Was man so in Deutschen Scheunen entdecken kann !

Begonnen von Christoph PE, 12. Feb 06, 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

409

#15
@Christoph
Hallo,
lese hier schon seit einigen Monaten mit und mußte mich jetzt doch mal registrieren, da mich die Bilder an einen alten Bekannten erinnern und da du in seiner Nähe wohnst: gibt es eigentlich noch diese Ami-Werkstatt in XYZ oder ist der Besitzer in Rente?


mfg

Hab das mal editiert, nicht das da Unbeteiligte "belästigt" werden.

Christoph PE

#16
hm, bitte lasst uns doch jetzt nicht in einem öffentlichen Forum über irgendwelche Örtlichkeiten spekulieren. Wie gesagt, ich darf die Telefonnummer per PM weitergeben, wenn jemand Fragen an den Eigentümer hat. :)

Michi (clickfish) war so freundlich und hat einen link mit den Bildern zur Verfügung gestellt :

http://www.f-body-nation.com/pix/christoph/

hawaii

Wow! Genau deswegen guck ich in fast jede Scheune, wenn sie offen steht und ich vorbei fahre!

Leider fehlt mir die Zeit für einen zweiten Vogel....

Go for it!!!

hawaii

Firehawk

#18
SCHMELZZZZSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS  :thumb:   Unglaublich wie man es schafft soviele Automobile, so ungeliebt einfach unter Staub zu begraben!  :'(  Sie brauchen doch Sonne und frische Luft, damit Sie nicht krank werden und vergreisen!  :D ;)

T/A all the way

Dann schick mir mal die Nummer als PM. Wie ist den der Zustand? Sind die Dinger nur zugestaubt, oder auch arg vergammelt/verrostet?
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Zanarkand

Iiiieck...  :skandal: Wo kommen denn auf einmal die ganzen SE's her?

SKANDAL!!! MARKÜBERSCHÜTTUNG!!! DUMPING!!! Das versaut ja den ganzen Schnitt in Deutschland  >:(

Ich verlange detailierte Rechenschaftsberichte darüber von wem die Dinger erworben werden und wo sie hingehen  :D

Grüßle
Andree

Sven

Das ist ja der helle Wahnsinn :lechz:
Also einen 77er könnte ich ja schon gebrauchen! Um den SE könnt ihr euch prügeln, ich bin eher bescheiden :ugly:
Kannst du mir auch mal Einzelheiten zukommen lassen?

T/A all the way

Hallo,

ich habe mit dem Mann gesprochen. Sehr freundlich und kompetent. Er weiß allerdings auch, was seine Autos wert sind.  :'(
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Bomber

 :o Da Krieg ich neh Griese  :ugly: :ugly: :ugly:, bin ganz aufgeregt bei anschauen dieses Altmetalls, würde gerne auch mal rein schnuppern. :D  :D
Vor allem was der 77er SE kostet, kann mich mal einer in Kenntnis setzen?  ;)

Mister.T

Hmmm...67er Camaro SS.....einfach ein Traum.....und der einzige, der nicht eingestaubt ist....der Mann hat Geschmack.... :D :D :D
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

T/A-SE

Gibs ja garnicht. Mann könnte glauben das is in den Staaten und garnicht in good old Germany. Sachen gibts echt geil hoffentlich sind die Autos nur verstaubt und nicht stark durchgerostet. Übrigens laut den Bilder ist nur der eine ein SE Modell!!

V8Andi

#26
Ich wäre brennend an dem GTA interessiert!!!!!!!!!!!


Bitte Telefonnummer und so viele Infos wie möglich.

Und wo stehen die Leckerbissen?




Editiert von Firehawk

skunk66

#27
Also ich muss ja jetzt echt mal ehrlich sein.  :-X
Tja da stehen ein Haufen Autos rum aber ich find den Anblick eher gruselig bzw. beschämend  :wuerg:

Wenn ich Camaros lieblos unter Schachteln begrabe, einen Firebird bei dem die Grilleinsätze kaputt sind, rostige Teile auf der Haube liegen und der Rest der Autos unter einem Berg von Dreck begraben sind.
Ich find sowas nur schrecklich und hab auch lange überlegt ob ich überhaupt was dazu schreiben soll.
Ich kenne echte Sammler, die sich auch um ihre Autos kümmern, ich nenne sowas vielmehr Hamstern um jeden Preis . Es sollte wirklich jedem klar sein, dass wenn die Autos schon von aussen so abartig aussehen und vergammeln , der technische Zustand der Fahrzeuge mit Sicherheit genauso traurig sein dürfte :wuerg: ist.

Das erinnert mich an diese Omas, die 15 Katzen haben und dann in einem Berg von Katzendreck leben.
Ich find so einen Anblick einfach nur traurig  :(
Man sollte einfach wissen wann genug ist und der Anblick der Autos zeigt ja auch ganz eindeutig, dass sich da jemand übernommen hat.
Falls der Besitzer allerdings schon vor längerer Zeit verstorben ist (So sieht es jedenfalls auf den Bildern aus) sei er natürlich entschuldigt.

Und selbst wenn dann so ein Wagen für vielleicht 3000 Euro hergeht kommt mich Sicherheit nochmal die 2 bis 3 Fache Summe hinzu um wieder ein schönes Auto daraus zu machen, auch wenn das hier jetzt schön geredet wird, es bleiben lieblos behandelte und verbrauchte Autos.
Wer schonmal einen alten Wagen hergerichtet hat, weiss wovon und von welchen Kosten ich spreche.



Editiert von Firehawk


supabird

Da stimme ich Alex zu. Das sind alles Restaurationsobjekte. Nach der Staubschicht zu urteilen, stehen die schon seit vielen Jahren unberührt da rum. Und einen solchen Motor einfach zu starten birgt ein enormes Risiko. Da kann schon Rost an den Zylinderwänden sitzen, das Öl dürfte mittlerweile zu Sirup geworden sein, usw. Die Motoren müssen alle höchstwarscheinlich überholt werden.

Andreas

T/A all the way

Kapiere ich auch nicht so ganz... es hätte ja gereicht, die Reifen unter Druck zu halten, alle zwei Jahre die Flüssigkeiten zu wechseln und die Autos einmal im Quartal mal etwas mit roter Nummer zu bewegen. Das muss wohl eine automobile Form des Messiesyndroms sein..... allerding heißt die dicke Staubdecke auch, daß die Autos wohl seit Jahrzehnten nicht mehr bewegt wurden - wenn die Halle trocken ist, könnte man dort Autos mit geringer Laufleistung finden, die sich gut restaurieren lassen. Ich habe eher den Eindruck, der Mann hat die Autos zu Zeiten gekauft, als z.B. einen 2nd. Gen. niemand haben wollte und man sie für einen Appel und ein Ei kaufen konnte. Somit hatten sie in seinen Augen nie diesen Wert, den wir Ihnen heute zumessen.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring