Tacho ausbau

Begonnen von vince, 03. Jun 09, 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vince

Tacho ausbau hat das jemand schn mal gemacht wenn ja wie lang dauert das und was muss alles ausgebaut werden bevor man iwas kaputt macht  :ugly:

Dreamland

Geht ratz fatz. Dauer keine 5 Minuten. Da geht nichts kaputt. Einfach die üblichen Schrauben raus und das wars.
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Esilar

Ich habe das bei meinem early 4th gen zwei mal gemacht und das ist nie und nimmer in 5 min. zu schaffen. Oder war das ironisch gemeint?  :D

Kompliziert ist es in der Tat nicht, aber es waren verdammt viele Schrauben und etliche Verkleidungen zu entfernen. Ist das Problem eigentlich noch aktuell? Oder schreib ich hier in den Wind?  :o
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

vince

ja hatte sich schon erledigt xDD

aber danke 0)

Dreamland

Beim 98+ dauert das nicht mal 5 Minuten! Du hast doch das alte Modell!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

kantehoe

Hi Leute,
Also ich wollte gerade die Birne hinter der Tankanzeige wechseln, aber so einfach geht der Ausbau net... Oder stell ic mich nur an? Alle Schrauben sind raus. Allerdings hängt der Tacho in der Mitte fest und ich hab keine Ahnung wie ich des ohne Gewalt lösen soll.
Vorschläge? :)

Hat such erledigt :) war nur weng störrisch ;)

ThunderHawk

Also, wenn Du die vier Schrauben vom Cluster weg hast, kannst Du den Cluster doch bewegen. Nach links, rechts hoch und runter, wenn Du das mit gefühl machst und leicht ziehst, löst sich Dein Problem von selbst. In der mitte des Clusters ist der Port der denjenigen mit der Bordelektronik verbindet.
Hab das Zenober schon einige male gemacht und hatte nie mehr arbeit als 15 Minuten (inkl. Putzen des Clusters, denn wer will schon verschmierte Instrumente).
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

kantehoe

Danke für die Antwort. ich war nur weng zu vorsichtig  ;)
Habs dann schon rausbekommen. Dauert echt nich lang. Hab jetzt alle Birnen für die Hintergrundbeleuchtung durch Blue Vision von Philips ausgetauscht!  :thumb:
Endlich is da mal Licht im Spiel  8)
Wollte erst LEDs nehmen, aber die sind mir nicht hell genug und wenn man die extra Hellen nimmt, ist die Streuung zu gering, also kamen die guten Philips rein  :D
Kann ich nur empfehlen.
Anbei mal ein Bild.

FabU

Welcher Typ Birne kommt da rein?

Bei mir hat sich die Beleuchtung der Tankanzeige auch verabschiedet ;)

kantehoe

Ganz normale Standlichtbirnen  ;)
Und ich hab halt diese Philips blue Vision gekauft. Hab sechs Birnen verbaut. Der Rest kann normal bleiben, weil das sind dann die Blinker, Fernlicht und anderen Anzeigen, die man auch so sieht.
Freu mich jedes mal, wenn ich das Licht anmache  :loveit:
Sieht endlich so hell wie bei den ganz neuen Chevys aus  8)

FabU

Alles klar, vielen Dank.

Dann werd ich mal die Birnen organiseren und dann mit dem Ausbau beginnen ;)

Seba

@kantehoe   ich habe mir vor einigen Tagen auch überlegt die Hintergrundbeleuchtung zu ändern, ich hätte sie gerne im hellen weiß.
Bei dir auf dem Bild geht es ins grünliche, ist das auch so oder verfälscht das Bild ?

kantehoe

Naja, auf dem Bild kommt die Farbe nicht wirklich gut zur Geltung...
Es ist so ein blauweiss, wie es bei den neueren Fahrzeugen öfters zu sehen ist.  ;)
Ein ganz klares, helles Weiß wirst Du mit den Birnen nicht erzielen. Bei mir geht's in bläuliche weiß. Wenn Du ne normale Birne nimmst, ist es wieder zu gelblich.  ::)
Da helfen nur LEDs, aber die sind wieder sehr punktuell...
Musst mal schaun, aber bei mir schaut's echt gut aus !  8)

Seba

Ja ich wollte es mit LEDs versuchen, mal schaun wie es wird.

Ist das den der Sockel T10 ?   5 Stück?

FriB

Zitat von: Seba in 23. Nov 10, 10:19
Ja ich wollte es mit LEDs versuchen, mal schaun wie es wird.

Ist das den der Sockel T10 ?   5 Stück?

bitte halte mich auf dem Laufenden, wäre auch interessiert an hellem weiss :) :)  :loveit:
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P