Rückleuchten haben doch alle anderen neuen Modelle auch. Schon alleine der nette Spoiler der mich an die 2. und 3. Generation Camaro erinnert  :lechz:  ..Die kantige Form, die zu schmalen Fenster... und vor allem Der dicke Motor!
Das ist eine Fahrmaschine, was anderes will und brauch der neue Camaro auch gar nicht sein.

Camarolina

Nur dass ich mit diesem Auto nicht fahren, sondern lieber wieder aussteigen möchte.  ;)
Und bin nicht die Einzige, die sich darin unwohl fühlt...

Also: nicht nur das Äussere beurteilen, auch mal damit fahren!  ;)

O-Ton eines Verkäufers: Seit die Leute entdeckt haben, dass man für wenig Geld ein PS-starkes Auto bekommt, ist leider auch das Niveau der Käufer drastisch gesunken.

Und ich überlege mir wirklich jedes Mal, ob ich bei einem neuen Camaro oder Mustang überhaupt noch grüssen soll... Gut möglich, dass sich der Fahrer dann nämlich denkt: Häää, was ist DAS denn für ein Auto?  :o

Schade...


85er Camaro 2.8l V6

andy

Aehm.. schon mal darüber nachgedacht das es sich mit nahezu allen Vorgänger-Generationen ähnlich verhalten haben könnte. Der neue Camaro ist nicht das erste Leistungsstarke amerikanische Auto das man für vergleichsweise günstiges Geld bekommen kann.  ;)

Manchmal wünsche ich mich zurück in die USA, dort gibt es solche Diskussionen/Vorurteile nicht... oder die Käufer haben dort alle das selbe niedrige Niveau.. ?
Schön sich in einer gewissen Schublade gesteckt zu wissen

Firehawk

@Stupaki
Warum fährst Du dann 4th Gen., japanischer kann man eigentlich nicht Ami fahren!?   ???

cactusami

#25
Zitat von: Firehawk in 19. Jul 11, 07:50
@Stupaki
Warum fährst Du dann 4th Gen., japanischer kann man eigentlich nicht Ami fahren!?   ???

Ich glaube, er meinte mehr, dass einfach kaum noch ein Teil in den USA produziert wird. Das ist leider nicht nur in der Autobranche so.
Ich muss zugeben, das Cockpit des neuen Camaro ist schon ein bisschen "Japsisch/europäisch". Retro erkenne ich darin nicht. Die vielen bunt beleuchteten Knöpfe und Schalter haben mit Retro leider gar nichts zu tun. Sieht schon ein bisschen Daewoo-like aus leider.
Aber aussen und unter der Motorhaube ist der neue Maro alles andere als "europäisch" finde ich. Einfach eine geile Fahrmaschine.

ps. die 4gen finde ich allerdings auch gar nicht japanisch (Starrachse, grosser V8 mit 2 Ventilen/Zylinder ist sicher nicht japanisch). Vielleicht ist alles ein wenig rund, aber wenn das schon japanisch sein soll, dann ist ja auch jeder Porsche ein Asiat. Schon alleine die fast 5 Meter Länge heben die 4Gen deutlich vom Rest ab. Die 4gen verkörperte einfach das Design aus den 90er Jahren und das sah nun mal so aus, egal ob Pickup, Limo oder Musclecar. Denkt nur an die Kleidung aus dieser Zeit. Auf einem Hemd allein konnten alle Farben die es gibt vereint sein.  :D :D :D



@camarolina
Da muss ich dir leider zustimmen. Nur wenige Leute, die neue Amis fahren, sind echte Fans. Trotzdem hat es den Vorteil, dass wir dank diesen Käufern dann mal eine günstige Occasion erwerben können. Ich freue mich trotzdem auf der Strasse über einen neuen Camaro oder eine Corvette und grüsse freundlich und wenn der/die andere nicht zurück grüsst, habe ich halt einfach das nette Auto gegrüsst!  :D

camarotom

#26
Wozu die ganze Aufregung?

Es läuft doch so wie immer, die Fahrzeuge werden gekauft weil sie preiswert sind, odrentlich Leistung haben und nicht gerade Mainstream sind was das Äussere anbetrifft. Und deshalb werden die zu großen Teilen von Menschen gekauft die nicht zwangsläufig US-Car-Fans sind. Einige davon werden es und zwar weil das Auto sie anspricht bzw. sie eine Leidenschaft entwickeln und Zugang zur US-Car-Szene bekommen. Den Meisten ist und wird das nicht wichtig sein bzw. werden und dann wird das Auto nach ein paar Jahren wieder veräussert und dann bekommt jemand hier die Chance preiswert in die US-Car-Szene einzusteigen oder preiswert ein Retro-Muscle zu erstehen ohne importieren zu müssen etc.
Anders ist es doch zuvor auch nicht gelaufen, oder?
Auch in der Vergangenheit hat sich der Eine oder Andere  gefreut ein quasi neuwertiges US-Car für einen mehr als annehmbaren Preis zu erstehen, dass die Frau eines "gut Betuchten" gefahren hat (oder gekauft bekam ;) ) oder eines Rentners der sich einen Traum erfüllt hat. Aber dazu muss das Auto erstmal hier angeboten werden und wie das angeboten wird legen die Marktstrategen der Hersteller fest und orientieren sich da am Markt.
Durch die Anpassungen hat der Camaro doch seinen Charakter nicht verloren. (ob man dem Charakter was abgewinnen kann steht auf einem anderen Blatt)
Hätten nicht so viele "nicht US-Car-Fans" die 4th Gen gekauft, stünden viele von Euch heute ohne einen F-Body da, denn die 4th Gen stiess damals hierzulande auf weitaus grössere Ablehnung in der Szene, eben weil er sich in deren Augen damals, mal abgesehen von der Grösse und der Motorisierung, nicht grossartig von den "Ricern" abhob.

