73er LT, ~Finish~

Begonnen von tomferamenti, 19. Aug 09, 21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomferamenti

hi allerseits,

nun ist die garage frei und frich gefegt und bereit für deren neuer bewohner  :thumb:
heute habe ich die ersten schrauben von meinen 73er camaro LT gelöst...ein feines fefühl !

mein plan lautet so : innen und aussen soweit ausseinanderschrauben, so das er noch gerade bis zum karosseriebauer gefahren werden kann. dort wird er komplett entlackt, geschweisst und mit epoxy grundiert und anschliessend ( wahrscheinlich schwarz ) lackiert.

reparaturbleche sind soweit vorhanden, ausser die von den türen ! die türen sind so dermassen durch das es sich kaum gelohnt hätte da was einzuschweissen, denn die rückseite ist genauso so knusprig wie die aussenhaut. nach kurzer suche nach 2 camaro-türen bin ich ganz in der nähe fündig geworden, diese liegen nun auch schon beim karosseriebauer.

danach werde ich sämtliche aufhängungsteile entlacken und pulverbeschichten lassen, gelenke und federbares natürlich neu.

beim interieur bin ich mir auch noch nicht schlüssig wie ich dort hand anlegen soll, da wurde auch alles wild zusammengewürfelt, mal sehen wie ich alles einheitlich bekomme.

gruß
tom


Brasil

Hallo  :)

cooles Projekt...   ich werd meinen Firebird auch im Winter noch etwas "verfeinern... :D"  LAck und Innenausstattung sind schon mal o.k.  Hinterachse auch alles schon gemacht...Neuer Auspuff...erledigt :D

Nun noch die Vorderachse, den Motor und das Getriebe..  dann wärs das....

Für Deine Innenausstattung hätte ich einen Tip...  mach´s wie ich  bei NPD neue Bezüge ordern..
ggf, die Türverkleidungen ( oder neu beziehen... )  und das alles in schwarz  ( da Du ja auch aussen
Schwarz lackieren lassen möchtest.

Gruß aus D´dorf

Jürgen

P.S.  und viel Erfolg beim PROJEKT
....ach ja...
fast vegessen......


WO BLEIBEN DIE FOTOS::::::::::::::::::::::????????


Gruß Jürgen

Rice_Eater

viel glück und spaß bei der resto! bin schon ganz neugierig wie es weitergeht..und wie mein vorredner schon gesagt hat, WO SIND DIE FOTOS? :ugly: :D :D

lg gregor

Matze

In welche Richtung soll es denn generell gehen? Wieder jahresgleiche oder -ähnliche Komponenten, Farben, Felgen, etc oder eher in Richtung Pro Touring oder komplett individuell?

Jedenfalls freu ich mich schon auf die Fotostory!

Citymudder

Super sache das.Freu mich schon wieder eine Resto verfolgen zu können.Bitte verschone uns NICHT mit Bildern.  :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Kevin

Jawohl, und los geht's  :thumb:

freu mich schon auf die Story und Pics  :lechz:.

Zur Farbe - Ich wollte meinen auch schwarz machen, da alle meine Autos bisher schwarz waren.
Aber ich bin froh das er jetzt dunkelgrün ist. Einfach nur schwarz ist bei so einem Auto schon fast wieder
zu langweilig...meinst Du nicht, das Du dich für was aussergewöhlicheres begeistern lassen würdest?

Grüsse

Kevin


maverik-tg

Hey,
super super super das du entlich deine Garage frei hast um loszulegen.
Ich glaube ich muss mal bei dir Vorbeischauen um mir den Wagen mal genau anzuschauen, nachdem wir es auf den treffen nie geschafft haben.
Freue mich auch schon auf die Pics. :-D

tomferamenti

hi there,

also der camaro soll original angelehnt wirken die lt-felgen und auch die technik wird alles oldscool bleiben , kein pro tourer.

die inenaustattung ist teils beige und teils schwarz und das armaturenbrett wirkt irgendwie dunkel oliv.

da die türpappen und die sitzbezüge noch ok sind bis auf ein paar flecken ( die man sicher raus bekommt ) wollte ich diese eigentlich drin lassen, also in beige. plastikverkleidungen waren auch mal in beige, so lackiere ich sie auch wieder und evtl. die obere hälte des armaturenbrett´s auch . der untere teil bleibt schwarz sowie die mittelkonsole und der neue teppisch auch.
in dieser kombination habe ich schonmal ein interieur der 2. generation gesehen und ich denke/hoffe das es gut aussehen wird.

mit der aussenfarbe bin ich mir noch nicht so im reinen, eigentlich wollte ich den wagen schwarz lackieren, wegen der beigen innenaustattung, damit passen leider nicht viele farben zusammen. ::)
original war der camaro cola-braun ( weiss die farbezeichnung nicht ) , den fände ich nicht schlecht , vielleicht etwas heller !?





was meint ihr ?

maverik-tg

finde das braun super. Aber auch in einem Dunklen Rot sieht der Camaro top aus.

Kevin

Ja also, ich find ja braun auch voll stylisch. Sowas sieht man heute fast gar nicht mehr auf den
Strassen. Und dazu noch ein paar beige, oder schwarze Decals - Streifen - Zweitonlackierung?


Chevy-Tom

Hi
Muß sagen das ich das Braun auch echt Klasse finde!!!
So richtig schön "Old school"!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

tomferamenti

#11
der farbton auf dem 2. foto gefällt mir sehr gut, ich werde mich wahrscheinlich für diesen oder für schwarz entscheiden und auf der seite hätte ich gerne hockey sticks oder yenkos stripes ähnlich wie bei firehawks rotem camaro.
muss mal schauen wo man sowas für nen 2.gen camaro auftreiben kann...

gruß
tom

ps. ihr könnt mir ja gerne auch ein paar farbvorschläge machen, welche mit dem beigen interieur gut passen würde  :)

maverik-tg

ich finde du solltest dir vielleicht nen Farbton aussuchen der zur einrichtung passt, aber wo man auch weiß das kaum ein anderer mit dem Farbton rumfährt. Sonst wird das auto wieder wie jeder andere Camaro und das wäre ja schade :-D

camarotom

Mir gefällt der Camaro auf dem zweiten Foto. Ich finde man sollte schon bei den originalen Farbtönen bleiben, denn später bereut man unter Umständen die Wahl einer aussergewöhnlichen Farbe. Ausserdem sind wirklich gut erhaltene/gemachte Camaro der 2nd Gen rar und da finde ich dass man so nah an der Originalität bleiben sollte wie möglich. Es gibt gerade für die early 2nd Gen schöne Farben, die dem Stil und der Zeit entsprechen; anders ist nicht gleich unbedingt schöner und das schlägt sich oft auch im Wiederverkaufswert wieder. Der Camaro ist ja auch nicht sein erstes Resto-Projekt; Miese machen bei einem evtl. Verkauf wird er wohl nicht machen wollen ;)

tomferamenti

klar, der lack soll schon seinen teil zum werterhalt beitragen,
aber ich spiele im moment nicht mit dem gedanken den camaro wieder zu verkaufen !
obwohl er genauso ein f-body ist wie der T/A , sowohl optisch als auch technisch ein direkter verwandter ist der camaro doch ganz anders vom fahrgefühl her. der hat es mir irgendwie angetan :thumb:

ich habe noch eine farbe gefunden die mir richtig gut gefällt, ist das placer gold 53 vom 72er camaro ?