Riesen Problem !

Begonnen von sugardaddy, 04. Apr 11, 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sugardaddy

ok. dann sind wir uns ja in gewissen punkten einig und isch akzeptiere deine aussage.   ::) denn auch ich schraub seit nunmehr 15 jahren an allen verschiedenen marken, wobei ich erst seit geraumer zeit endlich einen ami mein eigen nennen darf und das mit stolz.hab eben in den letzten 5 monaten gute 6500 euronen reingesteckt für die ich tag und nacht hart gearbeitet hab.... nur als anmerkung, der maro ist nachweißlich das 51 te fahrzeug na das ich auf meinen namen zugelassen hand anlege... :thumb: ich brauch einfach die herrausforderung  :D und ich schwöre bei den göttern, es wird der tag kommen an dem er die strassen dieser schönen welt sein eigen nennen wird und mit hilfe seiner 5 liter maschine und dem schwarzen gummi auf seinen füssen die wege des herrn erkunden wird !!! HALLELUJA !!!!!!   :D :D :D
also, danke nochmal für die nummer !!! werd phil in den nächsten tagen mal kontaktieren ! schönen papatag an euch alle die da welche sind oder es werden wollen ! :cheesy:

Chrissie

Beim Phil ist Dein Camaro wirklich in guten Händen. Es gibt Leute, die fahren sogar 200KM um ihr Auto in dessen Händen zu Wissen  :D


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

danny88

Ja hier 270 km weil er es einfach drauf  hat war am Montag bei ihm
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

sugardaddy

so wies aussieht fahr ich heut zum meister ! :D :lechz: ;D
also, war gestern beim phill.  :thumb:  tempfühler gemessen, ok. TPS gemessen, ok. , IAC ok, zündung ok, neue Lambdasonde verbaut, Kat überbrüft, ok. keine verbesserung ! nun kommts , benzindruck überprüft, anzeige steht bei max. 6Psi sollte aber einen wert zwischen 9 -13 Psi aufweisen ! also haben wir den ersten kandidaten gefunden,- die benzinpumpe liefert zu wenig druck ! ( wie ich schon selbst vermutet hatte  ;) ) nunja das macht das ganze nicht besser... phill meinte aber das das nicht solche gravierenden auswirkungen also einen so extrem schlechten lauf und das startverhalten ergeben würde da ja in gewisser weise sprit ankommt und er zumindest im leerlauf sowie unteren drehzahlbereich laufen sollte. nachdem wir uns beide den kopf zerbrochen hatten kam er schlussendlich zu dem schluss daß es zu 95 % nur noch am steuergerät liegen kann !!! wie er schon anfangs vermutet hat. ( ich ja übrigens auch  ;) ) also machten wir uns auf den weg nach NBG und testeten eines das aber leider die falsche servicenummer hatte und somit nicht kompatibel war. DANKE NOCHMALS AN TOM FÜR DIE SPONTANE ZEITNAHME !!!! dannach fuhren wir noch zu einem anderen besitzer eines solchen der aber seines nicht finden konnte da das auto so zugebaut war  :D .... nun bin ich also auf der suche nach nem 88er TBI steuergerät aus nem 5.0 er zum testen oder zum kauf, hab auch schon im marktplatz inserriert. wenn sich keines findet werd ich wohl nicht drumrumkommen mir ein neues zu ordern  :wuerg:  ich halt euch auf dem laufenden !!!!   ICH GEB NICHT AUF !!!! UND WENN ES DAS LETZTE IST WAS ICH TUE !!!  :D :thumb:

andy

#64
Zitat von: sugardaddy in 04. Jun 11, 13:10
nun kommts , benzindruck überprüft, anzeige steht bei max. 6Psi sollte aber einen wert zwischen 9 -13 Psi aufweisen ! also haben wir den ersten kandidaten gefunden,- die benzinpumpe liefert zu wenig druck ! ( wie ich schon selbst vermutet hatte  ;) )

Und wir labern uns die ganze Zeit das Maul fusselig  ;)  


Jetzt wird endlich mal ne Kiste Bier fällig, nach dem Ding bestehe ich darauf  :D

