1979er T/A mit Olds 403cui

Begonnen von Sethos, 03. Jun 09, 13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sethos

Hallo,

Hier der erste Schnappschuss von meinem Neuzugang :



Das Auto hat 85tkm gelaufen, WS6 Performance, TH350. Insgesamt ein sehr sauberes Auto. Lediglich
der Auspuff (Kein Dämpfer ab Fächer und 2 LKW-Endrohre  :wuerg: ) muss getauscht werden.
Ausserdem wurde der Innenraum mit Wildleder (!) überzogen, welches ich hoffentlich mit Kleberentferner
wieder abbekomme. (Grausam...)
Die komischen 'Teile' (weiss nicht wie die heissen) an den Blattfedern sind schon ab, es sind Hi-Jackers verbaut,
die werden als nächstes rauskommen, neue Stossdämpfer liegen schon bereit.

Weitere Fotos folgen, wenn ich denn Innenraum vom Wildleder befreit habe....  :ugly:

Gruss,
Ernest
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Matze

Von außen sieht er stark aus! :thumb:

Auf die Innenraumbilder bin ich auch gespannt. Kannst ja dann so Vorher - Nachher - Bilder einstellen!

Badlady


Sehr schön :lechz:

Mit dem Innenraum hast Du Recht, das geht garnicht. :ugly:

Hoffentlich geht das mit dem Kleberentferner, viel Glück :thumb:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

andy

Wow, der gefällt mir auch! Sehr edle Farbe  :lechz: Viel Erfolg und Spass bei den anstehenden Arbeiten und beim rumcruisen  :thumb:

tomferamenti

jaaaa.....schicker wagen,wie fährt er sich ? bist zufrieden mit dem 403er ?

gruß
tom

Transamphilip

COOLE FARBE :thumb:

ja die Amis hatten das immer noch am Besten drauf mit cremefarbenen Farbtönen 8)

Würde mich auch mal interesieren wie die "Option Wildleder" aussah oder noch ausieht :ugly:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Firehawk

Gold ist immer geil und eine 2nd Gen. sowieso, somit ist das Auto ........  :lechz: :lechz: :lechz: :lechz:
Ich wäre für mehr Bilder, viel mehr Bilder!  :lechz: ;)

Sethos

Nach dem ganzen Tag am Auto basteln, hier dann noch ein paar Fotos :

Motorraum, Klimakompressor fehlt noch, kommt aber rein :


Und dann die ominöse Innenaustattung in 'Wildleder' ...  :-X


Man beachte die kunstvoll gestaltete Türverkleidung ...  ::)



Hihi...Naja, wem's gefällt.

Die Hi-Jackers sind schon raus, ebenso die ganzen Kabel,Kompressor und Schläuche. Den orig.
Luftfilterkasten haben ich wieder verbaut. Bin auf der Suche nach einem Kleberentferner, dann
werde ich die Innenaustattung in Angriff nehmen !

Gruss,
E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Transamphilip

das war in den 80er offenbar der Hit :

Ohne Rücksicht auf Verluste grosse Löcher für grosse Lautsprecher in die Verkleidungen zu bohren :ugly:
Das hab ich schon so oft gesehen,da blutet mir das Herz :-[ >:( :'(

hoffentlich kannst du die Orginal Innenverkleidung noch retten :-\  der Wagen ist es wert :thumb:

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Tomy

Gratuliere, sehr schöner  :lechz:T/A - das Fensterleder ist ja wirklich übel  :wuerg:, aber es gibt ja erfreulicherweise viele Innenaustattungs-Tele nachzukaufen!

tomferamenti

die ausstattung finde ich interessant, wenn das dahboard besser bezogen wäre hätte ich vielleicht noch ein kleines bisschen gefallen daran gefunden :D

der trockner samt leitung zum klimakühler fehlt auch. den trockner habe ich nicht mehr , aber den klimakühler habe ich noch, wenn der fehlt kannste meinen haben, sonst landet er auf den müll.

gruß
tom

andy

Der Motorraum sieht sehr sauber und gepflegt aus, wurde der Motor erst gemacht? Jedenfalls sieht das ganze richtig gut aus (bis auf die kleinen Pannen  :cheesy:)

Für die Klebereste kann ich Siliconentferner empfehlen, wenn's hartnäckig ist, anschliessend muss der Kunststoff aber sehr grosszügig mit Tiefenpfleger behandelt werden sonst bleicht der aus. Zuerst würde ich es aber mit warmer Seifenlauge probieren und die Klebereste einweichen . Viel Erfolg!

Sethos

Zitat von: tomferamenti in 03. Jun 09, 21:53

der trockner samt leitung zum klimakühler fehlt auch. den trockner habe ich nicht mehr , aber den klimakühler habe ich noch, wenn der fehlt kannste meinen haben, sonst landet er auf den müll.

gruß
tom

Ich habe noch 2 Kisten mit Teilen für die Klimaanlage bekommen, muss mal nachsehen ob der
Kühler dabei ist, falls nicht nehme ich dein Angebot gerne an.  :thumb:

Gruss,
E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

kneavel

man gratuliert zu dem super schönen Auto, noch selten so einen schönen Trans Am geseh
en

T/A all the way

Ein goldener Motor??? Das sieht dann ja fast wie ein Rocket-Oldsmobile-V8 aus....ein Pontiac muss blau sein...wenn das Leder besser verarbeitet wäre, hätte man es ja drinlassen können...hach ja, irgendwann muss ich auch mal so einen 79er haben....die Schnautze und das Heck haben es mir angetan...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring