Mein erster Ami/F-body verkauft :(

Begonnen von Melowne, 21. Jun 09, 00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melowne

Hi,
ich habe mich zwar schon im Marktplatz vorgestellt, mache es jetzt aber hier nochmal. Ich heiße Lucas, komme aus Bayreuth, bin 20 Jahre, Schüler und hab mir heute einen 5 meter langen Traum erfüllt ;).





2850,- € sollte er kosten und auf 2350,- haben wir uns geeinigt. (ist der von Blower Motors vllt. kennt ihn ja jemand)

Pontiac Firebird
EZ: 08/1990
150.000 Meilen gelaufen
3 Vorbesitzer
2.8l V6 mit 136 PS
Schaltgetriebe

Tüv/Au neu. Im Bericht war der Auspuff bemängelt, es wurde ein neuer verbaut.
Bremsflüssigkeit neu, Öl u. Getriebeöl gewechselt.

ACHTUNG! Viel Text. ;)

Eigentlich sollte es ein anderer werden, der Verkäufer hat sich aber im Nachhinein als Betrüger herausgestellt. Ich war von Anfang an misstrauisch und hatte den jetzigen schon im Hinterkopf.

Als wir ankamen war ich erstmal total geblendet und natürlich war der 1. Gedanke: KAUFEN... :) Nach einer Probefahrt und beim näheren Betrachten wurde mir dann auch klar, dass das ein Firebird für unter 3.000,- € ist und er doch ein paar Macken hat.

Kleine Beule am Kotflügel, etwas Rost neben dem Türgriff, poröse Türdichtungen, eine schlecht gecleante Heckklappe und im Innenraum wurde die Mittelkonsole mit Riffelblech als Halterung für das Radio verbastelt. Da mein Vater dabei war und er eben auch teilweise Sponsor für den Wagen ist... hieß es erstmal wir nehmen ihn nicht. Ich dachte mir aber auch nicht: "ich bin jetzt 3 Stunden hierher gefahren, also werd ich den jetzt auch nehmen!"

Dann sind wir erstmal was Essen gegangen und haben uns das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Letztendlich haben wir gesagt für den Preis werde ich sowieso nicht wirklich was besseres bekommen... und da der Verkäufer wirklich symphatisch war und wir ihn noch 500,- € runterhandeln konnten, wurde der Wagen letztendlich gekauft. Bis jetzt habe ich es auch nicht bereut.