Firehawk

Trotzdem würde ich das Steuergerät wechseln, so wie Phil Dir geraten hat - denn mit 6 PSI müßte er zumindest im Stand ordentlich laufen!  ;)

Du schreibst Du gibst nicht auf, hab ich da nicht was von Ebay gehört und in Mobile gesehen!?  ??? ;)

sugardaddy

das wäre nur der notnagel chris ! den will eh keiner  :D jetzt muss ich eben mal 4 wochen warten. sacht mal jungens, gibts da nicht ne einfachere methode den tank auszubauen bzw an die pumpe zu kommen als die hinterachse auszubauen ? werd da wohl n problemchen bekommen in meiner garage auf böcken  ::) ansonsten muss ich den guten irgendwie auf nem hänger zum phill schaffen wenns soweit is.... fahren is kaum mehr möglich... bzw. starten.  :wuerg:  ps. ich nehm dich beim wort, wenn der kleine wieder rennt schmeiß ich 2 kästen !!!!! :thumb:

andy

Das Suchtool auf FBN ist eine ziemlich findige Spürnase!  ;)

http://www.taekwondoplus.org/z28/fuelpump.html

(Dort einfach die Links anklicken zu den weiteren Schritten des Benzinpumpen-Tausches)

danny88

Damit könnte ich mich nicht anfreunden  lieber mache ich mir den Aufwand und baue die Achse aus als das ich die Karosse zu zerschneiden auch wen es Professionell wirkt was die da machen
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

sugardaddy

HM::::::: das is doch n 4th gen... die idee is nicht so dumm mit ner zugangsklappe ! auch wenn man dafür die karosse etwas einschneidet, macht es das ganze recht servicefreundlich  ::) naja, andere flexen ihre dächer ab und setzen sie wieder drauf oder knicken den rahmen  ;) :D

camarotom

Vernünftig gemacht halte ich das mit der Zugangsöffnung für ein gute Idee.
Nicht jeder hat die Möglichkeit mal eben die Achse auszubauen, oder wegen z.B. Tausch/Überprüfung des Vorfilters an der Pumpe für u.U. viel Geld in der Werkstatt aus- und wieder einbauen zu lassen.

andy

Jops, 3rd gen oder 4th gen nehmen sich an dieser Stelle nicht viel. Würde ich genau so machen. Nur mit weniger Schrauben, da hat er etwas übertrieben.  :ugly:

Das ist der übliche Weg die Benzinpumpe zu tauschen.  ;)

sugardaddy

nunja, hab ja drei wochen zeit, werd mich mit camera bei fuß mal an nem ruhigen tag dran machen und das ganze evtl. ein wenig verfeinern  ;) endlich mal wieder karrosseriearbeit,- jipieee  :thumb:  :lechz:
es wäre nur interessant zu wissen in wieweit sich die 3thgen und die 4thgen da hinten einig sind.... aber das lässt sich rausfinden  :)

andy

Hier noch eine kleine Bastelanleitung, das Bild stammt vom einer 3rd Gen  :)


sugardaddy

danke für die propte bildausgabe  :thumb: so denn werd ich mich demnächst mal frisch fromm fröhlich frei ans blechlein gehen  ;) ps. wenn das ne 3rdgen is, wo is dann der schwarze flache stecker der an dem blech hinter der sitzbank sitzt ? frag nur, weil der teppich in die andere richtung geschlagen wurde  :skandal: oder hab ich da nen knick inna optik ? hast das bild aus m netz ? wegen den zollangaben ? letzte und wichtigste frage, sind da schellen an der pumpe zu den leitungen oder gehen die röhrchen bis um die ecke ? sehs ned so genau, oder wie zum geier kann ich das bild vergrößern ? ( bin doch pc- amateur  ::) )
--------- hab grad mal im netz geguggt und siehe da, da sin keine schellen sondern die rohre laufen tatsächlich noch um die ecke ! also nehm ich mal an daß ich die pumpeneinheit so gar nicht rausziehen kann zwecks platz weil ich ja mit den rohren zeitgleich nicht durch die öffnung kommen würde ! also wohl doch auf die altmodische und den tank ausbauen....  >:(