Tacho ausbau

Begonnen von vince, 03. Jun 09, 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sloddy

du hast da also standlichtbirnen drin? haben die mit 5watt nich ne unheimliche hitzeentwicklung? kannst du mal den genauen sockel und lampentyp posten? wäre auch an was hellerem interessiert. Meine Tachoscheibe aus den USA lässt leider ja schon 34 tage auf sich warten*g*

kantehoe

Hi, also das sind stinknormale Standlichtbirnen mit Xenon-Effekt. Ich kann Dir momentan nich die genaue Bezeichnung sagen, da ich momentan  in Austria bin und da nich mein Auto vor der Pension zerlege :D Die bekommste auch beim ATU. Also bisher geht das mit der Wärmeentwicklung...da schmort nix. Und wegen der Farbe: also der Farbton ist im Dunkeln blauweiss, also aweng wie Xenon. Schaut echt gut aus!
Ich hoffe, ich konnt euch ein wenig weiter helfen ;)
Grüße,
Chris

ThunderHawk

Waren es zufällig diese oder diese Glühbirnchen?
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

kantehoe


Seba

Ich hab mir gerade die weißen Led Birnchen reingemacht, doch leider war ich damit nicht zufrieden. Die Ausleuchtung war zwar gut aber ich hab ein hell blauen Farbton rausbekommen Oo Hab jetzt wieder die Glühbirnchen drinnen.

FriB

Zitat von: Seba in 12. Dez 10, 19:25
Ich hab mir gerade die weißen Led Birnchen reingemacht, doch leider war ich damit nicht zufrieden. Die Ausleuchtung war zwar gut aber ich hab ein hell blauen Farbton rausbekommen Oo Hab jetzt wieder die Glühbirnchen drinnen.

Hast du Bilder?
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Seba

ne hab ich jetzt nicht gemacht, ich war zu faul nach oben zu laufen und die Cam zu holen.  :ugly:  Aber wie gesagt, so ne Art hell blauer Farbton war das. 
Gefrustet habe ich die Leds in die Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht reingehauen  :D

FloridaMax

Hallo Leute.
Ich muss bei meinem 4th auch die lampen erneuern. ich will aber wieder die originalen lampen reinbauen. aber wie viel watt haben die?
3Watt oder 5Watt. auf den originalen lampen steht nichts drauf genausowie auf dem sockel.
kann mir das jemand Bitte sagen.

Danke  :)

camarotom

@ FloridaMax

Wenn Du die vorherigen Posts aufmerksam durchliest, wirst Du feststellen dass kanthoe 12V5W mit Xenon Effekt (also andere Lichtfarbe, eher ins bläulich-weisse) eingebaut hat und BlueThunder einen Link dazu zugefügt hat.
Wenn Du erfahren möchtest was da serienmäßig eingebaut wird musst Du wohl oder übel googeln, es gibt für die 4th Gen von 1998 - 2002 im Netz eine PartsList und auch unter compnine.com müsste eine vorhanden sein, da könnte man die korrekte Lampe herausfinden.

Da Du Deine Frage ja hier nochmal formuliert hast, Lösche ich den anderen Thread :bulle:

FloridaMax

Ja camarotom kein problem.

Also ich finde keine partsliste. und bei der page finde ich auch nicht die lampe. nur den tacho.  :-\

aber ich denke es sind 3watt.

andy

3 Watt. Mit 5 Watt wirds etwas heller, dafür ist die Gefahr grösser das die Sicherung hin und wieder rausfliegt.

camarotom

#26
Eigentlich wollte ich das ja nicht mehr unterstützen aber hier noch ein letztes Mal ein Link mit dem so einiges herausfinden kann, z.B. auch Birnchen für Armaturen mit Bezeichnung der Fassung und des Typs  ;)

3,8 V6 Camaro 2000 E-Teile - rockauto

Bei autozone.com gibt es eine gute und ausführliche Anleitung um den Cluster auszubauen ;)

Findet man fast noch schneller als kuriose Filme über F-Bodies im Internet :D

FloridaMax

Ja tut Mir leid camarotom. Ich kenn diese ganzen seiten leider noch nicht. Keine Ahnung wie Du die gefunden hast.

und bei autozone werde ich mich jetzt anmelden.
Und  Danke andy für die info :)

camarotom

#28
Mmmh, rockauto wurde hier schon mehrfach erwähnt, den Rat Dichb unter autozone.com anzumelden hatte ich Dir schon mehrfach gegeben, oder?

Unter Nützliche Links und mehr - F-Body Nation stehen Links, Links, Links.... ;)

Daher reagier ich ja so "angefressen"  :D

So jetzt back to topic.

firebird34l

#29
Hallo,

Ist zwar etwas offtopic, aber kann man einen 98+ Tacho von einem Bird in einem 93-97 Bird einbauen oder gibts da schon zu viele Unterschiede?

Kann man auch die KM Anzeige richtig stellen?
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865