camaro als daily, mission fehlgeschlagen...

Begonnen von tomferamenti, 28. Jun 11, 05:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BashT

Zitat von: tomferamenti in 06. Jul 11, 09:27
also da ich bisher noch nichts interessantes in der nähe gefunden habe, bin ich schon so weit das ich mir auch einen 3,8er zulegen würde. und bald auch ganz was anderes.
ehrlich gesagt halte ich nicht mehr lange ausschau, nicht ausschliesslich weil der markt so dünn gesäht ist, sondern auch die extreme seriösität die mir bisher wiederfahren ist.

ich habe hier einen gefunden der nicht all zu weit weg ist mit fahrwerk und anderen rädern.
jedoch finde ich im hinteren bereich die spaltmasse bei dem wagen besonders mies, daher habe ich den händler mal vorab angefragt ob der wagen noch unfallfrei wäre.
als antwort kam, wenn ich mich für einen amerikaner entscheiden würde müsste ich mit größeren spaltmassen leben. ach echt ?? aber mit sicherheit nicht daumendick, daher frage ich mal in die runde ob jemand was zu diesem auto weiss...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=146038960&pageNumber=1&tabNumber=2


gruß
tom

Die Spaltmaße sollteste dir halt genauer ansehen. Auf den Fotos ist das schwer abzuschätzen. Also bei meinem ehem. 3.8 waren diese nicht so unterschiedlich.
Bei Händlern ist das halt immer so eine Sache...ich kaufe lieber von Privat weil ich mir dann einen Eindruck vom Vorbesitzer machen kann :)

Allerdings anschauen tut nicht weh =D

Ich kann mich chrissie nur anschließen.... also ich hab sehr schnell gemerkt das en 3.8 doch 2 Pötte zu wenig hat...und da Verbrauch + Vers-Summe gleich sind...

tomferamenti

hmmm...schaut euch doch mal die fotos von der heckansicht an, die fugen zwischen stossstange und seitenteil und zwischen seitenteil und heckklappe sind meiner meinung so sross das jeder fliesenleger sie kleiner schafft.

ich hatte damals den 3,4er der durstig und ganz besonders lahm war, da war mir die leistung nicht so wichtig, war ein cabrio  ;)
klar, gerne hätte ich nen Z/28, aber quer durch germany kann ich z.z. nicht reisen.


grüße
tom

BashT

Zitat von: tomferamenti in 06. Jul 11, 21:57
hmmm...schaut euch doch mal die fotos von der heckansicht an, die fugen zwischen stossstange und seitenteil und zwischen seitenteil und heckklappe sind meiner meinung so sross das jeder fliesenleger sie kleiner schafft.

ich hatte damals den 3,4er der durstig und ganz besonders lahm war, da war mir die leistung nicht so wichtig, war ein cabrio  ;)
klar, gerne hätte ich nen Z/28, aber quer durch germany kann ich z.z. nicht reisen.


grüße
tom

WAs mir grad auffällt buzw mich stören würde und stutzig macht.. wo ist das Chevy Emblem auf der Haube? Da is nur ne Kuhle...


Fritz

Zitat von: tomferamenti in 06. Jul 11, 21:57
ich hatte damals den 3,4er der durstig und ganz besonders lahm war, da war mir die leistung nicht so wichtig, war ein cabrio  ;)

Naja, nen 3.4er kannste nicht mit dem 3800er vergleichen. Ausser der Anzahl der Zylinder ist da so gut wie nüscht gleich.
Der 3.8er ist mit einem Verbrauch von 10-12 Litern zu bewegen (in der Stadt entsprechend höher) und die Leistung ist absolut im Rahmen. Nicht umsonst heisst es dass der 3800 Series II mit ABSTAND der Beste V6 in den F-Body´s war - alle anderen (3rd Gen: 2.8er/3.1er und auch der 3.4er aus der 4th Gen) sind dagegen lahme Krücken.

Aber natürlich kann man das wiederum gar nicht mit einem Z/28 vergleichen... da sind eben 2 Töpfe mehr dran - basta.
Und gerade der LS1 hat enorme Power, und der ist ebenfalls mit einem Spritverbrauch von 10-12 Litern zu bewegen. Da kann man sich natürlich schon überlegen, was man sich holt.

