Was man so in Deutschen Scheunen entdecken kann !

Begonnen von Christoph PE, 12. Feb 06, 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

speed

Da kann ich skunk und supabird leider nur Recht geben. Neuaufbau vermutlich wirtschaftlich uninteressant. Ich sehe die so wie 1:1 Modelle / Trialerqueens die man nicht fährt, sondern nur noch rollt. Habe mir auch zwischenzeitlich einen 2.Gen Camaro Berlinetta angesehen ( nein der ist nicht im Internet zu finden ). Fahrzeug ist 1. Hand, hat den 1. Brief noch, ist im absoluten Originalzustand, 5,0 V6 Motor drin, alle Teile vorhanden, nichts zerlegt. ABER zum zerlegen braucht man entweder eine Flex oder 500 l Rostlösern, denn der arme Camaro steht seit ca. 10 Jahren und seit ca. 2 Jahren im Freien. Durchrostungen an allen sichtbaren Teilen, auch der Motorblock ist total verrostet, möchte nicht wissen wie der Block von innen aussieht. Der Besitzer will den mal restaurieren wenn er in Rente geht ( ca. 2020 ). Verkaufen, ja, Preis 3000 Euro.

Firehawk

Jo klingt einleuchtend!  :ugly:  Also kann er Ihn eigentlich auch jetzt gleich schon zum Schrotthändler fahren, wer weiß wie teuer autoentsorgen in Deutschland noch wird!  :D ;)



T/A all the way

Auf amerikanischen Boards liest man immer wieder von Leuten, die z.B. einen schönen GTO auf dem Feld hinter Ihrem Haus stehen haben. Selbst gute Angebote werden abgelehnt und die Autos vergammeln vor sich hin.....irgendwann gehen sie dann in den Schrott oder werden für viel weniger verkauft als anfangs geboten wurde. Man fragt sich, was in solchen Leuten vorgeht.....Besitzerstolz?.....die Hoffnung, vielleicht doch nochmal restaurieren zu können?.....Freude daran, andere betteln und dann ablitzen zu lassen????


Wir werden es nie erfahren.....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Zanarkand

Wir können nur, soweit es uns möglich ist, unseren Teil dazu beitragen automobiles Kulturgut zu erhalten  :thumb:

Die Amis sehen das halt nicht so eng. Ich glaube wenn Dekadenz giftig wäre, würde Amerika in seiner eigens erzeugten grünen Wolke verschwinden. Egal, ich mag die Amis trotzdem  :cheesy:

Ob die unsere Autos mehr zu schätzen wissen? So nen alten Opel GT oder Admiral? Wer weiß. Vielleicht sind die genau so hinter unseren alten Autos her, wie wir hinter deren?  ;)

Grüßle
Andree

Citymudder

Also wenn mich nicht alles täuscht dann weiß ich wo die stehen und dann weiß ich auch wem sie gehören. ;)

Traurig aber wahr,aber so schlecht können die nicht sein.Außerdem tut pappe dem Auto nicht weh.Ach und einen schönen guten Ami der voll fahrbereit ist den gibt es nunmal nicht zum schrottpreis..Denke das eigentlich sogar jedes der dortigen Autos eine sehr gut chance hat zurück auf die Strasse zu kommen. :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

*Camaro*

Ich habe vor kurzem mal mit dem Besitzer gesprochen da ich Interesse an einem seinber Camaros hatte. Der Besitzer hat sehr vohl Ahnung von seiner Sammlung, er ist über jedes Auto bestens Informiert und weiss auch was seine Schätze wert sind.
Ein Teil davon ist Schrott aer einige sollen noch in sehr gutem Zustand und voll fahrbereit sein.
Ein bisschen Staub oder ein Karton auf der Haube bringt so ein Auto ja nicht gleich um wenn sie regelmässig gefahren und gewartet werden.
Im 100% Showroom Zustand werden sie sicher nicht sein, aber man kann sicher noch etwas aus den Wagen machen.

Er hat mir Bilder von den Wagen versprochen, da bin ich mal gespannt darauf.

