Bilder - Pontiac Trans Am Bj. 1981 - Verkauf

Begonnen von Bavarian Cowboy, 29. Sep 08, 13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bavarian Cowboy

Hallo zusammen,

möchte euch hier den Pontiac Trans Am von einem Clubkollegen von mir vorstellen:

Daten zum Fahrzeug:

Erstzulassung: 18.01.1982, Gesamtlaufleistung: 96.000 km

Trans Am ist Europa-Ausführung und wurde direkt aus den USA nach Deutschland Importiert

VIN: IG2AW87H8BN109670

Bei Interesse: der Pontiac steht zum VERKAUF: Preisvorstellung 11.000 Euro (Verhandlungsbasis)
Falls jemand von euch interesse hat kann er sich gern bei mir melden! Fahrzeug wird in den nächsten Tagen auch in Mobile inseriert.

1987 wurde das Fahrzeug komplett neu lackiert in rot (kein Metallic) aufgrund eines starken Hagelschadens in München

Original-Farbe war braun

Originalmotorisierung war ein 4.9L V8 Vergaser ohne Turbo

1989 wurde der Motor ausgebaut und durch einen 5.7 L Chevy V8 ersetzt

Laufleistung mit dem neuen Motor ca. 20.000 km

Der Motor wurde etwas umgebaut - durchgeführte arbeiten:

- verbaute Kolben TRW geschmiedet
- Nockenwelle 280H Competition

- Zylinderköpfe 350er mit zusätzlicher Wasserbohrung

- Chevy Block - 4 Bolt

Übersetzung Hinterachse: 2,56:1 kurze Achse gesperrt

Ölfilter nach aussen verlegt

Kühler mit neuem Netz versehen sehr feinmaschig High Performance, vollgasfest

große Maroso Ölwanne

Fächerkrümmer

schärferer Wandler am Getriebe

Der Gesamtzustand des Fahrzeugs ist wirklich recht gut.

Hier nun einige Bilder