1979er T/A mit Olds 403cui

Begonnen von Sethos, 03. Jun 09, 13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze

Ein wunderschönes Exemplar!

Firehawk

Gold ist sowieso heilig, aber dann noch ein Exemplar in so einem tollen Zustand, ............ ein absoluter Traum!  :thumb:   Und wenn ich Dein Auto so ansehe, dann krieg ich nen Anflug von Depri-Stimmung - was ist nur aus den Autos von heute geworden!
Umso wertvoller sind diese Schätze heute anzusehen und umso mehr Respekt habe ich vor Leuten wie Dir, die diese Fahrzeuge in Ihrer orginalen Schönheit erhalten und Ihnen Ihren alten Glanz wiedergeben!  :thumb: :thumb: :thumb:

Sethos

Zitat von: Firehawk in 10. Apr 10, 20:45
Gold ist sowieso heilig, aber dann noch ein Exemplar in so einem tollen Zustand, ............ ein absoluter Traum!  :thumb:   Und wenn ich Dein Auto so ansehe, dann krieg ich nen Anflug von Depri-Stimmung - was ist nur aus den Autos von heute geworden!
Umso wertvoller sind diese Schätze heute anzusehen und umso mehr Respekt habe ich vor Leuten wie Dir, die diese Fahrzeuge in Ihrer orginalen Schönheit erhalten und Ihnen Ihren alten Glanz wiedergeben!  :thumb: :thumb: :thumb:

Danke @ all für die netten Worte ! Ich gebe mir grösste Mühe meine Fahrzeuge original zu halten und doch Sie technisch immer
wieder etwas zu verbessern (Hotchkiss-Fahrwerk + Spiele mit dem Gedanken eine neue Zündung einzubauen).
Das einzige Manko was mein T/A noch hat, ist eine gute Lackierung. Tue mich damit schwer, weil die Motorhaube noch original ist,
d.h. das Screaming-Chicken ist 30 Jahre alt.

@Firehawk : Ich muss dir Recht geben, was die neuen Autos angeht. Wenn ich mir die neusten Modelle ankucke, wüsste ich echt
nicht was ich kaufen würde mit 25.000€..ist bald alles einerlei und nur darauf bedacht 3-4 Jahre zu fahren und danach
wegzuschmeissen. Aber darum hab' ich mir ja einen 59er Catalina geholt !  8)

Gruss,
E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Matze

ZitatDas einzige Manko was mein T/A noch hat, ist eine gute Lackierung

Nicht neu lackieren!!! Lieber die Finger wundpolieren!!!!

Firehawk

Ich finde eine org. Lackierung mit Patina auch schöner, als eine meist nicht perfekte Neulackierung!  ;)

T/A all the way

Würde ich auch so lassen....mir ist eine Originallackierung immer lieber als eine noch so schöne Neulackierung. Eine rostfreie Originallackierung ist ein echter Qualitätsbeweis bei einem alten Auto. Habe schon viele Neulackierungen gesehen, bei denen nach ein paar Jahren - aus wechen Gründen auch immer - der Rost an vielen Stellen durchkam.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Firehawk


@T/Aatw
Das Problem ist vermutlich das 95% ++ der Lackierer Ihr Geld nicht wert sind und irgendwo immer ein gewisser Grad an Nachlässigkeit zu finden ist! Leider! Und je größer Sie tönen dass das alles kein Problem sei und Sie sowas schon unzählige Male gemacht hätten, umso schlimmer wirds meistens!
Am liebsten sind mir diejenigen, die wenig reden und mit Respekt an die Arbeit gehen!

Sethos

Zitat von: Matze in 11. Apr 10, 13:17
Lieber die Finger wundpolieren!!!!

Hallo,

Habe mir heute die Finger wundpoliert...konnte einiges an altem Glanz wieder hervorbringen :



Obwohl noch etwas fleckig und der rechte Flügel nicht mehr komplett ist, werde ich vorerst mein
Screaming-Chicken nicht entfernen. Finde das ein wenig Patina dem Wagen ziemlich gut steht.

Gruss,
E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...