Mein erster Ami/F-body verkauft :(

Begonnen von Melowne, 21. Jun 09, 00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim0waR

Zitat von: Melowne in 21. Jun 09, 20:07
Die Service Engine Leuchte leuchtet bis ich den Motor starte. Ist das normal?

Hab leider zuwenig Fachwissen und den Firebird auch erst seit 3 Monaten. Das mit der Service Engine Leuchte ist aber bei mir auch so wie bei dir. Ich schließ mich der Frage aber dann auch mal an, ob das normal ist ...

Firehawk

Ja, solange es danach wieder ausgeht schon!  ;)

Melowne

Ganz wichtig, wo bekomm ich denn am besten das Firebird Vinyl für die haube her? :)

PS: Neue Bilder etc. Seite1
Welcome I'm Jim Scoutten!

Matze

Was für ein Vinyl!? Beim Auto kenn ich nur Vinyl - Dächer. Oder meinst Du diese Steinschlagschutzüberzüge? Oder meinst Du die Decals, also Aufkleber?

camarotom

#19
Meinst Du die sogenannten "Bra' s" für die Frontpartie?

Edit: Ich denke Du meinst den großen Firebird-Decal (Aufkleber) , oder?

Melowne

Hätte es genauer schreiben sollen  :cheesy:
Ich suche das große Phönix-Decal für die Haube. Evtl. auch einen Lebra :)

Dann noch kurz zu meinem Beitrag auf der vorherigen Seite:
"Was mir noch aufgefallen ist, auf der Landstraße bei 100 im 5. Gang kommt ein tiefes Pfeifen beim Gas geben und im Leerlauf fällt die Drehzahl manchmal kurz sodass der Wagen vibriert."

Hat jemand vllt. ne Ahnung was das sein könnte?

Welcome I'm Jim Scoutten!

Tim0waR

#21
Hm, ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen, aber ich werds nachher mal auf dem Weg zur Arbeit ausprobieren. Das einzige was mir auffällt ist in Automatik Stellung "2". Wenn ich ihn damit quasi als Motorbremse rollen lasse ohne Gas zugeben, dann hört er sich an wie ne Turbine :ugly:

Firehawk

@Melowne
Den Haubenadler bekommst Du in einer guten Qualität bei "Phoenix Graphix", allerdings würde ich den 77er Adler verkleben, da dieser wesentlich besser auf die 3rd Gen. Haube paßt und auch schicker aussieht!
Das Lebra Zeugs..........!  :wuerg:   Warum wollt Ihr mit so einem Mist Euer Auto verunstalten, das ist weder cool noch schön, außerdem sehr schädlich fürs Auto! Ständig läuft der Dreck dahinter und reibt auf dem Lack, und schon oft gesehen auch folgendes, nämlich das die Sonne den Lack unter der "Schutzmaske" restlos zuerstört hat, weiß sich das Zeug so aufheizt das der Lack darunter kaputt geht!  :-\

@Timowar
Was macht Dein Automatik-Getriebe auf einem normalen Arbeitsweg in der Fahrstufe zwei?  Warum schaltest Du in den 2ten Gang. Das solltest Du nicht machen! Es heißt ja Automatikgetriebe damit Du Dich nicht mit dem schalten mühen mußt und zum Bremsen ist die Bremse da! Das TH 700 reagiert sehr empfindlich auf solche Gewaltakte und es klingt dann nicht umsonst so! Nur als Tip!  ;)

camarotom

@Tim0war

Da möchte ich auch gleich noch einhaken, denn ein Satz Scheiben und Bremsbeläge kostet nur ein Bruchteil einer vernünftigen Automatikgetrieberevision, denn die wird bald fällig sein wenn Du das weiter so machst um die Motorbremse zu nutzen; für Notfälle kann man das mal machen, aber sonst sollte man die Bremsen dazu benutzen wozu die da sind. Beim Automatik ist der Bremsen-Verschleiss eben dadurch etwas höher als bei einem Wagen mit Schaltgetriebe.
Die TH700 sind richtige Sensibelchen, Gewaltakte oder mangelnde Pflege nehmen die sofort krumm.

Tim0waR

Ja, also das mit der Motorbremse hab ich vielleicht insgesamt nur 2 mal gemacht, mir ist es aber direkt aufgefallen. Da es eben so komisch klang, hab ichs danach nicht mehr gemacht. Trotzdem danke für die Hinweise :)

PS : Warum geht meine Signatur nicht mehr? :-\

Happosai

Zitat von: Tim0waR in 22. Jun 09, 15:30
PS : Warum geht meine Signatur nicht mehr? :-\

Wird nur einmal pro Seite dargestellt, was ich aber gut finde.  ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Firehawk

Und jetzt bitte zurück zum Thema!  :thumb:

Daydreamer

Holla!

Ein echt schöner und guter Fang!  :thumb:


Zitat von: Melowne in 21. Jun 09, 20:07
[...]

Die Service Engine Leuchte leuchtet bis ich den Motor starte. Ist das normal?

[...]

Ja.
Zündung an -> Lampe an.
Und eigentlich Motor an -> Lampe aus.  :D


Gruß und so
Leif aka Daydreamer

1987 GTA - innen & außen rot. 😎

Melowne

#28
Ja also das mit dem Lebra habe ich mir schonwieder aus dem Kopf geschlagen.. Bei meinem CRX war danach auch alles aufgescheuert...

Ok Phönix Grafix schau ich mir mal an danke :).

Ich war heute bei meiner US-Car Werkstatt und die meinten auch, dass der Preis absolut i. O. war.
Das einzige was sie beim drüberschauen noch finden konnten war der rechte Querlenker vorne. Der ist ausgeschlagen und knackt manchmal beim einlenken. (Bin mir jetzt nicht sicher ob Querlenker jedenfalls was Firebird typisches ;))
Das Getriebe schwitzt ein wenig, das wars aber auch schon. Unterboden sah ziemlich gut aus.

Noch eine wichtige Frage. Da er ja Original bleiben soll, möchte ich gerne die DiamondSpoke-Felgen vom Trans am. Sind die schwer zu bekommen? Das andere wäre noch der Flache große Heckspoiler der standardmäßig auf dem Facelift ist.

LG

Lucas
Welcome I'm Jim Scoutten!

Matze

Zitat von: Melowne in 22. Jun 09, 17:51
Da er ja Original bleiben soll, möchte ich gerne die DiamondSpoke-Felgen vom Trans am. [...]Das andere wäre noch der Flache große Heckspoiler der standardmäßig auf dem Facelift ist.

Damit bliebe er aber nicht original...  :P
Solche Diamond Spokes finden sich immer wieder mal, aber natürlich auch nicht jeden Tag. Und beim Heckspoiler mußt halt auch mal eine "Suche - Anzeige" aufgeben. Evtl gibts bei den Schrotthändlern "dank" der Schrottprämie  >:( sowas, da wohl die Facelift - 3rd Gens - in Deutschland häufiger sind und (was ich jedoch nicht hoff) auch so etwas zu bekommen ist.