Was man so in Deutschen Scheunen entdecken kann !

Begonnen von Christoph PE, 12. Feb 06, 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christoph PE

Ich finde die Kombination mit den Felgen auch echt lecker.  :thumb:

In der Scheune steht übrigens noch ein roter Camaro der ersten Generation als Dragster. Der Wagen fährt die Viertelmeile in knapp 10 Sekunden und liegt wohl so bei min. 750 DIN-PS !  :o
Hmmm ... der Gedanke, mit einem Ur-Maro z.B. einen Murcielago stehen zu lassen, hat irgendwie auch was ...  :cheesy:

speed

Also doch keine vergessenen Schnäppchen in der Scheune, sondern vermutlich ein Händler. Ich tippe darauf, weil der Maro auf 2 Bildern ein rotes 06er Händlerkennzeichen dran hat. Und da der Verkäufer offensichtlich über die Marktpreise genau Bescheid weiss, warum bietet er die dann nicht offiziell an ? Fragen über Fragen, wer weiss wer oder was dahinter steckt.....

Christoph PE

Der gute Mann hat eine Auto-Werkstatt. Ich habe mir dort einen Cadillac angeschaut und dann die ganzen Autos in der Scheune gesehen. Er schraubt wohl mehr, als das er damit handelt. Die Autos hat er wohl in Jahrzehnten angesammelt. Sehr kompetent und hilfsbereit jedenfalls meiner Meinung nach. Schnäppchen ? Naja, damit verbindet man ja eigentlich, das der Verkäufer den Wert seiner Ware nicht richtig einschätzen kann. Das ist hier sicher nicht der Fall ! ::)

PontiacV8

#63
Zitat von: speed in 25. Feb 06, 16:24
Also doch keine vergessenen Schnäppchen in der Scheune, sondern vermutlich ein Händler. Ich tippe darauf, weil der Maro auf 2 Bildern ein rotes 06er Händlerkennzeichen dran hat.

...wobei man nicht vergessen darf, das, als die Regelung für 07ner Kennzeichen damals rauskam, die früh ausgegebenen 07ner Kennzeichen sogar 06er-Nummern waren....;)

...und die alten Händlerkennzeichen waren 04er und 05er Kennzeichen...

...ein Bild aus besseren Tagen...;)


Grüssle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Christoph PE

Echt, die 07er lautete am Anfang auf 06 ? Wusste ich gar nicht ... aber 04 als Händlernummer ist mir auch noch geläufig.

Citymudder

Um mal auf das Thema zurückzukommen.Der gute handelt nicht nur mit ganzen Autos er zerlegt sie auch und verkauft in  Teilen.Aber sagt niemels er hat nen schrottplatz. ;)dann wird er ärgerlich. ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

Und wenn wir schon bei deutschen Scheunen sind, dann kommen wir doch gleich mal zu unserer "FBN-Club-Scheune" im Börnerischen Köngismoos! Momentan schraube ich ja kaum noch selber und alles was ich habe funktioniert prächtig, deshalb war ich schon länger nicht mehr in der heiligen Halle, aber am Samstag besuchte ich mal unseren Philipp und habe wieder viele lecker Teile und auch Autos von Ihm und unseren Mitgliedern zu Gesicht bekommen!
Obendrein durfte ich nun endlich Seinen 89er Turbo Trans Am kurz vor der endgültigen Fertigstellung begutachten - ein Traum sag ich Euch! Ich habe noch nie in meinem Leben einen so sauber aufgebauten Wagen gesehen, dieser war bis zur letzten Schraube zerlegt und wurde mit einer Perfektion Wiederbelebt vor der ich nur meinen Hut ziehen kann.
Bedenkt man das Philipp für kanpp 10 000 Dollar einen komplett verbogenen Schrott aus den USA gekauft hat, dieser Schrott nicht nur einen defekten 3.8er Turbo in sich trug, sondern auch noch mit einem kaputten TH 200 aufwarten konnte, der Wagen nach der ersten Lackierung nochmals bis aufs Blech runtergeschliffen werden mußte, da die Lackierkünste des vermeintlichen Profis äußerst kühn und untragbar aufs hübsche Blechkleid gezaubert wurden.  Das der Träger der Technik weggeworfen werden mußte und ein Top-Ersatzfahrzeug dafür beschafft wurde versteht sich schon fast von selbst!
Aber mittlerweile sieht das Ergebniss einfach nur noch unglaublich aus, Felgen, Decals und Innenausstattung werden denmächst noch den richtige Platz finden - so verwundert es auch kaum, das der Wagen mittlerweile bie über 30 000 Euro steht, noch kein wirkliches Ende in Sicht!  :skandal:
Aber seht selbst, hier hab ich mal ein paar Bilder für Euch, alles außer der weiße Turbo und der 82er unter der Plane wird zerschraubt, wer also mal was brauch, ruft einfach unter der 08433/920968 an, vielleicht ist ja was für Euch dabei!  ;)






























