Schlussendlich musst du wissen, was dir wichtig ist...
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed

Remus

Das Emblem wurde sicher mal geklaut! Meins wurde auch schon geklaut.  :skandal:  Haben sie mit nem Schraubenzieher rausgehebelt. Einfach über ebay.de/com eins vom Schlachter fahrzeug besorgen.
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

cactusami

#20
Also gerade als Daily finde ich auch ein V6 absolut genügend motorisiert. Der V6 Series II ist ganz einfach ein genialer Motor, der schön leise vor sich hin säuselt. Gerade wenn man täglich zur Arbeit fährt ist der Lautstärkenpegel (auch im Innenraum) auch noch relevant und je nachdem wo man wo man wohnt, möchte man ja nicht jeden Morgen um 6 Uhr die gesamte Nachb&()*&#@aft wecken, wenn 5.7l Hubraum gestartet werden (zugegeben, ein Diesel nervt eigentlich noch viel mehr). Gut, der Euro-z28 ist da ja nicht so krass. Aber meinen SS könnte ich mit gutem Gewissen in der Nacht nicht starten.  :D



(Nachb&()*&#@aft) zensuriert?  :o

Fritz

Zitat von: cactusami in 07. Jul 11, 11:38
(Nachb&()*&#@aft) zensuriert?  :o

Das ist echt gut  :ugly: :ugly: :ugly:
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed

andy

Das ist schon seit vielen Jahren zensiert, ihr Blitzmerker  :D   ;) . Ist halt das Wort &()*&#@ enthalten. Entweder nimmt man das Wort aus der Filter-Konfigdatei oder ... man lässt es. Das entscheidet aber nur der Chef  ;)
So lange könnte man Nachba.rschaft schreiben oder so
Mich störts nicht wirklich..

Stupaki

Zitat von: cactusami in 07. Jul 11, 11:38
meinen SS könnte ich mit gutem Gewissen in der Nacht nicht starten.  :D


Wieviel DB hat dein SS eingetragen ?

cactusami

#24
Zitat von: Stupaki in 07. Jul 11, 16:56
Zitat von: cactusami in 07. Jul 11, 11:38
meinen SS könnte ich mit gutem Gewissen in der Nacht nicht starten.  :D


Wieviel DB hat dein SS eingetragen ?

93 dB(A) bei 3900/min im Nahfeld

Wohl nicht super laut, aber es klingt sicher einiges lauter, als der Euro z28...  ;)

Fritz

Naja... mal ehrlich:
Wer von den Euro Z/28 hat noch die Original Anlage drunter? Die wenigsten...
Also keine Angst, die anderen fahren auch laut genug durch die Gegend ;)

MfG
Adrian
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed

El Camaro

Zum Thema Lautstärke:
Ich hatte sowohl den 3.8l V6 und jetzt den LS1 sowohl erst mit original Auspuff und dann beide mit dem Dynomax Super Turbo.

Original sind beide kaum zu hören und mit Super Turbo war der 3.8l V6 gefühlt deutlich lauter!!!
Auch wenn ich nicht weiß, an was es lag. Aber leiser ist der 3.8l V6 bei gleichem Topf definitiv nicht!

Eigentlich spricht nur der geringere Preis für den V6. Bei mir hat der V8 rund 1l weniger Sprit gebraucht. Für den V6 war damals bei der DEVK die Vollkasko unbezahlbar, beim V8 jetzt ist sie kaum der Rede wert. Kann aber auch daran liegen, dass inzwischen schon ein paar Jahre vergangen sind :-)

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich den F-Body nicht im Alltag fahren wollte.
Die riesen Türen sind schon ein Problem beim Austeigen auf dem Parkplatz und tiefergelegt sind die meisten Tiefgaragen nicht mehr nutzbar.

Gruß,
Kai

cactusami

#27
Logisch, jedes Auto kann man laut machen, auch einen V6. Man kann auch noch ein paar Löcher in den Auspuff bohren.
Aber ob ein V6 93dB bringt, bezweifle ich trotzdem. Und wenn, heisst auch das nichts. Ein Mofa bringt mit etwas Abänderung und 50ccm wahrscheinlich auch 100 dB.  :D

Mich interessieren vor allem Stock-Werte.

Aber eigentlich ging es hier nicht um eine Lautstärkendiskussion. Ich wollte nur anbringen, dass ein V8 schon etwas mehr "Lärm" verursachen kann.



LG  ;)

Stupaki

Oh 93 db  :lechz: ich hab 86 db.
Hat mich nur kurz intressiert  8)

cactusami

#29
Zitat von: Stupaki in 07. Jul 11, 20:20
Oh 93 db  :lechz: ich hab 86 db.
Hat mich nur kurz intressiert  8)

Wobei es gibt ja veschiedene Messmethoden. Aber die neuen Mustangs z.B. sind normalerweise alle auch nicht über 86dB (stock).
Was mich mal interessiere würde, wo eigentlich in der Schweiz genau die dB-Grenzen sind?  ;) 

Pro 3 resp. 6dB mehr entspricht übrigens einer Verdoppelung der Lautstärke.

Über 100 dB entspricht dann schon bald Presslufthammerlautstärke.