Neueste Beiträge

Mein erster Ami/F-body verkauft :(

Begonnen von Melowne, 21. Jun 09, 00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esilar

Zitat von: Firehawk in 24. Jun 09, 19:08
... Denn das US-System läuft auf einer ganz anderen Ohm Zahl!  Und wenn das nicht zusammenpaßt, paßt auch der Klang nicht!  ;)


Ich würde das gerne auf passive Lautsprecher-/Radiokomponenten einschränken. Sobald aktive Verstärker dazwischen sitzen (wie zum Beispiel die Bose-Anlagen in den 4th gen Camaros [die Qualität selbiger mal aussen vor!]), dann spielt die Impedanz der Lautsprecher aus Sicht des Radios keine Rolle mehr. Autoradio und Lautsprecher sind sozusagen entkoppelt.

Sorry for OT.  :-[
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Melowne

#46
wiedermal eine Frage meinerseits :).

Ich hab mir ja Reifen bestellt, 215/65 r15 sollten es werden. Diese sind aber nicht lieferbar und ich möchte aber trotzdem Cooper Cobra mit weißer Beschriftung.

Jetzt habe ich mir gedacht ich variiere etwas in der Größe (wären dann auch lieferbar).
Wäre 215/60 R15 vorne und 225/70 R15 hinten bescheuert oder sieht das noch akzeptabel aus?

Wollte es halt etwas bulliger aber keine Chromstahlfelgen und Trans Am Felgen bekomm ich auf die Schnelle nicht.

mfg

Lucas
Welcome I'm Jim Scoutten!

grim_reaper

#47
kann mir vorstellen dass es vorne nicht sooo gut aussehen könnte, da der ohnehin schon recht grosse radkasten schlechter ausgefüllt wird. den tacho nicht vergessen, falls die eigentlich geplanten reifen schon ein wenig grösser waren als die originalen!. er hätte dann natürlich noch eine kleine keilform, da der hintere reifen grösser wäre und der vordere kleiner.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Melowne

#48
Reifen abgehakt, kommen am Donnerstag inkl. einer weiteren Spielerei :).



Neuigkeiten!:






- vorne 215/60 R15 und hinten 235/60 R15 Cooper Cobra für einen Hauch StreetMachine-Optik ohne Chromstahlfelgen ;)
- Firebird Vinyl auf der Haube und Zierstreifen an den Seiten

Es folgt:
- Dynomax Catback
- Beseitigung von Korrosionen und Lackmängeln
Welcome I'm Jim Scoutten!

Tim0waR


Firehawk

Der Zierstreifen macht sich besonders gut!  :thumb: Ich würde aber vorne auch auf die breiteren Pneus umsteigen!  ;)  Sieht echt schick aus!

Rice_Eater

schaut super aus! gefällt mir super gut!
wo hast du diese zierstreifen her? :D die würden meinem TA vl auch gut stehen..

und super das du dich gegen die chromfelgen entschieden hast! vl diamond spokes statt den standard firebird felgen, aber hauptsache original! :thumb:


Melowne

Danke euch.. Die Streifen sind vom Bosch Service. Die gibts aber überall, einfach mal zum Real, A.t.u oder sonst wohin und bei den schönen Tribals und Einschusslochstickern schauen  :cheesy:

Das mit Reifengröße finde ich genau richtig, höchstens 65er Höhe wäre besser.

Es ist sowieso Klasse, wie viel Aufwertung durch so wenig Aufwand entsteht :)
Welcome I'm Jim Scoutten!

Tim0waR

Ich wünschte bei mir würde es in Sachen Optik auch mal voran gehen :-[

Da ich momentan nur mit unzuverlässigen Arschlöchern zu tun habe, weiß ich nicht, wie lang das noch dauert ...


Melowne

Das kenn ich, wie gesagt ich warte schon seit 3 Monaten auf eine Rückzahlung von MB-Alurad. Da geht es halt um 500,- €. Zum Kotzen sowas.
Welcome I'm Jim Scoutten!

Tim0waR

Mal sehn, was es morgen für Neuigkeiten von meinen Felgen gibt. Die Reifen liegen schon bereit, es hängt wie gesagt nur noch an den Felgen. Man ich hass sowas, wenn man für andere was machen soll, muss es immer schnell gehn, aber wenn man selbst was will, dann wird man von vorne bis hinten angelogen und vertröstet.

Aber ok, es geht ja hier eigentlich um dein Auto und das gefällt mir wie gesagt sehr sehr gut. Wo hast du denn den Vogel für die Haube her und hast du ihn selbst aufgeklebt?

Melowne

Da war ein Angebot in Ebay, der hat ihn aber auch anfertigen lassen.

http://x82-design.de/ da würde ich mal anfragen. Der macht wirklich alles für wenig Geld.

Ich habe den Adler bei jemandem für Werbefolien drauf machen lassen. Selber habe ich mir das nicht zugetraut.
Welcome I'm Jim Scoutten!

Matze

Die Zierstreifen sind klasse! Die unterstreichen den sexy Hüftschwung der 3rd Gen. Jedoch wegen des Adlers hab ich eine Frage: Gabs bei Deinem Händler "nur" diesen Vogel? Denn der Vogel, denst jetzt drauf hast, ist ein 2nd Gen - Vogel (Kopf guckt nach rechts oben)und der guckt in die andere Richtung, als der 3rd Gen - Vogel (guckt nach links oben), also der Vogel, denst in hellgrau auf Deinem Frontbumper drauf hast. Es gibt nämlich auch 3rd Gen - Haubenvögel. Der, von dem ich jetzt sprech, gabs 1985 und 1986 und den kannst auf dem Trans Am von unserm guten "Happosai" sehen.

Klick mich sanft!

Nicht falsch verstehen: Er steht Deinem Auto durchaus  :thumb: , aber ist halt der Vogel der vorherigen Generation (und guckt auch noch in die andere Richtung...) 

Ansonsten weiter so! Ich konnt Dein Auto ja schon life anschauen und find es richtig schön, wie Du Dich um ihn kümmerst! :thumb:

Beste Grüße, Matthias

Badlady


Sorry Matze, das stimmt so nicht ganz. Mein Vogel guckt nach links ;)
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Matze

#59
Sorry, Badlady, Du hast ja auch den Spät 2nd - Gen - Vogel, der ganz anders ausschaut und der ja auf dem Hot Brownie auch drauf ist. ;) (Also Dein Auto mit dem Kennzeichen "Ol Lady" hat den Vogel. Also auf der Motorhaube)

(Die Zwinkersmilies kommen irgendwie immer voll arrogant. Ich nutz die jetzt nicht mehr....)


Edit:

Den Vogel meint ich als Vogel aus der 2nd Gen... (Ich hoffe, Heiko ist nicht bös über die Verlinkung)
Nochmal Klick

Und den hat Melowne auch drauf, zumindest guckt er dem sehr änlich (abgesehen von der Farbe, hihi). Und der, obwohl auch 2nd Gen (ach was :D ), guckt in die andere Richtung, als der auf der "Ol Lady" und dem "Hot Brownie", da hast Du recht. Und dann gibts ja noch den Turbo - Vogel! Aber langsam grieg i echt an Vogl... ::)