Wo was vom Fahrzeug hergestellt wird ist heutzutage noch mehr ökonomischer begründet als früher. Mal ein recht aussergewöhnliches Beispiel dazu:
Vor gut 3 Jahren waren die Toyota in der NASCAR die einzigen Fahrzeuge im gesamten Starterfeld die komplett in den USA gebaut wurden und die den größten Anteil an Bauteilen hatten die tatsächlich "Made in USA" waren.

Sicher erwerben Viele diese Fahrzeuge, denen ein gleich motorisiertes europäisches Fahrzeug einfach zu teuer ist.
Na und? Seid doch froh dass es Alternativen zum kleinen Kurs gibt.
Deshalb gleich von "anderem" Niveau zu sprechen ist unlauter, vor allem wenn ich das Niveau so mancher der "eingeschworenen US-Car-Fans" anschaue.

Wieviele fahren Corvette weil sie auf US-Cars stehen? Ich denke es sind doch recht viele die sich ihre Corvette aufgrund des Preises gekauft haben.
Was gab es einen Aufstand als die Corvette C6 ohne Klappscheinwerfer kam und eher "japanisch" im Design beschimpft wurde.
Und sie verkauft sich doch, selbst bei  eingeschworenen "Corvette-Enthusiasten", die zuerst Ablehnung signalisierten; allerdings bleiben auch viele auf ihrem Standpunkt und hegen und pflegen ihre "alte richtige amerikanische" Corvette.
Das ist alles wieder Geschmackssache und da gibt es für mich kein richtig und kein falsch und auch irgendwie kein Niveau an bzw. mit dem irgendwas gemessen oder verglichen werden könnte.

cactusami

#27
@camarotom

Kann dir mehrheitlich zustimmen.

Allerdings leben wir heute schon ein wenig in einer anderen Konsumgesellschaft als früher. Ich sag nur eines: Leasing und Kredite. Wie viele von den neuen US-Cars überhaupt bezahlt sind, möchte ich gerne mal wissen (auch bei sog. Fans)! Noch in den 90ern hat in Europa wohl kaum jemand einen Camaro oder eine Corvette geleast.
Will damit sagen, dass es heute mit Sicherheit viel mehr Leute gibt, die sich einfach aus Trend- und Mode-Gründen einen solchen Wagen auf Pump besorgen, weil der Retrolook ja gerade inn ist.

Das sollen sie aber natürlich auch dürfen. Ich denke kaum, das GM nur für Fans Autos herstellt.  ;)


Camarolina

Zitat von: cactusami in 19. Jul 11, 08:30Ich freue mich trotzdem auf der Strasse über einen neuen Camaro oder eine Corvette und grüsse freundlich und wenn der/die andere nicht zurück grüsst, habe ich halt einfach das nette Auto gegrüsst!  :D

:thumb: Und wenn dann doch zurückgegrüsst wird, freut man sich um so mehr.  :)

Mit Niveau meinte ich die mangelnde Leidenschaft für Amerikaner. Und die braucht es (meiner Meinung nach), um längerfristig mit diesen Autos glücklich zu werden. Denn sie polarisieren! Die einen hassen sie, die anderen lieben sie. Sie gehen nicht einfach in der Masse unter wie ein Audi oder BMW. Und wenn man dann als Verkäufer als erstes hören muss: Ich war vorhin bei Audi, aber der kostet......

Wie oben gesagt, der Occasionsmarkt wird zeigen, wieviele "wirkliche Fans" es unter den jetzigen Käufern hat.
85er Camaro 2.8l V6

fibisuisse

Auch wenn ich vieles bestätigen kann was geschrieben wurde darf man ja nicht vergessen das diese autos,egal ob mustang,camaro,challenger,ein preis leistungs verhältnis bieten wo sich manch anderer Hersteller weit weit hinter verstecken kann respektive muss.und das man eine breite masse ansprechen muss in der heutigen Wirtschaftswelt ist ja auch nach zu vollziehen.sonst endet es nachher wie bei olds u bei Pontiac u die Abteilungen werden zu gemacht.bugatti Fahrer halten wahrscheinlich auch net viel davon dass Sie einen Vw fahren. :) ich finde die neuen retro cars trotz alle dem schön.