PS: Und keine Angst vor schlechten Träumen - jedes der zerschraubten Autos hatte irgendwo eine gröbere Macke die es nicht zu reparieren lohnte!  ;)

Renne

puh, was soll man dazu sagen - der TTA ist ein wahnsinn, wenn er so läuft wie er ausschaut, dann Hut ab  :lechz:


schade das die anderen nicht mehr zu retten sind - das tut einem in der Seele weh  :skandal: :ugly: - aber man merkt schon, da ist ein Profi am Werk!

Wie gesagt, würd ihn gerne mal selber besuchen - nur bei dem Wetter momentan  ??? >:(

Aber ich hoffe das sich in den nächsten Wochen mal was ergibt - dann könnt ich gleich mit meinem TA bei ihm auftauchen und ihn ein bissl werkeln lassen  :D


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Chevy-Tom

@Firehawk

Hi
Den Phillip kenn ich auch schon länger,werden schon an die 18 Jahre sein.
Ich wohmgrad mal 15 Km von Ihm weg und ab und zu fahr ich mal auf einen "Schwatz" bei Ihm vorbei. :D :D :D
Auch wenn ich mal hilfe brauchte,Er hat mich noch nie im Stich gelassen,Er hatte imer ne Lösung für meine Probleme!!! :thumb: :thumb: :thumb:

Ich werd diese Woche vielleicht wieder bei Ihm vorbeischauen.

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Firehawk

JO, diese Woche hat er eh Schichtfrei, dann geb ich Dir gleich mal einen schönen Gruß mit auf den Weg!  ;)

Chevy-Tom

Hi
Hab grad mit Ihm telefoniert!!
Den gruß werd ich doch gerne ausrichten ;) ;) ;)

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Christoph PE

Ich wollte diesen alten thread mal mit einem update versorgen : die Scheune, um die es anfangs dieses Beitrags ging ist mitsamt dem dazugehörigen Resthof abgerissen worden. Da steht jetzt ein neuer Rewe-Markt. Die Autos sind teilweise veräußert, an verschiedene Plätze umgelagert etc.; also sozusagen in alle Winde verstreut. Ich finde das irgendwie sehr schade, das dieses "ensemble" in der gezeigten Form nicht mehr existiert. Somit hat dieser thread jetzt quasi etwas kulturhistorisches.  :(

Matze

Hm.... Hätt es Möglichkeiten gegeben, die Autos vorm Abriss "rauszukaufen", oder hast das mit dem Rewe erst mitbekommen, als der bereits hochgezogen war?

Christoph PE

Das habe ich schon rechtzeitig mitbekommen. Die Autos sind ja auch nicht verloren. Teilweise sind sie verkauft worden, was den positiven Effekt hat, das sie vielleicht wieder hergerichtet und auf die Straße gebracht werden. Trotzdem finde ich es schade, weil die Scheunensammlung einfach kultig gewesen ist. 8)

V8Andi

Ha, wo ich das hier grad lese. Ich kann noch etwas zu dem 67er Camaro SS sagen. Ich habe das Auto schon mehrfach in Hanover auf der Street Mag Show gesehen.

Hier 2009:





Und hier 2010 (wieder mit Stosstangen):











Da hatten wir auch mit dem Mann gesprochen. Der hat wirklich sehr genaue Preisvorstellungen. Er hatte eine "Zu Verkaufen" Pappe mit Telefonummer im Auto liegen. Daraufhin rief ich mal an und wir trafen uns mit ihm am Auto. Naja, dort wurden wir schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt als er von 28.000 Euro sprach :D .Ansonsten war er aber sehr nett und freundlich. Wir durften uns das Auto trotzdem mal genauer anschauen und auch reinsetzen. Man konnte sich sehr schön mit ihm unterhalten. Der ist früher auch selber Rennen gefahren so wie ich das herausgehört hatte.