Sportauspuuf

Begonnen von vince, 27. Mai 09, 23:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vince

Weis jemand ob es einen magnaflow auspuff gibt den es mit abe gibt ;P

habe bisher leider keinen gefunden

El Camaro

Mit ABE auf jeden Fall nicht!
TÜV-Papiere kenne ich für Magnaflow-Anlagen auch nicht.

Aber Magnaflow ist eh nicht so laut, dass sie auffallen.
Wird sich kaum ein TÜV-Prüfer oder Polizist daran stören!

Gruß,
Kai

Dreamland

Also es gibt keine Auspuffanlagen für f-body mit ABE oder Gutachten. Und na klar gibt es Magnaflow Töpfe mit ABE. Aber nicht für unsere Fahreuge sondern für den üblichen Kram.
Und Magnaflow kann schon sehr laut sein. Zum beisspiel am 3.8 er sind die sehr sehr laut. mE viel zu laut!
Ich habe eine Magnaflow seit 2 Jahren drunter
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

grim_reaper

jop, aufpassen, an nem v8er habe ich auch noch keine magnaflow gehört, aber ich fahre selbst den 3.4er mit magnaflow anlage und die ist alles andere als leise.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

ThunderHawk

Kann ich nur bestätigen! Der MagnaFlow kann schon gewaltig krach machen :D Mir gefällts...
Aber komischerweise hört sich mein MagnaFlow nicht so Ricer-mäßig an wie in einigen Youtube Videos! :o Eher bollernd bis brüllend, selbst beim abtouren...
ABE gibts von Amiland für Amicars nicht. Da drüben muss man doch nichts eintragen. Die haben ja die ultimative Narrenfreiheit, nicht so wie hier bei dem alles ein E-Prüfzeichen haben muss, etc.
Als ich meinen Firebird dem TÜV zum Vollgutachten vorgefahren habe, hat der TÜVer nur die Endrohre abgemessen und sie mir in die Papiere eingetragen. "Endrohre 2x89mm"
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

grim_reaper

vergiss die youtube videos. friB hat letztens meinen 3.4er aufgenommen. es klingt richtig so nach blechdose, so hört sich das aber echt niemals an. er blubbert eigentlich richtig schön, können andere bestätigen ;)
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

ThunderHawk

Komisch, das hab ich über meinen auch schon gehört... Bei einer bestimmten Drehzahl soll meiner fast klingen wie ein großer V8.  :lechz: Wenns nur ein V8 wär, dann wär ich der glücklichste Mensch in meiner Gegend :D ;)
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Dreamland

Tja, ich habe nun 3 x 3.8 er mit magnaflow in echt gehört und die hörten sich alle gleich an. Genau wie meiner den ich nun knapp 2 Jahre drunter habe!
Aber wer da einen V8 hört muß taub sein! Ich finde den Sound ricey!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

grim_reaper

ich wess das sich der 3.8er anders anhört als nen 3.4er mit magnaflow. kann sein dass sich de 3.8er ricey anhört. ich habe auch noch keinen 3.8er mit magnaflow gesehen und gehört. ich weiss nur wie mein 3.4er klingt mit magnaflow, und ich würde es nicht als ricey bezeichnen, und ich hab schon etliche reisschüsseln gehört. aber das kann man ehen wie man will.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

ThunderHawk

So sehe ich das auch. Ich finde nicht dass meiner wie ein Fast Furious Ricer anhört. Klar ist mir auch dass der Sound von nem V8 weit enfternt ist. Der MagnaFlow, zumindest bei meinem, brüllt und dröhnt eher wie dass er bollert. Hätte auch lieber nen LS1 mit Borla Cat-Back und davor BBK Headers und Kats :loveit:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

vince

ich fahr nen v8

aba ohne diesen abe müll


kann ich mir das nicht erlauben weil ich noch in der probezeit bin =//

Cami-Kaze

Also ich hatte auch ein Magnaflow Kat-Back System drunter und anfangs noch Stahlwolle reingestopft. Nach ner Zeit ist mir das zu nervig geworden, weil die doch recht schnell ausbrennt.
Hab aber bei jeder Kontrolle und bei jeder vorbeifahrt eines Streifenwagens bammel gehabt, dass mich mal jemand anhält oder auf den Auspuff anspricht.
Die Derka indes schien das nicht wirklich zu stören. Zu anfangs habe ich versucht Papiere zur Eintragung bekommen, was aber nicht mit Erfolg gekrönt war.
Würde auch nichts nützen, da eine Erhöhung der Lärmemission eh nicht eingetragen wird und die Polizei bei einer Geräuschmessung auch bei Eintragung oder ABE mindestens nen Mängelbericht erstellen würde.

Zum klang: bis 2.000 Touren noch angenehmes blubbern ähnlich einem Sportboot aber fern eines V8 ... ab da blechern. (allerdings hört sich mein Daily-Eclipse D20 mit Magnaflow Turbo-Endpott schändlicherweise dumpfer, wenn auch weniger eindrucksvoll an) 
Ach ja ich hatte mal den Schalldruck in Stand gemessen -> 105 db... "leicht" über dem eingetragenen Wert. Daher hab ich das "experiment" abgebrochen.

v6Girl

wer hat denn jetzt nun eine Magnaflow beim 3,4l eingetragen bekommen in deutschland und kann mir sagen wieviel das kostet??

Chevuli

hab auch die magna unter meinem camaro also in verbindung mit fächer und magna kat klingt das ding schon böse.aber das ist ja wie alles geschmacksache.

gruß chevuli

Remus

Wir haben 3 x nen 4. Gen Camaro hier   2x V6 und 1 x V8 .. mit Flowmaster American Thunder Anlagen. Bis jetzt hatte keiner irgendwelche Probleme beim TÜV oder Polizeikontrollen.  ::)   Der Camaro klingt halt so! fertig.. :thumb:

Du kannst ja eine Einzelabnhame versuchen aber die Kostet richtig Asche!
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001