Firehawk

#36
Hey Leute beruhigt Euch doch, wir sprechen hier eigentlich schon von einem ganz anderen Fahrzeug (nicht nur den letzten Beitrag lesen = Beitrag von "Speed"), im entfernten auch mit Sicherheit über die allgemeine Situation ungeliebter und ungepflegter Fahrzeuge die man lieber verrotten läßt und sich mit hypothetischen Restaurationsplänen schönredet, bevor man Sie für einen vernünftigen Preis auf den Markt gibt um Ihren schon beschlossenen Tod zu verhindern. Ich erlebe sowas beinahe wöchentlich - traurig aber wahr!  :'( ;)
Ich finde das erste Fallbeispiel aber auch schade - warum muß man Müll auf einem Auto abladen, warum müssen Autos überhaupt so aussehen - brauche ich dann überhaupt diese Autos wenn ich Sie nicht fahren kann und mit der Pflege überfordert bin!? Darüber sollten wir auch mal nachdenken!  ;)
Es sei jedem vergönnt so viele Fahrzeuge zu besitzen, doch sollte man Sie nicht nur Hamstern sondern auch mit Liebe, Verstand und etwas Hingabe pflegen und erhalten, es gibt ohnehin schon viel zu wenig gute Autos dieser Art!  :skandal: 
Noch schlimmer und darum gehts nun eigentlich sit das von "Speed" gepostete Beispiel!  :skandal: :'(



T/A all the way

Warum hat der Mann sich nicht einfach ein paar Planen aus dem Baumarkt besorgt??? Autos, die so lange nicht bewegt wurden, haben ganz sicher erhebliche Standschäden.....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Chevuli

was für welche stehn den da zum verkauf???kann mir das mal einer sagen ,so ne baustelle würde ich mir antun der nächste winter kommt bestimmt :thumb:,also fallls das einer weiß macht mich bitte mal schlau,und von welchen preisen ca sprechen wir den überhaupt hier.

gruß chevuli

V8Andi

Habe auch schon mit dem Besitzer telefoniert.Wie bereits oben erwähnt hat der Besitzer schon ganz gut Ahnung und weiss auch was er da stehn hat.Wie ich das mitbekommen habe ist das auch ein Händler oder eine Wekstatt.
Also Schnäppchen sind hier keine zu machen denke ich.

Citymudder

Denke das man da keine Schappchen machen kann.Früher hatte der gute noch einen Altteilehandel.Alte Auto's schlachten und in Teilen verkaufen.Hatte allerdings heftige Preise.Ob das allerdings heute auch noch so ist weiß ich nicht.Versuchen könnte man es.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

T/A all the way

Ich denke, dass die Autos dort wohl nicht zuletzt wegen seiner hohen Preisvorstellungen stehen. Für den abgeschliffenen 73er wollte er noch 10 Mille haben....und das bei völlig ungeklärtem Restaurationsaufwand....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Zanarkand

Und für den SE??? Hat jemand nach dem 77er SE gefragt???

Nicht das es mich interessieren würde  :ugly:

Grüßle
Andree

*Camaro*

Er hat sich noch nicht ganz entschieden ob er den SE auch verkaufen will.
Ich hab mal nach dem 67er Camaro SS gefragt, angeblich in sehr gutem technischen Zustand. Ist zwar ein spitzen Fahrrzeug mit allen Optionen die es damals gab aber ein Preis von ca 20.000 ist denk ich nicht gerechtfertigt.
Bei solchen Preisen werden die schönen Wagen wohl noch länger in der Scheune vergammeln, Schade darum  :'( :'(

Zanarkand

Ah so, dann trotzdem erstmal besten Dank für die Info.  :thumb:

Ja also 20.000 finde ich auch für den Camaro etwas überteuert. Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen! Dafür müsste er wirklich tip top sein. Und bekanntlich liegt der Markt für alte U.S. Cars z. Zt. eh völlig am Boden. Dann bleiben die Autos halt noch länger da stehen... schade drum  :-\

Grüßle
Andree